Was war heute nicht so toll?

  • Ich weiß es ist was kleineres aber es hat mich heute mal wieder total genervt dass niemand aus meiner Gitarrengruppe geübt hat -.- das nervt einfach weil dann kann das niemand und es macht einfach keinen Spaß .-. und ist ja auch net das erste Mal sondern seit Wochen so :sigh:

    TOASTI, zwar kennen wir uns nicht, aber ich fühle wie du dich ... fühlst. xD
    Darf ich fragen ob du in einer Hobbygruppe bist, oder ob es schulisch ist?
    Aber dennoch ist es im Allgemeinen blöd so was zu organisieren, um es dann links liegen zu lassen.


    Danke Leute für eure Worte, sowas kann ich jetzt echt gebrauchen. XD


    @Mels dann darf ich mal hinzufügen dass es sich bei dem Mädchen um ein 19 - fast 20 - jähriges Mädchen handelt. Und dass es sich um eine Wette handelt kann ich gut ausschließen, da eine sehr gute Freundin von mir in der Gruppe war.
    Wenn das Thema angesprochen wird, sage ich einfach "Lasst uns über was anderes Reden. :)". Wird auch respektiert, da die meisten inzwischen reif sind - ZUM GLÜCK.


    @Beny Wegen dem Hund: ich plane inzwischen meinen Auszug und muss überlegen, inwiefern sich so ne Verschiebung auswirken würde. Aber ich denke mal dass ich den Rest dann, wenn möglich, doch selber finanziere. Wird schon nicht so schwer, denke ich. xD

  • woow
    Meine Uni ist schon cool
    DiVerse Stunden wurden doppelt belegt und jetzt kommen immer zwei Dozenten gleichzeitig und wollen ihre Stunden halten. Und wir wissen nichts davon xD
    Jetzt resultierte daraus, dass wir heute von.7:45 bis zum 17:00 haben und nicht wie geplant (für uns) 11:45 Schluss haben.

  • willkommen im Arbeitsleben Tobi :D 9 Stunden auf Arbeit verbringen, davon 1h Pause ist für viele Alltag.
    Aber ich verstehe dich, immerhin habt ihr euch auf 12 Uhr eingeschossen :)


    @Seetang
    Ich wollte früher auch immer einen Hund.. hab ich nicht bekommen. Nun klappt das immer noch nicht, da ein Hund nicht 8-9 Stunden alleine verbringen Soll,bzw kann.
    Aber ich hab dafür ja 2 Katzen zum schmusen :)
    Zum Drama mit dem Mädel.. natürlich weiß ich nicht was du da erzählt hast, was aufgenommen würde, doch eigentlich bleibt es bei.. Sie wollte was von dir und du hast Sie abblitzen lassen.
    Die scheint eh bissel crazy zu sein. Also gute Entscheidung :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • willkommen im Arbeitsleben Tobi :D 9 Stunden auf Arbeit verbringen, davon 1h Pause ist für viele Alltag.
    Aber ich verstehe dich, immerhin habt ihr euch auf 12 Uhr eingeschossen :)

    wäre ja nicht mal das Problem XD
    Ich kenne das ja auch, hab ja auch meine "Arbeitsphasen" da ist das Standard.
    Das einzige was halt doof ist,.sind diese etwas wird geplant, von anderen, die blicken nicht mehr so richtig durch und auf einmal muss man doppelt und dreifach so lange bleiben und das so spontan. Es sind xy Stunden präsenzveranstaltung und yx Stunden selbststudium, was wir zu Hause machen müssen. Und da wird halt spontan einfach noch was zusätzliches reingeplant wo keiner herweiß wo es herkommt und warum das da jetzt alles doppelt drin ist haha
    Und mal so einen tag aller 3-4 Wochen zu haben der nicht so lang ist, ist halt auch etwas seltenes dann, wo man vllt. Irgendwas plant und dann so hahaha als ob :D

  • Hab mich mit meiner Freundin gestritten :sigh: kam vom Wing Tsun zurück und wir hatten den ganzen Tag nicht geschrieben und dann habe ich sie darum gebeten sich zwei Minuten Zeit zu nehmen und Hausis Hausis und Referat Referat sein zu lassen. Aber sie wollte nicht :cry: und dann war sie genervt weil ich traurig war
    Oh Gott ich und meine Probleme

  • Ekelhaft, wie weit manche Leute gehen, um andere zu mobben. (Keine Details weil privat, aber ich bin sowas von stinksauer gerade.)

