Habt ihr irgendwelche Ängste oder Phobien?

  • Ich halte es für sehr wichtig zu lernen, sich von seinen Emotionen zu distanzieren. Man wird in seinem Leben trotzdem jede Emotion spüren aber wenn man auf diese nicht eingeht, also sich weder abwendet, flieht oder dagegen kämpft, verschwindet sie auch sehr schnell wieder.

    Wie kann man sich von den Emotionen Distanzieren ohne vor ihnen zu fliehen oder dagegen anzukämpfen? Also ich kann sagen..


    Emotionen verschwinden nie.


    Du kannst sie verstecken.. Du kannst sie verschließen.. Aber.. wenn du sie nie zum Beispiel vollkommen zulässt, dann explodiert es richtig unschön.


    Ich bin jemand der gerne die Emotionsmauer hoch fährt. Und klar, dass klappt super in dem moment. aber.. Es holt einen oft dann doch ein.


    Du kannst dich nicht davon Distanzieren wütend zu werden. Du kannst keine Distanz zu wahrer Trauer aufbauen. das geht nicht. Du bist kein Roboter.


    Und wirklich heftige Emotionen, die verschwinden nie. Klar sowas wie.. ich bin wütend auf ey. das verschwindet schnell. Bei mir besonders.

    Aber wahre Trauer wird nur abgeschwächt. Sie verschwindet nie.


    Man kann sich nur einen vorlügen und immer sagen alles ist gut :D


    Und angst..


    Ich denke Angst gehört zu den Emotionen die man bekämpfen kann.. aber so ganz verschwindet es nicht. So ein fitzel bleibt da XD

    Wie ein riesiges feuer wo dann am Ende nur noch ein kerzenlicht übrig bleibt.. aber das kann man nicht auspusten XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich glaube schon das das geht


    Aber man muss sehen das man dabei nicht völlig abstumpft würde ich sagen

  • Distanzieren heißt nicht, nicht fühlen. Es bedeutet eher zu begreifen, dass man Emotionen nicht als Teil von sich selbst sieht. Sie sind eine chemische Körperreaktion/Energie. Nicht du hast Angst, du fühlst Angst. Wenn du den Abstand gewinnst, kannst du dich fragen, warum fühle ich diese Angst?


    Wenn etwas immer wieder kommt, ist das ein eindeutiges Zeichen, dass du etwas verdrängst oder eben noch nicht angenommen oder akzeptiert hast.


    Das sind aber nur persönliche Erfahrungen. Bei mir ging es erst weg, als ich mich damit beschäftigen musste.

  • melio


    Musst mal in das Thema Café Gesprächsecke schauen

    Da ist auch viel drin

    Und nartaina hat glaube ich die restliche Debatte da auch hinverlagert

  • Meine ist (nicht ganz) seltsam nähmlich mag ich es nicht wenn Leute hinter mir laufen und... joa ich hab angst vor allem möglichen xD



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!