Wettkampf um das Letzte Wort

• ich hab heute erstmal einen Schreck bekommen. Hab gestern alleine Winterreifen aufgezogen.

Dann heute morgen zur arbeit los und mitten drin auf der Fahrt leuchtet ein rotes Symbol auf..

Erstmal gegoogelt.. reifendruck.. ja da war ja was XD

Erstmal bei der Tankstelle das gerichtet.

Und dann.. geht die lampe einfach nicht aus.. erstmal gegoogelt wie die aus geht.. hach ..bissle nervig alles XD

• is jez wieder alles normal? :o xD

Ja ne 4 Tage Woche wäre schön geil aber dann nicht ne 40h Stunden Woche sondern ne 32h Woche mit gleichen Verdienst

Will ja keine 10h pro Tag in der Arbeit hängen

klar bei 10 Stunden wär der freie ausgleichstag quasi auch unnötig xD weil man mehr erholung braucht und an einem 10 Stunden Tag nix mehr machen kann außer essen und schlafen.

32 Stunden klingen schon nett x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• ja da wär ich auch für zu haben xD

iwann in paar Jahren mach ich das vmtl auch x3 aber so relativ frisch aus der Ausbildung raus kommt das doof (vorallem wenn wir eig Leute mangel haben xD)

Leute Mangel hat jeder

Wenn's uns gut geht haben wir zuviel Aufträge und wenn wir in einer Krise sind haben wir zu wenig Geld für Personal.

Das ist nur ne doofe ausrede

• ne bei uns war durch corona ein Loch xD 2020 hat unser Hauptkunde viele Sachen zurückgezogen bzw auf Eis gelegt. Bei uns mussten dann auch einige in Kurzarbeit (1 Tag die Woche arbeiten war mega chillig x3).

Aber in letzter Zeit kommt ziemlich viel zu uns xD wir versuchen halt auch mal andere als Hauptkunde zu bekommen und das is dann natürlich extra Aufwand x3

Aber am 1.12. kommt verstärkung für unser Team xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ja produktionstechnisch gab's bei uns 2020 auch ein loch...da wurde diese auf Kurzarbeit für ein Monat geschickt.

Ich wurde aber als systemkritische Arbeitskraft eingestuft und durfte dieses Monat durcharbeiten.

Nachdem diese gesetzlich vorgeschriebene Kurzarbeit aus war hatten wir so viel zu tun wie lange nicht mehr...in der Entwicklung hat sichs mittlerweile wieder normalisiert

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• ihr hattet eine gesetzlich vorgeschirebene Kurzarbeit?

Ich bin nur in Kurzarbeit als es wirklich nichts für mich zu tun gab xD als sich das gebessert hat war ich auch wieder voll da

Nicht ganz eigentlich.

Aber irgendwie schon...keine Ahnung hab das zu wenig verfolgt...weil ich hatte ja keine KA.

Aber es wurde halt immer gesprochen von der gesetzlich vorgeschriebenen KA

Nichts zu tun gab es bei uns ja nicht. Aber mich hat das schon ein bisschen aufgeregt. Ich hätte gerne einen Monat frei bekommen für 80% des Lohnes. (Ohne Urlaub oder ZA aufzubrechen).

2 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Ja is dann schon doof dass du nicht frei haben konntest xD vor allem macht die KA ja kein sinn wenn ihr genug zu tun hattet

Ja weißt eh Gesundheit geht da ja vor...aber da wurde eh einiges schief gemacht xD

Ich mein wenn meine ganze Familie.daheim.gewesen wäre zu der Zeit und alle aus meiner Familie Corona gehabt hätten wäre der ganze Bezirk abgeriegelt worden 😅🤣🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!