Die Reise beginnt!
Aufgeregt packen unsere Helden ihr Gepäck in den Kofferraum des Fernbusses, um ihre Reise nach Towolbi anzutreten. Denn seit Tagen
sehnen sich mehrere von unseren Lieblingen nach Urlaub. Vor allem in
den Bergen, das hat es ihnen am meisten angetan. Vom Prospekt
müssen wir erst gar nicht reden, denn das alles klingt so verlockend! Schimmernde Flüsse rinnen durch die Gebirge, glitzernde Wasserfälle,
eine interessante Felsformation und gleich daneben ein Wald für
erholsame Spaziergänge.
Die Fahrt dauert auch nicht lange, schon gleich ruft der Busfahrer, an
seiner Rechten der Begleiter, ins Mikrofon, "Wir hoffen die Fahrt mit unserem Bus Fabulous Lifetime hat Ihnen gefallen! In circa 15 Minuten
sind wir da!" Die ersten beginnen schon vor Vorfreude zu klatschen,
einige kramen schon ihre Snacks und Zelt-Gadgets aus, um das ihren Freunden zu zeigen.
Doch die Freude hält nicht lange, als sie schleppend einen schmalen Weg zum Berg hinauf passieren. Plötzlich ist ein lauter Knall zu hören und der Bus kippt langsam auf die linke Seite.
"Oh nein, so ein Mist!", ruft der Begleiter dem Busfahrer zu und trotz
der Mühe fällt der Bus, samt Passagiere, den Berg hinunter in den dunklen, dunklen Wald.
Stunden vergingen, bis einer von ihnen aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht und sich in der Gegend kurz erkundet. "Leute?!", brüllt er verzweifelt in den Wald. Gleich danach erholen sich schon die ersten Überlebenden vom Sturz und die Erleichterung ist groß. Aber sie rastet sofort ein, als alle gemeinsam diese Leere betrachten.
Eine verängstigte Person rennt hektisch umher, "Ihr seid noch am Leben? Ein Glück! Wie geht es euch? Wie viele sind wir?", sie zählt die restlichen Überlebenden auf:
1. @LiniChanMi
2. @San Wolfskind
3. @Matze Beschützer
4. @Pit der Bewohner
5. @Toadstool Hexe
6. @KuroMikazuki Dumme
7. @Sternchen
8. @DerGraf Jäger
9. @Sina-chan
10. @Nessi
11. @Beny Wildes Kind
12. @Philip Amor
13. @Mina
14. @Riesenraddieb Seher
15. @Lena Rotkäppchen
16. @Merida Keksverkäufer
17. @ensgo0r
18. @Angel Detektiv
In dem Moment wurde es jedem klar, dass es nun ums Überleben geht.
Bis irgendwer sie vielleicht findet. Oder nicht.
"18 Überlebende! Das hört sich wenigstens gut an.", mischt sich einer ein, "Ich finde, wir sollten uns sofort für einen Gruppenführer entscheiden, der alles unter Kontrolle hat! Sonst geraten wir noch in Streit!"
Wichtige Infos:
Die Rollen:
- Der Keksverkäufer: Sollte er durch Werwölfe sterben, dürfen diese in der nächsten Nacht niemanden fressen.
- Das Geschwisterpaar: Das Geschwisterpaar besteht aus zwei Geschwistern. Ihnen ist es gestattet, außerhalb des Themas über alles zu sprechen.
- Alter Mann: Wird er von Menschen getötet (Jäger, Hexe, allgemeine Wahl) verlieren alle ihre Sonderfähigkeit für 2 Tag- und Nachtphasen (insklusive Werwölfe). Wird der alte Mann durch die Wölfe getötet, oder er stirbt aus Liebeskummer, bleiben die Sonderrollen erhalten.
- Rotkäppchen: Das Rotkäppchen ist, solange der Jäger lebt, vor den Werwölfen geschützt.
