Runde 4! Ein Dorf im Walde

• Wie sich unser Bürgermeister gepflegt aus der Schlinge windet!

Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

• Wow D:

Als ich Nessi zum BM gewählt hab, waren ja noch nicht so viel Stimmen für dich, Toast, oder? Ich wollte bloß kein Mitläufer sein...

Und dann hab ich nichtmal überrissen dass ich irgendwen wählen sollte der schon eine Stimme hat um mich zu retten D: unaufmerksam pur.
    Ich dachte außerdem in der Früh dass die Wahlen schon um sind und hab nachgeschaut, wer gestorben ist XD uff!

Es tut mir leid um Lika, vielleicht ist sie unschuldig, aber die dpppelwahl ist schon echt verdächtig. Meine Stimme ändern brauch ich nun eh nicht mehr, außer ich rutsch wieder höher, haha. (Sorry! Wenn du Mensch bist Schenk ich dir sternis als Entschädigung!)

Für meine Verteidigung kann ich nichts anderes sagen als: es ist besser für alle Menschen wenn ich jetzt nicht sterbe : l
    Ob ihr das glaubt ist natürlich was anderes... Aber nun hab ich schon zweimal etwas gesagt von dem der Detektiv mich als Mensch identifizieren kann, als ich Wolf war hab ich sowas tunlichst vermieden (diesen Satz werde ich bereuen wenn ich wieder mal Wolf bin)

• @San Als du Nessi zum BM gewählt hast, hatte ich schon 5 Stimmen. Aber das war bloß das einzige, was ich komisch fand, wegen der Begründung. Das klang halt ein bisschen, als ob du nett zu mir sein wolltest und sowas verwirrt mich größtenteils. Aber ich glaube dir jetzt einfach.

Dass ich dich gewählt habe, habe ich ja schon gesagt. Dich mag sowieso jeder und deswegen wird dir nichts passieren. Dass jetzt Lika dazu kommt hat die Situation komplizierter gemacht.

Bei der Wahl habe ich dich nicht als Werwolf gesehen (Ich habe ebenfalls erwähnt, dass ich nur Fragen zum Verhalten bestimmter User habe. Aber ich habe sie noch nicht verdächtigt.), aber als sich jeder für dich eingesetzt hat, war das recht merkwürdig. Und da habe ich angefangen dich doch zu verdächtigen.

Sebastian hat dann für mich abgestimmt, was nachvollziehbar war. Ich hatte noch keine Stimme und ich bin etwas wegen Lika ausgerastet.

Das mit Roo überspringen wir erstmal. Dann eskalierte es hier und hier und es scheint dann so, als ob Sebastian sehr an dir hängen würde. Er gab keine sonderlich gute Begründung, weshalb man dich verteidigen soll. Beny unterstützt dabei Sebastian.

Würde ich jetzt auf das zurückgreifen, was du vorhin geschrieben hast mit "Es ist besser für alle Menschen, wenn ich jetzt nicht sterbe", dann gibt es für mich drei Sachen:

1. Du bist der alte Mann

2. Du bist das Wolfskind

Aber da du ja geschrieben hast, dass du schon zwei Sachen geschrieben hast, womit dich der Detektiv als Mensch identifizieren kann, bist du wohl nicht das Wolfskind.

3. Du (bist vielleicht ein Mensch) und Sebastian seid das Liebespaar und Sebastian ist das Wolfskind

Jetzt wäre die Frage warum ich Sebastian als Wolf sehe: Beny und Mels setzen sich ebenfalls für San ein. Sebastian ist nicht der einzige. (Man könnte sich jetzt fragen, ob nicht Beny und Mels Wölfe sind und Sebastian so in eine Falle locken.) Am Anfang habe ich dem Detektiven einen Hinweis gegeben, womit ich meine Menschlichkeit zeigen kann: "Ich bitte dich! Diesen Augen kann man doch vertrauen" (Ich glaube, ich habe es so geschrieben.)

Daraufhin hat Sebastian geschrieben: "Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Ich vertraue dir". Das hatte Beny in der ersten Runde mit San auch gemacht. Es klingt mehr so, als ob er den Seher nachspielen will.

