Anmeldung Runde 26 - Das wird die Monsterparty!

• Wieso ein zweiter Seher? Wenn wir nun davon ausgehen, dass es den Seher trifft und der Doppelgänger genau diesen auch angegeben hat, dann übernimmt er ja dessen Rolle.

Wenn nun also der echte Seher gerissen wurde, gibt es ihn wegen des Doppelgängers "doch noch", wenn auch nur gefaked. Aber trotzdem doch nur EINMAL.

Wieso also zwei?

Versteh ich nicht.

Naja, zweiter Seher = Doppelgänger in seiner neuen Seher-Rolle dann eben. Der Doppelgänger übernimmt ja auch die Fähigkeiten des Sehers dann, werde ihm nur das Wissen des Seher verwehren.

• Stilzchen

Sie meint eben damit nicht das es zwei Seher gleichzeitig gibt sondern der erste wahre Seher ist weg vom Fenster aber der Doppelgänger krallt sich nun diese Rolle und hat dann auch die Funktion des Sehers

Aber eben nur wenn Doppelgänger sich einen Spieler raussucht der die Rolle hat und dieser dann eben stirbt

• Stilzchen

Sie meint eben damit nicht das es zwei Seher gleichzeitig gibt sondern der erste wahre Seher ist weg vom Fenster aber der Doppelgänger krallt sich nun diese Rolle und hat dann auch die Funktion des Sehers

Aber eben nur wenn Doppelgänger sich einen Spieler raussucht der die Rolle hat und dieser dann eben stirbt

Ja genau, so fand ich es ja auch logisch, mich hatte dann aber der Ausdruck "zweiter Seher" irritiert

werde ihm nur das Wissen des Seher verwehren.

Das bisherige, nehme ich an?

Er bekommt ab Rollenübernahme aber Antworten von dir?

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Belial

Gibt gar keinen Bürgermeister oder wurde der hier nur nicht gelistet weil das so im Spiel kommt?

Und der hat dann doch das Sagen wenn es bspw ein Unentschieden bei der Wahl gibt oder?

Konnte der noch was?

Könnte doch der Discoleiter oder der Barkeeper oder der DJ sein

Sind ja schließlich auf einer Party

Sind doch so die Leute die da mal was zu sagen haben?

Oder Bodyguard?

Oder Ordnungsamt das kontrolliert ob alles ist wie es sein soll?

Oder Mafioso der Schutzgeld erpresst damit das Ding nicht abgefackelt wird?

Oder oder oder

😂

Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

• Gibt gar keinen Bürgermeister oder wurde der hier nur nicht gelistet weil das so im Spiel kommt?

Doch gibt es

Rollen werden dann bis zum 07.03.2021 20 Uhr verteilt sein, sodass wir zu diesem Zeitpunkt mit der Monstervorsteherwahl (Bürgermeister-Wahl) starten können!

Der Bürgermeister ist nur keine Rolle, sondern nur ein Zusatz den wir selbst jemanden mit der Wahl verleihen.
    Und die einzige Funktion des Bürgermeisters ist es bei Unentschieden zu entscheiden.

noface.png

by Toast <3

• Und wird es hier so zwischensachen geben um die man sich noch kümmern muss?

In anderen Runden gab es ja wohl auch noch so Aufgaben wie keine Ahnung wimmelbild findet den Mann mit grauem Hut oder sowas

Wird es hier eher wie im Chat laufen?

Und nicht noch sowas geben?

• 1. Der Doppelgänger....wenn der "lebendig" wird, weil der "Echte was-auch-immer" sterben musste...bekommen dann also die Wölfe lediglich erzählt, dass ihr Mordversuch fehlgeschlagen ist? (jedenfalls fänd ich's gut, hehe. Denn so wissen sie nicht, ob die Rolle noch lebt, weil der Doppelgänger einspringt oder die Hexe gerettet hat

Auch in zukünftigen Runden wird es sowas wohl nie geben, da ja irgendwie gesagt werden muss das jemand gestorben ist. Das einzige was man machen könnte.. Bei genau dieser einen Person nicht verraten was sie für eine Rolle hatte, dann weiß man direkt aber.. Aha.. der Doppelgänger hatte die Person.

Ansonsten wird beim Tot immer die Rolle offenbart. Und würde ja auffallen, wenn eine Person nicht mehr da ist :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ansonsten wird beim Tot immer die Rolle offenbart. Und würde ja auffallen, wenn eine Person nicht mehr da ist :D

Nee, so wollte ich meine Frage nicht verstanden wissen.

Ich hatte die Rolle des Doppelgängers so verstanden: er sucht sich bspw. die Seherin aus. Die wird auch prompt von den Wölfen um die Ecke gebracht. Da er aber ja nun ihre Rolle einnimmt, gibt es TROTZDEM weiterhin die Seherin - wenn auch von jemand anderem weitergespielt.

