Habt ihr ein Aquarium?

  • Wie der Titel bereits verrät, möchte ich von euch wissen, ob ihr ein oder mehrere Aquarien besitzt.


    Ich besitze zwei, ein 60 Liter und eins mit 20 Litern. Das 60er beinhaltet mehrere Endler Guppys, zwei Amanogarnelen, vier Montezuma-Zwergflusskrebse, drei gestreifte Ohrgitterharnischwelse, ein gelber Antennenwels, ein paar Schnecken haben sich auch darein verirrt. Im 20er lebt ein Kampffisch mit drei Zwergkrallenfröschen und drei blonden Endler Guppy. Ich fand den Farbkontrast von den blonden Guppys zu dem roten Kampffisch so schön.


    Wenn Interesse besteht, kann ich morgen Bilder von den Aquarien machen.


    Nun zeigt her eure Aquarien! :sing:

    ❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️


    :Gaston:

    :misuzu::gunnar:

    :Mischka::Kleo:

    :Fido::Nora::Monika::Erik:

  • Ich hatte früher mal ein Aquarium mit Molchen :3
    Meine Eltern haben aber ein Aquarium (ich weiß nur nicht wie viel Liter, aber es ist ziemlich groß :) ). Die wollen es zu nem Schmetterlings-Barsch Becken machen, allerdings haben wir aktuell eine Guppy-Plage (wirklich nicht schön x.x), weil wir von Freunden, die ihr Becken aufgelöst haben, die Fische übernommen haben.
    Aber ein Krebs-Pärchen haben meine Eltern auch im Becken und 2 kleinere Barsche, Neons, ettliche verschiedene Welse - ich kann morgen mal versuchen ein Foto zu machen :happy:
    Deine Becken klingen aber toll :pleased: und würd gerne mal ein Foto sehen.

  • Wir hatten früher ein Aquarium, hauptsächlich mit Kampffischen :3
    Wir wollten uns irgendwann warscheinlich auch mal ein Aquarium mit Molchen ( @Toadstool was für ein Zufall^^ Sind die denn so schwer zu halten wie man es immer hört?) zulegen, wann wissen wir aber noch nicht genau :s

  • Also ich finde dass sie nicht zu schwer zu halten sind. Wir haben ein 60 Liter (?) Aquarium gekauft und da Glas Platten rein geklebt um einen Landteil zu schaffen ( ich such mal im Keller ob ich es noch finde) allerdings muss man einen extra Deckel ( wir hatten ein Draht Gestell im Holz Rahmen gebaut) zwischen Lampe und Becken setzen, damit die nicht abhauen :). Ich hatte mit einem Pärchen angefangen, das sich dann vermehrt hat ( da ist es einigen Kleinen später gelungen aus dem Becken zu kommen, an der Stelle für die Kabel - das war nicht so schön wenn man sie zu spät entdeckt hat :/). Aber sonst ging es ganz gut mit Mückenlarven oder Wasserflöhen als Futter :happy:

  • Ich war früher im Alter von 7-10 ganz vernarrt in Fische und hatte dementsprechend dann auch mein eigenes Aquarium über die Jahre.
    Hatte die 0815 "Haustier"Fische.. :pleased:


    Und eine peinliche Story von mir gibt's oben drauf ::D::::D::::D::
    Als ich 4 war, wusste ich noch nicht soooo ganz, dass man Fische im Wasser lassen sollte..
    Also so naiv ich war :tehe: , nahm ich meinen Lieblingsfisch heraus und wollte ihn streicheln und war daraufhin ganz schockiert, als er mir aus der Hand sprang... ABER der Fisch wurde gerettet & hatte noch ein schönes, streichelloses, Leben.. :blush::blush:

    ♥ Crystal ♥
    :Kiki: Schlummercode
    :Kiki:
    7300-6315-8190



    Bewohner
    :Mandy:
    :Marina: :Emilie:
    :Walter::Keks::Nora: :Pamela:
    :Sandrine::Heinz:
    :Lukas:

  • So, mein Kampffisch (er heißt Sir Charles) macht gerade Pause, deshalb kann ich euch nur das 60er zeigen.


    Einmal komplett:


    Die ich glaub derzeit einzige Schnecke in dem Becken:


    Die größere der beiden Garnelen, Max:


    Einer der Krebse:


    Die Guppys sind immer zu schnell, als dass ich sie gut vor die Linse bekomme, aber ich werde es weiterhin versuchen!

    ❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️


    :Gaston:

    :misuzu::gunnar:

    :Mischka::Kleo:

    :Fido::Nora::Monika::Erik:

  • Wir haben auch ein relativ großer Aquarium daheim! Meine Mutter hat eine Tierhaarallergie und wir können uns dementsprechend kein Hund oder Katze halten. Wir haben einiges in unserem Becken, unter anderem vier Garnelen, einige Rüsselbarben, Guppys, Scheibenputzer und noch viele andere (und noch einige Schnecken, aber die sind eher unerwünscht :laugh: )!

  • Ich hab an sich kein Aquarium, allerdings besitzt mein Klassenkamerad ein 500Liter Aquarium in Köln bei seinen Eltern und bei sich zuhause 2 Becken.
    Er hat allerlei Anemomen, Korallen und Fische (z.B. Doktorfisch) dort drin, und es sieht richtig schön aus.
    Finds schön, dass er so viel Motivation für das Hobby hat, er freut sich auch immer wenn ich ihn nach den Bildern frag, was sich bislang getan hat ^^

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Ich hab ein 60L Becken indem ich orange farbende Süßwassergarnelen züchte.

    Bzw. züchten/vermehren die sich von ganz alleine

    Fische finde ich langweilig, schwimmen nur von links nach rechts oder umgekehrt.


    Garnelen sind da schon schöner zu beobachten.

    Vor allem, wenn man iwann so Mini Nelen sieht, die nicht größer sind, als ein Stecknadelkopf.


    Und da ich praktisch bin, wird mit dem Wechselwasser meine 100 Zimmerpflanzen gegossen.

    2 🦟 mit einer 🎬 😂



    Foto Netzfund

  • Hätten sie, aber solange alles geschlossen ist, können dir ja nichts machen ☺️

  • Ich lese Garnelen und mein erster Gedanke: lecker xD


    Irgendwie hätte ich ja schon gerne Axolotl, aber da ich mich mit Aquarien überhaupt nicht auskenne und Axolotl auch ein bisschen kompliziert zu halten sind, habe ich mich da noch nicht rangetraut...

    Und in meinem Wohnzimmer habe ich kein Platz für ein Aquarium, höchstens in der Küche... In welchem Raum stehen denn eure?

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Sina-chan


    Meins steht im Wohnzimmer.

    Für die Küche sind so Nano Aquarien mit Garnelen oder Zwergkrebsen geeignet.

    Sind 30L das Größte.


    Bekommt man auch komplett mit allem drum und dran zu kaufen.


    Essen kann man die Nelchen nicht,selbst wenn, bei einer Grôße von 2-2,5 cm braucht man schon einige für nen Garnelenspieß 😂😂😂

  • Ich hatte mal eins.

    Dann kam ich eines Tages nach Hause und eine Scheibendichtung war genau das nicht mehr.

    Es war eher eine Scheibenundichtung.

    Und ich hatte ungefähr die Hälfte des Wassers im Zimmer anstatt im Aquarium. An dem Tag habe ich noch alle Fische an einen Kollegen verschenkt und das Aquarium für immer abgeschafft. Schade eigentlich.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Ronin


    Das kann passieren, muss man jederzeit mit rechnen.

    Und es ist bitterböse für die Tiere genauso wie für den Besitzer.

  • Ich hatte mal Zwei Aquarien...Süßwasser und Meerwasser. Zum beobachten und entspannen sehr schön. Wurde nur stromtechnisch monatlich sehr teuer.

  • Ich versteh iwie nicht so ganz die Faszination an Aquarien :o man kann die Fische und so beobachten wie sie da drin rumschwimmen oder sonstiges machen aber auf Dauer stell ich mir das nicht so aufregend vor. Mit Hund und Katze oder auch Hamster und sogar Meerschweinchen kann man viel mehr machen. Fische kann man nur beobachten und des Aquarium schön gestalten. Aber wenn Leute da spaß dran haben is ja gut :3 mir reicht es die ab und zu im Zoo und so zu beobachten xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich versteh iwie nicht so ganz die Faszination an Aquarien

    Ich glaube, dafür muss man erstmal eins haben.

    Häufig bekommt man das Aquarium-Gen auch vererbt. Mein Vater hatte auch schon eins und ich mochte das schon als Kind.


    Zu den Gründen. Es ist erstens meistens grün wegen der Pflanzen. Das beruhigt als Farbe schon mal. Dann sind Fische selten hektisch, sondern schwimmen gemächlich darin rum. Das hat eine echt beruhigende und entspannende Wirkung.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!