Weihnachten

  • Ich finde, wir brauchen so ein Thema!


    Erzählt mal.. alles was euch zum Thema einfällt :D


    Was werdet ihr zu weihnachten machen?


    Habt ihr schon geschenke (besorgt oder Gewünscht), so voll den Durchblick oder noch null plan? Habt ihr dekoriert oder interessiert euch das allgemein nicht so so?


    Ja erzählt einfach mal :]

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich brauch noch so viele Geschenke! Ich hab gerade mal eines :I Aber Geld hab ich eigentlich auch nicht muss mal schauen wie ich das noch mache :o
    Ich finde dieses Jahr ist noch gar keine richtige "Weihnachtsstimmung". Wir haben jetzt heute etwas dekoriert aber sonst gar nichts, keine Lebkuchen oder das ganze typische Zeug. Ich find es voll schade dass man bei uns das ganze Jahr über Lebkuchen im Laden kaufen kann da ist es auch nichts besonderes mehr und so... hmm .-.

  • Bei mir kam auch noch nicht so die Weihnachtsstimmung auf :s


    Ich bin in der Familie so der Weihnachtswichtel, kümmere mich drum dass alle geschenke haben (bestelle auf amazon im Auftrag meiner Mum xD), packe die ein usw.. eig wollte ich das an den Adventsonntagen machen, aber es ist schon wieder so viel.. eine ganze Reisetasche isvoll und das war noch nichtmals alles und das ist echt heftig :o Also mach ich das so nebenbei immermal wieder..


    Ich selbst hab für die Leute die ich beschenken will noch nicht alles, beschränke mich da auf Kleinigkeiten..


    Aber ja, ich freu mich auf die Feier am 24. Es wird bestimmt wieder schön werden :)


    Dekoriert hab ich auch nix, nur nen kleinen Adventkanz und Adventkalender hab ich bekommen, das muss sein!


    Ich glaube einen Weihnachtsbaum werde ich aber nicht machen, ich bin weihachten ohnehin nicht wirklich zuhause :D

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • ich war heute Weihnachtsgeschenke einkaufen! Sehr viele Menschen im Einkaufszentrum, aber alles richtig schön dekoriert ^^
    Und ich habe in meinem Zimmer eine Lichterkette aufgehängt und ein paar elektrische Kerzen aufgestellt und was kleines gebastelt:


    Plätzchen habe ich auch ein paar gebacken, kaufen tue ich schon gar keine mehr, es ist doch so dämlich, dass man schon mitte August Lebkuchen kaufen kann >.,.>

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich habe zum Glück schon fast alles für Weihnachten erledigt.
    Mit der Deko habe ich schon vor etwa zwei Wochen angefangen.Der Rest kam halt dann noch diese Woche.Den Adventskranz habe ich Vorgestern gemacht.
    Geschenke habe ich schon alles besorgt.Da schaue ich immer,das ich schon immer früh mit anfange Geschenke zu sammeln.Immer,wenn ich was schönes finde,lege ich es für Weihnachten zurück.Manchmal schon zwei bis drei Monate vor Dezember.


    Leckereien sind auch da.Das Kaninchen für Weihnachten ist auch schon vorbestellt.
    Was ich eventuell noch kaufen werde,wird wohl noch ein Baumkuchen sein.
    Und noch ein paar Printen.An die Dinger kann man sich echt doof essen;auch wenn es sie generell bei uns sowieso das ganze Jahr über gibt. :inlove:


    Ansonsten muss ich nur noch das Weihnachtspaket für meinen Brieffreund nächste Woche auf die Post bringen.Sonst kommt es vieleicht nicht rechtzeitig an.

  • Haha ich dachte schon ich wäre die einzige die "so früh damit" anfängt :D


    Ich kaufe, wenns is, auch schon im Juli etwas, wenn ich genau weiß.. Ah! das wär was für XY :D


    Ich vergesse das sonst immer.


