Eure Lieblingsaktivität im Kloster

  • Neben den Haupt- und Nebenquests gibt es auch abseits des Schlachtfelds einiges zu entdecken. Das Kloster ist gigantisch (Verlaufen am Anfang vorprogrammiert! xD) und bietet viele Aktivitäten, denen man im Erkundungsmodus nachgehen kann: Angeln gehen am See, Gemüse und Kräuter im Gewächshaus anbauen, auf dem Markt einkaufen, etc - langweilig wird es hier nicht.



    Was macht ihr in eurer "Freizeit" am liebsten? Und welche Orte gefallen euch am besten?

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • meistens nutze ich das erkunden nur um zu essen. Irgendwo muss die Motivation ja her kommen ^^
    Ansonsten finde ich das gewächshaus auch sehr schön und vor allem praktisch um Geschenke und Zutaten zu sammeln :)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Eigentlich das Selbe was @Ottfried sagt.
    Oft bin ich mit den Schülern am Essen, um die Motivationspunkte aufzufüllen.
    Sonst das Gewächshaus, um Geschenke zu sammeln. :)


    @semasimo
    Ich denke schon.
    Fire Emblem ist und war ja bekannt dass gefallene Einheiten für immer verloren sind oder sich ganz zurückziehen (im Abspann was die Charaktere nach dem Abenteuer machen wird dann nur erwähnt, dass Charakter X stark verwundet wurde) und für den Rest des Spiels nicht mehr spielbar sind. Stirbt der Hauptcharakter oder eine andere wichtige Schlüsselperson, heißt es Game Over.


    Diese Dinge haben oft den Einsteigern für Frust gesorgt oder auch etwas abgeschreckt.
    Gerade bei fortgeschrittenem Verlauf wo ein Kapitel ruhig 30 Minuten+ dauern kann. Ich weiß noch dass ich Radiant Dawn 2 Wochen nicht mehr anrührte als ich nach 45 Minuten Final Boss unvorsichtig wurde und Ike starb xD.
    Seit Awakening kann man einstellen, dass besiegte Einheiten wieder zurückkehren. Sie ziehen sich praktisch vom Kampf zurück um ihre Wunden zu versorgen xD


    Es wird dir anfangs auch erläutert wie das alles funktioniert. Ich weiß halt nicht ob es nur im Anfängermodus so ist xD.
    Andangs mag es viel erscheinen wenn immer Pop Ups auftauchen, aber hat mans drauf, läuft es wie von allein.


    Anders als in den früheren FE Titeln hast du ja eine Welt, in dem Fall das Kloster, was du erkunden kannst, mit Charakteren Beziehungen aufbauen, sprechen ect., was in den früheren Teilen nicht war (habe Echoes nicht gespielt, ich glaub da konnte man auch was erkunden, oder xD). Da war einiges recht beschränkt sowie Unterstützungsgespräche, wo man inzwischen mit so gut wie alle Chars eine Freundschaft/Liebesbeziehung eingehen kann sofern angegeben.

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!