Ich dachte also, dass die Wölfe am nächsten Tag feststellen müssen:" Ups, die Alte ist ja noch da! 😱"

Wenn die Hexe mit ihrem Zaubertrank rettet, ist die Seherin ja auch noch da, obwohl sie ja eigentlich abgemurkst wurde. Hat aber leider nicht geklappt.

Ich habe aber bei all dem bestimmt viel zu sehr die Version im Kopf, die im RL am Tisch gespielt wird. :)

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Belial

Frage:

Tagsüber schreiben im Diskussionsthema klar.

Wie schaut es in der Nachtphase aus? Erlaubt ja oder nein?

Gleiche frage für Wölfe (und Liebespaar)

Nur zu speziellen Uhrzeiten, also Wölfe Nachts, oder dürfen die auch Tagsüber reden?

---------------

Und Edit:

Bürgermeister hat wie viele Stimmen?

YouTube

• Ich hab auch noch ne Frage: bestimmt der Spielleiter die Rollenvergabe, wie er es lustig findet oder überlässt er das dem Zufall, indem er Zettel zieht?

• Ich hab auch noch ne Frage: bestimmt der Spielleiter die Rollenvergabe, wie er es lustig findet oder überlässt er das dem Zufall, indem er Zettel zieht?

soweit ich weiss, ist das immer per zufall :)

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Und wann beginnen die Nacht und Tagesphasen und von wann bis wann gehen die immer?

Und werden die Wölfe dann in einen Chat separat im Forum gesteckt?

Und das Liebespaar hat dann auch wieder einen Chat?

Und das Ziel des Liebespaares ist es das sie gewinnen also bei einem gemischten Wölfe Dörfler paar d.h alle außer ihnen raus oder?

• Und wann beginnen die Nacht und Tagesphasen und von wann bis wann gehen die immer?

Immer von 20 Uhr bis 19 Uhr des nächsten Tages.

Also z.B der erste Tag startet morgen um 20 Uhr und endet um 19 Uhr am Montag.
    Dann startet die Nacht um 20 Uhr am Montag bis 19 Uhr am Dienstag

Und werden die Wölfe dann in einen Chat separat im Forum gesteckt?

Und das Liebespaar hat dann auch wieder einen Chat?

Ja. Sowohl Wölfe als auch das Liebespaar werden jeweils in eine private Konversation gesteckt, in der sie sich austauschen können.

Und das Ziel des Liebespaares ist es das sie gewinnen also bei einem gemischten Wölfe Dörfler paar d.h alle außer ihnen raus oder?

Wenn es ein gemischtes Paar ist, ja.
    Wenn es 2 Wölfe oder 2 Menschen sind reicht es einfach wenn sie überleben und die andere Seite ausgeschieden ist.

noface.png

by Toast <3

• nartaina

Werd ich morgen nochmal in den Hauptthread schreiben, aber ihr könnt nachts auch weiter reden, ich schreite nur ein, wenn die Diskussionen und Analysen zu heftig werden.

Bürgermeister hat eine Stimme + das Recht bei einem Unterscheiden zu entscheiden.

• @Fibsfibs

Bel schreibt genau rein wann der Tages Wechsel ist. Genauso wie bei der chatversion ist der spiele Leiter ja noch anwesend. Dieser Postet im Diskussionsthema nur eben ausschließlich zum tageswechsel.

Die chatrunde hat doch auch geklappt.

Also nicht nervös werden. Wird schon schief gehen :D

(am Ende ist es die chatversion in gaaaannnzzz lang gezogen XD)

YouTube

• Reihenfolge nachts: (Armor) Flüsterer - Seher - Beschützer - Jäger(Werwölfe) - Hexe - Jäger

Hierzu habe ich ein Frage.

Wenn ich eine dieser Rollen habe und deshalb mit dem Spielleiter kommuniziere (mache ich doch, oder?) - woher weiß ich denn, dass ich dran bin mit "Anschreiben"? Angenommen, ich bin der Beschützer - wer sagt mir, dass der Seher mit belial geschrieben hat und nun ich dran bin?

• Stilzchen

Vermute mal das die wieder für jeden eine private Konversation aufgemacht wird

Soll ja nicht jeder dieser Rollen wissen wer hier wer ist

• Stilzchen

Vermute mal das die wieder für jeden eine private Konversation aufgemacht wird

Ja, sicher gibt es eine private Kommunikation.

Aber es soll eine Reihenfolge eingehalten werden.

Wie?

Schreibt belial UNS an und fragt nach?

Darum geht's mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!