Ist "Spiel XY" empfehlenswert?

• Bravely Default und Bravely Second stehen jetzt auf meiner Liste und ich würde dir das auch empfehlen. Hier haben das schon einige gespielt und fanden es auch gut :3 @KeaChan

Mist. @Beny war zu schnell. Aber von ihm hab ich auch die Empfehlung :D

• @KeaChan
    Etrian Odyssey, aber probier vorher unbedingt die Demos aus. Die kann man entweder lieben oder hassen. (Zwei der drei Spiele kosten seit Donnerstag dauerhaft nur noch 9,99€, das könnte auch ein Argument sein.)

Edit: Im eShop natürlich. Retailversionen sind teils schwer zu kriegen.

Bewohner von Skyvale

~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~

~

Einmal editiert, zuletzt von Manah ()

• @KeaChan Wie viele schon sagten Fire EmblemAwakening/Fates, Bravely Default/Second sind Top-Titel. Fantasy Life ist auch ganz süß ^^ Auch wenn ich es nie weit gespielt hab xD Es ist aber auf dem Stapel der Schande ganz weit oben :D Wenn du einen New3DS hast lege ich dir Xenoblade Chronicles ans Herz. Eines der besten RPG's die ich je gespielt hab, wenn nicht sogar das Beste *.*

• Wow Leute ich hätte nicht gedacht das sich so viele melden vielen Dank *-*
    Ich werde mir alles auf jeden Fall mal ansehen und mein Feedbackdazu dann auch Posten (kann aber noch dauern)
    Englischkenntnisse sind übrigens vorhanden und über die Anschaffung eines New 3DS habe ich schon nachgedacht jedoch bin ich mir nicht suche ob sichd as noch lohnt :think:
    Was meint ihr?
    Die Finanzierung wäre übrigens nicht das Problem ^-^

• @KeaChan Ich hab die Anschaffung des N3DS nicht bereut. Das 3D ist besser, Spiele werden auch schneller geladen/gedowloadet. Wenn man Spiele Wie Monster Hunter oder TloZ Oot/MM spielt brauch man kein extra Schiebepad, Hyrule Warriors würde ich generell nur mit dem N3DS spielen weil er mehr Leistung bringen kann :D

• @KeaChan
    Ich hab einen und man merkt den Unterschied zum alten doch deutlich. Muss aber dazu sagen, dass ich das nicht getan hätte, wenn der alte nicht kaputt wäre. Wenn dir besseres 3D und schnellere Ladezeiten das Geld wert sind oder du die von ensgo0r gelisteten Spiele oft spielst, mach es.^^

Bewohner von Skyvale

~

• @KeaChan
    Ich hab einen und man merkt den Unterschied zum alten doch deutlich. Muss aber dazu sagen, dass ich das nicht getan hätte, wenn der alte nicht kaputt wäre. Wenn dir besseres 3D und schnellere Ladezeiten das Geld wert sind oder du die von ensgo0r gelisteten Spiele oft spielst, mach es.^^

Ist bei mir genauso.
    Ich hab mir ja erst vor ein paar tagen den neuen geholt und ich mag ihn ^^

• @KeaChan
    Falls du dir wirklich einen N3DS anschaffen willst, empfehle ich dir einen XL zu kaufen. Ich hab vorher einen normalen 3DS gehabt und mir dann die Sonderverison von Monster Hunter 4U mit dem New 3DS XL gekauft und ich finde der liegt deutlich besser in der Hand als der alte Mini-3DS. Ich hab keine Ahnung wie der 3DS XL in der Hand liegt, aber der N3DS XL ist wirklich sehr komfortabel, auch vom Gewicht her.

