Bugs und Fehler in ACNH

  • Hier gehts mal nicht ums Käferfangen sondern um Fehler, die im Spiel auftreten.


    Ich hab ihm Bewohnerthread und vorhin im Discord schon mitbekommen, dass es hier 2, 3 Leute gibt, die Bugs im Spiel haben. Ich finde, es gibt auf deutschen Seiten eh zu wenig Infos darüber, vielleicht wollen wir uns hier einem Extrathema darüber unterhalten? Gerne können wir auch Lösungen diskutieren.


    Ich hab zwei Bugs bei mir festgestellt, der eine, war ja mit dem Kirschblütenfest, Melinda hat es nie angekündigt, trotzdem fand es inoffiziell statt. Die Bäume färbten sich und das Event ging auch in die zweite Phase, wo die Blüten als Deko durch die Insel fliegen.


    Ich habe in den ganzen Tagen KEIN einziges Bastelrezept selbst bekommen. Das Blieb über die gesamte dauer so.


    Der Zweite Bug ist der Bewohner Bug; ich beschreibe mal für alle die es nicht wissen oder via google herfinden, was mir passiert ist:


    Ich ging am 12.04.2020 auf eine Meileninsel weil ich einen neuen Bewohner wollte. Dort stand dann Jolanda. Ich lud sie zu mir ein und sie sagte zu dass sie kommen wird. Das hat am vortag mit Kabuki schon wunderbar geklappt und davor mit Nathan und Nele ebenso.


    Heute, am 13.04.2020 begrüßt mich Melinda mit der Nachricht, dass Emilie eingezogen ist. Ich hab Emilie noch nie wo gesehen (vielleicht ist sie bei einem meiner Besucher hier aus dem Forum ausgezogen? Meldet euch, falls dem so ist, mich würde das echt interessieren, ob Emilie nur zufällig zu mir wollte oder "ein Mitbringsel" aus einem Zwischenspeicher oder so war.


    Da war ich schon verwirrt, ich habe ja Jolanda erwartet. Aber gut, soll so sein, ich dachte, da ist sich vielleicht was in die Quere gekommen. Ich laufe zum Haus, sehe schon die Vorhänge sind zugezogen, aber es war noch früh morgens. Hab trotzdem an der Tür gerüttelt, da stand dann die Nachricht "Bin umgezogen". Hää? Sie war nichtmal richtig hier. Normalerweise sitzen die Bewohner einen Tag auf Kisten, fegen das Haus aber man kann rein.. hmmm.


    Kwedsy hat mir im Discord folgende Links zu dem Thema zukommen lassen, könnt ihr euch anschauen.


    Thema auf reddit

    Link zum Tweet


    Und bei euch so? Ich wollte nicht einfach die Antworten aus dem "Wen wollt ihr einziehen lassen" Thema hier herschieben (okay, das mag daran liegen, dass ich es schon einmal nicht geschafft hab und ich sorge habe zwei Themen damit kaputt zu machen XD) Also antwortet ruhig einfach erneut :D


    Mich würde interessieren, falls ihr den selben Bug habt, was ihr nun gemacht habt und obs geklappt hat.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Ich habe Emilie vor paar Tagen von Octiotti bekommen. Habe auch auf Twitter von Usern aus aller Welt mitbekommen, dass die Möglichkeit besteht, wenn man Bewohner mit Amiibos kickt, diese dann zwar bei der Person einziehen, die sie dann anspricht, aber auch bei der Person, die danach auf die Insel kommt. Aber: bei der Person, bei der sie eigentlich einziehen sollte, steht plötzlich nur noch das Haus da. Und ne Info, dass sie weggezogen ist. Aber das Haus bleibt bestehen. Das wurde aber wohl behoben.


    Emilie ist immer noch bei mir. Also ich hab kein leeren Plot. Aber, dass sie bei dir auftaucht, ist wohl vllt ein Indiz, dass dieses Zwischenspeichern von Bewohnern immer noch da ist.