    Ich will nächste woche oder so mal die ein oder andern Keksis backen, beschränke mich dabei aber wohl auf Vanillekipferl und Kokosbusserl :D

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Vergessen tue ich das nicht unbedingt. XDD
    Aber alles auf einmal ganz knapp vor Weihnachten erledigen,ist mir viel zu stressig.
    Ich bekomme ja jetzt schon zuviel,wenn ich die Menschenmassen sehe,die jetzt schon alle wie bekloppt durch die Gegend hetzen. :trouble:

  • Oh, wie romantisch ihr das handhabt °__°


    In meiner Familie verzichten wir weitgehendst auf das ganze TamTam.
    Wir fahren zu Muttern, dort gibt es (Suppen)Fondue, mit selbstgemachten Soßen, daran essen wir uns dann den ganzen Abend den Bauch kugelig. Alle (ausser ich) packen die Gitarren aus und wir singen Weihnachtslieder und blödeln mit manchen Texten rum. Ich bring Brettspiele mit und wir enden wie jedes Jahr bei dem Lieblingskartenspiel meiner Mutter. Schokoweihnachtsmänner werden dabei geschlachtet und in die eh noch vollen Bäuche gestopft... bis, betäubt vom Alkohol, nach und nach alle in ihre Betten fallen


    Keine Deko, keine Geschenke, kein Stress.

  • Wir machen jedes Jahr etwas anderes... aus dem Bauch heraus... diese Jahr ist schlemmen... in... über die Feiertage geöffnete... Restaurants angesagt... angefangen vom Cafe de Sol... über das BayernStüble bis hin zur amerikanischen Groß-Pizzeria...
    Wir lassen uns überraschen... wer uns alles empfangen mag... Flexibilität ist angesagt...

    Wir kommen zum
    Zu Hause gibt es rein gar keinen Vor/Stress

  • Mein Freund und ich haben schon angefangen, eine Geschenkliste zu machen und einige zu besorgen.
    Dieses Jahr fahre ich auch mit ihm mit zu seiner Familie und verbringe dort die Weihnachtstage, demnach haben wir bei uns nicht dekoriert.
    Adventskalender haben wir uns trotzdem schon mal besorgt, hihi man sollte nie zu alt für sowas sein.


    Trotz allem bin ich nicht mehr so Fan von Weihnachten, liegt aber an familiären Dingen anstatt um den Feiertag an sich~

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Wir schenken uns eigentlich nichts mehr, ich besorge nur noch was kleines für meine Nichten und an Weihnachten werde ich dann entweder mit meiner Oma meine Schwester besuchen oder umgekehrt (beides inklusive Mutter). :happy:

    Bewohner von Skyvale


    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    ~


    avatar by yuuike

  • An Weihnachten mache ich mir wie jedes Jahr einen schönen Tag mit der Familie und esse Mittags Waffeln und Abends dann was ganz tolles - danach werden die ganzen Geschenke ausgepackt :clap: (mich wie ein Kind freu)
    Ich schenke und werde dann auch immer beschenkt. Hoffentlich bekomme ich viele Sachen für meine zukünftige Wohnung *träum*

  • Uff~ bislang haben wir 4 Geschenke beisammen bekommen...
    Sowohl für 2 Freunde, als auch für meine Mutter und die kleine Schwester meines Freundes~
    Fehlen tut nicht mehr viel, aber erstmal jetzt die anderen kniffeligeren Geschenke suchen... das wird was (Wir wissen bei zwei Geschenken gar nicht, was wir besorgen / machen wollen) .-.


    Wie siehts bei euch aus? XD

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Ich bin ganz ehrlich: Ich bin ein Weihnachtsmuffel, von mir aus könnte das ausfallen, drei Tage frei und kein Drumrum.
    Nicht falsch verstehen, ich hab an sich gegen das Fest nicht wirklich was, aber mir geht dieser Hype um Weihnachten, der ja schon im September (oder gar August!) los geht echt auf die nicht vorhandene Krawatte. Ich brauch das alles nicht, ich brauch meinen Gänsebraten am 25.12. und meine zweieinhalb Tage Ruhe (arbeite im Handel uns somit den halben 24.) und gut ist. Ich brauch keine Geschenke, keine besinnliche Stimmung, keine kitschige Deko - mir alles zuviel.


