Tse, Dreh dir meine Aussage ja nicht so zurecht xD
Es ist eine andere Art der Sympathie, da mir nie einer zustimmt, was tidus angeht ^^

Peter's Pelikan Post - täglich frisch!
-
-
Frisch aus dem Randomverse!
Final Fantasy IX ist ein Cameo-Fest - es verbergen sich so viele Referenzen zu älteren Titeln in dem Spiel, wie in keinem anderen davor oder danach. Leider ging ein Großteil davon dank der Lokalisierung verloren, sodass wir recht wenig davon mitbekommen.
Aber ein prominentes Beispiel gibt es. Im Waffenlanden in Lindblum hängt ein riesiges breites Schwert an der Wand und wenn man es mit Zidane untersucht, sagt er etwas wie 'Ich erinnere mich an einen Kerl mit stacheligen Haaren, dem das Ding gefallen würde.'
Anfangs habe ich gedacht, er redet von seinem Kumpel, den er hatte zurücklassen müssen - er hatte auch stachelige Haare und nutze im Kampf auch ein Breitschwert.
Schlussendlich hab ich dann aber nach ein paar Minuten selbst gerafft, dass Zidane damit auf Cloude und das Buster Schword aus FFVII anspielt und mich gefreut wie ein Schnitzel.
Andere Referenzen findet man im Dorf der Schwarzmagier, wo man sich an einem Grammofon alte Songs anhören kann - deren Titel schon Hinweise geben um welches FF es sich handelt.Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!
-
Der bekannteste Song von FFVIII "Fithos Lusec Wecos Vinosec" ist ein Anagramm - eine Buchstabenfolge, die aus einer anderen Buchstabenfolge durch Umstellung der Buchstaben gebildet wird - auf die Phrase "Succesion of Witches", was übersetz 'Nachfolge/Nachfahren der Hexen' bedeutet und "Liberi Fatali" was man grob mit 'Kinder des Schicksals' übersetzen kann.
Oder laut Google-Übersetzer italienisch ist und 'Kostenlos tödlich' heißt ... well ...
Eine hübsche Umschreibung, was eigentlicht genau bei FFVIII zu erwarten ist.
Weiterer lustiger Fakt: Bei der Parade wird eine Version des Liedes gespielt und wenn man genau hinschaut tanzen einige der Tänzer dort Michael Jackson's Thriller nach. -
eentwickelt sich squall eigentlich irgendwan weiter mit seiner Persönlichkeit? Ich weiß dass der Werte hauptcharackter mit an meinem Desinteresse schuld hatte. Und das extrem seltsame kampfsystem/levelsystem auch.
Magie war super nervig und die unausbalancierten Gegner auch XD -
Wenn ich FF und Thriller bei Youtube eingebe, dann kommt das hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Soll dass das echt sein? XD
-
Jep, ist auch echt, also echtes Zusatz Material von dem Film. XD
-
Viele Spieler von Final Fantasy - außer Neulinge - sind die altbewährten Beschwörungen wie Shiva, Ifrit und Ramuh gewöhnt. Final Fantasy XII spielt aber in der fiktiven Welt Ivalice (es ist so gesehen, der erste Titel der Ivalice Reihe, alle anderen Spiele wie FF Tactics folgen zeitlich gesehen danach) und in dieser gibt es auch andere Beschwörungen, die sich Esper nennen. Davon gibt es ganze 13 Stück in Final Fantasy XII und jede Esper ist einem Sternzeichen zugeordnet!
So steht zum Beispiel Belias (keine Namensverwandtschaft zur Autorin dieses Posts) für das Element Feuer, aber auch für das Sternzeichen des Widders oder Mateus, mit seinem fischähnlichen Design, für Wasser und das Sternzeichen Fische.
Lediglich die dreizehnte Beschwörung, die man auch wirklich als letztes holen sollte, fällt aus diesem Konzept. Zodiarks Element ist nicht nur Dunkelheit, sonder ihm ist auch kein Sternzeichen zuzuordnen, sondern der Sternenkonstellation Ophiuchus, welche auch Schlangenträger übersetzt werden kann. Passend wenn man den Hintergrund der Esper und Zodiarks Rolle dabei kennt.Und seid bitte stolz auf mich, ich rante nicht schon wieder über Vaan!
Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute! -
Hach.. Die guten alten Bestia.
Ich liebe Shiva :D
Andere FF Spiele habe ich wenig gespielt, aber zumindestens bei FF X war ich ein riesen Fan der Bestia.
Ich war immer froh wenn ich endlich Shiva hatte, oder auch Anima.
dann konnte nichts mehr schief gehen hahaIch glaube in anderen Teilen sind es manchmal auch Götter oder?
In 10 sind es ja die Seelen von Menschen die sich entschieden haben eine Astra zu werden.
(Darf man gar nicht drüber nachdenken wie es Seymors Mutter gehen musste dass aus ihr Anima wurde..
-
hat jedes ff eine andere Erklärung für die beschwörbaren Monster??
In 6 war es so, dass esper einfach eine eigene Welt hatten und diese von Menschen infiltriert wurde und die Einwohner zu beschwörungssteinen verwandelt wurden.
In 10 sind es scheinbar Menschen in astrahl Form und in 13...
Ich weiß nur das Shiva da ein Motorrad ist und ich danach wieder aus gemacht habe XD -
In XII sind es gefallene Astralwesen, die vorher mal gut waren, dann gefallen sind und von einem Überkönig gefügig gemacht wurden.
In IX waren es glaube Fragmente vom Kristall, die je nachdem wer sie zuerst beschworen hat eine entsprechende Form angenommen haben - gut sichtbar bei Eikos Mogry, der dann später zu Madhin wird, als sie ihn braucht.
Bei XV sind es glaube wieder Götter, die auf den wahren König warten. -
und ich hab mir damals den Kopf darüber zerbrochen, wie die alle zusammen hängen. Das war doch erst so und jetzt ist es so und jetzt bin "hä?!" XD
-
Final Fantasy XV gehört für viele langwierige Fans nicht mehr zu Final Fantasy, warum auch immer - ich mag das Spiel.
Aber Final Fantasy XV zieht auch unheimlich viele Referenzen zu älteren Spielen, die auch wunderbar eingearbeitet sind!
Zum Beispiel wurde Ixions Horn - also Ixion wie die Donnerbestia aus FFX - etwas grafisch aufpoliert und detailiert als Ramuhs Stab in FFXV wieder eingebaut.
Ich weiß nicht, wer hier alles FFVII gespielt hat, aber die die es gespielt haben, können sich sicherlich noch an den Midgar Zolom erinnern. Ihr wisst schon, diese riesige Schlange in den Sümpfen, an der man nicht ohne Chocobo vorbei kam und die eure ganze Party schlichtweg gefressen hat? Dieses Horrorviech, was Sephiroth am anderen Ende des Sumpfes einfach aufgespießt hatte? Genau, das. Diese Schlange, aufgehübscht und neu detailiert, taucht als Monster mit exakt dem gleichen in einem exakt gleichen Sumpfgebiet in FFXV erneut auf - nur braucht man diesmal keinen Chocobo um an ihm vorbei zu kommen. Er ist nicht leicht, aber machbar.Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!
-
an die aufgespießte schlagen erinnere ich mich. Hmmm ich Frage mich wie weit ich war..
-
Entschudligt den erneuten FF XV Fakt, aber zu das war mir dann zu interessant um es bis zum nächsten Mal aufzuheben.
Die Namen der vier Protagonisten - die man dank Update mittlerweile alle steuern kann, ich mags ab und zu mal mit Ignis zu spielen - habe alle eine passende Übersetzung. Das lag wohl an der langen Entwicklungszeit und damit verbunden auch dem Drang jedes Detail so passen diwe möglich zu machen.
Noctis Lucis Caelum kann grob mit 'Licht des Nachthimmels' übersetzt werden. Nimmt man nun an, dass dies eben auf einen Stern zugeschnitten ist, passt Noctis Namen damit perfekt zum Namen seiner Verlobten Luna - was übersetzt eben einfach 'Mond' ist.