  • Ohh, ja ich war vor ein paar Tagen bei Otti und habe da auch mit dem ein oder anderen bewohner geredet. An emilie kann ich mich grad nicht konkret erinnern, aber das wird wohl so in etwa hinkommen.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Ich war auch bei Otti und er hatte ja irgendjemanden Maria angedreht.

    Ihr leeres Haus steht nun aber bei mir.

    Solangsam kommen wir dem Bug wohl auf die Schliche. Nur verrückt, dass Nintendo das beim Testen nicht aufgefallen ist.

    Willkommen in Oakville

    :Wolfgang::Marga::Marianne::Lupa::Grimm::Erik::Lupo::Weber::Sascha: und Andrea


    gesucht: Katharina, :Sabine:

  • Am besten bannen wir otti und verbieten den Bewohnerhandel xD ok nein. Scherz xD


    Shyruka wirst du nun dagegen irgendwas tun oder erstmal abwarten?

    Ich werde heute Abend meine Rüben bei Otti lagern und dann spulen bis Maria weg ist.

    War Magnolia auch auf Ottis Insel? Das wäre ja zur "Diagnose" erstmal einfacher. Wenn irgendwer Otti besucht und Jimmys leeres Haus bekommt, könnte man weiter forschen.

    Aber es scheint wirklich was mit dem Zwischenspeicher zu sein. Merkwürdig.

    Willkommen in Oakville

    :Wolfgang::Marga::Marianne::Lupa::Grimm::Erik::Lupo::Weber::Sascha: und Andrea


    gesucht: Katharina, :Sabine:

  • stimmt ok hast du eh gesagt, ich erinner mich wieder, war heut nachmittag aufm sprung. ja gut, berichte dann ob das geklappt hat.


    ich verstehe nicht ganz, wenn manb nichts tut wird dieses haus bleiben (wobei der fehler ja recht neu ist, man weiß es nicht) aber wenn man spult kriegt man es weg?


    ich will möglichst nicht spulen, nicht wiel ich nicht als pöhser cheater dastehen will, sondern weil iuch dann "Lücken" Im spielverlauf hab, oder "spalten" und eventuell dann iregndwas auf den nookmeilen anders datiert ist xD das will ich nicht haben D: da bin ich .. pingelig. andererseits das leere bughaus will ich auch nicht xD

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • ja ich war auf ottis Insel aber hab keinen bewohner von ihm mitgenommen. Zimindest nich bewusst


    Scheine aber auf nich den "bin ausgezogen" bug zu haben sondern was anderes.


    Sophie war ja da. Am auspacken der Kisten in ihrem haus. Hab mit ihr geredet und so. Ganz normal. Nur heute wo sie frei rumlaufen sollte hat sie sich in Luft aufgelöst. Grundstück leer - zu verkaufen. Sie war n rausgeschmießender amiibo von meiner schwester. Da hab ich sie überredet zu mir zu kommen

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • oha, Magnolia sie ist einfachweg? also kannst ihr auch keinen brief schreiben, in der nintendo switch app wo man den pass ansehen kann ist sie auch weg bzw auf der switch auf der inselkarte auch nicht mehr gelistet? wenn ja iust das zwar ärgerlich, wenn man das Haus nachbesetzen kann, aber wenigstens ein sauberer Bug.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • ja es is ärgerlich aber nich so schlimm wie das was ihr habt :o


    Ob ich ihr n brief schreiben kann hab ich nich geschaut aber auf der karte is sie nich da und ihr grundstück is halt nur so n leeres Viereck.

    So wie die ganz frischen grundstücke wenn man sie von nook kauft und aufstellt. Als wär sie nie da gewesen

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Mit Amiibo rausschmeißen oder auf fremden Inseln Bewohner ansprechen scheint also, bis Nintendo das in den Griff bekommt, ne ganz schlechte Idee zu sein... :resignation:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • bisher scheint es wirklich nur an den Bewohner zu liegen, die per amiibo rausgeworfen sind


    Tut mir leid an alle :(

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Antwort von Nintendo:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank, dass Sie Nintendo kontaktiert haben.

