Ich suche die schönsten Städte des Forums für ein Video!

  • Na sowas, ihr habt alle gar nichts gesagt dass das mit dem Teil 2 von Sinas Stadt gar nicht funktioniert hatte D:


    (ich hab die per Planen bei Youtube hochgeladen. Dummerweise stand da nur Fehler bei der Verarbeitung nun..)


    Also hier ihr lieben. Das ist Teil 2 von Sinas Stadt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • ich habe keine Ahnung, wie uploaden bei YouTube funktioniert, dass man Veröffentlichungszeiten planen kann wusste ich, aber nicht, dass das auch kleine Kanäle können. Bin irgendwie von Instagram gewöhnt, dass nur Kanäle mit x followern und blauem Haken die coolen Sachen machen können xD


    Finde auf jeden Fall toll, dass du dir alles ganz genau angeguckt hast :)
    Freue mich schon auf die nächsten Städte :D

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • ~NeoTokyo Q&A~


    Der Stadtname spielt auf Neon Genesis Evangelion an (eigentlich Neo Tokyo-3, blöde Zeichenbegrenzung -.-), deswegen habe ich einige Eastereggs zu NGE in der Stadt versteckt.
    z.B. das Outfit, dass man beim Bett findet, ist dem Plugsuit von Asuka aus dem dritten Rebuild-Film ähnlich und so ziemlich das einzige Outfit aus NGE, dass man ohne selbstdesignte Kleidung cosplayen kann xD

    Die Stadtflagge ist auch aus Neon Genesis Evangelion, das Logo von NERV, weil ich ums verrecken nicht das SEELE-Logo als Design hinbekommen habe xD das Blatt auf dem Logo ist übrigends ein Feigenblatt



    zu meinen Charakteren:
    Ayumi bin ich, bzw mein AC-Sona xD nehmen in AC nie meinen echten Namen. Ich werde mich wohl auch in ACNH wieder Ayumi oder Yumi nennen.


    Miko ist mein verrückter Wissenschaftler, der einsam im Wald wohnt xD ich liebe, wie gut ich sein Haus hinbekommen habe haha xD perfekt wäre es gewesen, wenn das Haus nur aus dem Eingangsraum und einem Keller bestehen würde, dann hätte ich den Wohnraum mit der Schlamperserie in den Eingangsraum und das Labor in den Keller, aber leider braucht man das obere Stockwerk, um einen Keller zu bauen.


    Hitomi ist mein grünes Magical Girl, sie hat normalerweise auch immer den grünen Leuchtstab in der Hand, aber das sieht man im Schlummerland leider nicht ^^"


    Und Ace war eigentlich komplett anders geplant, aber dann hatte ich ca 2016 meine PriPara-Phase xD da musste er herhalten und wie Lala aussehen xD ich wollte sein Haus komplett mit Pastelzeug einpflastern und ihn zum größten Lala-Fan machen, mit seinem Haus bin ich aber nie fertig geworden ^^"



    Meine Schlummerstadt habe ich immer einmal im Jahr geupdatet, zur Kirschblütenzeit, weil meine Stadt dann einfach am besten aussieht xD außerdem liebe ich es, wenn man seltene Verbrauchsgegenstände in Schlummerstädten finden kann, deswegen überall die Süßigkeiten. In der Welt der Nicht-Schlafenden würde ich so seltenes Streetpass-Eis nie essen, aber im Schlummerland stopfe ich mich voll xD
    Und yay, man hat des Sinn meines Waschlappens am Strand verstanden xD Das ist ja der, den man am 1. April bekommt, um Blanca zu "enthüllen", da dachte ich mir so "Nö, du bist jetzt ein Strandhandtuch!" den Sack vom Weihnachtsmann hatte ich auch geklaut xD (ich rieche schon die nächste Adventskalendergeschichte haha xD)


    ich glaube ich habe so ziemlich alles von hier und aus den Videos beantwortet, falls ich was vergessen habe oder jemand noch fragen hat: immer her damit, ich rede gerne über meine Stadt :)