Ignis Stupeo Scientia kann hingegen mit 'Feuer des Wissen' oder 'beeindruckt sein vom Wissen des Feuers' übersetzen. Klingt beides holprig, ich weiß, aber man erkennt, was ausgedrückt werden soll. Ignis ist der Denker der Gruppe, der auch eifrig dabei ist neue Infos zu sammeln, wenn die Gruppe irgendwo auf Unbekanntes stößt.
Gladiolus Amicitia kann man in etwa mit 'kleinem Schwert der Freundschaft' übersetzen. Gladio ist der Schild von Noctis, aber die beiden verbindet auch eine tiefe Freundschaft. Das sein Name etwas verniedlicht wurde steht absichtlich im Kontrast zu seinem Design um ihm etwas von der Härte zu nehmen.
Prompto Argentum schlussendlich kann schlicht und einfach mt 'Quecksilber' oder im Englischen eben 'Quicksilver' übersetzt werden. Prompto hat leider keine tiefere Bedeutung. Aber Quicksilver kommt in FF schon häufiger als Eigenname für Pistolen vor. Bevor Vincent Valentine in FF VII seine Cerberus bekam, wurde seine Waffe Quicksilver genannt. In FF Type-0, dem direkten Vorgänger zu XV hatte der Charakter King ebenfalls eine Waffe die Qicksilver hieß. Prompto ist also eher sowas wie Noctis Waffe ... was bisweilen doch gut stimmt, weil Prompto teilweise echt heftig angreifen kann. -
Eigentlich wollte ich Fakten über Platinum Games bringen, aber außer Nier Automata findet man da recht wenig.
Also gibt es jetzt erstmal ne Woche Dragon Quest Fakten!
Bis 2005, mit dem Release von Dragon Quest VIII, musste der Name der Serie in Amerika geändert werden, aus Copyright-Gründen - was auch sonst.
Der Grund dafür war eine Tochter-Publikation von TSR (Tactial Studies Rules) zu Dungeons&Dragon, die den Titel Dragon Quest trug. TSR sicherte sich natürlich die Namensrechte daran - 1983 schon! - und produzierte unter diesem Namen bis in die späten 80er hinein noch Titel. Das Copyright lief erst nach 2001 aus, weswegen Dragon Quest VII in Amerika das letzte Spiel war, was unter dem Namen Dragon Warrior erschien. Nach Auslauf des Copyright krallte sich natürlich Squenix sofort sämtliche Namensrechte, weswegen seit Dargon Quest VIII auch in Amerika alle Spiele diesen Namen tragen dürfen. -
ich finde es aktuell ja eher interessant was Dragon Quest jetzt für eine Beliebtheit erhält seit smash.
Ich hatte nie Interesse an den spielen und es trat auch nie irgendwo in meinem Leben auf.
Jetzt ist es einfach überall XD -
Hatte iwie nie viel mit der Reihe zu tun obwohl die eig gut is xD
Hab mal ieien Teil aufm DS getestet aber kaufen und zu ende spielen wollte ich es nichAber des Dragon Quest 11 für die Switch sieht schon sehr gut aus xD ich mein allein die Demo dazu geht locker 10 Stunden
-
Jaaa die Demo spiele ich auch unregelmäßig mal. Bisher gefällt es mir schon recht gut und ich verstehe nicht wieso ich die Serie so gemieden habe, wenn ich mal darauf angestoßen bin ^^'
(Ist DQ11 eigentlich neu oder Remake? XD)
-
@Magnolia
Ich spiel ja 11 grade auf der PS4 und uff, es ist so gut! Also richtig richtig tolle Empfehlung für jeden, der mal wieder Bock auf ein gutes RPG mit rundenbasierenden Kämpfen hat.@Ottfried
Ich hab DQ vorher schon gekannt, aber eher durch Builders xD Wobei ich jetzt merke, dass ich wohl auch viel verpasst habe. Hatte mir damals auf der Ps2 mal eines gekauft, aber irgendwie nicht reingefunden und dann die Serie deswegen ignoriert. Ich bereue es momentan echt heftig xD -
der ps2 Teil ist mir auch dauernd ins Auge gesprungen. Nur hat mir die Serie so wenig gesagt, dass ich es nicht riskieren wollte mein Taschengeld dafür aufs Spiel zu setzen XD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!