Freundschaft der Tiere

• Ich hab gestern einen richtig faulen Tag gemacht und bin etwas auf YT gewesen und fand bei einem YTber namens AbdallahSmash2006 ein interessantes Video über den Freundschaftswert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ja, es gibt für Sammler wieder die beliebten Fotos, mit Geburtsdatum, Sternzeichen und Motto.

Die lässt sich einfach durch einen extrem hohen Freundschaftswert verdienen.

Mal ein kurzer Überblick:

Die Werte sind versteckt, und wurden durch Datamining entdeckt. Ich glaub es war Ninji

- Jeder Bewohner startet mit einem Wert von 25 und maximale Punktzahl ist 255.

- Ab 60 Punkte kannst du ihnen Gegenstände schenken

- Briefe schreiben bringt gar nichts und ist nur ein nettes Gimmick.

- Die Menge der insesamt gesammelten Freundschaftswert kann man an den gespendeten Sternis vom Bauprojekten einsehen.

- Beim Geburtstag eines Tiers gibt es ein Punkteboost. Je nach dem Wert des Geschenks (steht in dem Video, keine Lust alles aufzuzählen) gibt es 3-5 Punkte. Verpackt sogar je nach dem Wert 1-3 zusätzliche Punkte.

Müll,verfaulte Rüben und Unkraut senken die Punkte um 5.

- Erledigen von Aufgaben wie Verlorenes Item gibt es auch Punkte. Wie viele sieht man auch im Video.

Beim Geschenke von Nachbar A zu Nachbar B bekommst du immer auch noch ein Punkt am Empfänger wenn du es geöffnet haben solltest.

Du kannst allerdings bis zu 3 Punkte an dem Auftraggeber verlieren, solltest du beim Lieferquest versagen. Kommt auf die Kondition an, ob du es im Inventar oder geöffnet hast usw.

- + 1 Punkt einmal am Tag reden

+ 1 Punkt "Selling an Item to villager when prompted (keine Ahnung was es genau heißen soll, wenns sies wollen vllt)

+ 5 Punkte fürs Flöhe fangen

0 Punkte wie oben erwähnt: Briefe schreiben

0 Punkte auch fürs ignorieren. Bringt also nichts

- 3 Punkte fürs verhauen mit dem Netz oder Schubsen

+ 3 Punkte wenn die Option vorhanden ist: Sich entschuldigen

- Verpackte Geschenke bringen außerhalb von Geburtstagen immer ein Extrapunkt

- Verschenken von Müll, verdorbene Rüben und Unkraut außerhalb von Geburtstage senken den Wert um 2

- Auch wenn sie von mehrmaligen anlabern genervt sind, senkt das nicht den Wert.

Habt ihr schon ein Foto und von wem wollt ihr eins :3c

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• + 1 Punkt "Selling an Item to villager when prompted (keine Ahnung was es genau heißen soll, wenns sies wollen vllt)

Manchmal triffst Du einen Nachbarn bei den Nookies.

Noch manchmaler betrachten diese eine der ausgestellten Waren mit schiefgelegtem Kopf.

Wenn Du sie ansprechen willst, denken sie "Gefällt mir". Manchmal erzählen sie Dir auch, wie toll sie das Item finden.

Du kannst den Artikel kaufen und ihnen schenken. Dann freuen die sich.

Habe schon ein Foto von Bienchen.

Werde ich im Internet für Drölfmillionen Sternis verkaufen. Nicht.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• "Selling an Item to villager when prompted" hat nichts damit zu tun, dass die Bewohner die Items in Nooks Laden anschauen, sondern wenn diese einen Gegenstand in eurer Tasche beliebäugeln und abkaufen möchten. :explain: Bei mir sind das meistens Fische und Insketen, kann aber auch anderes sein.

Ich schenke meinen Nachbarn täglich ein verpacktes Item, habe dadurch schon 4 Fotos bekommen. Gotta catch em all :hmm:

• Bist Du sicher, dass die Nachbarn das in NH überhaupt noch machen?

