Runde 39 - Kult des Cthulhus

• Oooder es ist so, dass die Wölfe sich einigen müssen, solange ihnen beide Optionen offen stehen.

Also ich denke es wird einfach so hantiert, wie man das auch erwarten würde...

Es wird entweder gefressen ODER verwandelt... die Verwandlung kommt halt ganz am Ende, aber die Entscheidung zu verwandeln kommt früher

Mit der Nachtreihenfolge sollte es übrigens möglich sein, den Urwolf zu vergiften, um die Verwandlung zu stoppen

• Also ich denke es wird einfach so hantiert, wie man das auch erwarten würde...

Es wird entweder gefressen ODER verwandelt... die Verwandlung kommt halt ganz am Ende, aber die Entscheidung zu verwandeln kommt früher

Mit der Nachtreihenfolge sollte es übrigens möglich sein, den Urwolf zu vergiften, um die Verwandlung zu stoppen

Oder das Ziel zu vergiften, was umgewandelt werden soll. Würden die Wölfe in dem Fall eigentlich die Umwandlung verlieren oder nicht? xD

• Letzte runde war alles Zufall

Stilzchen und ich hatten ein echt kompliziertes Auswahlverfahren, sonst wäre wohl Funki Serienmörder geworden xD

• Als Wolf würde ich wohl jemanden umwandeln, der eher nicht sofort vergiftet wird xD

Aber klar, kann natürlich wohl trotzdem passieren

Als Dörfler würde ich auch keinen Dörfler mit dem Gifttrank anvisieren. Also werfen würde ich nur, wenn ich mir 100% sicher bin, was bei einem noch nicht verwandelten Spieler ja falsch wäre xD

• Als Dörfler würde ich auch keinen Dörfler mit dem Gifttrank anvisieren. Also werfen würde ich nur, wenn ich mir 100% sicher bin, was bei einem noch nicht verwandelten Spieler ja falsch wäre xD

Also es gibt theoretisch Situationen, gerade später im Spiel, wo ich das ggf. riskieren würde

Aber... so spät im Spiel ist es noch nicht xD

• Das wäre doch ein super Anfang Götti. Wenn du 3 gute Rollen zuordnen kannst, die Spieler und dich selbst rausnimmst, bleiben 6 Spieler übrig. Damit du die guten Rollen nicht den Wölfen verrätst, nenn doch einfach 3 von den 6 (immerhin müssen 2 von den 6 ja Wölfe sein, wenn du richtig liegst), die deiner Meinung nach Wölfe sein könnten.

Ohne eine plausible Alternative, von der ich überzeugt bin, werde ich heute auch auf dich gehen Götti

Das werde ich morgen beantworten, heute schafft das mein Hirn nicht mehr, sorry.

Ich kann gerade noch nicht so ganz damit umgehen, wie schnell plötzlich der sichere Verdacht auf mich fällt. Da muss ich erst mal eine (echte) Nach drüber schlafen. :cry:

• Das werde ich morgen beantworten, heute schafft das mein Hirn nicht mehr, sorry.

Ich kann gerade noch nicht so ganz damit umgehen, wie schnell plötzlich der sichere Verdacht auf mich fällt. Da muss ich erst mal eine (echte) Nach drüber schlafen. :cry:

Ist ja noch über 20 Stunden Zeit. Lass dich nicht zu sehr stressen. Schöne Nacht dir! :)

• Ist ja noch über 20 Stunden Zeit. Lass dich nicht zu sehr stressen. Schöne Nacht dir! :)

Danke :tremble: Ich hoffe, ich träume von einer weisen Fee, die mir hilft euch Argumente zu liefern um nicht gelyncht zu werden. Ich will noch nicht von dieser seltsamen Insel gehen

• Oder das Ziel zu vergiften, was umgewandelt werden soll. Würden die Wölfe in dem Fall eigentlich die Umwandlung verlieren oder nicht? xD

Auch schön :)

Ich denke, ja.

