Splatoon 3 Tratsch

• Ich wechsel zwischen RevierKampf und SalmonRun hin und her und mach dann nach 4-6 Runden Pause, um die Hände zu entkrampfen:laugh:

heute zum ersten Mal Arena getestet...war lustig, aber doch großer Stress diese Kanone zu verteidigen...da bereit ich lieber meinen Leuten den Weg und kleckse die Gegner ein, als so viel Verantwortung zu tragen :sing:

wie seid ihr denn so bei Salmon Run aufgestellt?

bin meist diejenige, welche die wenigsten GoldEier eintütet, weil ich ständig den Gegnern auf der Pelle hocke und die lieber in die Mangel nehme.

Zumindest bin ich nun soweit, dass ich wenigstens die Goldeier in Richtung Käfig schicke, wenn der chronisch leere Tank das nicht unterbindet :blush:

Wenns dann verdächtlig ruhig um mich rum ist, erinnere ich mich mal nach meinen Mitstreiter zu gucken :tehe:

Wobei der Kniff, die dicken Minibosse in die Nähe des Käfigs zu "locken", damit man die Goldeier gar nicht so weit liefern muss, mir erst durch nen TippsVideo klar wurde. :pleased:

Welches istn euer liebster Hass-Gegner in SalmonRun?

mag den Maws "Bojen-Hai" welchen man idealerweise mit einer Bombe füttern muss, um sich seiner zu entledigen. Seine Statue wäre mir sehr recht für den Spind als Trophäe zum Angeben. :pride: also irgendwann, weil so oft hab ich noch nicht getroffen beim panischen Weghüpfen :laugh:

Einmal editiert, zuletzt von Cloudi ()

• wie seid ihr denn so bei Salmon Run aufgestellt?

Kommt drauf an...

Ich kann nicht mit allen Waffen gut umgehen, aber ich versuche schon, den Waffen entsprechend zu spielen. Ich mag z.B. Sniper und Blaster nicht, und wenn ein Waffenmix kommt, wo zwei (oder mehr) für mich unbequeme Waffen drin sind, spiele ich SR gar nicht.

Außerdem bin ich ja auch mehr der durchschnittliche Spieler, und wenn ich mitbekomme, dass ich mit Noobs in einem Team bin, spiele ich eine Runde und suche mir dann vielleicht neue Mitspieler oder gehe raus.

Ich finde auch SR manchmal unfair. Ich hatte schon Runden, da erschienen gefühlt zu wenig Bosse, um überhaupt genug Eier zu bekommen, oder nur Bosse, bei denen es zu lange dauert, sie zu killen, um genug Eier in der Zeit zu bekommen (dieses Vieh mit der Blase auf dem Kopf, keine Ahnung, wie der heißt).

Den Bojen-Hai mag ich gerne. Man muss immer nur ein kurzes Stück weglaufen vor dem und dann Dauerfeuer, da ist der recht schnell hin.

Leider bekommt man für den ersten Sieg des Tages beim SR viel weniger Punkte als in der Arena, sonst würde ich das vielleicht öfter spielen. Lieber gegen eine schwere KI verlieren als gegen ein gutes humanoides Team (wo ich nur neidisch bin, nicht mit denen zusammenspielen zu können).

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Salmon Run spiele ich nur mit dem SquidSquat, alleine finde ich es furchbar unkoordiniert xD

Und bei mir ist das auch waffenabhängig. Manche Gegner sind mit einigen Waffen ja so gut wie gar nicht totzukriegen (Bäm vs Roller xD)

Ich mag das "Auto" (Pfanndit glaube ich?) am liebsten, der ist so schön einfach mit jeder Waffe zu erledigen haha xD

• Ich mag das "Auto" (Pfanndit glaube ich?) am liebsten, der ist so schön einfach mit jeder Waffe zu erledigen haha xD

Das wird nur problematisch, wenn alle versuchen, von hinten ranzukommen, weil er sich dann immer wegdreht.

:laugh:

Ach, und der Eimerturm ist cool. Jedenfalls wenn einer in der Nähe ist. Ich mag das Geräusch, wie der in sich zusammenfällt, wenn man den jeweils unteren Eimer wegballert.

:inlove:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• wie seid ihr denn so bei Salmon Run aufgestellt?

Je nach Waffen bin ich gut oder grottig.

Aber da wir zu min. 3 nur mit discord spielen, ist das eh was anderes.

Da spricht man sich ab

Ich hatte schon Runden, da erschienen gefühlt zu wenig Bosse, um überhaupt genug Eier zu bekommen,

Beim babylevel fiel mir auf, dass doppelt so viele Eier droppen, wie du für das Ergebnis brauchst, wenn du jeden Gegner tötest.

beim Bosslevel wird es wohl noch mehr aber sein.

Aber ja Flipper ist schneller tot und nicht halb so nervig wie z.b ne Horde Rakzak.

(dieses Vieh mit der Blase auf dem Kopf, keine Ahnung, wie der heißt).

Bäm.

er hat ne Bombe auf dem Kopf die Bäm macht beim explodieren haha

Den lassen wir meist recht lange leben, weil er den wenigsten schaden anrrichtet.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Das Spiel hasst mich.

Wir haben einen Sniper im Team. Wir verlieren, der Sniper hat 2 kills.

Das andere Team hat einen Sniper. Sie gewinnen, der Sniper hat 9 kills.

Immer.