    Bewohner von Skyvale


    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    ~


    avatar by yuuike

  • Ich finde auch, wer andere Schüler oder Kollegen mobbt, sollte, zumindest bei 'Wiederholungstätern', der Schule verwiesen bzw gekündigt werden. Und dann können sie mal sehen wie weit sie im Leben mit einem solchen Verhalten kommen.

  • Mit so einem Verhalten kommt man im Leben leider sehr weit, wenn einem überall beigebracht wird, dass der Stärkere sich durchsetzt und alle anderen nur Hindernisse auf dem Weg nach oben sind. Und Schulen interessiert sowas normalerweise einen Scheiß.


    Außerdem ist es rein im Internet und sehr indirekt, da können wir nicht viel machen außer aufeinander aufzupassen. (Ich persönlich finde solche Leute ja ziemlich erbärmlich, aber der Betroffene kann das nicht so leicht wegstecken...)

    Bewohner von Skyvale


    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    ~


    avatar by yuuike

  • Ich bin zurzeit auch auf Jodel unterwegs. Das ist eine App für Studenten und ich komme aus Hannover und einer dieser Winzhirne auf Jodel und tausend andere Idioten verbreiten da Bilder von Lena Meyer Landruth... nackt. Da gab es ja auch auf Twitter Accounts und das pisst mich auch mega an. Zwar kannte ich sie nur von Bekannten aber einfach erbärmlich wie kaputt man sein muss um solche Bilder zu verbreiten und dann auch noch Victimblaming betreiben a là hätte sie keine Bilder nackt gemacht, dann wäre das auch nicht passiert. Das sind dann auch die Helden, die meinen dass es am Kleidungsstil einer Person lag, dass diese Vergewaltigt wurde. Könnte kotzen im Strahl.

  • Mit so einem Verhalten kommt man im Leben leider sehr weit

    Genau deshalb sollte sowas viel schneller Konsequenzen nach sich ziehen, damit diesen Menschen ganz klar gezeigt wird, daß ein solches Verhalten völlig inakzeptabel ist. Null Toleranz für Mobbing. Und wenn diese Menschen nicht genug Hirn haben vorher darüber nachzudenken, was sie da eigentlich machen, dann müssen sie es eben auf die harte Tour lernen, indem sie die Schule verlassen müssen oder gekündigt werden und dann mit den entsprechenden Problemen leben müssen, die das mit sich bringt. Ja, das sind ernste Konsequenzen, aber Mobbing ist auch kein Spaß. Wer andere Menschen fertigmacht (oder fertigmachen will), hat es nicht besser verdient.
    Wenn es im Internet passiert, kann man leider wirklich nicht viel machen, außer vielleicht sich früh ein Bild von den Personen zu machen, mit denen man Kontakt hat, und möglichst schnell den Kontakt zu solchen Personen abbrechen, bei denen man ein ungutes Gefühl oder bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat.

  • Da sollte eher mit Aufklärung gearbeitet werden als mit Strafe : I


    Das hat ja auch immer einen Grund, warum manche zum Mobbing greifen.
    Jemanden mit einem Fehlverhalten die Möglichkeit zu nehmen, selbiges zu verstehenudn zu korrigieren halte ich für fatal. Dann werden doch nur richtige Soziopathen draus.
    Von klein auf sollten Kinder/Schüler lernen, wie man miteinander umzugehen hat, und ihnen die Möglichkeit geben, sich vertrauensvoll an Personen zu wenden, wenn wo der Schuh drückt (Das gilt sowohl für Opfer als auch für Täter...)
    Wer einem Mobber einfach nur auf den Deckel haut, anstatt zu helfen herauszufinden woher dieses Verhalten kommt, und wie man dagegen angehen kann, ist man dann besser?
    Keiner mag es TATSÄCHLICH, anderen zu schaden... Aber es ist für viele ein Hilfsmittel etwas anderes zu bekommen was sie ersehnen ... ich möchte es natürlich nicht rechtfertigen, aber wenn man solchen Leuten früh genug andere Lösungswege aufzeigt, lässt sich viel Leid verhindern


