Shiny-Challenges

  • Lasst uns mal über unserer aller Lieblings-Mon sprechen: Shinies!

    Seit Karmesin/Purpur sind die ja recht einfach zu bekommen - eigentlich schon seit Arceus, aber da bin ich persönlich wieder zu dusselig für.

    Was ist euer Lieblings-Shiny? Habt ihr schon mal eine Challenge mit Shinies gespielt? Wo huntet ihr am liebsten?

    Welches Shiny hasst euch und will einfach nicht erscheinen?


    Ich persönlich bin gerade in meiner Purpur in einem Shiny-only Run, heißt ich suche mir vor jedem Orden (Arena, Titan, Team Star-Kampf) ein neues Shiny über Outbreaks - oder random! Bisher habe ich ein Imantis, ein Rockruff, ein Staralili (das war das Random-Shiny XD) und ein Leufeo. Ich versuche auch die Ausbrüche nicht zu oft zu resetten, nur wenn halt wirklich nichts dabei ist, was ich schon erreichen kann oder wo ich absolut nope dazu sag (Shinies die man in Purpur halt ultra-schwer erkennt). Ich spiele auch nicht immer und jeden Tag, nur wenn ich mal echt Bock drauf habe. Es kommt ja noch Leveln und Story dazu und das hält halt auf.


    An sich mag ich aber Shiny Hunten mittlerweile und muss echt mal schauen, dass ich mir das bei Arceus auch irgendwie aneigne. Natürlich hunte ich bisher am liebsten in meiner Karmesin, aber versuche da möglichst ohne Sandwiches zu hunten - außer Wattzapf, Wattzapf ist brutal in der Höhle x_x

    Habe aber auch schon das Radar in Shining Pearl UND in Platin probiert. Die Remakes sind deutlich einfacher, lol. Außerdem habe ich in Soulsilver den Shiny Starter resettet und am Ende ein Shiny Karnimani auf diese Art erhalten.

    Gestern habe ich in der FriendSafari in X angefangen nach einem Shiny Menki oder Shiny PamPam zu suchen - ich bin bei 250 Encountern gelandet, also ungefähr in der Hälfte der Shiny-Rate für die FriendSafari. Shiny Fishing in X habe ich auch schon versucht, war lustig!

    Ich muss nach der FriendSafari mal schauen ob ich vielleicht mal die Hoards in ORAS oder XY ausprobiere.


    Das Shiny was mich bisher aber wirklich an den Rand der Verzweiflung treibt ist Feurigel. Sandwich-Hunt sagt nope nach 4 Resets. Eier sagen Nope bisher und Arceus muss ich wie gesagt erstmal schauen wie ich das für mich am besten anstelle. Eigentlich sollte es das Reset-Shiny in Soulsilver sein, aber nachdem ich die das doppelte der Standard-Rate geknackt hatte habe ich mich mit dem Karnimani zufrieden gegeben.



    Wenn ich mit meiner Umschulung durch bin (als ab dem 7.6, lol) will ich mich an einer Alphabet-Challenge oder einer Regenbogen-Challenge versuchen. Also in 7 Tagen entweder das komplette Alphabet mit den Anfangsbuchstaben der Pokemon bilden (Bei X und Y müsste ich mal schauen, ich werde NICHT Dynamax-Adventures machen, irgendwann, aber nicht unter Zeitdruck XD) oder halt an 7 Tagen einen Regenbogen mit Shiny-Farben bilden. Mal schauen. Oder ihr gebt mir noch Ideen, bin ich auch offen - außer Shiny Dex, das ist auch zu viel für 7 Tage XD

  • viel Spaß.

    Ich persönlich war noch nie ein Shiny Hunter und hatte da auch noch nie Glück.

    In all den Spielen die ich besitze, habe ich glaub sogar nur 1 mal je ein Shiny gesehen. Wobei ich mir nichtmal sicher bin. Vielleicht war es auch nichtmal 1.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich hab auch noch nie so direkt Shinys gejagt.

    Aber in Platin habe ich mal ein Shiny Sonnkern gefangnen :D Allerdings bin ich dann irgendwie am Ladekabel vom DS hängengeblieben, der DS ist runtergefallen, das Spiel ist ausgegangen und weg war mein Sonnkern, weil ich natürlich auch vergessen habe zu speichern :cry: Aber zum Glück ist sonst nix kaputt gegangen.


    Ich glaube in Soulsilver habe ich noch ein Shiny Ponita. Bin aber gerade nicht sicher ob ich noch andere Shinys habe, da müsste ich erst nachgucken.

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • viel Spaß.

    Ich persönlich war noch nie ein Shiny Hunter und hatte da auch noch nie Glück.

    In all den Spielen die ich besitze, habe ich glaub sogar nur 1 mal je ein Shiny gesehen. Wobei ich mir nichtmal sicher bin. Vielleicht war es auch nichtmal 1.

    doch du hattest ein bamelin in arceus als shiny. du wolltest für eine aufgabe ein großes bamelin finden und hast nach 3 boxen keins gehabt, aber ein shiny! (das hattest du mir noch geschenkt)


    Ich liebe metagross und gardevoir als shiny und hab sogar ein alpha gardevoir shiny in arceus gefunden!

    meine größte jagt war aber celebi in christal. eine woche immer nebenbei am 3ds das spiel resettet bis ich die pinke zwiebel hatte xD


    jetzt mag ich damit meine zeit micht mehr zu verschwenden. hab mehr als genug in meiner pokemon laufbahn gesammelt xD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!