[Gewinnspiel] Animal Crossing New Horizons Downloadcode

• Hey zusammen.

Das AC Café verlost an euch einen Downloadcode von Animal Crossing New Horizons. Diesen Code habe ich noch dank der Spezial Switch über und möchte natürlich nicht, dass er verfällt.

Doch mit hier rufen wird das diesmal nichts.

Wir möchten, dass ihr eine Geschichte schreibt. Jeder der eine Geschichte einreicht bekommt ein Los.

Die Geschichte, die dem Team am besten gefällt, bekommt gleich eine höhere Wahrscheinlichkeit mit einem zweiten Los.

Die Geschichte sollte eine Mindestlänge von 10 Zeilen haben.

Aufgabe: Schreibe die Geschichte so, dass sie diese Thematik aufgreift.

Bürgermeister von New Leaf bucht das Reif für die Insel Paket

Für das Gewinnspiel habt ihr bis zum 29.03.20 18 Uhr Zeit.

Postet dafür Eure Geschichte hier rein.

Noch eine wichtige Anmerkung. Da es sich hierbei um ein Gewinnspiel handelt, brauchen Kinder unter 14 Jahren die Einwilligung der Eltern.

Das Verschenken des Downloadcodes nach Erhalt ist gestattet. Das Verkaufen dagegen nicht.

Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ausgewählt und so bald wie möglich, hier bekannt gegeben. Mitmachen können alle registrierten Mitglieder des ac-cafe.de ,die ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Der Gewinner wird hier im Thema genannt und muss sich dann binnen einer Woche per Privater Nachricht (Konversation) melden. Name sowie Wohnadresse des Gewinners sind dabei NICHT von Nöten. Ende des Gewinnspieles: .29.03.2020, 18:00 Uhr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barablöse möglich. Versäumt der Gewinner die einwöchige Frist, wird erneut ausgelost. Personen unter 14 Jahren brauchen die Erlaubnis der Eltern

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• nartaina

Hat das Thema freigeschaltet
  • Es war einer dieser grauen Tage... Ich saß auf dem Rokoko-Stuhl am Rokoko-Tisch, vor mir mein Frühstück (wie immer ein 1a-Pfirsich) - und mein Rücken schmerzte.

Wie jeden Tag hatte ich meine Bürgermeisterinnenpflichten Ernst genommen und eine Runde durch den Ort gedreht. Alle Häuser waren bewohnt, alle Bewohner waren zufrieden. Und so sollte es auch bleiben! Nicht, dass ich Angst vor den nächsten Wahlen hätte! Denn so etwas absurdes wie Bürgermeisterinnenwahlen hatte es in Lichter in den vielen Jahren meines Bürgermeisterinnenamtes noch nicht gegeben. Nein! Ich hatte lediglich Angst davor, dass Bienchen vielleicht wegziehen könnte.

Auf meiner Ortsrunde hatte ich mit den Bewohnern geplauscht, mich nach ihrem Befinden erkundigt und eine Fundsache dem rechtmäßigen Besitzer wieder ausgehändigt. Hier hatte ich mal einen Pfirsich und dort eine Kirsche gepflückt und entweder gleich genascht oder für's Frühstück in die Tasche gesteckt.

Für das heutige Mittagessen hatte ich mir einen Karpfen geangelt. Petri Heil, das Anglerglück war mir hold gewesen!

Wenn nur diese Rückenschmerzen nicht wären... Einerseits... was schleppte ich auch den Royal-Schrank die ganze Zeit mit mir herum?! Aber andererseits fiel mein Blick auf sieben Golderze, die neben meinem Frühstücksteller (hmmm... 1a-Pfirsich!) lagen. Ja, ich war schon zu beneiden. Aber dieses ständige mit der Axt gegen die Felsen zu schlagen - warum gab es in der Einkaufsmeile keinen Orthopäden und keinen Physiotherapeuten?!

Mein Blick fiel wieder auf den Frühstückstisch. Der Kaffee von Kofi war von gestern, er war kalt. Warum macht dieser Typ seinen Laden auch erst nachmittags auf! Und der 1a-Pfirsich... wieviele Jahre aß ich jetzt täglich einen 1a-Pfirsich zum Frühstück?!

Wenn ich noch einen einzigen 1a-Pfirsich essen müsste, dann...!

Ja, ich hatte es zwischendurch mit Pilzen versucht. Aber habt Ihr schon mal einen Berühmtpilz gegessen?! Schmeckt wie eingeschlafene Füße! Keine Ahnung, was die immer mit dem Ding alle haben... In mir reifte der Entschluss, etwas ändern zu wollen, als ich vor der Tür die platschenden Füße von Peter Pelikan hörte. In meinem Kopf formte sich ein Gedicht...