Ich hasse das Spiel.

2 Mal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Raketenwerfer ist der schlimmste von allen. Der mischt regelmäßig das ganze Team auf.

Deckler mag ich sehr. Der kann bäms z.b. unter sich besiegen :D

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Aus der Nähe sind die simpel, aber wenn sie weit weg sind, sind sie auch einfach die Hölle.

Verunreiniger und Raketenwerfer sind auf jeden Fall die höchste Priorität beim entfernen

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Kann mir jemand erklären, was ich mit so einem Sniper soll?!

Verständnisvoll sein

Du weißt doch gar nicht wie oft er die Waffe, oder gar das Spiel gespielt hat.

Das ist halt das Problem mit dem.. kein Level anzeigen.

Wenn ich die sniper hätte, würde ich mich über 1 kill noch freuen haha

Ich mag den Waffentyp nicht.

Ich mag nichts in dem Spiel was erst aufladen muss XD

Aber können tue ich das Spiel eh nicht besonders, außerhalb von salmon.

YouTube

• Verständnisvoll sein

Wenn's einmal passiert, OK.

Aber ich muss immer miese Sniper haben.

Und wenn mal ein guter dabei ist, ist er im anderen Team.

Ich mag die Waffe auch nicht, aber man kann ja jede vorher ausprobieren.

Na ja, egal. Irgendwann höre ich eh auf mit dem Spiel.

• aber man kann ja jede vorher ausprobieren.

Da sehe ich das Problem. Ich würde mich auch gerne mal als Sniper versuchen, nur um zu sehen, ob ich das kann.

Aber das testen bei Arty bringt nichts für den Kampf und auch wenn Salmon Run eigentlich dafür da sein soll, um mit Waffen zu spielen, die man normalerweise nicht nutzen würde spielt sich Salmon Run doch ganz anders als ein Revier- oder Rangkampf...

Da würde ich mir "Waffentestbattles" wünschen, aber keine Ahnung wie das umgesetzt werden kann ^^"

• Da würde ich mir "Waffentestbattles" wünschen, aber keine Ahnung wie das umgesetzt werden kann ^^"

Ich hab mir immer gewünscht, dass sie mehr aus den feindlichen menschlichen octos machen würden..

In 2 gab es ja diese level im singleplayer, wo man gegen die antreten musste.

Einfach 4 npc gegner und man selbst kann bis zu 4 leute haben die dagegen antreten.

Dieser pvp zwang ist für mich als random Spieler, der das Spiel für Revierkampf 1 mal im Jahr spielt so nervig.

Beim letzten splatfest haben wir uns zu 4. Zusammen getan

Beny otti sina und ich.

Beny otti und ich rühren das Spiel selten an.

12 mal hintereinander verloren und sind dann in salmonrun gegangen, wo wir uns ohne größere probleme auf Boss Level mit Npc gegnern gekloppt haben.

Ich mag revierkampf einfach absolut nicht, da du mit Leuten nur noch spielst und gepaart wirst, die das non stop spielen. Das match making ist einfach einsteiger unfreundlich.

Jemand der das Spiel zum Geburtstag jetzt noch bekommt..

Viel spaß.

YouTube

• Wie man vielleicht merkt, habe ich so eine Hassliebe zu dem Spiel.

Ich liebe die Idee, die Grafik, ein Ballerspiel ohne Ballern...

Aber die Umsetzung. Warum schafft Nintendo es nicht, ausgeglichene Teams zusammenzustellen? Das müsste ein Algorithmus doch hinkriegen?!

Neulich kämpfte ich gegen ein Team mit 3 Snipern. Arme Schweine... wie willst Du da Fläche färben?!

• Das Beispiel von Sabi war sehr.. entmutigend gewesen xD

Also ich bleibe dabei, dass das matchmaking gut ist aus meiner Sicht.

Ich habe so ziemlich eine 50/50 Gewinnrate und habe auch meist das Gefühl dass es Recht ausgeglichen ist.

Natürlich spielen nach Monat 1 weniger die Gelegenheitsleute noch und die Hardcore Leute bleiben. Das zerstört dann natürlich wieder das matchmaking für uns die weniger oft spielen

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Die 50 50 rate kommt nur zu stande, wenn ich alleine spiele mit 3 randoms xD

1 mittelmäßiger Spieler kann ausbalanciert werden. Aber 2-3 nicht mehr xD

Besonders schlimm ist ja eigentlich, dass Leute die sich absprechen können mit einem wild zusammen gewürfelten Haufen zusammen spielen können.

Wir zu 4. Haben uns nie abgesprochen oder irgendwie zusammen gespielt, sondern nur nebenbei gequatscht halt.

Hätten wir strategisch gespielt, mit absprachen ala.. alle zusammen über die Linke Seite stürmen etc.

Dann hätten wir vielleicht auch gewonnen. Aber am Ende ist das Spiel ja überhaupt nicht auf Kommunikation aus und wir sind es nicht gewohnt so zu spielen xD

YouTube

• Vorallem ein so hektisches Spiel zu kommunizieren ist schwer xD

Wir hatten auch schon unsere Momente der Absprache, aber die halten dann nicht lange ^^'

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Wenn man versehentlich den falschen Knopf drückt, eigentlich schön rumhämmern will, den Hammer dann aber aus Versehen wegwirft, und am Ende noch was Gutes dabei rauskommt.

:laugh:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!