Runde 35 - Ein furchtbares Spiel

• Guten Morgen

Irgendwie hab ich bei diesem Spiel auch einfach noch weniger Ahnung als sonst ich weiß nicht irgendwie ist die runde komisch ohne Hexe,Jäger usw. Und dieses Rollenouting Ding find ich auch blöd xD

• Dann mal her mit der Idee 💡

Ich frag mich grad ob dieses ganze „ich bin der Seher“ letztlich nur den Wölfen hilft, weil wenn man halt sagt der und der ist für mich Dorf, obwohl das dann ein Wolf ist, dann wissen die Wölfe dass das wohl nicht der Seher war… Oder?

Oh wie schön, Muggelmaus. Mal wieder genau meine Gedanken. Das gleiche habe ich mich vor ein paar Minuten auch gefragt. Auf die Erklärung unserer Profis bin ich gespannt. Stilzchen hatte gestern auch sowas geschrieben wie: wenn alle jetzt sagen, dass sie Seher sind und behaupten, der und der ist Dorf/Wolf, woher kann man dann wissen, wer wirkliches Wissen hatte? Ja, erst nach dem Tod von diesem.

Mir ist klar, dass wir den Seher schützen müssen und dieses dazu beiträgt. Aber dadurch bekommen die Wölfe auch ihre Hinweise, wer wirklich was weiß und wer im dunkeln tappt.

Und bei unserer Wahl den nächsten zu lynchen, da nehmen wir ja die Person, bei der wir uns vorstellen können, sie ist Wolf. Somit geben wir da ja unsere Wolfs-Vermutung ab. Hoffentlich finden wir einen bei der nächsten Wahl. Aber niemand scheint verdächtig. Immer das Gleiche...

• Dann mal her mit der Idee 💡

Ich frag mich grad ob dieses ganze „ich bin der Seher“ letztlich nur den Wölfen hilft, weil wenn man halt sagt der und der ist für mich Dorf, obwohl das dann ein Wolf ist, dann wissen die Wölfe dass das wohl nicht der Seher war… Oder?

Lass mal überlegen x3

Ich denke es hat vor und Nachteile :o

Nachdem der Seher gestorben is wissen wir dass seine Aussagen stimmen

Kann man aber halt erst dann wissen also muss der Seher lang genug leben um alle Wölfe zu finden

Wobei wir sie auch durch normales spielen wie asuda fragen finden können was aber nicht soo leicht is xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Linkey du hast ja gestern die ganzen daten ausgewertet. Was kannst du durchs bearbs und stilzchens Aussagen auswerten? Auch wenn beide dorfis warn...

Mos das is jez deine zweite runde mit uns. Hast du Meinungen zu einzelnen Spielern?

Götti wer glaubst du is Wolf und wer nicht? Wer könnte ahnung haben und wer nicht? Du hast manchmal Denkweisen auf die sonst keiner kommt :o also wer glaubst du spielt hier zsm und verwirrt alle anderen?

Mir fallen nicht mehr Fragen ein xD asuda nachmachen is schwer :o

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Bin ich die einzige, die die Bruno Sache nicht checkt?

Was für eine Aufgabe hat Asuda jetzt im Spiel?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ich hätte in der Nacht ja doch nochmal online kommen können - ging fest davon aus, dass es mich erwischt.

Unsere neuen Nachbarn haben bis nach 3 Uhr mega laut Musik gehört und Geburtstag gefeiert, hätte ich also doch nochmal an den PC gehen können statt genervt im Bett zu liegen xD ( Magnolia dafür hab ich Pokemon Mystery Dungeon weitergespielt x3)

Muggelmaus und Götti

Genau, den "größten" Effekt merken wir Dörfler dann, wenn:

- der Seher stirbt, weil wir alle vorherigen aussagen dann als richtig einstufen können

- wenn der Seher einen Wolf entdeckt, wir den Lynchen, wissen wir auch, dass es der seher ist

Das Problem ist, wenn der Seher nur Dörfler sieht, können wir nach dem Tod des Sehers nur Leute als sicher ansehen. Wenn die dann mittlerweile von den Wölfen gefressen oder von uns gelyncht wurden, bringen die infos nicht mehr so viel.