Es könnte aber auch sein, dass er der Detektiv ist: Wenn er der Detektiv ist und mit San zusammen ist, dann ergibt für mich der Satz "Es ist besser für alle Menschen, wenn ich jetzt nicht sterbe." keinen Sinn. Außer, San wäre der alte Mann, aber naja... Ich sehe da nicht wirklich einen Verlust, weil die Wölfe auch ihre Kräfte verlieren.

Außerdem sehe ich schon jemand anderen als Detektiven.

Aber kommen wir mal zurück zu Mels: "Und wenn es ein Fehler war.. Dann ups. Hier ist sowieso gerade alles random" Darf ich nochmal eine Frage stellen? Du hattest als erstes San gewählt und dann wechselst du zu mir und dann zu Lika. Wenn sowieso gerade alles random läuft, warum ist dir der Tod von Lika egal?

Für San ist der Tod dir wohl nicht egal, wenn du dich hin und her reißen muss. Du fängst an mich zu wählen, obwohl ich eine kurze Theorie gestellt habe, weil ich gleich sterben werde. Dann habe ich dich gefragt, warum du mich wählst, und du fandest meinen Beitrag zu übertrieben. Dann änderst du deine Wahl auf Lika. (Ich respektiere deine Wahl auf Lika, keine Sorge. Und ich will dich auch nicht umstimmen.)

Wenn du sagst, dass alles random verläuft, dann ergibt für mich die plötzliche Wahl von San auf mich auf Lika keinen richtigen Sinn.

Zu Roo: Bei dir ist das etwas schwer. Es steht irgendwie zu 50/50, weil du mich gewählt hast. Nehmen wir mal an, Beny wäre ein Wolf:

Er hat dann folgendes geschrieben: "Ich hoffe echt, sollte San doch noch sterben, dass sie Mensch ist, einfach weil ich, Roo und vlt Seb sonst verdächtigt werden."

Da er dich erwähnt hat, hat es mich ein bisschen zum Nachdenken gebracht, weil Wölfe zum Verteidigen auch ab und zu Menschen miteinbringen. Da habe ich dann gedacht, dass du doch ein Mensch wärst und hinter deinem Beitrag nichts wäre.

Aber dann hast du das geschrieben: "Wie sich unser Bürgermeister gepflegt aus der Schlinge windet!" Anscheinend möchtest du mich tot sehen, oder?

Ich versuche gute Argumente zu bringen und meine Begründungen detailliert zu beschreiben, damit sie nachvollziehbar sind. Andere versuchen mit "Ich will San nicht tot sehen, weil xy." sie zu retten. Viele verteidigen einen ohne Grund, aber du verdächtigst mich, weil ich einen Grund hatte, wen zu verdächtigen.

Aber es ist, wie gesagt, schwierig. Es könnte auch bloß Misstrauen sein, was ich in anderen Runden auch hatte. Deswegen bin ich mir noch ziemlich unsicher.

Und nochmal dazu, dass ich gepflegt aus der Schlinge winde: Ich sage immer doch, dass man mich in der zweiten Phase umbringen kann, wenn ich falsch liege. Ich glaube, ein Wolf würde das nicht schreiben? (Außer ich wäre das Wolfskind, lol. Aber dafür wäre es zu früh.)

Ebenfalls habe ich auch viele Hinweise für den Detektiven gegeben, weswegen ich sagen kann: Man kann mir vertrauen! (Außer bei Theorien, da ist es schwierig...)

Gehen wir aber nochmal zurück auf die Kandidaten, die für San gewählt haben: Ich, Lika und Mels. Ich und Lika werden sofort verdächtigt und Mels nicht. (Kann auch daran liegen, weil das nicht hintereinander war und sie neu ist.)

Ich wiederhole jetzt nicht meine Theorien gegenüber Lika, weil mir das zu viel ist. Aber schon alleine ihre Schreibweise (Ich hatte ja schon mal mit Lika privat geschrieben) lässt mich glauben, dass sie die Rolle des Dummen hat. Wenn nicht, dann sry, dass ich dich als Dummen abstemple. Aber mal ehrlich: Wer sagt denn bitte, dass San ein Ninja ist und tut dabei noch rumschwärmen?

