ACNH-TierTauschThread

  • Hallöle!

    Ich hab da ne Frage die womöglich n bissi dull ist aber ich stell sie trotzdem weils mir echt wichtig ist.


    Folgendes Problem:

    Auf meinem Campingplatz ist heute Bella die Hündin, zum Einzug konnte ich sie schon mehrmals überreden allerdings müsste dafür einer meiner 2 Bewohner die ich auf meiner Insel behalten möchte gehen - Wolfgang die coole Socke ?

    Es gehören beide zu meinen Wunschbwohnern...


    Falls jemand eine amiibo Karte von ihm hat könnte ich Bella annehmen und mir Wolfgang zurück holen. Ansonsten muss ich Bella ziehen lassen.


    Natürlich würde ich falls es möglich ist Wolfang der für Bella auszieht jemanden geben der in will bzw dem der die amiibo Karte hat falls gewollt und den Bewohner welcher dann für Wolfgang ausziehen müsste hergeben, bevorzugt natürlich wieder an die Person mit der Karte falls gewollt.


    Würde folgende bieten können die dann für amiibo Wolfgang ausziehen könnten:

    1: Paolo - Elefant

    2: quiekie - Schwein

    3: Nestor - Vogel

    4: Marius - stier

    5: Violetta - Frosch

    6: magda - schwein

    7: mathilda - ameisenbär

    8: Berthold - Bär


    Wäre super wenn es der Zufall ermöglichen könnte.

    Ich hab übrigens nicht viel Ahnung von amiibo und falls iwas falsch ist bzw diese art der "rettung" nicht möglich ist korrigiert mich bitte gern, ich bin echt traurig das ich Bella vermutlich ziehen lassen muss und dementsprechend verzweifelt ?


    Zeit hätte ich heute erst wieder ab 22:20 da ich in 30 min los zur Arbeit muss werde aber tdm regelmäßig das Forum checken. Zur Not kann mein Freund den Flughafen öffnen wenn eben jemand die amiibo Karte von Wolfgang hat und der jetzige Wolfgang dann zum holen auf kisten sitzen würde.


    Lg

  • heyy also an sich kannst du dir Wolfgang nicht von jemanden anderen wiederholen so weit ich es weiß. Du könntest dir höchstens die amiibo karte von ihm kaufen und dir ihn so zurückholen.

    ?Nimmerland?


    :Martin:?:Sophie:?:Grimm:?:gunnar:?:Bienchen:?:Hamid:?:Erik:

    :Fatima:?:Feline:?:Pamela:

  • heyy also an sich kannst du dir Wolfgang nicht von jemanden anderen wiederholen so weit ich es weiß. Du könntest dir höchstens die amiibo karte von ihm kaufen und dir ihn so zurückholen.

    Müsste schon gehen, oder? Ich hab mit meiner Oinka Amiibo Karte Senta rausgekickt. Die steht jetzt auf Kisten und man könnte sie nun mitnehmen - oder?


    Wenn sich jemand Wolfgang per Amiibo holt und ihn dann 3 Tage später durch einen anderen Amiibo ersetzt, müsste man Wolfgang doch bei ihm abholen können.

  • Müsste schon gehen, oder? Ich hab mit meiner Oinka Amiibo Karte Senta rausgekickt. Die steht jetzt auf Kisten und man könnte sie nun mitnehmen - oder?


    Wenn sich jemand Wolfgang per Amiibo holt und ihn dann 3 Tage später durch einen anderen Amiibo ersetzt, müsste man Wolfgang doch bei ihm abholen können.

    Soweit ich weiß kann man zwar vom Campingplatz einer anderen Insel niemanden anwerben aber wenn ich durch dir Karte eben dann Wolfgang auf meinen Campingplatz hole müsste das gehen (ich weiß ned genau wie amiibo funktioniert aber vermutlich mit irgendeinem Code oder?)

  • Du musst an den Nook-Automaten gehen und einen Amiibo einladen.

    Dann musst du die Amiibo Karte/Figur an die Switch halten. Das musst du 3 Tage in Folge machen und dem Bewohner jeweils etwas herstellen, damit er einzieht.


    Frage ist aber, wenn ich mir Wolfgang selbst hole und dann mit einem anderen Amiibo 3 Tage später wieder rauswerfe, kann dann nicht jemand meine Insel besuchen und den "packenden Wolfgang" ansprechen, damit er zu ihr zieht?

  • Du musst an den Nook-Automaten gehen und einen Amiibo einladen.

    Dann musst du die Amiibo Karte/Figur an die Switch halten. Das musst du 3 Tage in Folge machen und dem Bewohner jeweils etwas herstellen, damit er einzieht.


    Frage ist aber, wenn ich mir Wolfgang selbst hole und dann mit einem anderen Amiibo 3 Tage später wieder rauswerfe, kann dann nicht jemand meine Insel besuchen und den "packenden Wolfgang" ansprechen, damit er zu ihr zieht?

