Das Krankheitsthema

• Man hustet und hustet, die Nase läuft und der Kopf dröhnt...
    eine typische Grippe.

Natürlich gibt es aber allerlei Arten von Krankheiten wie Migräne oder Ausschlag - aber auch sich etwas anknacksen ist nicht wirklich schön.

Ich dachte mir mal, öffne mal ein Thema zur Typischen Krankheitsdiskussion und Tipps, damit's jedem von uns wieder besser geht!

--

Zur Zeit plag ich mich seit einer Woche mit argen Halsschmerzen herum - demher ich kann zum glück noch reden, aber Essen/Trinken fällt mir schwer. Ich trinke permanent Tee in der Hoffnung es wird besser, aber dem scheint nicht so~
    Unter anderem läuft ab und zu meine Nase, aber mal auch wieder nicht...

Habt ihr irgendwelche Tipps, was man tun könnte?
    Natürlich gehe ich im Falle, wenns schlimmer wird, sowohl entweder morgen zum Notdienst als auch Montag direkt zum Arzt...
    ... aber falls Hausmittel helfen, da versuch ich sowas gerne ^^"

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• ausruhen, ab ins bett, tee wird dich nicht gesund machen, aber die flüssigkeit hilft, deswegen einfach viel trinken :3 wenn du nicht so appetit hast macht das nicht so viel aus, damit du nicht zu wenig mampfst köööönntest du dir kalorien in form von getränken zuführen (eistee und so zeugs) is aber bei normalgewichtigen Menschen nicht so ein muss.

wenn das essen schwer fällt weils weh tut.. dann weiche sachen.

Mein arzt sagt immer eine erkältung dauert ohne Medikamente eine Woche und mit Medis 7 tage. Kommt auch in etwa hin, man kann sich da mit div. sachen etwas behelfen damit mans ich wohler fühlt, aber sonst hilft eigentlich nur ausruhen. Bei richtiger Grippe wirds halt fies und da sollte man auch einen Arzt aufsuchen, wenn man bis in die unendlichkeit hochfiebert und so späße. Hm hilft dir vl nicht viel, aber gute besserung :3

In the darkest times the beast awakes inside.

• Du kannst noch Honig in den Tee rühren, der soll recht gut sein für den Hals. Am besten ist Salbeitee, der ist gut für Halsschmerzen :)

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Wenn es jetzt nur eine Erkältung ist,kann man nicht viel machen.Lediglich die Beschwerden kann man es bischen verringern,aber das ist auch schon alles.

Was mir persönlich bei Halsschmerzen und Erkältungen hilft:
    - Dolo dobendan lutschen.Das sind grüne Lutschpastillen,die Benzocain (ein Lokalanästhetikum) enthalten.Dadurch wird der Halsschmerz kurzzeitig betäubt.Das Taubheitsgefühl ist zugegeben ein bischen gewöhnungsbedürftig.Besonders auf der Zunge.

- Versuch es mal mit Ingwertee.Am besten mit frischem Ingwer.
    Alternativ kann man auch in Kamillentee oder Pfefferminztee ein paar Scheiben Ingwer reinschneiden.

- Gegen den Schnupfen : Salz in lauwarmem Wasser verrühren. Ein wenig Salzwasser in die hohle Hand gießen und durch das rechte Nasenloch einziehen. Kopf auf die rechte Seite neigen, damit das Wasser in die Nebenhöhle laufen kann. Danach die linke Seite behandeln. Mehrmals täglich wiederholen.
    Was das Salzwasser betrifft,man kann damit auch gurgeln.Also,gegen die Halsschmerzen meine ich.Allerdings ist das nicht jedermanns Fall,weil es im Hals recht unangenehm sein kann...

• was hast du in der Wohnung für eine Luftfeuchtigkeit?

wichtig wär eine konstante Luftfeuchtigkeit um 50%
    wenn sie drunter liegt, können die Halschmerzen etc mit der zu trockener Luft zu tun haben

gute Besserung

• Das meiste hilfreiche wurde ja schon genannt

Ich verlass mich immer auf Tee mit Honig
    und zwischendurch Neo Angin zum lutschen, die entspannen den Hals toll (und schmecken gut)

wenns mir so richtig dreckig geht, ist das ultimative Geheimnis NeoCitran aus der Apotheke (auch wenn manche Apotheker was anderes behaupten - es ist rezeptfrei! Allerdings muss man es wohl wirklich vertragen? Es weht einen schon ordentlich um)
    Abend eine Tasse davon ... danach ins Bett.
    Wirkt Wunder. Aber wenn ich sehr fiebrig bin, dann schwitz ich durch das NeoCitran wie eine Butter in der Sonne und wach davon mitten in der Nacht auf, da hilft es, sich abzuduschen - dann fühlt man sich total wohl und schläft sehr gut weiter.
    Am nächsten Tag geht es einem sehr viel besser
    Aber Achtung, man ist immer noch krank, bloß nicht die Genesungsphase auslassen!

• Im Moment geht ja so ziemlich die Influenza Welle herum~
    Senioren ab 60 Jahren sind auch schon teils dran gestorben, 126 Todesfälle wurden bestätigt~

Und zur Zeit wird jeder in meinem Umkreis krank, erst mein Freund, dann jemand aus meiner Klasse und jetzt mein Kumpel~
    Weils so schön ist bekomme ich auch schon anscheinend Anzeichen für eine Grippe.
    Yay...

Wie stehts bei euch derzeit mit der Grippewelle?

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• hab die Grippe auch schon hinter mir. Ist nur noch Husten

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ja so Ende Januar anfang Februar hats hier im Forum und auch in der Uni bei mir einige erwirscht. Kurz darauf dann auch mich anfang Februar. Mittlerweile geht's wieder bei mir
    und jetzt mitte Februar fängt es wieder an. 3 Leute in der Uni krankgeschrieben und eine kränkelt auch so vor sich hin in der uni.

• ist nicht krank….nicht husten…nicht in dem sind wie ihr das hier umschreibt

raegge hat seit jahreswechsel ne trombose und nun noch ne zerrung am knie
    mir reicht mein alltag :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!