    Wir bedauern die Komplikationen der vergangenen Tage und möchten Sie bitten, die etwas späte Antwort zu entschuldigen.

    Sollte sich Ihre Anfrage bereits geklärt haben, dann schließen wir diesen Vorgang an dieser Stelle und Sie können das Nachfolgende getrost ignorieren.

    Falls Sie allerdings weiterhin Schwierigkeiten mit „Animal Crossing: New Horizons“ feststellen, so bitten wir Sie zunächst einige allgemeine Schritte auszuführen und danach in der spezifischen Auflistung nach Ihren Anliegen zu suchen, um weitere Informationen zu erhalten.

    Führen Sie zunächst einen Neustart der Konsole aus und starten Sie das Spiel anschließend erneut. Bitte warten Sie dann die Aktualisierung des Spiels ab, welche in jedem Fall herunter geladen werden sollte, sofern entsprechende Updates vorhergehend nicht installiert wurden.

    Sollte die Version nicht 1.1.4 bzw. 1.1.4a oder höher sein, so muss die Aktualisierung manuell über die Einstellungen des Spiels (wählen Sie das Spiel im Home-Menü an und drücken Sie die „+“ Taste auf dem Joy-Con) gestartet werden. Danach sollten Sie erneut wie gewohnt spielen können.

    Übersicht zu möglichen Fragen:

    1) Generelle Fragen zu Spielinhalten:
    Wir bitten Sie, eine eigenständige Recherche im Internet durchzuführen. Es existieren viele Foren/Spielevereinigungen von spielebegeisterten Fans und sicherlich auch eine große Community, welche Ihnen bei Animal Crossing: New Horizons" weiterhelfen kann. Da wir einzelne Spieler nicht bevorteilen wollen und um ein faires Erlebnis für alle Spieler zu gewährleisten, bieten wir keine direkte Spielehilfe an. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.

    2) Allgemeine Netzwerkschwierigkeiten sowie Fehlercode 2618-0521 & 2618-0519
    Starten Sie bitte Ihren Router neu und folgen Sie der Schritt für Schritt Anleitung unter: Einrichten einer Portweiterleitung durch Router für eine Nintendo Switch-Konsole | Hilfe | Nintendo sowie Manuelles Eingeben von DNS-Einstellungen | Hilfe | Nintendo .

    Bitte ändern Sie darüber hinaus den Sendekanal Ihres Router auf 1,3,6,9 oder 11 und das Frequenzband auf 2,4 GHz. Sollten Sie einen DSL-Anschluss besitzen, so ändern Sie ebenfalls die MTU von 1400 auf 1500 in den Interneteinstellungen Ihrer Konsole.

    Wir geben ebenfalls zu bedenken, dass sich derzeit außergewöhnlich viele Menschen zu Hause befinden und die Netzauslastung im Zuge dessen teilweise um 40% über dem Normalwert liegt. Sollten Sie gelegentlich nicht direkt in der Lage sein, sich mit dem Internet zu verbinden, bitten wir Sie um etwas Geduld und raten Ihnen, es ggf. zu einem späterem Zeitpunkt erneut zu versuchen.
     
    3) Datentransfer + Sicherung
    Derzeit stehen für "Animal Crossing: New Horizons" weder ein Datentransfer, noch die Nutzung unserer „Save Data Cloud“ zur Verfügung. Im Verlauf des kommenden Jahres wird es eine Funktion geben, mittels welcher Sie Ihren Spielstand sichern bzw. übertragen können.

    4) Nintendo Switch Online App
    Der „Nook Link“ in der Nintendo Switch Online App, wurde ebenfalls gewartet. Sollten Sie hierbei Schwierigkeiten erfahren, so prüfen Sie die App bitte auf etwaige Updates und starten Sie diese im Anschluss erneut.

    5) Es erscheinen keine Balloons mehr
    Aktualisieren Sie das Spiel auf die neuste Version, die Schwierigkeiten sollten dadurch behoben werden.