    Ein Stadttagebuch hatte ich auch mal angefangen, da sieht alles noch etwas anders aus: https://www.ac-cafe.de/thread/939-neotokyo/

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ja im Video hab ich meine Meinung dazu ja schon etwas gesagt :D


    Aber so mein Fazit zu Neo Tokyo war..
    Man merkt direkt dass es DEINE Stadt ist. Ein Cosplay Fan durch und durch kann nur etwas wie Neo Tokyo bauen :D


    Auch wenn mir Miko einfach total Angst macht XD so ist er wohl so mein Lieblingscharakter der Stadt XD Eben weil er einfach Charakter hat :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • erstmal super schöne Stadt * o *b Einiges hat mich sogar an meine eigene erinnert xD
    Passende Musik in jedem Zimmer ist für mich zumindest ein Muss und je mehr ich gucke, desto mehr freue ich mich auf ACNH xD


    Ich wollte an dieser Stelle eigentlich über meinen Schatten springen und die Nummer von meiner Kitschstadt rausrücken.. Jetzt habe ich, aber gemerkt, dass ich sie gelöscht habe, da eh nichts mehr zu machen war xD"
    Also, wenn ich nochmal auf die geniale Idee komme irgendeinen Spielstand zu löschen.. Haut mich ganz doll, ja? ♡

  • Ich wusste gar nicht, dass man solche Sacher für Träumer da hinlegen kann...


    Und die Inneneinrichtung der Häuser ist auch noch work in progress, daran haben wir auch nicht gedacht.
    Bin total auf die Kommentierung am Dienstag gespannt - mal sehen, wann ich dazu komme, das anzuschauen.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Miko ist mein verrückter Wissenschaftler, der einsam im Wald wohnt xD ich liebe, wie gut ich sein Haus hinbekommen habe haha xD perfekt wäre es gewesen, wenn das Haus nur aus dem Eingangsraum und einem Keller bestehen würde, dann hätte ich den Wohnraum mit der Schlamperserie in den Eingangsraum und das Labor in den Keller, aber leider braucht man das obere Stockwerk, um einen Keller zu bauen.

    Das finde ich auch eins der gelungensten Häuser, die ich überhaupt je sah. Und mein AdsH-Musterdorf ist voll!



    Meine Schlummerstadt habe ich immer einmal im Jahr geupdatet, zur Kirschblütenzeit, weil meine Stadt dann einfach am besten aussieht

    Ich finde total interessant, wie unterschiedlich man das gleiche Spiel spielen kann.
    Weil ich z.B. so oft wie möglich update. Der 5.000 Sternis wegen...
    Ich muss ja noch auf die 100 Millionen kommen, vor dem 20.03. Das wird wohl nciht klappen, aber dann spiele ich ACNL eben noch etwas weiter.


    Daher ist unsere Stadt aber für andere Schlummies nie "fertig", sondern immer wip. Nachdem wir bspw. Töchterinchens Haus vergoldet haben, hatten wir erstmal keine Lust mehr, die Inneneinrichtung wieder so zu machen, wie sie vorher war. Im Moment weiß ich gar nicht, wie es da innen aussieht. Ich bin also auf's "eigene Video" total gespannt...

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Die Schlummernummer begann in lichter. Für alle die nicht unseren Youtube Kanal im Blick haben


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Verpasst nicht heute 15 Uhr teil 2!

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • @Ronin
    eure Stadt ist wirklich super schön <3 vor allem Nachts wegen den ganzen Lichtkonstruktionen, da habt ihr den Stadtnamen wirklich passend ausgewählt :D
    Und vom Map-Layout ist Lichter auch richtig toll, mit dem Stadtbaum in der linken Ecke, sieht man nicht oft! :)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Teil 2 wäre hier dann auch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Ruckler liegen übrigens an der umständlichen Art wie man den 3ds ohne Mehrkosten streamen kann. )

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Das waren zwei schöne Videos. Vielen lieben Dank @nartaina . Das ist ein tolles Projekt!