Machen sich schick, weil gleich Besuch auf der Matte steht und dann kommt da nix.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich werde morgen Vormittag einmal kurz Gelegenheit haben, hier reinzugucken, aber nicht groß Fragen beantworten können. Sollte dann so gegen 17.00h hier sein und werde mich mit dem Nachlesen sputen.

• Als SL hätte ich die Person dann trotzdem ins Rudel gepackt "so, willkommen... du darfst aber nicht reden, weil du bist tot :o" xD

Dazu fällt mir Raphii ein, der während der noch laufenden Runde (!) nach seinem Tod ständig fragte, ob er jetzt in euren Wolfchat darf - und ganz treuherzig meinte""Ich sag auch nix" 😂

• Auf Urwolfverwandlung geh ich nicht ein einfach weil ich denke wenn wir die normalen Wölfe finden, irgendwann den verwandeltem auch haben. Also wenn ich von Wolf oder Dorf spreche dann ist da für mich nie der verwandelte im Kopf.

• Stilzchen

Natürlich bin ich Sprachwissenschaftler...das dir das erst jetzt auffällt.

Dazu fällt mir Raphii ein, der während der noch laufenden Runde (!) nach seinem Tod ständig fragte, ob er jetzt in euren Wolfchat darf - und ganz treuherzig meinte""Ich sag auch nix" 😂

Ja das war fies :/

Ich war ja schon tot und es ist total spannend was andere im Wolfschat während dem Spiel denken..

• Bin ich denn der einzige hier der lieber muggel gelyncht sieht als Götti 😅

Wenn du da meine Meinung wissen willst, ist Muggelmaus auf der Dorfseite und Götti ein Wolf.

Götti macht das zweifelsfrei super aber spätestens nach einmal nach der Englandrunde, solltest du sie nicht unterschätzen.

Schau weniger auf den emotionalen Teil bei ihr, Vergleiche ihr Verhalten mit den anderen. Welche Konstellationen sind inzwischen noch möglich? Welche Wölfe würden noch Sinn machen.

Bei meiner Dorfbank hast du mir soweit zugestimmt.

Mos, Stilzchen und Belial.

Linkey hätte mit dem versteckten Asuda schon sehr weit voraus gedacht. Auch wird mein Gefühl bei ihm wieder langsam besser.

Wenn du noch mir glaubst, bleiben dir:

Götti, bearb, Daymien und Muggelmaus.

Bei Muggelmaus meintest du selbst, dass deine Wahl, bei einem inaktiven Nepp Wolf, eher ein Bürger war, weil die Wölfe halt wissen hatten und auf Reputation wahrscheinlich gespielt haben.

Bleiben noch Götti, bearb und Daymien.

Sehe da auch noch einen Fehler drin aber nicht bei Götti.

Bedenke auch, wie sie darauf reagiert hat, als ich sie sofort nach der Nacht angesprochen habe. Ich denke, sie hatte Angst, ich würde mehr von ihr wissen und blockte alle Informationen, die man noch bei ihr verwerten könnte.

Bedenke, letzte Runde hat sie keiner wirklich als Wolf gesehen, eigentlich nur ich x3

Und insgesamt, mit ihrem Verhalten, Vergleich zu anderen Runde und ihrer Angst nach der Nacht auf meine Frage...

Ja, sollte Wolf sein x3

Edit: Ausdruck und Handyfehler xD

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Bei Muggelmaus meintest du selbst, dass deine Wahl, bei einem inaktiven Nepp Wolf, eher ein Bürger war, weil die Wölfe halt wissen hatten und auf Reputation wahrscheinlich gespielt haben.

Wait hab ich schon wieder muggel.mit götti vertauscht? 😅

Irgendwie hatte ich ihm Kopf das Götti Nepp gevotet hatte weswegen ich ja einen Götti Lynch vermeiden möchte. Sollte es aber echt muggel gewesen sein dann will ich offensichtlich muggel nicht gelyncht sehen 😅

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!