Es wäre noch die Möglichkeit, dass sie ein Wolf wäre. Dann wäre die Absicht, dass ich dabei an Vertrauen verliere, weil Lika ein Wolf ist und San anscheinend doch ein Mensch. ABER manche von euch haben ja schon für mich abgestimmt, weshalb ich locker gestorben wäre. Ebenfalls wäre es zu früh einen Wolf zu opfern.

Und deswegen sage ich von meiner Sicht aus, dass Lika zu 100% ein Mensch ist.

Unglaublich, dass ich so einen langen Text schreibe, um zu sagen, dass sie ein Mensch ist. Und sie wird sowieso sterben. Oh man, ich bin so bescheuert, der Text war umsonst.

Und wegen der Wahl von Lika sind folgende Personen verdächtig:

Tut mir leid, aber Sebastian und Mels, ihr seid zu auffällig.

Bei Roo, Beny und San ist das schwierig. Aber ich finde, man kann euch einigermaßen vertrauen, aber das ist etwas riskant.

Und ich weiß, dass es ziemlich unangenehm ist, wenn man verdächtigt wird, als Mensch UND Wolf. Und ich bin mir sicher, dass ich mich bei einigen Neulingen ziemlich unbeliebt mache. Wie wäre es, wenn wir mal wieder einen Chatabend machen? :)

Dann können wir ja mal normal schreiben, ohne, dass ich jemanden durch meine Beiträge provoziere. ^^

Ach ja, ich habe kurz wegen der Anzahl an Wölfen kurz nachgedacht. Der Satz von Mels hat mich ein bisschen zum Grübeln gebracht: "Wenn du dich aber als Wolf entpuppst, (...)" Ich gehe davon aus, dass ungefähr 4 - 5 Wölfe unter uns sind. Dafür habe ich zwei Kombinationen.

1. Kombination:

- Wolfskind

- Wolfseher

- Wolfsvater

- Wildes Kind

2. Kombination:

- Wolfskind

- Wolfseher

- Wolfsvater

- Werwolf

- Werwolf

Natürlich sind die wahrscheinlich falsch, aber es gibt mir einigermaßen einen guten Überblick über die Wölfe. Außerdem gibt es bloß 4 (bzw. 5) Werwolfrollen.

Aber was für mich etwas gefährlich sein könnte, ist der Wolfsvater. Der Satz von Mels mit "als Wolfs entpuppst" sagt mir irgendwie, dass der Wolfsvater es in der nächsten Nacht auf mich abgesehen hat? Denn SOLLTE ich mit meinen Theorien einigermaßen richtig liegen, würde der Wolfsvater mich in der nächsten Nachtphase zum Wolf verwandeln, womit er die anderen User retten kann.

Und deswegen habe ich vorgesorgt und geschrieben, dass man mich in der zweiten Tagphase gerne umbringen kann.

Warum?

Wenn man merkt, dass ich ein Mensch bin, werden die anderen verdächtigt.

Wenn ich ein Wolf bin, habe ich schon vorerst gesagt, dass man mich umbringen kann. Aber ich gehe dazu gleich ein:

Falls es hier einen Beschützer gibt, dann bitte ich darum, dass er mich NICHT beschützt. Er sollte lieber jemand anderen nehmen.

Es besteht wieder eine 50/50 Chance, dass ich sterbe.

Aber ich glaube, wenn ich überlebe, muss ich jetzt nicht noch erklären warum. Wenn ich sterbe, dann ist das jetzt auch nicht der Untergang für mich.

• Und was soll uns Toast Ausführungen sagen? Müssen wir uns doch noch alle um entscheiden? Oder hat er das nur so in den Raum gestellt?
    Fragen über Fragen, ich nehme mal lieber ein Beruhigungsdrops und warte ab. :hmmm: :meh:

• Ich weiß nicht wie dieser Punkt weg geht.

Oh
    Also..