    6) Freunde besuchen scheitert
    Bitte stellen Sie sicher, dass Sie und Ihr Freund/Ihre Freundin die exakt gleiche Version von „Animal Crossing“ auf der Nintendo Switch installiert haben. Ein Besuchen von anderen Spielern ist nicht möglich, wenn sich die Updateversionen beider Spieler unterscheiden.

    7) Bugs oder Glitches
    Bitte stellen Sie sicher, dass Sie regelmäßig Auscschau nach System- und Softwareupdates halten und diese installieren. Da „Animal Crossing: New Horizons“ eines unserer neusten Spiele ist, wird dieses regelmäßig Updates zur Behebung von Fehlern erhalten. Prüfen Sie zudem bitte den Punkt "Ingame Support",da es durchaus sein kann, dass der von Ihnen wahrgenommene Bug auf eine vorgenommene Einstellung zurückzuführen sein kann.

    8) Verfügbarkeit der limitierten Version von "Nintendo Switch - Animal Crossing: New Horizons - limitiertes Bundle"

    Sicherlich können Sie sich vorstellen, dass die Nachfrage sehr hoch war/ist. Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich um eine limitierte Version des Bundles. Verschiedenste Händler haben unterschiedliche Mengen bestellt und aus diesem Grund können wir Ihnen nur empfehlen, sich bei weiteren Händlern oder im Einzelhandel zu erkundigen, ob weitere Bundles noch vorrätig sind.

    Ob es in der Zukunft erneut limitierte Bundles zu beziehen geben wird, können wir derzeit leider nicht mitteilen.

    9) Hardware Defekt
    Sollten Sie einen Defekt festgestellt und diesbezüglich bereits verschiedenste Schritte zur Behebung durchgeführt haben, ohne dass die entsprechenden Komplikationen behoben wurden, empfehlen wir Ihnen, die Konsole bzw. die entsprechenden Komponenten zur Reparatur einzusenden.

    Das Reparaturprozedere finden Sie auf unserer Internetseite beschrieben. Klicken Sie dazu auf "Hilfe" und anschließend auf "Reparatur". Anschließend finden Sie nun alle Informationen zum Einsenden.

    Das Reparaturportal erreichen Sie auch direkt unter www.nintendo.de/repair /www.nintendo.at/repair /www.nintendo.ch/repair.

    Ob die Reparatur kostenfrei ist, werden unsere Techniker entscheiden, wenn ihnen die Einsendung vorliegt. Bei kostenfreien Aufträgen liegt unsere Bearbeitungszeit bei circa einer Woche. Ist eine Reparatur kostenpflichtig, übersenden wir Ihnen innerhalb von 7 Tagen einen Kostenvoranschlag. Ohne Kaufnachweis ist die Reparatur kostenpflichtig.
    Sofern Sie sich gegen den Kostenvoranschlag entscheiden, fallen keinerlei Kosten an und Ihre Einsendung kann, auf Ihren Wunsch hin, kostenfrei zurückversandt oder entsorgt werden.

    Selbstverständlich bemühen wir uns, die zuvor genannten Bearbeitungszeiten weiterhin aufrecht zu halten. Beachten Sie jedoch bitte, dass es aufgrund der derzeitigen Situation jedoch gegebenenfalls zu einer Verzögerung hinsichtlich der Bearbeitungen der Reparaturaufträge kommen kann.

    Falls es zu weiteren Schwierigkeiten kommen sollte, oder Ihr Anliegen nicht gelöst werden konnte, bitten wir Sie uns erneut zu kontaktieren und uns weitere detaillierte Informationen zu Ihrem Anliegen zukommen zu lassen.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß in unserer bunten Nintendo Welt und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Willkommen in Oakville

    :Wolfgang::Marga::Marianne::Lupa::Grimm::Erik::Lupo::Weber::Sascha: und Andrea


    gesucht: Katharina, :Sabine:

  • Kleine Vermutung meinerseits, die ich bereits im Discord-Server geschrieben habe.


