Was war heute nicht so toll?

• Ich hab gar keine Augenklappe q_x

Augenlid mit einem sehr dunklen Schwarz anmalen, Auge geschlossen halten, eine Line einmal zum Ohr ziehen. Fertig.

• 5 Stunden geschlafen, 90 Min zur Uni gefahren, um festzustellen, dass das Blockseminar ausfällt und mir niemand was gesagt hat, viel gearbeitet (das ist aber eigentlich ok), viele Betrunkene im Zug, viele Männer, die mich anstarren, in mich reinlaufen, mir den Weg abschneiten. Regen. War echt ein doofer Tag :D

:Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner

Alive, aware, in awe.

• Ich bin sooo durch mit meiner kackigen kack Waschmaschine :sigh:
    Fast zwei Monate schlage ich mich mit dem Ding schon rum und die Wäscheberge werden größer. Sie schäumt extrem, schleudert manchmal nicht richtig und die Wäsche ist am Ende immer noch dreckig und noch dazu voller Waschmittel. Meine Haut juckt wie Hölle und selbst meine Katzen kleben inzwischen(das schlimmste an der Sache) weil ich ihre Decken natürlich auch irgendwann mal waschen musste.
    Ich hab weniger Waschmittel probiert, mehr, gar keins, und 5 verschiedene neue Sorten, nichts hat sich geändert außer dass die Wäsche statt staubig schmierig wurde. Ich hab die Waschmaschine zu 1/4, 2/4, 3/4 und 4/4 gefüllt - egal. Ich hab Waschlappen, Kleider und Bettwäsche gewaschen - egal. Nehme ich ein neues Hemd aus dem Schrank ist es nach dem Waschen auch klebrig. Im Filter vom Trockner ist immer Schmutz von der "frisch gewaschenen Wäsche". Der Waschmaschinenfilter ist sauber, die Schläuche überprüft, Wasserab- und Zulauf gemessen - nichts. Heute kam endlich der Kundendienst um sich die Maschine mal anzusehen und gefunden hat er - nichts.
    Aber selbst als ich die Wäsche bei meinen Eltern gewaschen habe, hat sie immer noch geklebt. Ob das jetzt daran liegt, dass sich so viel abgelagert hat und es ein paar Wäschen braucht kann ich nicht sagen, kann ja schlecht jeden Tag dort waschen.
    Ich bin kurz davor mir die Kleider vom Leib zu reißen und schreiend in den Wald zu rennen.

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Ich bin sooo durch mit meiner kackigen kack Waschmaschine :sigh:
    Fast zwei Monate schlage ich mich mit dem Ding schon rum und die Wäscheberge werden größer. Sie schäumt extrem, schleudert manchmal nicht richtig und die Wäsche ist am Ende immer noch dreckig und noch dazu voller Waschmittel. Meine Haut juckt wie Hölle und selbst meine Katzen kleben inzwischen(das schlimmste an der Sache) weil ich ihre Decken natürlich auch irgendwann mal waschen musste.
    Ich hab weniger Waschmittel probiert, mehr, gar keins, und 5 verschiedene neue Sorten, nichts hat sich geändert außer dass die Wäsche statt staubig schmierig wurde. Ich hab die Waschmaschine zu 1/4, 2/4, 3/4 und 4/4 gefüllt - egal. Ich hab Waschlappen, Kleider und Bettwäsche gewaschen - egal. Nehme ich ein neues Hemd aus dem Schrank ist es nach dem Waschen auch klebrig. Im Filter vom Trockner ist immer Schmutz von der "frisch gewaschenen Wäsche". Der Waschmaschinenfilter ist sauber, die Schläuche überprüft, Wasserab- und Zulauf gemessen - nichts. Heute kam endlich der Kundendienst um sich die Maschine mal anzusehen und gefunden hat er - nichts.
    Aber selbst als ich die Wäsche bei meinen Eltern gewaschen habe, hat sie immer noch geklebt. Ob das jetzt daran liegt, dass sich so viel abgelagert hat und es ein paar Wäschen braucht kann ich nicht sagen, kann ja schlecht jeden Tag dort waschen.
    Ich bin kurz davor mir die Kleider vom Leib zu reißen und schreiend in den Wald zu rennen.

• Kratzig kenne ich ja.. Dass ist dann Kalk der auf der Wäsche sitzt..

Schmierig?

Vom Geschirrspüler kenne ich das nur..
    als das Wasser nicht heiß wurde. Da war das Geschirr alles schmierig.
    Aber wir reden auch von fettresten auf Geschirr.
    Normal hast du das ja nicht bei der Kleidung.
    Also Waschmittel Reste eher..
    Könnte auch ein Temperatur Problem sein?
    Man sieht ja von außen nicht wie heiß es wird..
    Vllt wäscht sie nur mit 20 Grad oder so..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Alles überprüft, sie wird warm und hat genug Wasser. Das Schmierige sind definitiv Waschmittelrückstände, wir haben einen Waschlappen in eine Wasserschale gelegt und alles war voller Lauge. Aber sie wäscht und schleudert (wenn auch nicht immer beim ersten Mal). Dabei nehme ich schon nur noch 1/16 der vorgeschriebenen Menge, aber wenn das alte Mittel nie rausgewaschen wird, schäumt es halt trotzdem.
    Das einzige was mir sonst noch einfällt, ist, dass meine Wäsche in letzter Zeit stark elektrisch geladen ist, könnte das was damit zu tun haben, oder ist das eher eine Ursache?