Bin mir gerade unsicher ob ich meine Gedanken zur Seher Identifizierung teilen soll. Würde den Wölfen helfen - könnte uns aber auch helfen die Wölfe zu identifizieren, anhand der Wahl die die Wölfe getätigt haben

• mir fällt grad auf... linkey hat gestern für bearb gestimmt (wenn auch nicht besonders überzeugt wie wir alle) und diese Nacht is sie wirklich gestorben. Wäre linkey wolf wäre bearb wohl die gefährlichste Person für ihn da er sonst bei den meisten als relativ sicher da steht :o ich hoffe linkey is nicht Wolf :o mag nicht gegen ihn spielen

• Bin mir gerade unsicher ob ich meine Gedanken zur Seher Identifizierung teilen soll. Würde den Wölfen helfen - könnte uns aber auch helfen die Wölfe zu identifizieren, anhand der Wahl die die Wölfe getätigt haben

Soweit ich das sehe dürfen wir uns heute noch einen fehllynch erlauben. Morgen wird es dann schwierig.

Wir haben aber auch noch keinen Wolf also wär es vllt schon ganz gut doch einen zu finden :o kann aber wie gesagt auch ohne Seher wissen passieren xD normales spielen gibt es ja trotzdem

• Götti wer glaubst du is Wolf und wer nicht? Wer könnte ahnung haben und wer nicht? Du hast manchmal Denkweisen auf die sonst keiner kommt :o also wer glaubst du spielt hier zsm und verwirrt alle anderen?

Das ist ein nettes Kompliment, danke. Nur meine Antwort wird dir nicht so gefallen, denn auch du stehst mit Fragezeichen auf meiner Liste, neben Daymien und Mos. Und da ich der Seher bin, brauch ich diese Rolle bei niemand anderen vermuten.

Unsere neuen Nachbarn haben bis nach 3 Uhr mega laut Musik gehört und Geburtstag gefeiert, hätte ich also doch nochmal an den PC gehen können statt genervt im Bett zu liegen xD

Wohnst du etwa neben Stilzchen ? Konnte sie dich nicht mit den Fleischspießen milde stellen?

mir fällt grad auf... linkey hat gestern für bearb gestimmt (wenn auch nicht besonders überzeugt wie wir alle) und diese Nacht is sie wirklich gestorben. Wäre linkey wolf wäre bearb wohl die gefährlichste Person für ihn da er sonst bei den meisten als relativ sicher da steht :o ich hoffe linkey is nicht Wolf :o mag nicht gegen ihn spielen

Gut aufgepasst, den Gedanken hatte ich auch schon. Aber ich glaube das wäre zu einfach. Und vielleicht war das auch mit ein Grund, warum die Wölfe bearb gewählt haben, damit der Verdacht auf Linkey fällt.

• Gut aufgepasst, den Gedanken hatte ich auch schon. Aber ich glaube das wäre zu einfach. Und vielleicht war das auch mit ein Grund, warum die Wölfe bearb gewählt haben, damit der Verdacht auf Linkey fällt

Oder linkey hat bearb gefressen eben weil es so offensichtlich is xD aber ja weiß nicht ob er so spielen würde :o

• Wenn ich Seher wäre, wüssten wir, dass Nolia 100% sicher ist

Linkey du hast ja gestern die ganzen daten ausgewertet. Was kannst du durchs bearbs und stilzchens Aussagen auswerten? Auch wenn beide dorfis warn...

