Anmeldung Runde 37 - Der kleine Traum

• Ich finde das gruselige Mädchen schon irgendwie interessant xD

Greis geht auch, ist aber weniger spannend, schätze ich mal... die Puppe kann dem Mädchen ja auch Hinweise geben, oder man kann das Mädchen gezielt gegen einen Wolf/wichtigen Dörfler richten und so :3

Wenn sie gewonnen hat, sollte sie aber im Spiel bleiben dürfen und... tun was auch immer sie halt möchte xD

• Ich finde das gruselige Mädchen schon irgendwie interessant xD

Greis geht auch, ist aber weniger spannend, schätze ich mal... die Puppe kann dem Mädchen ja auch Hinweise geben, oder man kann das Mädchen gezielt gegen einen Wolf/wichtigen Dörfler richten und so :3

Wenn sie gewonnen hat, sollte sie aber im Spiel bleiben dürfen und... tun was auch immer sie halt möchte xD

So habe ich sie mir vorgestellt x3

Sie kann Rückschlüsse aus dem Verlauf ziehen oder man kann sie benutzen, um sie für einen arbeiten zu lassen.

Nein, wenn sie gewonnen hat, kann sie sich ausruhen :3

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Ich hab noch ne Frage zu dem gruseligen Mädchen. Wenn es gewinnt, ist doch das Spiel zu Ende? Also wenn es gewinnt, haben doch Wölfe und Dorf verloren. Weshalb scheidet es denn dann nur aus? Weil das Gesetz es halt so will? 😂

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Ich hab noch ne Frage zu dem gruseligen Mädchen. Wenn es gewinnt, ist doch das Spiel zu Ende? Also wenn es gewinnt, haben doch Wölfe und Dorf verloren. Weshalb scheidet es denn dann nur aus? Weil das Gesetz es halt so will? 😂

Das Spiel geht normal weiter :3 Sie kann also auch mit dem Dorf/Liebespaar oder mit den Wölfen gewinnen.

• hmm spräche was technisch dagegen dass sie weiter lebt bis sie halt stirbt per Wolfraß oder tageswahl?

Angenommen ich lege die puppe zu bearb und diese stirbt gleich in der ersten Nacht dann bin ich auch gleich weg vom fenster und konnte nicht spielen. Auch wenn es heißt ich hab gewonnen, so fühlt es sich nicht so an.

Ich hätte höchstens wenn dann noch gesagt dass sie wie der narr im spiel bleibt nur dass sie kein stimmrecht mehr hat und nicht getötet werden kann

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Darf ich knuddeliger Mos sein?
    Nicht lnychbar und nicht Fressbar aber knuddelig :o

• hmm spräche was technisch dagegen dass sie weiter lebt bis sie halt stirbt per Wolfraß oder tageswahl?

Angenommen ich lege die puppe zu bearb und diese stirbt gleich in der ersten Nacht dann bin ich auch gleich weg vom fenster und konnte nicht spielen. Auch wenn es heißt ich hab gewonnen, so fühlt es sich nicht so an.

Ich hätte höchstens wenn dann noch gesagt dass sie wie der narr im spiel bleibt nur dass sie kein stimmrecht mehr hat und nicht getötet werden kann

Also ich fände es auch schon interessant, wenn dann plötzlich eine "gefakte" Puppe im Umlauf ist und fast niemand weiß, dass das Mädchen bereits gewonnen hat xD

Das Mädchen selbst ist dann auch irgendwie gruselig, weil unberechenbar... was wird sie da wohl tun, wenn sie bereits gewonnen hat? Chaos stiften? Dem Dorf helfen? Den Wölfen helfen? Ausruhen und gar nichts mehr sagen? xD

• Ich denke, so wie ihr das vorschlagen habt klingt inzwischen gut für mich.

Da wir nun 10 sind, überlege ich die Seherin abzuschwächen, damit es nicht so viele Informationen gibt.

Ich wäre für den Maler x3

Der Maler

Der Maler darf in jeder Nacht einen Spieler seiner Wahl anmalen oder sich entscheiden, das Ergebnis zu veröffentlichen und damit seine Fähigkeit zu verlieren.

Wenn der Maler stirbt oder er die zweite Option wählt, verkündet der Spielleiter, wie viele Wölfe der Maler angemalt hat.

......

Das war immer eine lustige Rolle und etwas fordernder als Seher.

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Alternativ machen wir es so:

Werwolf

Urwolf

Seherin

Bärenführer

Hexe

Das gruselige Mädchen

Amor

Dorfbewohner

Dorfbewohner

Lykanthrop

Lykanthrop wird immer als Werwolf vom Seher gesehen. Mit dem Urwolf zusammen, haben die Wölfe mehr Luft zum Atmen.

Seher und Bärenführer sind sehr stark zusammen.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

• bearb und ich haben uns über das Setting unterhalten und wir hatten gute Ideen:

1.Werwolf

2. Urwolf

3. Fuchs

4. Bärenführer

5. Hexe

6. Das gruselige Mädchen

7. Amor

8. Dorfbewohner

9. Dorfbewohner, der nicht weiß, dass er Lykanthrop ist

10. Lykanthrop

Fuchs:

Der Fuchs kann eine beliebige Anzahl an Spielern in der Nacht beschnüffeln. Er erfährt, wie viele Wölfe unter diesen Spielern sind. Wählt er nur eine Person, erfährt er zusätzlich, ob sein "Wolf" in Wirklichkeit ein Lykanthrop ist.

Der Bärenführer brummt nur, wenn er den Dorfbewohner neben sich hat, der nicht weiß, dass er ein Lykantroph ist.

• Asuda Nehm Mal bitte den Lykathrop und das Gruselige Mädchen raus.

Es soll doch eine Speedrunde sein xD

Da das nur ein Lückenfüller ist, wäre doch ein "Back to the Roots" Thema besser ;)

Die Idee können wir ja wann anders wieder aufgreifen :kuss:

Besitzt keine Bank oder ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!