    Dann hier von mir auch ein paar Erklärungen.

    @Ronin
    eure Stadt ist wirklich super schön <3 vor allem Nachts wegen den ganzen Lichtkonstruktionen, da habt ihr den Stadtnamen wirklich passend ausgewählt :D
    Und vom Map-Layout ist Lichter auch richtig toll, mit dem Stadtbaum in der linken Ecke, sieht man nicht oft! :)

    Vielen Dank für das Kompliment.
    Lustigerweise war der Städtename zuerst da. ACNL ist unser erstes AC gewesen, und ich habe einfach die Stadtkarte genommen, die als erstes vorgeschlagen wurde.
    Der Stadtname kommt von unserem Wohnort. Berlin, Bezirk Steglitz-Zehlendorf, Ortsteil Lichterfelde.
    Als ich dann gesehen habe, dass es Lichterstadtverschönerungen gibt, mussten die natürlich her!


    Elli ist tasächlich mein Haupt-Charakter und wird am häufigsten gespielt - 6 Tage in der Woche. Immer noch.
    Beeri ist Töchterling, Sissy ist meine Frau (die nicht spielt). Die Namen hat sich Töchterine ausgedacht. Warum ich ein Mädchen sein muss, kA...


    Einrichtungen... Irgendwann :dream: sollen alle Zimmer mal aufgeräumt sein und ein Thema haben. Bis dahin lagern wir alles darin, was irgendwie dafür gebraucht werden könnte. Denn alle Schränke und Geheimschränke sind schon voll...
    :shock:
    Beeris Haus ist nur deshalb so aufgeräumt, weil alle Einrichtungsgegenstände, die nicht zu Freds Auftrag gehören, Minuspunkte geben. Deshalb mussten wir für das goldene Haus die Zimmer ohnehin leer räumen, erst "richtig" einrichten und hatten es nachher natürlich einfacher, sie etwas ordentlicher wieder einzurichten.


    Diese "Anzeigetafeln"... das sind die Nintendo 3DS Station und die Nintendo WiiU Station. Die gibt es beide jeweils als Belohnung für eine bestimmte Punktzahl in den Minispielen Puzzle-League und Einsame Insel. Ich weiß, die meisten spielen das nicht, aber wir machen das hin und wieder.


    Muscheln vor der Fundgrube: Das sind alles Riesenmuscheln und die liegen da, weil Björn daraus zusammen mit einer CD von K.K. für 3000 Sternis eine Musikschatulle bauen kann. Ein paar davon waren schon in den Häusern.


    Gyroiden... :joke: Ich sammele die... Es fehlen nur noch zwei oder drei, und ich habe eine Liste mit den Gyroiden, die wir haben und die noch fehlen. Da ich die Liste aber nicht immer dabei habe, lagern Gyroiden auf dem Stadtplatz (weil der Platz vor der Fundgrube voller Muscheln liegt), bis ich die Liste vergleichen kann und ggf. doppelte in der Fundgrube verkaufe.


    Leerer Platz unten im Blumenbeet... Die Stadt war so voller Blumen (was übrigens nur daher kommt, dass ich es hasse, die Fossilien aufwändig zu suchen), dass Mineralien nicht mehr spawnen konnten. Mineralien brauchen ein Feld Abstand von Gebäuden, Stadtverschönerungen oder anderen Felsen. Diese freie Fläche da unten ist also unser "Mineralien-Spawn-Feld"...


    Habe ich was vergessen? :question:

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Ich muss sagen ich war überrascht wie ihr es geschafft habt dass bei den Zimmern nicht die Fehlermeldung kam mit dem.. Der Boden bricht ein XD


    Soo. Mal sehen, wenn wir als nächstes anschauen werde. :)

    Es kam nur "In dieses Zimmer passt nichts mehr."
    :surprised:


    Ich bin gespannt!
    :inlove:

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Heute geht es nach Downtown.


    Die Stadt von @Anksunamun


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!