Anime-Conventions in Deutschland

  • Hey :flowershower:
    Ich kenne mich mit den Conventions in Deutschland nicht aus, letztes Jahr habe ich mit Freunden die Dokomi besucht aber das war's dann auch. Ich brauche nun eure Hilfe bei der Wahl für die nächste dieses Jahr :D

    Spontan fallen mir die Connichi und den Japantag ein, aber es gibt ja so viel mehr zu sehen - gibt es hier Leute, die schon mehrere besucht haben und ihre Meinung dazu sagen können? Vergleiche ziehen, pro und kontra... Ich bin um jeden Beitrag froh und bedanke mich schon einmal im Voraus. :happy:

  • ich bevorzuge Cons, die von mir aus nicht so weit Weg sind (Raum Frankfurt), weil man da auch einfach mal nur an einem Tag hingehen kann, CosDay, Frankfurter Buchmesse und so :)

    Außnahme ist bei mir da auch die Dokomi, da braucht man auch wirklich die zwei Tage, um sich alles anzugucken :D

    Die Animagic in Mannheim ist auch sehr zu empfehlen, wobei bei der die Karten immer recht teuer sind, da dort auch immer Filme gezeigt und viele Stargäste eingeladen werden. Da ist es kleiner und auch irgendwie "ruhiger" als auf der Dokomi. Wenn man sich nicht unbedingt einen Film oder eun Konzert angucken will, reicht auch ein Tag :)


    Auf der Connichi war ich noch nie, die soll aber auch gut seit und von der Größe wie die Dokomi.

    Der Japantag ist... nun ja... freiwillig würde ich da nicht hin, was man so mitbekommt in den letzten Jahren, da merkt man halt, dass die keinen Eintritt verlangen ^^"


    Sonst gibt es ja auch noch viele kleinere Cons und auch welche mit Thema, ich glaube in Münster war die letzen paar Jahre ein "Con-Weihnachtsmarkt" und es gibt auch eine Con, die sich auf LGBT+ Content spezialisiert (weiß den Namen nicht mehr ^^")


    ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen @Chi :3

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Die deutschlandweiten ComicCons kann man auch empfehlen, sofern man nicht nur auf eine reine Manga/Anime-Con möchte :)

    Und die Hanami in Ludwigshafen ist auch immer eine kleine aber feine Con.


    Sofern ein das Programm der jeweiligen Con interessiert (Workshops, etc.) ist es definitiv lohnenswert - ansonsten ist es IMO inzwischen leider hauptsächlich eine Ansammlung an Shops die ihre Sachen anpreisen (leider oft auch Plagiate aus China...)

    Aber gut, das ist ein anderes Thema ^^

    Fyrir þér er einn dagur sem þúsund ár
    og þúsund ár dagur, ei meir.

    ~*~*~

    Bewohner von Úlfsey::nelly::Lupa::Grimm::Huschke::viviane::Lupo::Freya: :Sabine: :Sascha: :sigmund:

  • Ich besuch jedes Jahr die Animuc in der Nähe von München ^^ neber Workshops und Vorstellungen wie Theater oder Gesang gibts auch die klassischen Händler und Gamesroom und sowas. Oder man chillt draußen und bewundert Cosplays :3 da bin ich immer sehr gern


    War sonst immer auf der Animexx in München, leider is die aktuell nich aber die mocht ich :o Mexx Treffen sind galub je nach stadt sehr unterschiedlich. Kannst schaun was es bei dir in der Nähe gibt und Freunde mitschleppen.


    Kannst auch schaun was die für Events in Zukunft haben: Miep


    Auf mehr war ich noch nich aber das wird sich noch ändern :3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • San es wäre richtig toll, wenn ich dich dort ebenfalls treffen könnte :D Letztes Jahr konnte ich mit @Sebastian zur Dokomi, war echt schön, nach 4 Jahren online-Freundschaft sich irl sehen zu können :3:Nadine:Danke für deinen Beitrag :)


    Tatze Die Hanami steht sogar zur Auswahl :) Mannheim wäre für uns auch näher als Düsseldorf, aber dieses Jahr gehen wir mit dem Zug und wir dachten, wir bleiben auch nach der Con noch einige Tage, um die Umgebung selbst zu erkunden :D Danke :lilatulpe:


    Magnolia München wäre natürlich ganz cool, da es am nächsten ist und ich da sowieso mal hinwollte, unabhängig von irgendwelchen Events :) Danke auch dir für die Antwort :lächel:

  • Na wenn du eh mal nach münchen wolltest kann ich dir gleich noch ein paar läden empfehlen.


    Zum einen den ItemShop am Isartor, der is voll gestopft mit allem möglichen Merchendise. Da findet man garantiert was.


    Und an der Münchner Freiheit das NeoTokyo. Da gibts ne Menge Mangas aber auch Musik und Bücher und sowas aus Japan xD


    Oh und wenn du Rahmen mags kann ich nur des Takumi empfehlen :3 soooo lecker das Zeug!

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!