Connect 4

• Es ist wohl die bekannteste Legende aus dem Mittelalter und damals hatte das jeder bei uns in der Schule :3

Es fängt mit Nib und endet mit lied.

• Ich habe gerade Niblied gegoogelt haha Ob das vllt einfach wirklich stimmt XD

Nibelungen Lied kommt dabei raus XD

Bezweifle aber dass das richtig ist. Da steht text unter was nicht passt haha

mir kommt die Geschichte irgendwo so bekannt vor.. Als ob ich das vor Jahrzehnten mal in der Schule gehört habe.. SO 5. Klasse oder so.. also wahrhaft Jahrzehnte.

Aber ich und Mythologien.. Ich bin froh dass ich Herkules kenne XD

• Nibelungenlied ist richtig. Siegfried wird von seiner Frau verraten und durch eine Lanze bei der gemeinsamen Jagd getötet.

Ich stand/stehe total auf Mythologie und Sagen :3 Deswegen ist Okami zum Beispiel auch toll :wolf-link:

• Nibelungenlied ist richtig. Siegfried wird von seiner Frau verraten und durch eine Lanze bei der gemeinsamen Jagd getötet.

Ich stand/stehe total auf Mythologie und Sagen :3 Deswegen ist Okami zum Beispiel auch toll :wolf-link:

Sehr sehr cool finde sowas auch echt toll

Und wie alle anderen denke ich mir jetzt auch ach Mensch ja stimmt...

Wer hat’s denn nun erraten?

• Es scheint doch das Nibelungenlied zu sein...

Ein Lindenblatt und ein Spanner

Dessen Blut, in dem Siegfried quasi gebadet hat, machte ihn unverwundbar. Bis auf eine Stelle an seiner Schulter. Darauf war dummerweise ein Lindenblatt gefallen.

Aber als ganz besonders schicksalhaft für Siegfried sollte sich erweisen, dass der hinterlististige Hagen von Tronje ihn bei diesem Drachenblutbaden beobachtet hat – und somit von Siegfrieds schwachem Punkt, der Schulter, Kenntnis hatte.

• Es sind die typischen Tiernamen, die man gerne in Fabeln verwendet. Also richtig.

Es war: Wolf, Hase, Fuchs und Bär

• Obwohl ich es dann ja nicht ganz getroffen habe ?

Uiui da trete ich aber in große Fußstapfen

Unvollständig - Europa - Zirkus - Kirche

• Also das ist es auf jeden Fall nicht obwohl ich das gar nicht mal so abwegig finde xD

Also vielleicht hilft es wenn du dir den ersten Begriff im Lateinischen denkst

Dachte dann wird es aber eventuell zu einfach deswegen habe ich es erst mal übersetzt

• Ich hatte französisch also auch null mit Latein an sich am Hut xD (weiß da auch nur ab und an mal was wegen des Bezugs zu Italienisch und wegen Bestimmter Assoziationen und tatsächlich ist es in der Philosophie manchmal auch echt praktisch, wie gesagt den Vorteil habe ich da aber leider auch nicht ??‍♀️)

Quasimodo

Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!