    Der Bug wird sehr wahrscheinlich dadurch ausgelöst, dass man eine Insel betritt, wo ein Bewohner bereits von einem Spieler abgeholt wurde. Der Bewohner, bzw konkreter, dessen Haus wird in den eigenen Zwischenspeicher geladen und so "zieht" das leere Haus ein. Der Bewohner ist weg, das leere Haus dadurch aber da.

    Das leere Haus funktioniert allerdings wie ein eingezogener Bewohner, lässt sich verschieben usw. Also man kann mit ihm interagieren. Auch kann man im amerikanischen Support nachlesen, dass die Häuser wohl durch Zeitreisen verschwinden können. Das ist aber ziemlich umständlich und man verliert auhc eine Mehrzahl der anderen Bewohner. Bei mir hat das leider auch gestern nicht geklappt.

    Was dort laut Nachlesen allerdings auch geklappt hat, war diese defekten Häuser via Amiibo-Karten rauszuschmeißen.


    Technisch gesehen ist das nachvollziehbar, eine Vermutung meinerseits ist auch, dass diese Häuser überreste eines Testcodes der Programmierer sind. Denn bei normalen Auszügen lässt sich "Bin umgezogen" nicht lesen. Ich schließe daraus, dass die Programmierer sich diese Häuser haben anzeigen lassen und durch das Schild dann rausfinden konnten, dass der Code funktioniert.

    Für uns natürlich blöd, dass das jetzt zu einem so blöden Bug führt.


    Also tl;dr: Versucht mal den kaputten Bewohner mit einem Amiibo rauszuwerfen.


    Edit: Sehr wahrscheinlich wird aber auch ein Bug-Fix nicht helfen diese Häuser einfach verschwinden zu lassen. Die werden vermutlich trotz Bug fix bleiben bis sie entweder von alleine "ausziehen" oder bis man sie manuell mit Amiibo gekickt hat. Von einem Update sollte man daher nicht erwarten, dass das Haus weg ist, oder alles funktioniert wie es soll.

    Willkommen in Oakville

    :Wolfgang::Marga::Marianne::Lupa::Grimm::Erik::Lupo::Weber::Sascha: und Andrea


    gesucht: Katharina, :Sabine:

    Einmal editiert, zuletzt von Shyruka ()

  • die 0815 Antwort vom Support ist ja mal Mist.

    Der Teil vonwegen "rechachier bitte selber. Gibt genug Foren und bla bla bla" wirkt sehr unprofessionell XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Gibt genug Foren und bla bla bla" wirkt sehr unprofessionell XD

    JA!

    Aber hier im ac-café Forum nun die Erprobte Lösung:


    Amiibo Karten, dazu muss man halt erstmal alle Häuser besetzen die gehen, und dann lädt man einen Bewohner per amiibo Karte ein (an 3 Tagen), und bittet ihn einzuziehen, dann wird er sagen dass kein Platz ist, aber man kann sich jemanden aussuchen den man rauswirft, das klappte mit Emilie nun!


    Am nächsten Tag war das Haus noch verbuggt und ein anderer Bewohner tat so, als sei er gerade erst eingezogen (was die Reihenfolge wieder korrigiert). Aber am darauffolgenden Tag ist die Welt in Ordnung :D


    Ich vermute nur, dass ich jetzt nicht reisen sollte, weil sonst jemand Emilie von mir bekommen wird?

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • na immerhin. Aber das sollte nicht die Lösung sein. So etwas dummes sollte man gar nicht verbocken -_-'

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Jaa, aber fein dass man das erstmal selbst beheben kann.


    Ich werde nun schauen, bis man sicher ist, dass der Bug behoben ist, dass ich meine volle Bewohneranzahl möglichst halte, so kann man sich niemand einfangen.


    Damals konnte man in ACNL seinen Zwischenspeicher leeren indem man Leute besucht hat, die alle Bewohner voll haben,.. hmm. Dadurch lud man seinen Zwischenspeicher dort ab, wo er gelöscht wurde weil der jenige schon voll war.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • achso? Das wusste ich nicht

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!