Mir fallen nicht mehr Fragen ein xD asuda nachmachen is schwer :o

Du musst Asuda auch nicht nachmachen Nolia. Jeder spielt anders - ob Reaktionen erzeugen oder gezielte Fragen stellen oder einfach nur analysieren - gibt viele Spielweisen x)

Dadurch fallen definitiv Paare in meiner Liste weg, die ich für verdächtigt halte:

Sam<->Nolia

Sam<->Bearb

Mos<->Mos (xD)

Mos<->Muggel

Mos<->Götti

Linkey<->Daymien

Linkey<->Stilzchen

Linkey<->Nolia

Stilzchen<->Götti

Wenn die Wölfe meine Überlegung nicht vorhergesehen hatten in der 1. Runde und ich richtig damit liege, dass eins der "6" Paare das Wolfspaar ist (Mos<->Mos ist natürlich kein echtes paar, könnte aber dafür sprechen, dass falls er wolf ist, die anderen beiden seiner wahl beides dörfler sind und sein mitwolf hier noch unter dem Radar ist) - dann hätten wir die Größte Treffer Chance wenn wir heute Mos oder mich nominieren.

Nominieren wir Mos und er ist Wolf, haben wir so gut wie gewonnen, weil wir dann 6vs1 sind.

Nominieren wir Mos und er ist Dörfler, fallen die Hälfte der möglichen Wolfspaare raus und Muggel+Götti wären höchstwahrscheinlich dörfler.

->Sam, Nolia, ich und Daymien würden als verdächtige übrig bleiben, wobei ich statistisch am wahrscheinlichsten wäre

Nominieren wir mich und ich bin Wolf, hätten wir ebenfalls ein 6vs1 und damit super Karten.

Nominieren wir mich und ich bin Dörfler, fallen ebenfalls die Hälfte der möglichen Wolfspaare raus und Daymien wäre höchstwahrscheinlich dörfler.

-> Sam, Nolia, Muggel, Götti, Mos würden übrig bleiben, wobei in dem Fall Mos statistisch dann am wahrscheinlichsten wäre

Da Mos keine Seherhinweise gegeben hat, würde ich die Chance, dass er seher ist, für eher gering halten und die Chance, dass er einer der Wölfe ist als eher hoch und werde ich daher heute nominieren: Mos

Sollte Mos fliegen und kein Wolf sein, ziehe ich die Konsequenzen und halte mich in Zukunft mit meinen Theorien zurück. Ihr könnt mich dann nächste Runde in dem Fall auch einfach lynchen, bin mir 100% sicher, dass Mos nicht der Seher ist und 2/3, dass er ein Wolf

Ich weiß, dass die meisten von euch Mos auch nicht wählen wollen - da wir noch aktuell 5vs2 sind und wir uns maximal noch einen Fehler diese Runde erlauben können, würde ich mich auch als Wahl anbieten. Ich bin kein Verlust fürs Dorf und wenn raus bin, sollte klar sein, wer zu wählen ist. Also wenn wir nach meiner Rauswahl ein Dörfler weniger sind, würde das meiner Einschätzung nach für den Dörfler Sieg ausreichen.

Also bevor der Seher versehentlich gewählt wird, würde ich vorschlagen Mos oder mich zu wählen

• Ändert es was an deiner Denkweise, dass es nach der Tagentscheidung, falls wir einen Wolf erwischen, 5:1 stünde?

Aktuell ist es 5:2 (wir starteten 7:2 und 2 Dörfler sind weg)

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Wohnst du etwa neben Stilzchen ? Konnte sie dich nicht mit den Fleischspießen milde stellen?

Haha, ich glaube Stilzchen wohnt tatsächlich nicht soooo weit weg - oder wohnte?

Meine Frau hatte mir verboten die Nachbarn um 2-3 Uhr zu fragen,ob sie etwas leiser feiern könnten und Fleisch haben sie mir nicht angeboten - zum Glück. Ich bin Vegetarier XD

Aber 'nen Gemüsespieß hätte ich genommen!

Gut aufgepasst, den Gedanken hatte ich auch schon. Aber ich glaube das wäre zu einfach. Und vielleicht war das auch mit ein Grund, warum die Wölfe bearb gewählt haben, damit der Verdacht auf Linkey fällt.

