• temtem befindet sich jetzt im Early access wenn ich mich nicht irre und sieht ehrlich gesagt nicht schlecht aus.
    Ich habe gemischte Dinge darüber gehört, aber generell scheinen die Leute es zu mögen.
    Ich hätte definitiv Interesse es mal zu testen, sollte ich mal wieder am pc spielen ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich glaub die Leute stört nur dass es ein dreister Klon ist..

Ich meine.. Die ersten 5 Minuten Spiel sind richtig kopiert..
    Du wachst im Bett auf.. Sollst dein erstes poke.. Ähh Temtem abholen. Drüben dann triffst du erstmal deinen Rivalen und dann hast du die Wahl zwischen 3 Temtem...
    Optisch schaut das sogar gleich aus XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• ich bin auch versucht das mir mal genauer anzuschauen, es hat auf jeden Fall schon Aufsehen erregt.
    Es gibt halt einfach Spiele, die so zu sagen ein "Monopol" auf ihr System in einem bestimmen Genre haben. Die haben dann kaum Konkurrenz und können quasi machen, was sie wollen. Die Sims ist neben Pokémon da auch so ein Kandidat. Da finde ich es nicht verkehrt, wenn da kleinere Entwickler sich ein bisschen "einmischen" :)

• Ich kann sehen was du meinst. Der Story Anfang von jedem haupt-pokemon Teil ist ziemlich identisch und in keiner Form kreativ. Keine Ahnung wieso sie sich nichts besseres ausgedacht haben ^^

Wie ich es verstanden habe, soll das spiel auch anspruchsvoller sein als pokemon (zumindest die Story).

Allerdings scheint das Gameplay sehr interessant zu sein und ich würde gerne sehen, wie sich dies aufs meta-game auswirkt :)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Jaaa. Pc ist bei mir auch so ne Sache. Ich bin auch kein Freund von der online Pflicht. Denke mal es ist Pflicht.

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Die Grafik hat halt auch eher Mobile-Flair. Sind zwar ein paar süße Designs dabei, aber es fühlt sich halt nicht an wie Pokémon (auch wenn es versucht so viel wie möglich zu kopieren). Bei TemTemPedia und den "Arena"kämpfen im Intro dachte ich dann auch "ja, gut, die wollen halt wirklich nur kopieren"
    Die einzige Änderung scheint der gezwungene Game Over gegen den Rivalen mit zu viel Geld zu sein, und das war nun wirklich doof xD

Früher hab ich mich noch gefreut, wenn z.B. Zeldalikes wie Blossom Tales rausgekommen sind. Sehr schnell ist mir dann aber aufgefallen, dass es nicht der Spielstil ist, der mir am Herzen liegt, sondern die etablierten Figuren und die gesamte Welt, die um sie geschrieben wurde. Jetzt warte ich lieber länger auf ein neues Spiel als "etwas ähnliches" zu spielen.

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• das ac-cafe scheint eher negativ gestimmt zu sein ^^'
    Um ehrlich zu sein ist das beste temtem nicht mal vom temtem Team gemacht, sondern von dem Typen, der fake Starter gemacht hat XD

Ehrlich gesagt ist der Typ noch talentierter als das pokemon Designer team. Seine Starter hab ich mir mehr als die jetzigen gewünscht ^^
    https://twitter.com/Leopold65107856/status/1219617793315889152?s=19

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Tatsächlich wundert es mich, dass Nintendo noch nichts unternommen hat, und ich denke, dass sie das einfach noch nicht auf dem Schirm hatten, die Japaner schauen ja kaum über die Landesgrenze, aber ich könnte mir vorstellen, dass da noch was kommt, jetzt, da es so viel mediale Aufmerksamkeit bekommt. Pokémon ist ein Franchise-Gigant, und es wurde einfach zu viel 1:1 kopiert als dass man von einem originalen Produkt sprechen könnte, jedenfalls meiner Meinung nach.

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• ich find das eig ganz cool :3 poke entwickelt sich teils in ne nich so gute richtung auch wenn SnS wieder besser is aber wenn temtem wirklich so gut is, sehn das die poke macher und ändern vllt was an ihren spielen. Is so ne hoffnung von mir xD weil auch wenn die 'kopie' noch so gut is, is es halt nich das orginal. So liebe ich zb stardew valley aber es is einfach nich harvest moon. Aber das is auch gut so ^^ jedes hat seine eingenen Besonderheiten.
    Wenn sichs mal ergibt teste ich temtem aber auf jeden fall xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• ich denke gamefreak kann da gar nichts machen, denn ihnen gehören ja nicht die Rechte am Monster fangen und kämpfen lassen. Gamefreak hat noch nicht mal damit angefangen sondern atlus mit shin megami tensei.

Und ja. Das schnabeltier ist ein fakemon. ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Es ist ja wie gesagt nicht nur das Fangen sondern der gesamte Spielaufbau: Arenen, Pokédex, der Professor, die drei Starter, Pokécenter, die Einrichtung der Häuser, Mama weckt dich auf damit du auf deine Reise gehst---

~~~Cat Café~~~

• hmm stimmt schon. Wenn du es so sagst, dann ist es einfach derbe identisch XD
    Hätte mir dann auch nen kreativeren Ablauf gewünscht. ^^'

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich weiß ja nicht, ob es in diesem Forum interesse findet, aber ich spiele es gerne und ein austausch zwischen Spieler schadet ja nicht.?

Da ich manchmal im Internet nach bestimmten sachen suche und nicht finde, könnte das wohl ein brauchbares Forum zum Handel, Tauschen, Kämpfen und fragen stellen sein.

Wer also mag gerne mit einklinken, wenn sich mehrere finden, vielleicht könnte man dann ja auch nen Club erstellen.

• Hab mir mal Videos dafür angeguckt, naja für 30€ wäre ich nicht bereit es auszuprobieren, ob es mir gefällt.

Daher werde ich es eher warten bis es ins Sale schafft und nicht mehr so viel kostet. :)

:apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

:andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:

:lilarose:Schlummernummer::lilarose:

DA-6755-2998-0157

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!