Auswechseln von Joy Cons

  • Hi alle :)


    Auch meine Joy Cons spinnen und haken seit geraumer Zeit, und ich werde mir wohl zähneknirschend Ersatzdinger besorgen müssen

    (wobei ich gerne preiswertere nehmen würde als die originalen, aber auch keinen Bock auf Experimente habe - es sei denn, jemand schreibt mir hier rein, dass Joy Cons von XY nach eigener Erfahrung vollkommen ausreichend sind und schon seit Monaten halten.


    Wäre jemand von euch wohl so lieb, sich die Mühe zu machen, mir in Einzelschritten zu erklären, wie ich die auswechsle?

    Es fängt sicherlich damit an, dass ich


    die Switch komplett ausmachen sollte, das wäre dann Schritt 1 :laugh:


    Nein, ich will nix falsch machen, wenn ich die Switch dann wieder starte. Und da mir alles, was ne Steckdose braucht, nicht geheuer ist, frage ich hier lieber.

    In welches Menü muss ich? Sagt die Switch mir das von allein? Kann sich währenddessen einer von euch neben mich setzen?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Das ist einfacher als das ABC...

    Die Switch muss nicht mal aus.

    Du musst die neuen Controller laden. Dann bei der Switch auf den Startbildschirm. Im Hauptmenü befinden sich unter den Spielen 6 Icons. Von links nach rechts

    Neuigkeiten, Nintendo eShop, Album, Controller...

    Ach guck, Controller! Da mal beherzt draufklicken mit A.


    Dann auf der rechten Seite "Synchronisieren neuer Controller" auswählen.

    Und das isses dann auch schon. Ehrlich.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • Neuigkeiten, Nintendo eShop, Album, Controller...

    Ach guck, Controller! Da mal beherzt draufklicken mit A.


    Dann auf der rechten Seite "Synchronisieren neuer Controller" auswählen.

    Und das isses dann auch schon. Ehrlich.

    Okay, danke :laugh:

    Stimmt, ich erinnere mich dunkel daran, das Wort "Controller" schon mal im Menü gelesen zu haben.

    Dass ich die Switch noch nicht mal ausmachen muss, hätte ich im Leben nicht gedacht.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ach so... Ich habe von Bekannten gehört, dass sie von den Hori Split Pad Pro ganz begeistert sind.

    Das ist aber nur Hörensagen.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Geht es wohl auch, nur den linken auszuwechseln oder muss man beide nehmen, weil die Switch das sonst nicht schnallt?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Bei einer normalen Switch kannst du die neuen Joy Cons auch einfach an die Konsole anstecken, dann werden die automatisch erkannt. Dann wieder runterrupfen, fertig :happy:


    ... und nur so neugierdehalber: was machst du mit den alten Joy Cons? Falls du sie theoretisch verkaufen wollen würdest... wäre hier direkt ein potenzieller Abnehmer:tehe:


    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!