Horch, was kommt von draußen rein

Hollahi hollaho

Wird wohl Peter Postbote sein

Hollahi aho
    Steht vor der Tür und kommt nicht rein

Hollahi hollaho

Wird's wohl ein Briefchen gewesen sein

Hollahi-aho...

Ich schleppe meine müden, schmerzenden Knochen vor die Tür. Wie mich mein Leben nach all' den Jahren am gleichen Ort anödet! Müsste nicht eine Veränderung her?!

Hin und wieder mal ein Konzert von K.K. oder ein Brief von Mama sind die einzige Abwechslung in dieser Monotonie! Wer wird wohl heute geschrieben haben? Evtl. ist ja ein Geschenk dabei? Vielleicht die Krone, die ich mir schon so lange wünsche und die mir eigentlich zusteht... Nanu?! Werbung?!

Habe ich nicht einen deutlichen Aufkleber "Keine Reklame!" am Briefkasten?! Na warte, Peter, wenn ich Dich auf meiner nächsten Runde erwische. Schon will ich das bunte Blatt mir nichts, Dir nichts in den Mülleimer werfen, als mein Blick auf ein Flugzeug fällt, das über einer Insel kreist. Tom Nook, der alte, liebenswerte Raffzahn hebt auf dem Foto ein Plakat hoch, auf dem in bunten Lettern prangt "Buchen Sie jetzt, nur noch wenige Plätze verfügbar!"

URLAUB! Wie diese Melodie in meinen Ohren klingt! Ich muss hier raus, etwas von der Welt sehen! Wie habe ich meine Nachbarn angebettelt zu bleiben, wenn sie mir mitteilen wollten, dass sie umzuziehen gedenken! Jetzt bin ich selbst so weit. Kurz entschlossen greife ich zum Herzchen-Telefon und wähle mit zitternden Fingern Tom Nooks Nummer...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Sowas macht der Bürgermeister sonst nie

Jault täglich den Mond an - aber wie

So dachten sich die Bürger schnell

Was machen wir gegen das Gebell?

Darum trafen sie sich heimlich in der Schneiderei

Wie hier alle reinpassten, war reine Zauberei

Nun überlegte man gemeinsam einen guten Plan

Wie bremst man des Wolfes brennenden Elan?

Jeder in der Stadt hat diesen grauen Wolf sehr lieb

Doch konnte man nicht gutheißen, was er trieb

Da fiel Grimm diese eine alte Geschichte ein

Er merkte sich die, da sie besonders fein

Asuda erzählte ihm einmal von seinem Traum

Dieser hatte er, bevor er pflanzte hier seinen Baum

Die Heimt der Wölfe war eine Insel fern

Die Klänge der Wellen mochten sie besondern gern

In jeder Nacht sammelten sich die Wölfe zum Singen

Eine alte Tradition, die die Nacht brachte zum Erklingen

Diese Insel beheimate nur diese felligen Tiere

Deswegen niemand seinen Schlaf verliere

Der bis dahin ruhende Vulkan brummte eines Nachts sehr tief

Als Asuda gerade in seiner kleinen Hütte schlief

Durch den plötzlichen Lärm sprang der Wolf überraschend auf

Jedoch konnte er nichts tun, das Schicksal nahm einen Lauf

Aus der Ferne konnte man viele Lichter um die Insel sehen

Wenn man genau hinhörte, war da auch manch ein Flehen

Die Heimat der Wölfe wurde von der Lava verschlungen

So heftig war das Beben, sie waren zur Flucht gezwungen

Grimm erzählte den anderen von den ehrgeizigen Ziel

Das ihrem Bürgermeister bedeutete doch so viel

Eine neue Heimat für alle Wölfe zu erschaffen

Ihm jedoch sein Pflichtgefühl macht zu schaffen

Da hatte der schlaue Hund Fido eine Idee

Wenn der Abschied auch tat weh

Mit Tom Nook konnten sie über diese Insel sprechen

Dieser wollte doch morgen zu dieser aufbrechen

Früh am Morgen sah man bereits Asuda mit eingezogener Rute stehen

Mit gepackten Koffern am Steg - nicht im Stande alles zu verstehen.

Der vereinte Wunsch seiner Bewohner verlieh im neuen Mut.

So liebe Wesen, nein - so liebe Freunde... sein höchstes Gut.

