Der Thread für Essen!

  • Weil wir eine unglaublich verfressene Bagage sind und im Chat dauernd über Essen reden... muss doch wohl ein Thread dafür her!


    Berichtet von eurem Lieblingsessen so, dass den anderen das Essen im Mund zusammenrinnt


    Erzählt was ihr leckeres gekocht hab


    Oder welche Lebensmittel ihr auf eine ganz eigentümliche Art und Weise zu euch nehmt
    (wir versichern euch, ihr seid nicht nicht einzigen die Toast von aussen nach innen essen, alles am Teller klein metzelt um es ins Kartoffelpüree zu mischen oder akribisch alles glibbrige aus einem Ei operiert)


    Gebt an mit ungewöhnlichen Kombinationen diverser Lebensmittel, die ihr ohne Grimasse essen könnt (Was hatten wir da alles? Reis mit Apfel, Honigbrot mit Käse und Pizza mit Preisbeeren? mehr davon!)



    Ganz abgesehn vom Unterhaltungswert, hilft es dem einen oder anderen (mir z.B.) zu ein paar Ideen um die ewig-gleichen-Gerichte mal gegen was neues auszutausche

  • Thaha, zur Zeit wegen Undertale suche ich nach einem Butterscotch-Cinnamon Pie Rezept, wenn jemand helfen kann wäre es echt super!


    Aber vom ungewöhnlichem Essen... also ich feier ja Möhren mit Nutella, Nutella mit Käse und Käse mit Konfitüre~
    Sonst an sich bin ich - was essen betrifft - ziemlich wählerisch. Einiges esse ich gerne, anderes gar nicht oder ich vertrag es nicht.
    Auch esse ich etwas zu wenig, weswegen mein Freund mir manchmal etwas reinzwingen muss, damit ich wenigstens etwas im Magen habe hehe.

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Ich erinnere mich, in NextLeaf gab es einen Thread in dem es um ungewöhnliche Nahrungskombinationen ging, und ich bin nie dazu gekommen meinen Senf (ha-ha) dazu zu geben ...
    Ich esse super gerne Körnerbrot mit Nutella und meine Mutter findet das schrecklich. Was sagt ihr? :question:
    Ich esse mein Toast übrigens zu 90% nur getoastet ...
    Was auch ziemlich merkwürdig ist (schätze ich), ist folgendes: Es gibt von verschiedenen Marken solche Gewürzmischungen zu kaufen, und wir haben immer eine die nennt sich "Knackige Salate" ... ich denke ihr könnt euch einigermaßen vorstellen was da dann so geschmacklich drin ist. Das esse ich auch gerne gestreut auf (getoastetes) Brot, schmeckt echt gut, vor allem noch mit einer Scheibe Käse. Ich glaub das hab ich von meiner großen Schwester, die isst das auch.

  • "komisches Zeug" esse ich recht viel, zum Beispiel:
    -Pommes mit Nutella :inlove:
    -gefrorene Pommes :happy:
    -Marmite (englischer Brotaufstrich) :dream:
    -Pizza mit Wiener Würstchen :sure:
    ...
    Viele finden meine "Art" zu essen auch merkwürdig: bei belegten Broten esse ich zu Erst den Rand ab, ich esse also einmal "außenrum", einfach aus dem Grund, dass, wenn ich von "vorne" nach "hinten" esse, mir der Brotbelag runterfällt :shrug:


    Sachen die ich gar nicht esse sind Pilze (ich finde die Dinger so gruselig :tremble: ), Fenchel (davon habe ich ein Kindheitstrauma :trouble: , von dem Geruch wird mir extrem schlecht), Nelken (das Zeug schmecke ich überall raus :sad: ), Lakritze (die schwarze, die rote tolleriere ich :cold: ), Käse (außer Mozzarella oder wenn etwas damit überbacken ist :pride: )...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Bei mir ist es meistens so, dass ich fast alles nur mit Reis vermische, wenn ich nicht genug Zeit habe :D
    Da wäre zum Beispiel:
    -Reis gekocht mit Tomaten und Salz und Pfeffer.
    -Reis gebraten mit Ketchup und Ei, gewürfelte Zwiebeln und dünngeschnittenes Putenfilet
    -Reis gebraten mit geschnittenem Wiener und Zwiebeln