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Ich hab leider halt auch keine Ahnung von Waschmaschinen.
    Vllt eiert die Trommel dass die Schleuder Energie nicht entsteht..
    Dann wäre die Wäsche aber noch viel feuchter.

Genauso wenn sie nicht abpumpt.

Was mich auch irritiert.. Du hast die Wäsche woanders gewaschen und es wurde nicht besser..

Was lässt denn Waschmittel sich so fest krallen?

Zu heiß macht die Fasern kratzig
    Zu kalt die Wäsche nicht sauber.

Wahrscheinlich hat die Maschine technisch eine Macke und nicht bei jeder ladung ist der Fehler..

Bei mir war die Wäsche auch schonmal klitschnass. Aber beim nächsten Mal hat sie wieder brav geschleudert..

Wenn Maschinen nicht so teuer immer wären..

YouTube

• :( Ich würde dir so gerne helfen.. aber hab im Grunde auch nur blöde Ideen auf die du sicher eh schon alles gekommen bist..

Maschinenreiniger..

Maschine komplett leer eine kurze runde laufen lassen..

Wäsche mal in der Badewanne bzw Dusche tränken um Schaum los zu werden..
    (ist halt viel auswringarbeit.
    Hab das damals tatsächlich aber gemacht als ich keine Waschmaschine hatte XD)

YouTube

• Alles schon probiert, mit einem Reinungsmittel und Essig. Eine Badewanne hab ich leider nicht also hab ich versucht unter der Dusche zu waschen, aber Hölle, so ein vollgesaugter Pulli kommt ja bestimmt bald auf seine 20kg! Und ich glaube nicht dass ich hier irgendwo einen Reinigungsbottich herbekomme.
    Die Sache ist dass ich etliche Leute mit dem exakt gleichen Problem gefunden habe - aber keine einzige Person hat das Problem gelöst bekommen >.< da kommt dann nur "Tja, kauft halt keine A+++-Maschinen, die taugen nicht"

Wie gesagt, die ersten 6 Monate war meine Wäsche blütenrein, dann fingen die Probleme an. Da es sehr oft nach dem Schleudern nach Abrieb roch, würde ich auf Abnutzung des Bandes tippen, oder die Schleuder sitzt locker. Aber der Mechaniker meinte nur sieht alles top aus. Wie viel Verlass da drauf jetzt ist, ist eine andere Sache...

~~~Cat Café~~~

• Halbes jahr klingt nach Garantie noch. Dann mach stress bei saturn (oder wo du es her hattest)

Ich hab geschaut.. Die Campingwaschmaschine die ich damals gekauft hatte kostet 55 Euro.. Mit Schleuder sogar 80..

Das ist natürlich günstiger als eine neue Maschine, aber auch keine dauerhafte Lösung.. das ding ist auch mühsamer.

YouTube

• Garantie hab ich, aber solange der Techniker sagt er sieht an der Maschine kein Problem, nehmen die sie nicht zurück. Aber es gibt nichts was ich persönlich noch nicht ausprobiert hätte, und irgendwo dran muss es ja liegen...

~~~Cat Café~~~

• Ich würde da nicht klein bei geben und sagen..

Hier techniker war zwar da, aber seht mal da.

Bilder anfügen. Angeben welche Mittel genommen wurden etc.
    Und dass du da entweder nun genaue empfehlung haben willst oder ein anderer Techniker kommen soll der mehr ahnung hat.

Ansonsten soll der Techniker solange bleiben bis die Maschine durch gelaufen ist. Reicht ja schnellwäsche.
    Solange darf er auch eine Tasse Kaffee trinken XD
    Bzw soll er sich ankündigen für eine genaue Uhrzeit und du startest die Maschine so dass er nur noch paar Minuten davon sieht und dann das Ergebnis.

YouTube

• Mir reichts, morgen wird der Kundendienst genauso geröstet wie meine Waschmaschine gerade (!!!!)
    Bin grad ins Bad und alles roch nach Rauch, hab das Ding sofort vom Strom genommen und stehe jetzt mit einer nassen, sibschigen Waschladung da während ich bete dass mein Haus nicht abbrennt

~~~Cat Café~~~

• Also meine Eltern haben auch so ihre Probleme mit ihrer Waschmaschine gehabt. Es hieß bei uns, man solle sich an den Hersteller direkt wenden. Die haben den Techniker geschickt, der hats noch schlimmer gemacht.....yaaayy....aber bei uns gab es nur das Problem, dass sie einfach zu leicht ist und deswegen jedes Mal beim Schleudern wandert...

Nicht so gravierend wie bei dir....Das kann es doch nicht sein, dass die jetzt schon abraucht..... :sigh:

• Das Problem ist eher, dass ich mein Geld zurückwill und ein anderes Modell holen möchte, die sich dagegen aber komplett stellen. Die schicken lieber 30x den Servicetechniker und nerven mich so lange bis ich aufgebe und mir eine neue kaufe...gibts da keine Rückgabeklausel oder so, die über die 14 Tage hinweg geht? (ernsthaft, wer soll denn nach 14 Tagen wissen ob er ne Waschmaschine behält oder nicht...)

~~~Cat Café~~~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!