Süßer, unwissender Toasti. Du hast mir meine Busfahrt versüßt haha
    Ich bin noch am Handy, weshalb ich erst in circa 30 Minuten antworten kann

Also ens: bloß nicht auflösen :D

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

• Wow, ihr habt aber viel über mich geschrieben.
    @Toast du kannst ganz schön unfreundlich sein wenn du ausrastest :sad: aber da dies nur ein Spiel ist sei dir verzeihen :sing:

gruselige Situation :tremble: und spannend :tehe:
    *hält erst mal Abstand von der großen dikutierenden menge*

:pfingstveilchen:Kristal:lilarose:

:Annabell::Thomas::Konny::Natascha::Tippsi::Erik::etoile::chelsea:

:gartenprimel:Skellige:turkenbundlilie:

:Michelle::Wastl::Emma::Rosa::sid::Caroline::misuzu::Kabuki::Dietmar::arne:

Suche

:sonnenrose::pinkrose:

• So Toasti, jetzt kann ich auch zu Wort kommen! :D Ich finde deine Theorien nicht schlecht, ich meine wow. Dass ich ins Auge springe war mir schon klar. Das gute für mich ist: ich kann alles problemlos .. ähh.. "kontern"? Oh und es ganz einfach für den Detektiven zu machen:

Ich bin kein Wolf

Nun zu deinen Aussagen

Dann eskalierte es hier und hier und es scheint dann so, als ob Sebastian sehr an dir hängen würde. Er gab keine sonderlich gute Begründung, weshalb man dich verteidigen soll.

Ok, ich gebe zu, folgendes mag sehr doof klingen, aber San ist sanny. Die meisten wissen auch, wie ich zu San stehe, besonders damals im Chat konnte man das gut erkennen. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es ein größeres Thema sein könnte, aber okay. Abgesehen von dem kann ich mehr dazu nicht sagen, weil es das schon war. o-o

Beny unterstützt dabei Sebastian.

Wir haben im Chat diskutiert. Es wäre sicherlich einfacher gewesen, im Thread zu schreiben, aber es war eher eine Kleinigkeit. Da ich aber nun merke, dass es für Verwirrung sorgen kann, werde ich nur noch im Thread schreiben :X

Daraufhin hat Sebastian geschrieben: "Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Ich vertraue dir". Das hatte Beny in der ersten Runde mit San auch gemacht. Es klingt mehr so, als ob er den Seher nachspielen will.

Du hast meinen Zwinker vergessen

Du (bist vielleicht ein Mensch) und Sebastian seid das Liebespaar und Sebastian ist das Wolfskind

Kann ich gut mit dem ersten verbinden:Dann würde San doch auch mich verteidigen, oder? Sie hat (hoffentlich) schon bemerkt, dass ich leicht anvisiert bin, da würde sie mich doch schon längt verteidigt haben

und das war es glaube ich schon. :D

• Ganz schön viel Text!

Als ich sagte du ziehst dich aus der Schlinge meinte ich deine ausführlichen Gedankengänge. Finde deine Argumentationen schlüssig, aber es lässt noch soviel mehr zu.
    Zum Beispiel könntest du machthungrig als Wolf sein, und einen anderen wolf als notwendiges Bauernopfer sterben lassen.

Roo

Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

• Ich verstehe nicht wieso so viel auf mein Gebrabbel gegeben wird. Bzw. Toast das so richtig schön ausführlich interpretiert. Meine ehemalige Deutsch-LK-Lehrerin wäre stolz auf dich haha :D Aber naja.. Was soll ich zu sagen? Ich hab im Chat gelesen bzw es wurde mir erklärt dass man gerne auch die Wahl ändern kann und dann habe ich das getan. Als Neuling will ich mich hier so gut es geht einbringen, bevor ich vielleicht als nächstes verrecke. D: und wie soll das anders gehen? Das ist vielleicht alles nur egoistisch und vielleicht auch ein Spielchen. WHO knows. Kann ja jeder selbst sich ein Reim drauf machen. Aber wenn ich ein Werwolf wäre... Dann wäre ich wohl ein Dulli, dass ich sowas von mir gebe. Pff. D: und das bin ich nicht. :D

• @Roo Yep, ich bin der Baba von den ganzen Werwölfen.