    Weihnachten wird bei uns immer damit zugebracht, dass wir entweder liegen gebliebene DVDs gucken oder ein paar Brettspiele spielen, Nachmittags geht's 2h mit den Hunden durch die Felder wandern (sofern das Wetter mitspielt). Und eben traditionell am 25.12. den Gänsebraten, der aber dieses Jahr auch verschoben wird, weil meine Tante zwischen den Feiertagen von Gran Canaria zu Besuch kommt. -.-


    Geschenke gibt's nur 'Kleinigkeiten'.
    Meine Mutter kriegt ein Foto von unserer Dackel-Spitz-Hündin. Bin letzte Woche mit dem Dackelchen extra zum Fotografen gegangen und die Bilder sind voll schön geworden. Damit hat sie auch ein Bild von unserem Hamsterchen in ihrer Fotogalerie :3
    Mein Vater kriegt ein neues Auto für seine Carrera GO Rennbahn XD Ja, er hat vor zwei Jahren von mir eine Autorennbahn geschenkt bekommen und hat sich gefreut wie ein kleiner Junge. Jetzt kriegt er ein neues Auto. Bin halt noch am überlegen ob's der alte Mustang oder das Sheriff-Auto wird.

  • Ich hab dieses Jahr irgendwie noch keine Weihnachtsstimmung. Ich brauche dieses Jahr auch meeeegaa viele Geschenke und hab noch fast gar nichts, ahhh :trouble: Dieses Jahr wird das aber auch stressig bei uns.
    Bisher war das so: Wir feiern Heiligabend in der engen Familie (Meine Eltern und meine Geschwister und ich). Meine Eltern arbeiten immer bis inklusive dem 24. ... Abends bereitet dann meine Mutter alles vor, schmückt dann erst den Baum, kockt und so, und mein Vater und meine Geschwister und ich gehen immer in den Gottesdienst. Wenn wir wiederkommen ist dann alles fertig, das ist immer sehr stressig für meine Mutter.
    Dieses Jahr feiern wir noch mit einem großen Teil weiterer Verwandschaft zusammen, vor allem mit meiner Oma weil man ja nicht weiß wie oft sie zu Weihnachten noch da ist. Das ist ja voll okay, aber wir sind dann 13 Leute bei uns zu Hause, und für meine Mutter ist das dann glaube ich echt hart. Mal sehen wies wird.

  • Ich glaube ich hab den geschenkekaufwahn für dieses Jahr abgeschlossen. Zum glück :s


    Finds total interessant zu lesen, wie ihr den Weihnachtstag udn das drum herum so erlebt.


    In weihnachtsstimmung bin ich eig auch nicht. Morgen gehts erstmal auf den Weihnachtsmarkt.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Weihnachten ist bei mir immer ganz gemütlich.


    Ich verbringe den Abend bei meinen Eltern. Wir Essen gemütlich, was wir essen ist immer ganz verschieden. Mal gibt es fisch mit Kartoffelsalat, oder ein richtiges Festessen. Das ist mir nicht so wichtig und hängt daran wie viele Leute kommen und wie viel Lust meine Mama hat, da sie im Einzelhandel arbeitet und da immer sehr viel Stress hat.


    Diese ganze Schenkerei hat bei mir überhaupt keinen Stellenwert. Ich bekomme meistens einen "Herzenswunsch" erfüllt, wenns finanziell passt, damit meine ich, wenn ein Herzenswunsch ein Auto wäre, hätte ich pech gehabt. Dieses Jahr wird es ein Nintendo 2DS mit ACNL sein + eine kleine Überraschung und meistens ein bisschen Geld oder Gutscheine. Selbst verschenke ich nur in der Kernfamilie und 1 bis 2 wirklich guten Freunden. Mir würde das zu viel werden, wenn ich allen Leuten etwas schenken würde die ich kenne. Und auch da schenke ich ausschließlich Sachen, wo ich weiß, der Beschenkte braucht/will das auch haben.


    Der Abend am 24.12 ist dann immer sehr schön, meistens kommen noch Nachbarn von meinen Eltern und der abend dauert ewig lang oder ich reiße früher ab und gehe noch zu meinen Nachbarn. Am 24.12 alleine zuhause sitzen ist das einzige was ich nicht mag.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!