• @Riesenraddieb @KeaChan Da muss ich Einhalt gebieten xD Da kommt es auf die Größe der Hände an. meine BF kann mit dem XL nicht lange spielen, sie hat halt recht kleine Hände und nach ner Zeit wird er ihr zu schwer. Ich kann mit dem kleinen nicht spielen, weil er zu klein ist, 10 Minuten dann verkrampfen meine Hände einfach xD

• Ich hab mir den normalen N3DS (mein erster 3DS) 2015 geholt und war total überrascht und so froh ihn endlich zu haben. Vor allem die Knöpfe und die austauschbaren CoverPlates hatten es mir total angetan. Dann hab ich mir vorletzte Woche (?) den alten 3DS XL NL bundle geholt (und ich hab total winzige Hände) aber der größere Bildschirm ist echt cooler. Und wenn ich jetzt auf dem kleinen spiele, ist das echt komisch :> aber meine Hände halten den großen auch nicht lange aus. daher spiele ich nicht so lange und leg ihn dann zur Seite. Was eigentlich nicht schlecht ist :D

So. Frage. Story of Seasons? Geil oder eher ungeil? Hier gibt es ja extra einen Thread aber mehh. Ich hatte einmal Harvest Moon - Sonnenscheiniwas angespielt und man. War ich kacke drin und ich fand es doof. Wäre das also trotzdem was für mich?

Rune Factory 4?! Gibt das überhaupt noch? Oder überhaupt in deutscher Fassung Q.Q ich fand das so cool. Wobei das auch Harvest Moon mäßig ist.

Terraria im E-Shop. So ein Minecraft-mäßiges Ding. Sieht cool aus. Hat da jemand was zu?

Dann. Öh. Mein Teddy und ich. DAS HYPE ICH JA MEGA. Aber was meint ihr? (Ok Witz vorbei.)

• @ensgo0r
    Ich hab auch relativ kleine Hände, dennoch ist mit der normale 3DS echt zu klein, mit dem N3DS XL komm ich aber super klar. oo Vielleicht kann man beide Geräte ja vorher mal auspacken und in die Hand nehmen.

@Mels
    Wenn du mit Sonnenscheininseln nicht klar kamst würde ich dir jetzt nicht unbedingt zu SoS raten, weil es halt immer noch das gleiche Prinzip ist.
    Rune Factory 4 gibt's glaube eh nur im eShop und nur auf Englisch, ist aber ziemlich nice.
    Terraria auf dem 3DS ist ... argh! Wenn es dich interessiert -> Steamversion für den PC, viel geiler. :3

• @Mels

Wenn du mit Sonnenscheininseln nicht klar kamst würde ich dir jetzt nicht unbedingt zu SoS raten, weil es halt immer noch das gleiche Prinzip ist.

Hatte Sonnenscheininseln nicht dieses umständliche Sonnenpunkte-System? Das hat SoS nun nicht mehr. Kommt dann also darauf an, was dich an dem Spiel gestört hat - wenn es das Spielprinzip an sich ist, dann eher nicht. Wenn es ein zu kompliziertes Anbausystem war, guck in ein SoS-LP rein und entscheide dann nochmal.

Bewohner von Skyvale

~

• Hat hier jemand Erfahrungen mit Tales of zestiria? Bin momentan am überlegen :D

• Hängen zestiria und berseria nicht sogar n bissl zusammen? @Belial
    Zestiria hat ja auh nen 2 spieler modus, wie siehts mit dem aus? :D

• @ensgo0r
    Da ich mich kein Ding zu Beseria gespoilert habe, wie bei sämtlichen anderen Spielen in letzter Zeit auch, kann ich dazu nicht viel sagen. Ich weiß nur, dass einer der Charas Eizen heißt und so heißt auch der Bruder eines Charas aus Zestiria. Aber ob's der gleichen Eizen ist - und wie dann vorallem die Auflösung dahinter ist! - weiß ich leider nicht.

Im 2-Spieler-Modus hab ich bisher außer das alte GC-Symphonia, kein Tales of gespielt. Ich gehe aber davon aus, dass es diesmal etwas besser mit der Kamera ist, als es halt bei Symphonia war, wo dann ein Spieler immer blind kämpfen musste. Was irgendwie nach einer Weile auch kein Problem war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!