7480 - dank euch konnte ich nun auch meinen Titel anpassen

1000 Eis am Stiel
-
-
7479
gerne :D
-
7478
Auch wenn ich verdammt gerne noch die Auszeichnung Rudelführer hätte... aber dafür müsste ich ein Werwolfspiel hier leiten.
-
7477
Das bekommen wir bestimmt auch noch hin bei dir :3
-
7476
musst nur genug Leute zusammen trommeln für Düsterwald und dann vor allem.. Keine Panikattacke wieder bekommen. Sonst ist man kein guter Führer :D
-
7475
Ja Düsterwald wäre schon gut nur Leute zu finden Die Lust und Zeit haben ist schwierig
-
7474
-
*woooooooosh* 7473
-
7466
-
7470
-
7469
Muss mich da wie gesagt überhaupt noch mal mit beschäftigen mit Düsterwald
Bin da bisher aber noch nicht zu gekommen
-
7468
Ich hoffe, dass wir bald mal eine Runde machen :3
Ich habe auch mal so ein bisschen mit Planen angefangen (bin da wirklich nicht weit xD), also... zur Not mache ich das selber, wenn ich glaube, eine Idee zu haben, die gut funktioniert :3
-
7467
Also prinzipiell denke ich wäre ich schon dabei
Aber ja wie gesagt muss mir das noch einmal anschauen
Und zeitlich auch gucken wie intensiv das ist um zu sehen wann das so passt
-
7466
Ich denke das kann mehr oder weniger flexibel gestaltet werden :)
-
7465
Um was geht es, was macht man da, wie läuft es ab, wieso Zeit?
-
7464
Düsterwald
Genau das sind die Fragen die ich auch gestellt habe und es leider immer wieder tue
Weiß auch nicht warum meine Vorstellungskraft und Verknüpfung da so aussetzt
Vielleicht verstehst du es ja besser als ich und erklärst es mir dann ?
Aber ich werde mir wie empfohlen mal diese Protokolle ansehen
-
7463
-
7462
Wir werden es nie erfahren
-
7461
Ja ist gerade keiner zum erklären da
Ich leite dir sonst mal weiter was mir geschrieben wurde oder kopiere es gleich rein
Bin hier nur am Federn fangen ?
-
7460
Also es gibt mehrere Rollen und eine Leitung, die für die Rollenverteilung, Moderation, und Geschichte, sowie Regeln verantwortlich ist.
Im Prinzip ist es wie eine interaktive Geschichte, wo einige "gut" sind und andere "böse", die Guten müssen die Bösen besiegen... und umgekehrt.
In der Regel weiß niemand, welche Rolle die anderen Personen haben, wobei die Bösen wohl meistens von einander wissen.
Es gibt dann meistens 2 Phasen, die immer abwechseln. Tag-Phasen, wo alle mit einander reden und darüber abstimmen, wer aus dem Spiel ausscheiden soll, sowie Nachtphasen, wo die Bösen sich ein Opfer aussuchen, das über Nacht stirbt.
Die verschiedenen Rollen können dann Sonderregeln haben, oder auch andere Siegbedingungen, diese dürften aber vor dem Spiel auch genauer erklärt werden. Die genauen regeln können wohl auch variieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!