@Sebastian Einige Punkte, die du aufgelistet hast, finde ich nachvollziehbar. Bei den anderen wirken sie für mich eher... schwach.

@Mels Verstehe, ich behalte dich trotzdem (irgendwie) im Auge

Es ist gerade jetzt nur so, dass man nun auf mich losgeht und einer von euch lügt.
    Und da Mels ja sowieso geschrieben hat, dass man gerne die Wahl umändert, ziehe ich meine Wahl zurück und wähle mich selber. Denn wenn ich sterbe, können die Dorfbewohner erkennen, wer gelogen hat.

Und sollte ich, wie gesagt, irgendwie richtig liegen, dann hätte man den Wolfsvater auf mich eingesetzt, um die anderen zu retten. Und da ich keinen Bock habe mich nochmal rechtzufertigen, töte ich mich lieber selbst, um Lika am Leben zu erhalteb.
    (Btw. Ich glaube, jemand anderes muss mich auch noch wählen.)

ACH UND NOCH WAS: Sollten jetzt Sebastian und Mels doch Menschen sein und mein ganzer Shit war alles falsch, dann versucht einfach selbst euch rauszureden.... :D Dafür bin ich zu faul :D

Btw ich bin am Handy und kann mich deswegen nicht markieren. @ensgo0r

Einmal editiert, zuletzt von Toast ()

• Wenn du mir sagst, welche Argumente schwach sind, kann ich sie gerne näher erläutern D:

@Toast ich hoffe du hast es übersehen und nicht ignoriert :^(

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

• Ach, komm D:
    Okay, dann will ich, dass alle Lika Wähler mich wählen.

• Es kommen für mich drei Möglichkeiten in Frage:

1) Toasti will Selbstmord begehen, weil er uns nicht mag :(
    2) Toasti will beweisen, dass er ein Mensch ist
    3) Toasti weiß, dass ihn keiner wählen wird, weshalb er durch die aktuelle Lage sehr menschlich wirkt (aber: Falle!!!!)

Ich tippe auf 1  :(

• Hoffe ihr habt es bald mal xD

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Man muss ja nicht zögern.
    Immerhin wollten mal zwei Lika-Wähler mich töten. Also warum tun sie es jetzt nicht, wenn ich mich schon töten lasse?
    Sollte ich sterben, kann ich auch zeigen, wer von euch gelogen hat.
    Sollte jetzt das Argument kommen, weil ich ein Mensch bin und man mich deswegen nicht wählen will: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lika ein Mensch ist. Also wo ist da der Unterschied?

• Uh, bin ich ein Lika-Wähler der dich töten will, oder ein Toast-Wähler, der Lika töten möchte?

Ich weiß noch in der ersten Runde.. bzw. die erste Runde mit dir, da hast du auch so intensiv geschrieben. Aber du warst ein Werwolf, was wohl für alle Menschen eine Riesenüberraschung war. Daher kann ich dir selbst jetzt nicht mehr trauen, außer ein Detektiv untersucht dich, um dann zu sterben. Andererseits weiß ich, dass WENN du ein Mensch wärst, ich ein Werwolf WÄRE (in deinen Augen). Und uh.. paar Posts über diesem habe ich das auch geklärt, aber du willst mir nicht sagen, was als schwaches Argument gilt. >:I

Will mich jemand verteidigen? :(

• Aber töten soll doch Spa-... Äh nein.
    Also ich will damit nicht sagen, dass da der Reiz fehlt wenn man jemanden an den Pranger stellt, der das will (bisschen masochistisch nicht?) aber ja.. Joah.

Wat sxhreib ich da D:

• Aber du warst ein Werwolf, was wohl für alle Menschen eine Riesenüberraschung war.

Was würdest du tun, wenn ich ein Werwolf bin?

Das Argument kann ich nicht sagen.

Ich kann aber sagen, wenn ich sterbe, wird den Dorfbewohnern nichts passieren. Also wählt mich einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!