    Ah oke ja wie gesagt bin ned so informiert über amiibo.


    Natürlich wäre das eine tolle Lösung falls jemand diese Karte hat. Würde mich natürlich dafür erkenntlich zeigt mit dem Bewohner der dann für Wolfgang weichen müsste und das ein o andere item. Ist ja nicht einfach so schnell gemacht.


    Die weitere Frage ist dann nur ob die Karte jemand hat und ob die Person bereit wäre das für mich zu "veranstalten" ?

    Einmal editiert, zuletzt von Nicolina ()

  • Nicolina


    Meine Amiibo Karten und die von einem Kumpel sind vorgestern bei mir angekommen. Ich kann heute Abend schauen, ob Wolfgang dabei ist.

    Wir können das versuchen, gibt nur 2 Dinge zu beachten:

    - ich bin mir nicht 100% sicher, ob die Leute, die per Amiibo rausgeschmissen werden, von anderen übernommen werden können (wobei die wie gesagt auch auf kisten sitzen, müsste also gehen oder?)

    - das würde insgesamt 7 Tage dauern, da ich nicht in der Zeit reise (müsste Fr+Sa+So Wolfgang einladen damit er einzieht und Mo+Di+Mi jemand anderes einladen, um Wolfgang zu kicken => Wolfgang wäre also erst nächste Woche Mittwoch dann bereit für den Auszug)

  • also ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich einen amiibo gekickten Bewohner aufgenommen habe und es ist alles reibungslos verlaufen. Der Bewohner der gekickt wird sitzt direkt auf Kisten ^^

    ?Nimmerland?


    :Martin:?:Sophie:?:Grimm:?:gunnar:?:Bienchen:?:Hamid:?:Erik:

    :Fatima:?:Feline:?:Pamela:

  • Das wäre mega toll!

    Wegen der Zeit mach dir keinen Stress, ich bin schon froh wenn ich ihn überhaupt wieder bekomme ?

    Kannst dir auch wenn Interesse besteht den aussuchen den ich dann für Wolfgang kicke und bei bedarf holen ?

    Und natürlich ein Geschenk was in meinen Möglichkeiten liegt :)

  • Alsoooo ich habe schon häufiger Bewohner mit Amiibo rausgeworfen. Kürzlich erst einen und der ist bei einem Freund von mir dann spontan untergekommen. Und hier hatte ich der Jule auch Mischka überlassen, welche ich ebenfalls mit amiibo rausgeworfen habe.


    Was ich allerdings nicht weiß ist, ob du Wolfgang wieder auf die Insel holen kannst, wenn du ihn einmal runter geschickt hast.

    ~Chill & Relax Island Itomori~

    :Kabuki:~:Martin:~:Lupa:~:Sabine:~:katharina:~:gunnar:~:andrea:~:Siggi:~:Huschke:~:Bella:

  • Alsoooo ich habe schon häufiger Bewohner mit Amiibo rausgeworfen. Kürzlich erst einen und der ist bei einem Freund von mir dann spontan untergekommen. Und hier hatte ich der Jule auch Mischka überlassen, welche ich ebenfalls mit amiibo rausgeworfen habe.


    Was ich allerdings nicht weiß ist, ob du Wolfgang wieder auf die Insel holen kannst, wenn du ihn einmal runter geschickt hast.

    Die Frage ist warum nicht?

    Ich glaube nicht das die Entwickler so "gemein" sind das man bei jedem Bewohner nur eind Chance hat ?

  • genau das ist ja das was ich mich auch frage. In New Leaf zum Beispiel ist Franka bei mir aus meiner Stadt gezogen :( eine Freundin wollte sie mir überlassen und hat sie ihre Kisten lassen packen. Dann war ich bei meiner Freundin und wollte Franka wieder zu mir holen und da meinte Franka dann eiskalt nö. Ich weiß nicht ob sich das in New Horizons geändert hat oder nicht

    ?Nimmerland?


    :Martin:?:Sophie:?:Grimm:?:gunnar:?:Bienchen:?:Hamid:?:Erik:

    :Fatima:?:Feline:?:Pamela:

    Einmal editiert, zuletzt von Jule ()

  • genau das ist ja das was ich mich auch frage. In New Leaf zum Beispiel ist Franka bei mir aus meiner Stadt gezogen :( eine Freundin wollte sie mir überlassen und hat sie ihre Kisten lassen packen. Dann war ich bei meiner Freundin und wollte Franka wieder zu mir holen und da meinte Franka dann eiskalt nö. Ich weiß nicht ob sich das in New Horizons geändert hat oder nicht

    Wirklich? Oha...

    Die Frage is obs vl nur a anderes Problem gab o es das war...

    Ich könnt schwören ich hatte 2 mal den selben bewohner...

    Wenn das echt stimmt muss ich bella gehen lassen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!