Habt ihr irgendwelche Ängste oder Phobien?

  • Und das ich mal aufgewacht bin und vor meinem Bett standen 3 Jungs die mich an gestarrt haben.. und ich die halt wirklich sah weil ich wach bin.. das half meiner Angst vor Übernatürlichem Mist auch nicht XD

    Du bist empfänglich für so was, das wirst du auch mit Verdrängung nicht ändern.

    Dass es dir nicht geheuer ist, kann man wohl nachvollziehen.

    Als ich so um die 25 war, hatte ich mal ne wahre Serie von Träumen und (sekundenlangen) Wachträumen, in denen ich Dinge sah, die entweder kurz vorher passiert waren oder wenige Tage später erst noch passierten. Wissen konnte ich davon rein gar nichts. Die ersten beiden Male findest du so was noch cool und interessant, ab dann wird's spooky. Und irgendwann hab ich den Himmel, ohne jemanden direkt anzusprechen (ich hab gedacht, dass mich der, der es hören soll, schon hören wird ) gebeten, mich NIE NIE NIE irgendwas "Sehendes" träumen zu lasssen, was meine Familie betrifft.

    Und *zack* - wie abgeschnitten hatte ich diese "Gabe" nicht mehr. War mir auch lieber.

    Wenn dir das hier nicht zu abgedreht klingt: bitte deinen Schutzengel, dass das aufhört, weil du's nicht willst.

    Erkläre ihm das ausführlich oder sag nur einen Satz, ganz wie du willst :)

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Stilzchen


    Es gibt eben Dinge die verstehen wir nicht

    Manchmal auch gut so finde ich


    Und alles hat aber halt so seinen Grund für


    Aber ich bin ehrlich bevorzuge es auch langweilig


    Habe mir als Kind so manchmal ein aufregendes Leben und solche Sachen gewünscht

    Tja Vorsicht mit dem was man sich wünscht


    Ich freue mich wenn mal nichts passiert so keine Katastrophen oder so


    Aber zum Glück habe ich mehr als einen Schutzengel

    Bin wohl ne Handvoll

  • Stilzchen


    Es gibt eben Dinge die verstehen wir nicht

    Na, bei mir geht's weniger um "nicht verstehen", sondern um "nicht informiert werden wollen". Ich glaube durchaus an "solche" Dinge, ich möchte es sogar eher mit "ich weiß es" umschreiben. Ich mache mit Menschen Meditationen und lege Hände auf (kein Reki), mir ist diese Seite also nicht fremd und ich lehne sie keineswegs ab - im Gegenteil - aber genau deshalb muss man sachte damit umgehen. Und dieses konkrete "Sehen" ging mir damals echt zu weit und machte mir Angst. Dass auf mein einmaliges Bitten so prompt reagiert wurde, fand ich dann nochmal spooky ...

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Stilzchen


    Ja da stimme ich dir zu

    Manches muss man nicht so genau wissen ...


    Ich leugne da auch null im Gegenteil

    Und es gibt auch gutes


    Und eventuell ist das auch gut was einem

    Angst macht aber es macht eben Angst ...


    Ja ich habe jemanden mal auf der Straße getroffen

    Der hat auch was echt interessantes mit mir gemacht

    Der hat Energien weg genommen so negative

    Das war eine krasse Erfahrung

    Ich hoffe, dass es diesem Menschen gut geht


    Ich sag mal so ich halte bei dem Thema den Mund weil ich mir nicht den Aluhut aufsetzten lassen mag

  • Klingt nach Bloody Mary Angst XD

    Tatsächlich haben wohl recht viele Leute Angst im Spiegel, ich habe da mal was gelesen zu. Wenn man längere Zeit in den Spiegel starrt, vor allem, wenn es nicht so ganz hell ist, oder man etwas müde ist, dann macht das Gehirn so ein bisschen das, was es sonst auch tut, es blendet unwichtige Informationen aus. Was ist unwichtig? Also wenn sich irgendwas schon länger nicht bewegt hat, dann ist es wohl nicht so wichtig, dass man das SO genau erkennt, und auf einmal kann es sein, dass es dann so leicht verzerrt wirkt, oder einige Details quasi "verschwinden".


    Wenn du da im Spiegel also dich selber anguckst, dann siehst du dein eigenes Gesicht, aber leicht verzerrt und Fremdartig...


    Und so sind Bloody Mary und einige ähnliche Sachen entstanden. In der Regel soll man sowas ja nachts machen, wenn man müde ist, mit Licht aus, eventuell nur eine Kerze, so dass es dunkel ist, und dann irgendwas machen, während man in den Spiegel starrt... man starrt also eine längere Zeit da rein... Und schon hat man ja alle Bedingungen erfüllt, die ich gerade genannt habe.


