Diese Neuerungen erwarten euch nach dem Switch-Systemupdate auf Version 11.0.0

  • Diskussion zum Artikel Diese Neuerungen erwarten euch nach dem Switch-Systemupdate auf Version 11.0.0:

    Zitat
    Heute nach ging das Systemupdate für die Nintendo Switch auf Version 11.0.0 an den Start und damit allerlei neue Funktionen. Diese haben wir für euch zusammengefasst:

    Vereinfachter Zugriff auf Nintendo Switch Online: Sicher ist euch schon der rote Nintendo Switch Online Button im HOME-Menü, neben der News-App aufgefallen. Mit dieser könnt ihr, insofern ihr Nintendo Switch Online besitzt, auf alle Funktionen von Nintendo Switch Online zugreifen.
    Vereinfachung der Speicherdaten-Cloud: Wer mehr…

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Vereinfachter Zugriff auf Nintendo Switch Online

    Ich mag den Switch-Online-Knopf nicht... der passt optisch nicht zu den anderen Knöpfen und ist mir zu auffällig, dafür, dass der doch nicht (viel) mehr macht, als Werbung für Nintendo Switch Online...


    Vereinfachung der Speicherdaten-Cloud

    Das hört sich praktisch an... aber ich habe nur eine Switch, also macht das für mich keinen Unterschied (zumal das mit animal crossing vermutlich eh nicht geht, oder?)


    Vereinfachung des Teilen von aufgenommenen Inhalten

    Muss ich mir noch angucken, aber das hört sich toll an :flowershower:


    Download-Managing

    Ich lade selten so viele Sachen auf einmal runter... aber das wird wohl auch praktisch sein, wenn ich das doch mal brauche


    Neue Profilbilder

    Cool


    Sonstiges

    Was sind individualisierte Tastenbelegungen in diesem Kontext?

    Hoffentlich ist damit der Joy-Con drift behoben... bezweifle ich aber xD

    Eine neue Sprache, die ich nicht kenne? Naja, schön für die, denen das was bringt :D

    Mit der Systemstabilität hatte ich eigentlich noch keine Probleme, aber ist wohl toll, dass sie besser ist :3



    Also insgesamt... schöne Sache, vor allem das mit den Bildern (muss ich aber noch testen), der Rest macht für mich wohl aber keinen bedeutenden Unterschied :)

  • Was sind individualisierte Tastenbelegungen in diesem Kontext?

    Man kann wohl schon länger bei den Controllereinstellungen die Tastenbelegung ändern, aber man konnte sie nicht benennen, wenn man z.B. nur für ein bestimmtes Spiel eine andere Tastenbelegung habe möchte.


    Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass das geht xD

    ist aber gerade für Accessibility Controller eine gute Sache :)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • ne kleine funktion is mir noch aufgefallen die hier nich erwäht wurde. Bei den Nutzer profilen kann man jez ´beliebt bei Freunden´ sehn

    Da wird zb bei mir aufgeliestet dass 19 meiner freunde ac spielen xD und drunter werden die Freunde nach der spielzeit sortiert x3 sieht man wer das spiel am liebsten mag


    Ansonsten find ich das Teilen von Bildern per Handy sehr praktisch ^^ auch wenn ichs noch nich getestet hab


    Ich mag den Switch-Online-Knopf nicht... der passt optisch nicht zu den anderen Knöpfen und ist mir zu auffällig

    ohja da kann ich nur zustimmen xD unnötig aufffällig

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • ja, bei den hinzufügen des Online-Buttons hätten sie die anderen am besten auch weiß mit buntem Hintergrund gemacht, dann säh es wenigstens stimmig aus xD

    Ich finde der hätte auch einfach unter "Einstellungen" als ein Menüpunkt prima reingepasst xD


    Weil wie oft guckt man bei der Switchonlineappdings wohl rein? xD


    Ich wohl vermutlich einmal... um zu gucken, was es ist... und dann jährlich zum erneuern, wobei ich damit bisher auch keine Probleme hatte und das vermutlich eh weiterhin am PC machen werde xD

  • gut, wenn man an den NES und SNES-Spielen nicht interessiert ist, braucht man es wohl wirklich seltener ^^"

    und wenn man daran interessiert ist... dann kann man die auch einfach über die NES und SNES dinger spielen, dafür sind die ja da xD

  • Nagut, dann hat der ja wenigstens einen Zweck xD


    Allerdings verstehe ich trotzdem nicht, wieso gerade die NES und SNES-Spiele einen anderen Knopf brauchen, wenn man alle anderen Spiele weiterhin suchen muss xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!