Frage zum Campingplatz

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick
  • Mir fällt leider keiner besserer Titel ein,

Moin erstmal, habe hier ja lange nicht mehr was gepostet.

Gestern ist mein 3DS und mein Animal Crossing Spiel zur Bruch gegangen (Bzw nur der 3DS, dass Spiel kann einfach in keinem Gerät mehr gelesen werden).

Nähere Details gebe ich nun nicht bekannt.

Ich habe beides jedenfalls zur Reparatur eingeschickt und hoffe, dass alles reibungslos abläuft.

Jedoch meine andere Frage ist: Falls das Spiel nicht mehr zu retten ist (Was ich nicht hoffe), kann ich über Amiibo Karten meine 3 Wunschbewohner einfach zu mir zurückholen?

Ich habe halt eine lange Zeit lang Timo :Timo: , Bienchen :Bienchen: und Frieda :Frieda: mit meinem Leben verteidigt, wovon ich Bienchen über eine Amiibo Karte endlich zu mir holen konnte und benötige auch generell online Dienste, weil eine Kolleginmir im schlimmsten Fall einen 0er Korb schenkt, damit ich schnell meine Stadt wieder rekonstruieren kann

Mein Bruder meinte jedoch, dass dies' nicht mehr funktioniert, aber meine Kollegin meinte, dass das noch geht.

Meine Frage ist einfach: Sind die online Dienste wie online Spielen und Camp, Etc. noch verfügbar?

Sorry, dass ich vorher einen Roman geschrieben habe, aber in solchen Panik-Situationen schreibe ich recht viel über meine Probleme...

Einmal editiert, zuletzt von Laharl ()

• Laharl

Hat den Titel des Themas von „Frage zjum Campingplatz“ zu „Frage zum Campingplatz“ geändert.
  • Hallo, soweit ich mich erinnere, werden die Speicherstände bei 3DS-Spielen auf dem Modul gespeichert. Im eShop gekaufte müssten auf der SD-Karte gespeichert werden, die im 3DS drin ist. Online Dienst zum Besuchen anderer Spieler sollte noch verfügbar sein. :)

Was genau meintest du mit Camp? Meinst du bei ACNL den Campingplatz, der neu hinzugekommen ist? Der ist bei dem Update inklusive wenn du dein Modul einlegst und das Update lädst :)

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich meine halt allgemein, ob man noch online halt Bewohner über Amiibo Karten bekommen kann.

Falls Nintendo mein Spiel nicht retten kann würde ich die 3 Wunschbewohner halt mit diesen Karten einfach wieder holen.

Mit einem 0er Korb geht der Rest ja recht zügig und ich müsste eigentlich recht schnell meine Stadt wieder rekonstruiert haben.

Zitat von Matzi

Online Dienst zum Besuchen anderer Spieler sollte noch verfügbar sein.

Das reicht eigentlich als Antwort, da das Camp ja auch über die Online Dienste läuft.

Gut dann kann ich so die Bewohner schon mal wieder kriegen.

Nintendo meinte heute Morgen, ich soll ihnen den DS und das Spielmodul halt einfach zusenden und sie reparieren es.

Beim DS bin ich sowieso recht zuversichtlich, dass kriegen sie ja immer hin und tauschen zur Not auch aus.

Beim Spiel... naja ich hoffe, sie können es retten.

• wenn der 3ds das Modul nicht mehr lesen kann, dann liegt es am 3ds. Das Modul wird sicher noch in Ordnung sein ;)

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• wenn der 3ds das Modul nicht mehr lesen kann, dann liegt es am 3ds. Das Modul wird sicher noch in Ordnung sein ;)

Nein, ich habe nämlich das Modul noch in das Gerät meiner Mutter und meines Bruders gesteckt.

Geht nicht. Deswegen tue ich wie Nintendo es möchte mit dazu. Keine Ahnung wie man sowas reparieren will, vermutlich den Stand auf ein neues Modul übertragen würde ich jetzt einfach mal behaupten.

• Was ist ein 0er -Korb? :question:

Ein Korb, aus dem du unendlich Früchte rausnehmen kannst. Du darfst nichts in diesen Korb reintun, sonst ist er futsch.

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Was ist ein 0er -Korb? :question:

Das ist was gehacktes.

Also nicht das von der Fleischtheke.

Nintendo mag das gar nicht, wie man hört. Daher drücke ich die Daumen, dass sie nicht merken, dass es sich um Hacking handelt.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Um so mehr Leute das online erwähnen, um so eher finden sie es heraus xD

Nun, Nintendo weiß das schon.

Die Frage ist nur, ob sie bei zur Reparatur eingesandten Geräten prüfen, ob da was nicht ganz OK dran ist...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ihr versteht das falsch, den Korb kriege ich, falls Nintendo mein Spiel nicht reparieren kann und ich neu starten muss.

Von daher ist dieser nicht drauf.

Eine Frage kommt noch hinzu: Ab welchem Zeitpunkt kann man in Animal Crossing beim Campingplatz die Bewohner zu sich holen?

Ich vermute jetzt mal nachdem Tutorial?

2 Mal editiert, zuletzt von Laharl ()

• Sry, dass ich hier nochmal was posten muss, aber der Wohnmobilplatz existiert im Spiel noch, wenn ich das Update mache oder? Wegen Amiibo-Karten und so will ich meine 3 Bewohner zurück holen.

• Sry, dass ich hier nochmal was posten muss, aber der Wohnmobilplatz existiert im Spiel noch, wenn ich das Update mache oder? Wegen Amiibo-Karten und so will ich meine 3 Bewohner zurück holen.

Der Wohnmobilplatz ist doch erst mit dem Amiiob Update gekommen :)

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Okay gut, weil ich hatte schon Sorge, dass ich Morgen beim Neustart meine 3 Amiibo Karten nicht nutzen kann.

Danke euch.

Dann werde ich Morgen das Update nochmal runterladen, meine 3 Amiibo-Karten beim Geist scannen und anfangen alles neu aufzubauen... ich schätze 1 Monat oder 2 wird es dauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!