    Ich habe die Augen geöffnet nach dem schlafen und da direkt die Jungs gesehen als ersten Blick den ich hatte..

    Das könnte wohl eine Schlafparalyse gewesen sein. Während man schläft lähmt sich der Körper im Prinzip selbst, damit man in echt nicht die gleichen Sachen macht, wie im Traum... wild rumlaufen, um sich schlagen, etc, während man schläft ist in der Regel ja keine gute Idee.


    Es kann aber passieren, dass sich das nicht komplett löst, wenn man aufwacht, in dem Zustand kann man sich nicht bewegen und es ist auch nicht ungewöhnlich zu halluzinieren (oder quasi wach zu träumen), was eventuell die Jungs erklären würde.


    Wie die Freundin deines Bruders erraten hat, wie die aussehen, das kann ich allerdings nicht erklären...


    Ich denke mal ich bin auch etwas Nervös, eventuell mal so ein Schlafparalyse zu erleben, womit ich dann jetzt auch beim Thema bin, mit Sachen, vor denen ich Angst habe (wenn ich da gerade dran denke) xD


    Es gibt berichte von Dämonen, die auf der Brust sitzen, oder Außerirdischen, die an einem rumoperieren... also drei Jungs hören sich da noch relativ harmlos an...

  • Ja


    Schlafparalysen sind alles andere als nett

    Kann da ein Lied von singen ? und kein schönes

    Meine Mama bereut glaube ich immer noch, dass sie dieses Dornröschen Kissen für mich zur Geburt gestickt hat


    Ja hab ich auch schon gehört

    Komisch dass sich das Gehirn so Langeweile soll, dass es sowas tut


    Ich habe auch mal gehört, dass man mit Spiegeln im Zimmer schlecht schläft oder träumt

    Ich schließe meine abends halt immer

    Mag das abends mit Spiegeln auch gar nicht

    Und abends oder nachts in einen Spiegel gucken ist auch schaurig finde ich

    Einfach in die Dunkelheit gucken ist schon naja


    Dennoch finde ich diese Dinge spannend

    Aber mit viel Abstand und nur bedingt

  • Das könnte wohl eine Schlafparalyse gewesen sein. Während man schläft lähmt sich der Körper im Prinzip selbst, damit man in echt nicht die gleichen Sachen macht, wie im Traum... wild rumlaufen, um sich schlagen, etc, während man schläft ist in der Regel ja keine gute Idee.


    Es kann aber passieren, dass sich das nicht komplett löst, wenn man aufwacht, in dem Zustand kann man sich nicht bewegen und es ist auch nicht ungewöhnlich zu halluzinieren (oder quasi wach zu träumen), was eventuell die Jungs erklären würde.

    Ich kenne Schlafparalyse. Definitiv war das keine.

    Eher dass ich vorher was mit den Jungs geträumt habe und sie dann eben immer noch da waren...


    Oder ich habe halt tatsächlich einen Blick in eine Parallelebene gehabt und dann eben die Jungs gesehen XD

    Sie sahen übrigens aus wie anfang 1930 rum.


    Du bist empfänglich für so was, das wirst du auch mit Verdrängung nicht ändern.

    Dass es dir nicht geheuer ist, kann man wohl nachvollziehen.

    Tatsächlich könnte das sogar stimmen.. Also wenn man daran glaubt, dass es eben Dinge gibt, die wir uns nicht erklären können.


    Meine Mum hatte Zukunftsträume krasser als ich.

    Bei mir waren es nur Bilder oder so 2 Sekunden Dejavüs damals.


    Sie hatte ganze Szenen im Kopf vorher mit Gesprächen wo sie vorher schon wusste, was ihr Vater antworten wird, bevor sie selbst das ganze ausgesprochen hat.


    Also ja.. ich bin auch ein wenig mit dem Glauben an das Übernatürliche groß geworden.


    Auch Kartenlegen.. Pendeln etc. kenne ich alles.


    Aber eins ist ähnlich bei meiner Mum und mir gewesen.

    Ab ca. 20 Jahren haben die übernatürlichen Kräfte aufgehört XD Kein Zukunftstraum mehr haha

    Ich denke mal ich bin auch etwas Nervös, eventuell mal so ein Schlafparalyse zu erleben, womit ich dann jetzt auch beim Thema bin, mit Sachen, vor denen ich Angst habe (wenn ich da gerade dran denke) xD


    Eine Schlafparalyse habe ich selbst nie erlebt und bin auch zu ängstlich es auszuprobieren haha

    Ich behalte gerne die Kontrolle..


    Und wach sein aber seinen ganzen Körper nicht mehr spüren können? NOPE XD Außerdem ist es furchtbar schwer den Körper nicht zu bewegen während er anfängt zu kribbeln.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich sag mal so ich halte bei dem Thema den Mund weil ich mir nicht den Aluhut aufsetzten lassen mag

    Don't panic... nach diesem Outing trag den erstmal ICH :was:


    Meine Mum hatte Zukunftsträume krasser als ich.

