Genau mein Geschmack, @KuroMikazuki <3

Was hat euch heute besonders gefreut?
-
-
mich erfreut im moment irgendwie meine arbeit immer :D
Hab mit meiner kollegin heute glaube einige kunden stark amüsiert. wir schreien uns immer gegenseitig an und reden soviel blödsinn, dass die leute einfach nur lachen, wenn wir beide hinter der theke stehen XD
Es sieht einfach so seltsam für die leute aus. die alt bekannte verkäuferin jammert den neuen an, wo andere sich angegriffen fühlen würden und sauer wären, aber ich mecker dann immer zurück und wir verstehen uns einfach so gut, obwohl sie oberflächlich gesehen eher als anstrengend betrachtet werden würde XD
Ein kunde konnte nicht anders als die ganze zeit nur zu lachen ^^ -
Gestern hatten wir einen tollen Spieleabend zusammen
@Ottfried
@Sina-chan
@MatziAuch wenn wir zu noobig für's Splatfest waren.
Die Salmons hatten keine Chance :DUnd heute konnte ich ausschlafen. Selbst die Katzen waren brav am warten bis ich wach war <3
-
war echt spaßig gestern der Spieleabend :D besteht auf jedenfall Wiederholungsbedarf
-
Obwohl ich gestern einen schrecklichen tag hatte (bis auf den abend natürlich
), hatte ich heute gut ausschlafen können und hab ne neue lieblings kundin bekommen! Die kommt mega glücklich in den laden rein und hat mir dann einfach mal angeboten mir ein bier zu besorgen XD
Sie hat mir dann aber doch stattdessen ein eis angeboten (auch besser so, weils schon sehr heiß heute war und die arbeitsklamotten zu zugenüpft sind) und ist dafür extra 20 minuten an der eisdiele am anstehen gewesen! Und die wollte nichtmal irgend etwas dafür von mir! :D
Also DAS hat mich heute mega glücklich gemacht! -
Triggerwarnung.. Idk!? Bin jetzt raus aus der Therapie. Manche von euch wussten es, manche vielleicht auch nicht. Wurde aufgrund von mehreren Panikattacken, die dann in depressive Verstimmungen ausgeartet sind, kurzzeitig stationär behandelt. War auch angenehm. Also hatte auch Ausgang und alles. Nicht so der strenge Klinikaufenthalt, hatte dennoch eine größere Pause von sozialen Netzwerken. War mal online, dann mal mein Bruder. Bin aber nun froh, wieder daheim zu sein. Wobei es nun wieder zum Studienort geht. Ich darf nicht weglaufen, wenn ich Angst habe vorm versagen, vor allem wenn es eigentlich gut läuft.
-
Schön dass du wieder da bist Mels *dich fest knuddel*
Super, dass du was aus der Therapie mitnehmen konntest.
Ich glaube jeder von uns hat Versagensängste. Der eine mehr als der andere, doch am Ende klappt es denke ich gut, wenn man sich immer wieder auch vor augen hält dass es gut läuft, und bisher geklappt hat.Und wenn es mal nicht klappt..
Aufstehen, Krönchen richten. Weiter machen!
Menschen machen fehler :D -
bin froh das die therapie dir geholfen hat :D
War über weihnachten und silvester ebenfalls stationär wegen depression in einer klinik. mir hatte das ganze mega viel geholfen und auch wenn ich anfangs erstmal am heulen war, dass ich so tief gesunken bin, schäme ich mich heute dafür kein stück mehr! Ich hab einen schritt getan um weiter zu kommen und zwar indem ich mir hab helfen lassen :D
Jetzt nur nicht wieder rückfällig werden und immer schön mit menschen reden, wenn die ersten anzeichen auftreten ;) -
ich Liebe euch hart für eure Offenheit und Herzlichkeit zu solchen Themen
Auch was ich hier an privaten Nachrichten zu sowas bekommen hab (und ich hab euch immer noch nicht zurück geschrieben... seit Monaten!)
-
-
ich hab da mal eine etwas direkte frage: wie merkt ihr das ihr eine depressive Verstimmungen bzw. eine Depression habt ?
-
Maybe a trigger..
