Audiokommunikation an der Switch?

• Moin,

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Voice Chat beim Switch spielen?
    Bei den meisten ruhigen Spielen kann man ja einfach über externe Geräte spielen.

Bei Shootern wie Fortnite oder Splatoon, wo der Sound doch etwas wichtiger ist, geht das ja schlecht.

Ich hab versucht einen USB-Adapter zu verwenden um mein Bluetooth Heatset zu verwenden. Allerdings hatte ich dann zwar den Sound auf dem Ohr, das Microphone hat allerdings nicht funktioniert.

Und für Splatoon soll man ja dieses Nintendo spezifische Nutzen. Das hab ich tatsächlich noch nie verwendet.

Perspektiven sind Realitäten.

• Nintendo ist seltsam. Du darfst nicht mit Logik an die Sache ran gehen XD

Um bei Nintendo einen Voice Chat nutzen zu können musst du die Nintendo App benutzen und dort dann drüber kommunizieren.

Dein Handy muss also dazwischen geschaltet sein.

Ich kenne nicht eine Person die das macht. Alle die ich kenne nutzen Discord oder TS XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich habe nur einmal die App benutzt, nur um zu sehen, ob es funktioniert, für mehr wird sie wohl selten benutzt.

Für Splatoon nutze ich Discord und Fortnite hat, so weit ich weiß, einen internen Sprachchat, der sollte wohl mit Headset funktionieren. Aber bin auch kein Fortniteexperte, da kann wer anderes sicher weiterhelfen :)

• ich hätte mich vielleicht deutlicher ausdrücken sollen: Ich habe die App nur einmal für den Sprachchat benutzt ^^"

Ich habe das bisher auch nur so 1-2 mal versucht, die stürzt dann einfach ab, wenn ich versuche das ganze auf Lautsprecher zu stellen, damit ich das Handy nicht die ganze Zeit am Ohr halten muss :laugh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!