- Der Dumme: Der Dumme zählt zu den neutralen Rollen. Das Ziel des Dummen ist es zu sterben - egal wie. Sollte der Dumme sterben, ist eh ihm gestattet weiter im Thema mitzudiskutieren.
- Der Seher: Der Seher nennt dem Spielleiter jede Nacht eine Person, dessen Rolle er gerne wissen möchte.
- Der Detektiv: Er darf in jeder Nacht zwei Beiträge analysieren. Dabei schickt dieser einen Zitat aus dem Thread an einen der Spielleiter und stellt eine Frage dazu.
- Beschützer: Darf jede Nacht jemanden vor den Werwölfen schützen (auch sich selber).
- Amor: Amor darf in der ersten Nacht zwei Spieler aussuchen, welche sich so geil finden, dass sie sich sofort verlieben. Das Liebespaar erfährt von dem Spielleiter, dass sie verkuppelt wurden sind, allerdings nicht von wem. Besteht das Liebespaar aus einem Menschen und einem Werwolf, muss das Liebespaar als letztes überleben. Stirbt eines der Liebenden, stirbt auch die andere verkuppelte Person. Liebende dürfen sich nicht gegenseitig wählen. Amor ist nach dem Verkuppeln ein Dorfbewohner.
- Der Jäger: Sollte der Jäger sterben, darf er einen Spieler seiner Wahl töten.
- Der Werwolf: Ein normaler Werwolf, der zusammen mit den anderen Werwölfen das Opfer der Nachtphase entscheidet.
- Der Wolfsseher: Der Wolfsseher nennt dem Spielleiter jede Nacht eine Person, dessen Rolle er gerne wissen möchte, um diese Information mit dem Wolfsrudel teilen zu können.
- Das wilde Kind: Es nennt dem Spielleiter eine Person, welche das persönliche Vorbild wiederspiegelt. Wird das Vorbild getötet, verwandelt sich das wilde Kind in einen Werwolf
- Wolfskind: Stirbt es, dürfen sich die Wölfe in der nächsten Nacht 2 Opfer aussuchen.
- Wolfsvater: Darf einmalig einen Menschen aussuchen, den er in einen Werwolf verwandelt. Selbst wenn in der selben Nacht die Werwölfe diese Person töten wollten, bleibt er weiter am Leben und schließt sich dem Rudel an.
- Die Hexe: Die Hexe besitzt jeweils einen Heil- und einen Todestrank. In jeder Nacht erfährt die Hexe, wer von den Werwölfen gebissen wurde, um anschließend gefragt zu werden, ob sie diese Person retten möchte. Den Todestrank darf sie jede Nacht benutzen, um einen Spieler zu töten. Es ist ihr auch gestattet, sich selbst zu retten, oder beide Tränke in einer Nacht zu benutzen. Die Hexe darf sich nur retten, wenn die Werwölfe sie töten wollen. Sind beide Tränke verbraucht, wird die Hexe ein Dorfbewohner.
- Der Rabe: Der Rabe schickt einem Spieler seiner Wahl jede Nacht einen Drohbrief. Dieser Spieler besitzt in der nächsten Wahl 2 Stimmen gegen sich. Dass ein Drohbrief gesendet wurde, wird niemandem gesagt, solange es keine Auswirkungen auf das Opfer hat. Ob der Rabe seine Kraft für die Wölfe, oder für sich nutzt, ist ihm überlassen.
Diese Rollen werden sich in Zukunft bei Sebastian melden:
- Der Seher
- Der Detektiv
- Beschützer
- Amor
- Der Jäger
Diese Rollen werden sich in Zukunft bei Toast melden:
- Der Leitwolf
- Der Wolfsseher
- Das wilde Kind
- Wolfsvater
- Die Hexe
- Der Rabe
Die Charaktere:
1. Miesepeter -DerGraf
2. Engel
3. Vielfraß - San
4. Kleine Schwester -Merida
5. Melancholiker - Riesenraddieb
6. Berühmtheit
7. Macho - Beny
8. Überlebensprofi- KuroMikazuki
9. Blogger
10. Neugieriger
11. Faule - Lena
12. Verführerin
13. Abenteurer - Philip
14. Große Schwester - Toadstool
15. Hetzer
16. Alter Mann - Matze
17. Angsthase
18. Träumerin - Angel
Was sind Charaktere und wofür sind die gut?