Oder linkey hat bearb gefressen eben weil es so offensichtlich is xD aber ja weiß nicht ob er so spielen würde :o

Erst mal vorab: wäre ich Wolf, würde ich das einfach zufallsbasiert machen. Mal würde ich das offensichtliche machen und mal eine ausgeklügelte Taktik. Eben damit man nie weiß, ob ich jetzt Rolle X oder Y, Dörfler oder Wolf bin. Also mich ausschließen weil es zu offensichtlich ist, ist genauso unsicher, wie mich auszuschließen, weil es nicht offensichtlich ist. Hilft aber nicht weiter XD

Aber auch hier mein Gedankengang warum Bearb gewählt wurde und was das für uns bedeutet, wenn wir mal davon ausgehen, dass es nicht meine Wahl war, weil ich Wolf bin und Angst vor ihr hatte:

Das oberste Ziel der Wölfe wird ja der Seher sein.

Meiner Meinung nach hat Bearb genauso schlecht geschauspielert wie ich, was die Seherrolle angeht - hätte nicht vermutet, dass die Wölfe den Seher bei ihr oder mir vermuten.

Möglichkeit 1:

Bearb wurde als Seherin vermutet. Das würde dafür sprechen, dass Daymien Dörfler ist, weil die Wölfe Bearb geglaubt haben und Bearb sowohl Daymien als "Seherhit" genannt hat, als auch ihn bei der Wahl als "wähle ich nicht" nannte.

Möglichkeit 2:

Die stärkste Spielerin rauswählen. Gleichzeitig schließt man damit restzweifel aus, dass sie nicht doch Seherin ist.

Ich hab meine komplette Theorie schon vor der Nacht geäußert, mich zu töten hätte nicht so viel gebracht, weil meine Theorie ja trotzdem aufgeschrieben ist. Wenn ich aus der Liste der Wolfspaare rausfalle, ist die Liste direkt relativ kurz -> daher wäre Bearb das bessere Ziel um eine starke Spielerin loszuwerden.

Mich dann eher bei der Tagwahl zum lynchen aufstellen oder einfach leben lassen um einen Verdächtigen zu haben.

• Ändert es was an deiner Denkweise, dass es nach der Tagentscheidung, falls wir einen Wolf erwischen, 5:1 stünde?

Aktuell ist es 5:2 (wir starteten 7:2 und 2 Dörfler sind weg)

Jo klar, 5:1 natürlich dann nach der Nachtphase. Aber 5:1 wäre perfekt für uns. Treffen wir einen Wolf bin ich überzeugt, dass wir anhand der Paare den anderen auch erwischen. Und selbst wenn das nicht hinhaut: 5:1 bedeutet, dass wir am nächsten Tag sogar falsch liegen dürfen und es dann immer noch 3:1 stehen würde. D.h. erwischen wir den Wolf, haben wir 2 Tagwahlen - wenn der Seher noch im Spiel ist, ist die Chance den anderen Wolf zu finden, selbst wenn meine Paare-Theorie nicht stimmt, immer noch sehr hoch.

Also Wolf treffen wäre der sichere Sieg - Wolf nicht treffen aber viele Paare ausschließen und Seher nicht verlieren wäre aber auch noch gut genug für uns, um hohe Chancen auf den Sieg zu haben

• Linkey Komisch das Nolia dich als Wolf vermutet, du sie aber zu 100% ausschließen kannst. Das könnte von euch beiden auch ein taktisch kluges Spiel sein :confused:

Das traurige daran ist, dass Nolia und ich sogar eine Paarung sind XD

Schon mal für den Fall:

Wenn ich rausgewählt werde würde ich dem seher empfehlen nolia zu prüfen und den Dörfler Mos zu wählen. Halte ich für wahrscheinlicher, als dass Nolia und Sam das Wolfspaar sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!