Was hat euch heute besonders gefreut?

• wieviel machst du denn, damit du immer wieder gewinnst? XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Als ich gestern heimkam lag n Paket vor der Tür was aber fürn Freund war. Konnt nur sagen dass da iwas weiches drin war xD was komisch is da er sonst nur Spiele oder vllt mal bücher bestellt.
    Als er dann da war hat ers ausgepackt, mir hingehalten und gemeint es wär für mich
    Seht nur wie knuffig des ding is! xD x3

Is noch fürn bday aber hat halt ne weile gebraucht bis es hier angkommnen is. Hatte bestimmt n weiten weg.
    Die kleine is sooo weich :3 und man kann sie zam knuffen xD Sie is nur ziemlich lang :o aber das macht sie eig noch knuffiger

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Folgende Sparziele erreicht:

Switch Check
    Pro Controller Check

Bis März für AC zu sparen, sollte sehr machbar sein :3

• Der Controller ist schon verschickt worden :derp: aber lieb von euch. Wenn die Auftragslage beim Übersetzen so bleibt, starte ich sehr sehr wahrscheinlich mit euch.

• Englisch -> Deutsch und ja, freiberuflich :3

Habe in letzter Zeit fast jede Minute am Laptop zum Übersetzen genutzt :derp:

• Fragt man da einfach bei Firmen/Publishern an oder trägt man sich in eine Kartei ein? Ich bin so unselbstständig xD

Wenn du von meiner Erfahrung hören möchtest. Du brauchst im besten Fall Kontakte und/oder einen Kundenstamm, der dich mit Aufträgen versorgt. Selber zu suchen ist sehr sehr sehr sehr sehr sehr zäh und die anderen Übersetzer schlafen nicht/unterbieten sich. Gehe einfach davon aus, dass andere auch etwas drauf haben.Trotzdem ist die Nachfrage natürlich sehr groß.

Ebenfalls kann man oft betrogen werden und kein Geld bekommen.

Ich habe mich schlussendlich entschieden, mich hinter einer Firma zu stellen, die Aufträge und Verträge regelt, ich aber so viel arbeiten kann, wie ich möchte und Arbeit da ist.

Du willst wirklich wirklich wirklich nicht nach "Arbeit" suchen als Freiberufler. Das ist wahrscheinlich der ekligste Teil der Arbeit.

• Solche Firmen werden aber wahrscheinlich schon ein abgeschlossenes Studium voraussetzen, oder? Erfahrung gesammelt hab ich ja schon, aber ich bin halt selbstgelernt

Welche Sprache?

• Englisch<->Deutsch

Dann bist du ja direkte Konkurrenz :P

Bei Gengo zum Beispiel, suchen sie das durchaus. Dort braucht man auch nichts vorlegen, jedoch brauchst du Paypal und musst die Tests bestehen. Das sind bei Gengo ziemlich pinglige Tests, nimmt dir da lieber Zeit. Es kann aber sein, dass sie gerade nichts mehr suchen. Es kommt darauf an, wie viele Übersetzer sie haben. Aber ein Versuch ist es Wert.

Also um deine Frage zu beantworten, man braucht keine direkte Ausbildung dafür. Wenn du aber Sachen machen willst, wie es @Theralex tut, dann schon :3

Edit: Suchen bei Gengo gerade nicht.

• Mir hat ein Freund erklärt, wie ich mir eine virtuelle Kreditkarte erstellen kann, damit ich endlich, ENDLICH, selbst auf gewissen Seiten was bestellen kann (Fanzines) und nicht wieder meinen Vater oder meinen Bruder fragen muss (weil ich keine eigene Kreditkarte haben will, um es mal so auszudrücken) und die einfach kein Paypal anbieten .-.

Außerdem habe ich endlich mal mein Zimmer geputzt! yay! Morgen bzw. heute räume ich dann weiter etwas auf~

• Ich hab auch keine Kreditkarte. Hat mich nie gestört...bis der Nintendo Onlineshop kam <,< goodbye Gratis-Poster...

@Asuda Das klingt echt toll, behalte ich mal im Auge! Bisher hab ich ja nur im Gaming-Bereich übersetzt, ich denke das spielt auch eine große Rolle, da man sich im Wohlfühlbereich auch bei Übersetzungen leichter tut. Außerdem schreibe ich jeden Tag mit meinen ehemaligen Miitomo-Freunden, die überall auf der Welt verstreut sind :hi: im freien Sprechen bin ich aber immer noch mies, da ich eigentlich nur schreibe :happy: auf Englisch singen geht aber ganz gut

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!