Wie in einem Rollenspiel sind sie dafür gedacht, dass man sich in diesen Charakter hineinversetzt und versucht, nach den Angaben vom Spielleiter, sie nachzuspielen.
Durch die Charaktere können wir den Spielverlauf ein wenig interessanter und spannend gestalten. Am Ende werden die Charaktere mit deren Eigenschaften vom Spielleiter aufgelöst.
Zum Spiel:
In dem Spiel gibt es zwei Gruppen von Spielern - die Menschen und die Werwölfe.
Zu Beginn der Runde erhaltet ihr eine Rolle. Diese wird entweder den
Werwölfen oder den Menschen zugeordnet. Des Weiteren wird es neutrale
Rollen geben. Das Ziel der Werwölfe ist es, alle Menschen zu fressen,
beziehungsweise zu töten.
Das Ziel der Dorfbewohner ist eigentlich das selbe, nur andersherum! Sie
achten darauf, wer ein Werwolf sein könnte und wählen in der Tagphase
jemanden, der laut ihnen ein Werwolf sein könnte. Sollten alle Werwölfe
besiegt sein, gewinnen die Menschen.
Sind alle Menschen gefressenworden, gewinnen die Wölfe.
Neu im Spiel:
"Specials"
Unter den Specials versteht man gewisse Tage, an denen andere Regeln herrschen.
Welche Specials angenommen werden, hängt von dem Bürgermeister ab.
Dieser muss eine Zahl nennen (beispielsweise eine zwischen 1 und 6) und die genannte Zahl wird einer Regel zugeordnet.
In einer Konversation zwischen den Spielleitern werden die Regeln zugeordnet. Dies wird cirka so aussehen:
BEISPIEL:
[1] Nichts
[2] Gegenteil-Tag
[3] Nichts
[4] Begeisterung
[5] Verzweiflung
[6] Nichts
Der Bürgermeister postet öffentlich im Thread die Zahl, welche er für richtig empfindet.
Ein Special beginnt in der Nacht-Phase und endet nach der folgenden Tag-Phase.
Wurde ein Special einmal ausgeführt, wird es kein zweites mal kommen!
Welche Specials werden vorkommen?
Gegenteiltag:
An dem Gegenteil-Tag ist alles.. gegenteilig. Dabei werden beispielsweise folgende Rollen getauscht:
Jäger = Rotkäppchen
Seher = Detektiv
Beschützer = Rabe
Hexe = Alter Mann
Begeisterung:
Wenn das Volk in den Wahlen 2x hintereinander einen Werwolf umgebracht hat, wird in der Verlosung "Nichts" durch "Begeisterung" ersetzt.
Sollte der Bürgermeister dann die Begeisterung treffen, fühlen sich die Bewohner mit der Wahl so sicher, dass sie die Person mit den zweitmeisten Stimmen der letzten Wahl gleich dazu töten!
Wenn das Volk in den Wahlen 1x einen Werwolf und 1x einen Menschen umgebracht hat, tritt das Event noch nicht in Kraft.
Verzweiflung:
Wenn das Volk in den Wahlen 2x hintereinander einen Dorfbewohner umgebracht hat, wird in der Verlosung "Nichts" durch "Verzweiflung" ersetzt.
Sollte der Bürgermeisterdann die Verzweiflung treffen, trauen sich die Bewohner nicht mehr jemanden zu wählen, da ihre Wahlen bisher immer Fehlgriffe waren.
Daher dürfen in der kommenden Wahl die Leute nur Personen wählen, die in der letzten Abstimmung 0 Stimmen besaßen.
Um 21 Uhr enden Tag- und Nachtphasen.