Hell
Hölle
Hell
Hölle
Hülle
Jacke
Hose
Cord
Cordel :D
Books
Bücher
lesen
The Hunger Games
Hunger
I am Starving
Ich bin am Verhungern
https://www.reddit.com/r/German/s/r9gdTusz4A
Green text / green Reddit link = not mine
"Ich bin am Verhungern" means "I’m starving" in a humorous way, like you’re just insanely hungry and looking forward to mealtime. "Ich verhungere" can also be used as a joke (often as "Ich verhunger hier schon") but can also mean you’re literally about to starve. Obviously this isn’t used as frequently”
Edit: Generally speaking am + infinitive is something like the English progressive form, but very colloquial and not too common. Like you can say "Ich bin grad am Telefonieren" instead of "Ich bin grad am Telefon"
Credit for that and I was not expecting it to contain death in the translation XD
Grüner Text / grüner Reddit-Link = nicht meiner
"Ich bin am Verhungern" bedeutet "Ich bin am Verhungern" auf eine humorvolle Art und Weise, als ob du einfach wahnsinnig hungrig bist und dich auf die Essenszeit freust. "Ich verhungere" kann auch als Witz verwendet werden (oft als "Ich verhunger hier schon"), kann aber auch bedeuten, dass Sie buchstäblich kurz vor dem Verhungern stehen. Offensichtlich wird dies nicht so häufig verwendet
Bearbeiten: Im Allgemeinen ist am + Infinitiv so etwas wie die englische progressive Form, aber sehr umgangssprachlich und nicht allzu häufig. Zum Beispiel kannst du "Ich bin grad am Telefonieren" statt "Ich bin grad am Telefon" sagen
Anerkennung dafür und ich habe nicht erwartet, dass es den Tod in der Übersetzung enthält XD
Essen
Community and bonding
Gemeinschaft und Bindung
Glücklich
Smile
Lächeln
Pink fluffy unicorn
My little Pony
Discord
Viele neue Freundschaften
Seeds/flowers
Samen/Blüten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!