Da ich schon einmal vor 6 Jahren Depressionen hatte, die mich in die Jugendpsychiatrie geführt hatte (geschlossene Station) hab ich meine Symptome direkt erkannt. Hatte dieselben lustlosen Aussetzer, hab nur geschlafen und Löcher in die Gegend gestarrt. War nur am weinen und hatte auch Atemstörungen mit Hyperventilation. Keinen Hunger größtenteils. Wenn dann mal total viel gegessen und dann wieder nichts. Natürlich auch unschöne Gedanken, die ich hier aber nicht teilen mag. Das alles einfach, bzw hat es sich gesteigert. Das ist es bei mir..
-
das merkst du ganz einfach daran, dass du völlig hoffnungslos bist, angst vor der zukunft hast, motivation für alles ans ende geht und du dich nicht mehr aufrappeln kannst irgend etwas zu unternehmen und dir fällt einfach alles schwer. zusätzlich sind deine gedanken immer überall, nur nicht da wo sie sein sollen.
-
das hört sich ja fast so an wie ich vor meiner Ausbildung ... wobei mit den gedanken bin ich manchmal noch wo anders.
-
Bei jedem zeigt es sich anders, aber es gibt Parallelen. Viele Menschen leben auch mit Depressionen ohne die Diagnose je zu hören.
-
Wobei ich zwischen einer Depri Phase und der Krankheit Depression unterscheiden würde.
Ich zum Beispiel hatte schon wirklich Depri Phasen.. Man hat da Gedanken ala.. Wäre ich nur nun weg. Würde ich nun einen Unfall haben.. etc-
Ich glaube das kennt sogar jeder irgendwie.
Doch richtige Depressionen sind anders und sind langatmig.
Menschen sind nicht mehr in der Lage positives in ihrem Leben eigenständig zu sehen.
Oftmals sehen sie auch nicht wie es Personen in ihrem Umfeld geht, weil sie sich nach innen Fokussieren und nur noch alles schlechte sehen was ihnen geschieht.
Die Welt wird grau.
Und aus der grauen Welt kommt man eben nur raus, wenn man sich auf Hilfe einlässt.Alleine schafft man das selten bis gar nicht.
Darum meine lieben. Alle die Depressionen haben..
Tut eurer Familie und euren Freunden den Gefallen.. Lasst euch helfen!
Es wird nicht einfach von alleine weg gehen.
Es ist keine Schande sich helfen zu lassen.Wenn man es nicht zulässt, könnte es sein, dass man den Depressionen erliegt und man viele weinend zurück lässt.
(meine Mum starb an Depressionen. Daher bin ich bei dem Thema sehr sensible.. Besonders im Bezug auf.. wie geht es leuten die mit depressiven Menschen zu tun haben)aber Zurück zum Thema.
Mich hat heute gefreut, dass wir im Discord öfter wieder zusammen treffen. :)
Der Discord ist abends wieder mehr belebt. Das ist supi :D Es macht Spaß mit euch zu spielen und zu quatschen Leute :D
-
Es ... geht bergauf : )
endlich
hoffentlich verschrei ichs damit jetzt nicht, haha
Also so kacke bei euch auch alles mal laufen mag (und das kann sich über Wochen/ Monate/ Jahre ziehen... mnchmal startet irgendein Käse und man bekommt es erst sehr viel später mit, das was ganz falsch rennt)... und so aussichtslos vieles scheinen mag ... und diese ganzen unerwarteten Rückschläge ... irgendwann wird es tatsächlich wieder besser : )
nicht verzagen!
-
huiui, so viel Stress wegen dem Abi für nichts. Mittwoch habe ich Informatik geschrieben, das war "ok". Und heute Psychologie, und da bin ich ziemlich abgegangen. :D Verglichen mit den letzten Jahren fand ich die von diesem Jahr total angenehm. Jetzt habe ich noch 3 Wochen um für Mathe zu lernen (2. Mai).
Und nächste Woche bin ich beim Arbeitsamt, damit ich irgendwo arbeiten kann, solange ich keinen Führerschein habe.
Hm.. joa, das wars auch schon. -
Ich konnte heute eine Stunde früher Feierabend machen. Manchmal sind es die kleinen Dinge ...
-
mein tablet ist von der reparatur zurück. yay! zwar sind jetzt alle apps weg (bye sonic 2 und heartstone fortschritt), jedoch kann ich jetzt endlich AC: pocket camp runterladen. wohoo.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!