Nach NL habe ich das nicht mehr gesehen.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

• Ja, ist mir schon oft passiert. Lass am besten mal einen Fisch oder Insekt in deinem Inventar, diese wollten meine am meisten. Und bei mir war es auch ein paar mal so, dass die Bewohner nicht auf mich zugekommen sind oder Gedankenblasen hatten, sondern der Kaufwunsch erst nach selbstständigen "Rede mit mir" aufkam::D::

• Ja, kann zustimmen. Gestern habe ich einige Fische geangelt. Auf dem Weg zu nook laden ist mir ein Bewohner zugelaufen und wollte von mir nen Barsch haben xD (gsd nur den Barsch und nix teures xD)

:apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

:andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:

:lilarose:Schlummernummer::lilarose:

DA-6755-2998-0157

Einmal editiert, zuletzt von Arina ()

• "when promtet.." wurde ich als anpingen interpretieren, also wenn ers haben will, ja.

Wenn der freundschaftslevel steigt ändern sich die Gespräche und dann wollen die Nachbarn auch wieder abkaufen :)

Das briefeschreiben nichts ändert hör ich sehr gerne also kann ich das nun bleiben lassen? Ich hasse das nämlich sehr haha.. XD

Wie lang hat das mit den Fotos bei euch gedauert?

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• Frage: Funktioniert das so nur mit den Bewohnern meiner Insel?

Also wenn ich jemanden jeden Tag besuchen würde und immer mit den Bewohnern quatschen würde, könnte ich denen irgendwann Geschenke machen?

Irgendwie interessiert das mich gerade xD

• Funny Das mit dem Briefeschreiben ist merkwürdig, hier vermutet man aber einen Bug. Mich nerven diese aber auch, also kann ruhig so bleiben.

Habe mein erstes Foto nach ca 35 Spieltagen bekommen, täglich geschenkt und gesprochen, ein paar Verkäufe und Minispiele/Aufgaben gemacht.

Sina-chan Das ist eine gute Frage ^^ Wenn ein Bewohner von dir zu einem Freund zieht und du diesen besuchst, erinnert er sich auf jedenfall an dich. Wenn dieser zurück zieht, ist das Freundschaftslevel gleich. Also müsste man das relativ einfach testen können, wenn man jemandem einen Bewohner "übergibt". (Hab ich selbst noch nicht gemacht, da ich nicht zeitreise und man ohne Zeitreisen viel Glück braucht, soweit ich weiß)

• Minispiele gab es bisher noch keins..

Ich dachte eigl ich rede mit jedem.. Aber ich spiele zu oft eher nach 20 Uhr.. Da machen die Bewohner viel nicht mehr..

Geschenke kann ich jedem machen, was ich auch tue öfter.

Ob das immer gute Geschenke sind ka XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich dachte auch bisher immer, mit jeden reden, ab und zu wsa schenken, briefe schreiben, aufgaben erfüllen, würde ausreichen. tut es aber definitiv nicht. man muss die also offenbar wirklich bedrängen, bestechen, fangirlen xD aber es wird sich auszahlen. Ich bin denen nun auf den fersen und merke auch schon erfolge, die dialoge verändern sich nun eben.

Frage: kommt dsa foto per ! Ping oder wird es geschickt, als Geschenk random wegen irgendwas? hmmm wie ists bei euch gewesen?

das hat mich in ACNL genervt, das mit den Fotos war soooo random...

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• Ich habe bisher ein Foto, von Bienchen. Ich habe ihr etwas geschenkt, eine Irokesen-Perücke. Manchmal muss man seine Nachbarinnen auch ein wenig necken.

Daraufhin hat sie gesagt, dass das ein Geschenk sei, mit dem sie nichts anfangen könne. Aber, hier, ein Bild von Bienchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!