    *seufz* ist das zu utopisch? Ich bin kein Pädagoge, ich weiß nicht wie man sowas am besten angeht. Aber als Kind/Jugendlicher hab ich mich nie an Erwachsene gewandt wenn wo was schief lief. Das ist ja nun nicht das wie es sein sollte. Ich war selber gemein zu anderen, und bin von anderen gemein behandelt worden (hab oft die Schule gewechselt durch Umzüge und war immer wo anders in der Rangordnung der Klassen) Ich kenn also beide Seiten, weiss, wie schnell es passieren kann das man in so eien Rolle rutscht udn wie irre schwer es ist, das zu ändern, wenn man bemerkt, wie falsch das ist. Und denk mir deshalb ... das muss anders gehen : I Da kann man so viel retten udn helfen, die meisten Kinder sind keine emotionalen Krüppel, aber kaum einer tut was!


    Es darf sich eben kein so ein Erfolg einstellen durch Fiesheit. Aber reine Bestrafung ist garantiert der falsche Weg, das macht alles nur schlimmer

  • Ich stimme dir zu, daß man frühzeitig anfangen sollte Kindern diese Probleme bewußt zu machen; sobald sie in der Lage sind es zu verstehen. Es müßte in den Schulen mehr soziales Verhalten und Ethik unterrichtet werden, damit sowas wie Mobbing gar nicht erst zum Problem wird.


    Ich bin aber auch der Meinung, daß es Dinge gibt, die man nicht erklären muß, weil sie in meinen Augen 'gesunder Menschenverstand' sind. Jeder Mensch hat die Möglichkeit Verstand und Empathie zu nutzen; jeder Mensch kann sich überlegen was er tut und was er damit auch jemandem antut - am besten bevor er es tut. Und jeder Mensch hat die Möglichkeit sich gedanklich in die andere Person hineinzuversetzen. Wenn man selber nicht so behandelt werden will, warum tut man es dann anderen an?! "Was du nicht willst, das man dir tu' ...". Und bei Wiederholungstätern sehe ich dann auch keinen Grund mehr aufzuklären. Die Mühe würde ich mir beim ersten Mal machen, aber nicht mehr beim zweiten Mal. Es gibt leider Menschen, die lernen erst durch Strafe.

  • Es gibt zu viele kinder denen das eben nicht beigebracht wird. Die von zuhause nur lernen "wer sich mit gewalt durchsetzt, bekommt das was er will, udn die anderen müssen kuschen" oder ein "du bist der wichtigste mensch, tu was alles du tun musst um das zu bekommen was du möchtest" .. oder whatever. Da muss man dann eben gelegentlich gegen die Prinzipien der bescheuerten oder ernsthaft kranken familienbilder arbeiten. Und das ist nichts, was mit einem einzigen gespräch passiert ist.


    Wenn ich ein gestörtes haustier bekomm, wird es auch nicht gleich sozial, oder stubenrein, oder lässt sich ohne angst streicheln, nur weil ich ihm 3 mal zeige wie es bei mir funktioniert

  • Heute war gar nichts toll :/
    Mündliche Englischprüfung verkackt, dank Zweitprüfer, dann noch unnötig drei Stunden in der Schule verbracht, den BusBus noch Hause verpasst (zum Glück konnte ich noch bei einer Freundin mitfahren), dann wollte ich noch total produktiv sein und lernen... und bin dabei eingeschlafen :(

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!