    Bei mir waren es nur Bilder oder so 2 Sekunden Dejavüs damals.


    Sie hatte ganze Szenen im Kopf vorher mit Gesprächen wo sie vorher schon wusste, was ihr Vater antworten wird, bevor sie selbst das ganze ausgesprochen hat.

    Sehr krass!!



    Aber eins ist ähnlich bei meiner Mum und mir gewesen.

    Ab ca. 20 Jahren haben die übernatürlichen Kräfte aufgehört XD Kein Zukunftstraum mehr haha

    Ach so, du hast "das" schon nicht mehr. Falsch verstanden!

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Stilzchen Keine Sorge. Den nehme ich dir wieder ab :3


    Ich hatte auch schon Erfahrungen mit solchen Sachen aber du und nartaina redet wenigstens offen darüber.

  • @Asuda und Stilzchen

    Aber mache ich es mir da nicht leicht euch den gut zu überreichen?...


    Stilzchen Mama pur übernimmt gleich ?


    Vielleicht sollten wir alle welche tragen

    Oder abwechselnd


    Ja offen reden ist aber manchmal so ne Sache

  • Es hat verschiedene Gründe, warum Menschen sich mit solchen Sachen beschäftigen. Zumindest weiß ich wahrscheinlich, wovon sie sprechen. Einmal hatte ich auch hier irgendwo geschrieben:


    "I got friends on the other side!" Ist zwar auch Lied aber gar nicht so unpassend. Ich arbeite eigentlich darauf hin mit solchen Sachen bewusst zu arbeiten. Was nicht ungefährlich ist, weshalb ich nie wirklich erzähle, was ich genau mache.


    Angefangen hat das bei mir wohl, als ich eine Art Nahtoderfahrung hatte? Zumindest habe ich das nie vergessen und seit dem interessiert mich alles "Übernatürliches".


    Ich habe das Gefühl, jemand wollte, dass ich lebe und hat mich weg gestoßen - wodurch ich wieder aufgewacht bin.


    *setzt den Aluhut auf*

  • Ich kenne Schlafparalyse. Definitiv war das keine.

    Eine Schlafparalyse habe ich selbst nie erlebt

    Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch?


    Und es kann auch einfach ein extrem realistischer Traum gewesen sein, das hatte ich auch mal, ich bin aufgewacht, weil mein Wecker geklingelt hat, bin aufgestanden, meinem Alltag nachgegangen... und dann aufgewacht, weil der Wecker geklingelt hat, bin dann aufgestanden, meinem Alltag nachgegangen... und da war ich dann wohl wach xD

  • *setzt den Aluhut auf*

    Auch du kannst den wieder abnehmen.

    Sowas, wie du es beschreibst, haben schon einige Menschen berichtet. Ich fand schon als Fünfzehnjährige das Buch von A. Moody "Leben nach dem Tod" total interessant, und Jahre später konnte mein Schwiegervater seinen eigenen klinischen Tod minutiös beschreiben....alle hatten Panik, er nicht, er sah zwei Tunnel voller Licht und durfte sich entscheiden u.v.m.

    Ich glaube ihm jedes einzelne Wort.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Stilzchen Soweit ich weiß, war das bei mir eher ein Gang aber es war alles dunkel. Es kam nur von einer Stelle Licht. Ich hatte weder Hände, noch Füße. Ich konnte nur "sehen" und mir schien, als wären noch andere Wesen da. Ein bisschen wie bei einer Warteschlange. Gleichzeitig konnte ich nicht wirklich jemanden sehen - bin aber neugierig auf eine Art Licht oder Tür zugegangen. Als ich durchgehen wollte, wurde sie allerdings dunkel und ich meine da war ein Schatten. Ich habe einen Schlag oder einen Ruck wahrgenommen, ohne das ich etwas gespürt habe. Ich fiel jedenfalls rückwärts in die Leere - und bin dann aufgewacht, mit meiner heulenden Schwester neben mir.


    Kann gut sein, dass die Leute um mich herum mich beeinflusst haben, als ich kein Bewusstsein hatte - deswegen wusste ich nie, ob es ein Traum war oder nicht. Aber es s

    Ist der einzige Traum meines Lebens, den ich nie vergessen habe.


    Übrigens sollte euch eigentlich aufgefallen sein, dass Tayro sich in meiner Geschichte "Wolfy Tale" mit komischen Sachen beschäftigt hat. Vonwegen Zwischenwelten, Leere, Frequenzen, Geister und so weiter. Tja, schon erwähnt, dass ich mich mit Tayro identifiziere? Ich bin Tayro im Grunde :3

  • Ich hab sicher zwei Phobien..