• An einem ganz normalen Sonntagmorgen beschloss ich, mal wieder einen Spaziergang zu machen. Da lief ich so dahin, als ich plötzlich in der Ferne Ronaldo sah. Ich versuchte unauffällig in eine andere Richtung zu laufen, doch es war zu spät..... Ronaldo hatte mich schon gesichtet. Freudig kam er auf mich zugelaufen und verkündete mir, dass er ausziehen wolle. Mein Herz blieb fast vor Freude stehen. Tatsächlich werde ich ihn los. Ich hatte die Hoffnung schon längst aufgegeben, dass er geht. Doch jetzt will er meine Stadt verlassen. Freudig stimmte ich ihn zu und wollte mich gerade verabschieden......Doch dann plötzlich ganz unerwartet änderte er seine Meinung. Ach Jule sagte er zu mir, ich sehe doch dass du mich noch nie leiden konntest. Ich kann nicht einfach so gehen, wenn du mich nicht magst. Ich bleibe so lange hier, bis wir uns besser verstehen. Ich möchte unsere Satdt nur im Guten verlassen. Ich war fassungslos als ich seine Worte hörte. Da wäre ich ihn endlich losgeworden und er ändert seine Meinung. Zutiefst erschüttert setzte ich meien Spaziergang fort...... Ich war einfach nur noch unzufrieden. Wäre Ronaldo doch mein einziges Problem. Die anderen Bewohner sind auch nicht gerade besser. Da wären zum einen Dörte, Christin, Keks und noch die 5 anderen Bewohner die gerade erst hergezogen sind. Alle sehr unfreundlich und faul. Meine alten Bewohner waren mir lieber. Sie hatten mich jeden Tag begrüßt, machten mir Geschenke und waren fleißig, wenn es darum ging ein neues Projekt zu starten. Aber nach 5 Jahren beschlossen diese die Satdt einfach zu verlassen. Ohne jegliche Ankündigung. Meine Stadt ist einfach nicht mehr dass, was sie war. Ich muss raus hier. Ich hatte also meinen Spaziergang beendet und lief zum Wasser. Dort saß wie immer der alte Käpten in seinem kleinen Boot. Vieleicht könnte ich einfach in dieses einsteigen und meinen Käpten bestechen, dass er soweit wie möglich von hier wegschippert. Das war doch mal ein Plan. Da fing ich also an dem Käpten von meinem Vorhaben zu erzählen, als er mich unterbrach. Er erzählte mir, dass Tom Nook bei seinem letzten Urlaub einige verlassene Inseln entdeckte. Auf einer dieser Inseln möchte er einen Neuanfang mit 3 Bewohnern starten. Das war die Chance. Ich sprang so schnell ich konnte aus dem Boot des Käpten und rannte zur Einkaufsmeile um mich für den Neuanfang zu registrieren. Ich konnte es kaum erwarten......

?Nimmerland?

:Martin:?:Sophie:?:Grimm:?:gunnar:?:Bienchen:?:Hamid:?:Erik:

:Fatima:?:Feline:?:Pamela:

• Vielen Dank für eure Teilnahme.

Voraussichtlich am Mittwoch, sofern nichts dazwischen kommt kann die Verlosung statt finden. (Mein Arbeitsleben ruft wieder)

Bis dahin müssen wir uns überlegen welche von den 3 Geschichten nun die beste sein soll...

Uff das ist schwer! Ich finde alle 3 wahnsinnig gut!

Vergesst alle nicht die Geschichte zu liken die ihr gut findet!

das hilft vielleicht bei der Entscheidung :D

YouTube

• Liebe Leute. Heute um 20 Uhr werden wir im Discord den Namen ziehen.

Es war eine ziemlich schwierige Wahl, aber die Mehrheit im Team hat entschieden dass Ronin das doppelte Los bekommen soll.

Somit hat 1 Asuda ein Los im Topf

Jule ebenso 1 Los

und Ronin 2.

Ich freue mich schon darauf zu erfahren wer gewinnt. Jeder hat am Ende doch eine Chance :D

YouTube

• Hui, ich bin so aufgeregt.

Das wäre perfekt. Meine eigene Insel, ohne Diskussionen mit der 10-jährigen, wo denn nun die Brücke hin soll...

:laugh:

Ich drücke den anderen beiden auch die Daumen!

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Hui, ich bin so aufgeregt.

Das wäre perfekt. Meine eigene Insel, ohne Diskussionen mit der 10-jährigen, wo denn nun die Brücke hin soll...

:laugh:

Ich drücke den anderen beiden auch die Daumen!

Ach wie süß :laugh: Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen. Ich bin super aufgeregt, aber ich freue mich für jeden, der das Spiel gewinnt :sing:

?Nimmerland?

:Martin:?:Sophie:?:Grimm:?:gunnar:?:Bienchen:?:Hamid:?:Erik:

:Fatima:?:Feline:?:Pamela:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!