Ich kann schon kochen, aber ich denke einfach nicht drüber nach. Ich schmecke auch nie ab. Und würzen und alles andere mach ich immer nur nach Augenmaß. Ich wiege nix, benutzt nicht mal die kleinen Löffel (außer bei Salz) und es haut schon alles hin. Aber liegt daran, dass ich schon länger koche und ich daher weiß, was wie für Auswirkungen hat aufn Geschmack

Was hat euch heute besonders gefreut?
-
-
Verwende ich das Wort falsch oder bin ich das einzige Mitglied, dass unter abschmecken normales würzen versteht? Warum soll ich in ein rohes Stück Fleisch reinbeißen? .-.
-
Awww!
Abschmecken ist für mich das würzen nach dem würzen quasi.
Du schaust ob es gut ist, kostest es dafür und würzt dann nach xD aber ka ob das nun korrekt ist
-
Awww!
Abschmecken ist für mich das würzen nach dem würzen quasi.
Du schaust ob es gut ist, kostest es dafür und würzt dann nach xD aber kann ob das nun korrekt ist
-
Meine Nichte war von gestern zu heute da. Ich denke, sie mag ihren Onkel sehr <3
Ich ziehe meinen Hut vor allen Eltern, die ihr Kind großgezogen haben.
-
War heute erst mit zwei Freundinen etliche Kilometer spazieren mit ihren Hunden (ach, so süße)
und gleich danach Schlittschuhlaufen mit meinem Patenkind
Als wir Pause gemacht haben hats ihr den kreislauf weggedreht, weil sie nur zum Frühstück etwas süßes hatte und sonst nichts mehr gegessen hatte. Uff. Zum Glück war ihre Mama auch mti dabei, ich hab die Situation erst gar nicht überrissen (ich stand hinter ihr und hab nur gesehn wie sie plötzlich ind en Armen ihrer Mutter hing, dachte sie macht so ein klassisches „kauf mir das oder ich strampel am boden herum“
Aber sie hat sich schnell wieder gefangen und wollte dann natürlich doch wieder aufs Eis.
Dort hat sie uns furchtbar genervt, weil sie ihhre sportlich ist, aber sie hat so Heelys (schreibt man die so?) also solche Schuhe wo hinten Rollen drin sind, und mit denen steht man so ganz ulkig um zu rollern (Gewicht nach hinten verlagert)
und sie ist NUR in dieser heely-position schlittschuh gefahren, egal wie oft wir ihr gesagt haben dass sie die beien NEBENEINANDER haben soll, nicht so schräg eng voreinander (wenn ich versuche so Schlittschuh zu fahren, haut es mich sofort hin, ich hab keine 2 Meter geschafft)Sie kam natürlich auch nur recht wackelig und unsicher voran, aber woltle nichtmal hisnchauen, wenn man ihr zeigt wie die anderen fahren oder wie es leichter geht, da war ich danns chon ziemlich genervt „nein, ich mag das so lieber“ .... Kidn, du bist total gestresst udn klammerst dich nur an einem von uns fest.... wenn du Spaß haben willst, dann probiers doch wenigstens mal so wie wirs empfehlen
Keien Chance
GANZ GANZ am Schluss, als sie eh schon total fertig war, hat sies dann mal so probiert... beine etwas breiter auseinander und mit den füßen seitlich anschieben. Da hat sie dann egstanden dass das doch besser ist.
(sie ist 9! Da kann man schonmal was erklären und erwarten dass das verstanden wird. Aber ihre mutter ist sehr bestimmend, und da macht sie wohl aus trotz einfach nicht das, was man ihr sagt)
als die anderen dann abgezogen sind, bin ich noch ein bisschen geblieben und hab alleine meine Runden gedreht, war auch sehr nett. Und ich mochte die Musik dort.
Übrigens war das nciht nur so ein Eislaufplatz.... sondern hat viele .. Eislauf....bahnen?