    Erstens hasse ich Krabbelviecher. ?

    Allen voran Spinnen. Vor denen hab ich mega Schiss. Ich mag aber anderes Krabbelzeug auch nicht, ich liebe aber meinen Garten. ?

    Ich gucke aber auch immer zweimal hin bevor ich in irgendeinen Busch reinfasse ob da wirklich nichts ist. Wenn was ist, schreie ich, lasse alles fallen und renne davon.

    Wenn eine Spinne so 10 Meter weit weg hängt dann interessiert mich das nicht so, nur wenn sie zu nah oder zu "schnell" bei mir, so à la Überraschung hier bin ich!


    Zweitens habe ich richtig Angst vor Erbrechen. ?

    Wenn mir jemand sagt das ihm schlecht ist, nehme ich mindestens fünf Meter Abstand und desinfiziere alles. Grad bei der Arbeit. Die wissen zum Glück wie ich ticke und entweder sagen sie es nicht mehr oder sie akzeptieren das ich alles desinfiziere und solange ihnen unwohl ist, ich nichts mit ihnen zu tun haben will. ?

    Auch hasse ich es, wenn meine Katze erbricht. Da muss ich dann auch immer fast. ?


    Sonst fallen mir noch zwei Sachen ein, die ich nicht mag, die aber nicht sooo schlimm sind.

    Erstens wenn ich eine Doku über das Meer schaue und wenn man dann so mitten im Meer schwimmt hab ich immer so ein komisches Gefühl da ich erwarte, dass gleich was auf einem zugeschwommen kommt. ?


    Zweitens gibt es ja eine Phobie namens Trypophobie. Man hat Angst vor Lochansammlungen. Wenn ich so Sachen sehe gruselt es mich aber ich kann nicht aufhören die Löcher anzuschauen. Ich hab ein komisches Gefühl aber es geht. ?

  • Es ist immer so seltsam solche Beiträge zu liken aber manchmal ist es eben schwierig das passende zu finden ?


    melio


    Jap das mit den Viechern kenne ich

    Aber ich bin besser geworden... wirklich


    Und Erbrechen ist auch uff...


    Wir waren in Italien und mussten auf unseren Bus zum Flughafen warten

    Standen mit einigen Leuten da

    Und auf einmal kotzt ein Typ los!!!!!

    Aber so richtig schlimm

    Und trifft sogar Leute und ihr Gepäck und sich und seine Sachen auch

    Ihr wisst gar nicht wie dankbar ich war, da nicht gestanden zu haben

    Der Typ sah aber schon so komisch aus als ob ihm übel ist

    Ja also wir haben uns ganz ganz weit weg von ihm gesetzt

    So war wohl das Ziel aller

    Aber wir haben es geschafft ?


    Das mit den Löchern kenne ich also ich habe schon oft davon gehört selber habe ich es nicht


    Und ich denke das Meer ist echt schön aber ich finde auch es kann wirklich beängstigend und respekteinflößend sein


    Und zu seinen Macken habe fast alles im Kopf mit abgestrichen weil ich das auch mache ?

    Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

  • Neben Spiegeln hab ich auch ne Phobie vor Puppen. Ich hasse Puppen, wie sie dich anstarren....


    Hat nix mit Horror zu tun, eher wegen eines Kindheitstrauma. Ich hab scheinbar Puppen geliebt als Kleinkind, dann bekam ich eine geschenkt. Ich umarmte sie und plötzlich fing sie an zu singen. Ich war so verstört dass ich sie von mir geworfen und mächtig geheult habe.

    Und laut meine Eltern war die Puppe teuer xD


    Die Erinnerungen an die frühe Kindheit sind sozusagen sehr blass und das kommt erst in einem etwas höheren Alter.

    Aber: Ich weiß noch, als ich die Puppe damals im Schlafzimmerschrank meiner Eltern wiedersah, fing ich mächtig an wieder zu heulen.


    Und vor ein Paar Jahren war meine Oma bei ihrem Bruder zu Besuch, der weiter weg wohnte. Damals zu dem Zeitpunkt hatte ich in mein Zimmer so gut wie kein Internet, sodass ich oft im Gästezimmer war.

    Und als Oma weg war, hab ich mich es in ihrem Wohnzimmer bequem gemacht. Es ging eine Weile gut, bis ich ihre Puppensammlung bemerkte und mich mega unbehaglich gefühlt habe...

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Ich hasse Puppen, wie sie dich anstarren....

    Ich kann das nachvollziehen - ich finde, dass gerade diese alten (und scheinbar echt wertvollen?!) Puppen so einen gruseligen, leeren Blick haben. Allein diese schäbigen Porzellanköpfe... :krank: Abgesehen davon, dass ich sie abgrundtief hässlich finde, würde ich mir sie auch aus diesem Grund nie in die Wohnung setzen. Bääh.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!