Find kein Gutes Foto von dem wie das dieses Jahr aufgebaut ist, mir kommt vor sie haben viel längere/mehr solche Wege als auf diesen Bildern überall- Mit Pfeilen ist markeirt wo man in welche Richtugnen abbiegen darf, auch unter dem Eis gibt es LED Lampen in Pfeilform (sidn wie solche Tempo-Booster auf dem Boden, haha!)285935D0-E2B0-46F1-9DD9-D0E8367F5F70.jpeg
Da gehts überraschend Diszipliniert zu! Eine Strecke hatte eine ganz leichte Schräge, da bekommt man ordentlich tempo drauf : D zumindest fürchtet mans ich die ersten paar Male ordentlich, später macht es einfahc nur Spaß (spreche hier von - Ewig nicht Schlittschuh gelaufen-Menschen wie mir)
Und zuhause dann aus Resten ein Essen zurechtexperimentiert das ein Voller Erfolg war. Total fein!
Alles in allem, ein gelungener Tag
-
Doppelpost weil AAAAAAAHHHHHH die eine besagte Freundin hat mich gezeichnet : D
https://www.instagram.com/p/BdqQa6Qh0hZ/
*das Wölckchen anfass*
-
Waaaah San :) haha wie man dich einfach erkennt ohne dass man vorher geschaut hat haha super :)
Ich freu mich schon auf die Arbeit nach dem Weihnachtssurlaub nu ahaha.. war mir irgendwie schon zu lang :o hätte ich mich gedacht dass ich das Mal schreibe xD. *Rennt los*
-
Ich konnte gestern endlich mit der Hormontherapie (Transgender) anfangen
-
Ich habe tatsächlich etwas, was ich auf meine Liste für mein Leben setzen kann:
Zum Yellowstone-Nationalpark reisen und Wölfe beobachten. Ansonsten. Hatte ich irgendwie heute Lust zu putzen und ich freue mich gerade, dass es so sauber ist. Ich werde alt.
-
Dass mich Matzi angeschrieben hat, und dass ich meinen inneren Schweinehund gebrochen habe, und den Haushalt zu putzen angefangen habe xD
-
Heute freut mich etwas ganz besonderes, denn Kazu und ich sind gerade auf dem Weg ins Toadstool-Land. Wir haben jetzt eine lange Zugfahrt vor uns aber es lohnt sich. <3 Kann es kaum erwarten anzukommen, haha. :D
-
@arcticannie Ich wünsche euch viel Spaß! :)
-
wooohoooo!! anniiiiieeee! TOOOAD!
ich freu mich für euch! habt mega viel spaß! und esst kuchen bis ihr platzt! aber kommt heil wieder xD
eigener freugrund: nach den letzten Tagen die irgendwie gleichzeitig doof aber auch gut (haha??) liefen bin ich heute glücklich und entspannt. das ist angenehm so.
-
Im Nachbarort ist heute eine richtig krasse Faschingsparty (ihh!!) und ich hatte heute Spätschicht, einige Kunden waren heute verkleidet. An der Kasse vin meinem Kollegen war ein Luke Skywalker un eine Rey aus Star Wars an der Kasse und als die beiden gegangen sind, hat mein Kollege, statt ihnen einen schönen Abend zu wünschen, zu ihnen "Möge die Macht mit euch sein" gesagt. Die beiden haben sich kaputt gelacht und wir auch :DD
-
Dass ich keine Mühe beim "Aufstehen" heute am Morgen hatte =)
-
Diese Nacht, nach langer Zeit, endlich mal wieder 7 Stunden am Stück durchgeschlafen.
Sonst muß ich meistens nach 5 Stunden mal raus und schlafe danach schlecht.
Man meint gar nicht was das für ein Unterschied ist. -
Die Sonne scheint :D ist ein freugrund, der die letzte Zeit immer mal wieder präsent war :D
-
Iiich hatte ein tolles Wochenende mit viel Spaß und daddeln und essen und gaaaanz gaaanz tollen Menschen <3 (die ich hoffentlich bald wieder sehe :P )
-
Das sehe ich genau so! Kuchen und Essen war sooooooo lecker!! D: Ich gehe jetzt noch ein bisschen aufräumen und dann zufrieden wenn auch traurig ins Bett. <3 (in ungefähr 'nem halbem Jahr sollte hinkommen, haha. :p)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!