    -Pommes überbacken mit Streukäse (Wobei das eigentlich viele machen. Aber ich kann das nur empfehlen :D)
    -Kartoffeln (geschnitten und frittiert) umwickelt mit dem Wiesbauer Käsewurst


    Joah... Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein :D

  • Danke @San für das Rezept, muss ich jetzt nur leider durch dass es englisch ist x'D
    ---


    Btw ich bin auch noch so jemand... ich esse fast alles zu Ketchup x'D
    Chips mit Ketchup, Sandwichtoast mit Ketchup, Nudel/Kartoffelsalat mit Ketchup... sogar Ketchupbrot~
    Und ich liebe Curry Ketchup <3

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Ich weiß nur dass einige Ei mit Maggi mögen.. ich hab es noch nie probiert.


    Was ich gerne mache ist, gekochte Würstchen in ne Semmel mit Senf oder Ketchup... das ist das einzige ungewöhnliche.. zumindest fällt mir das so auf. XD

  • Ich bin gerade mega happy, bei uns gibt es einen Laden, der ab und an mal Poptarts importiert...
    Und gestern hab ich endlich welche bekommen *_*
    Gott, die sind so guuuut....
    Nur leider hab ich die Falsche Sorte gegriffen (Confetti Cupcake), es gibt bestimmt noch bessere (Schokolade)~
    Aber zum Probieren war die schon mal nicht schlecht ^^"

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • in Japan essen sie Ei mit Sojasauce ... so gern ich beides mag .. schaff ich es nciht, das zu probieren


    und meine Neffen essen Rührei mit Ketchup : ( so widerlich (aber ich find Ketchup halt auch grausig, ausser man mischt es mit viel Mayo und tunkt Kohlehydratessen wie Pommes oder Toast rein)

  • Rührei mit Ketchup.... so guuut... <3


    Ei an sich mag ich überhaupt nicht, aber Rührei könnt ich verschlingen~
    Die Kombi hört sich auch irgendwie... komisch an?
    Kann mir nicht vorstellen, dass das schmecken wird :/

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Hier sind deutsche Butterscotch Rezepte http://www.chefkoch.de/rs/s0/b…cotch+kuchen/Rezepte.html
    aber die find ich nicht so richtig passend


    hier ist ein Rezept auf englisch, das ziemlich fein ausschaut: http://lvl1-chef.tumblr.com/po…butterscotch-cinnamon-pie

    Sowohl aus dem Tumblr Rezept als auch aus diesem Video müsste ich mal ausprobieren, diesen Kuchen endlich zu backen haha

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber es ist so viel arbeit... .-.


    Wage mich heute auch das erste Mal an ein Chili Con Carne, welches ohne diese Typischen Maggi Soßen gemacht wird.
    Hab das Rezept von meiner Mutter bekommen, welches random in einem Einkaufsprospekt stand haha~
    Es schmeckt aber so lecker... ich hoffe, ich krieg das hin xD
    Der Vorteil, man kanns mit Baguette essen und muss kein Reis dazu servieren~ Man kann es aber ^^

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Weil ich gerade zum ersten Mal einen Hackbraten gemacht hab, und der total krüppelig aussieht, interessiert mich gerade eines:


    Was für Zutaten nehmt ihr denn für einen Hackbraten?
    Ich hab jetzt kleine Käsestücke (Gouda), Zwiebeln, Petersilie, Pfeffer, Salz, Paniermehl und ein Ei genommen - möchte aber wissen, ob man auch variieren kann für's nächste Mal :)

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Was mich mal interessieren würde: Was ist euer Lieblingsessen? Also meines ist ja definitiv Lasagne :inlove:

  • Ich präsentiere euch : EINE Tomatensuppe :flowershower: [Im Ofen zubereitet ]


    Hier kurz das Rezept:
    Zutaten:

    • Tomaten-Vielerlei : Ripsentomaten , Romatomaten , Cocktailtomaten , gelbe und schwarze Tomaten , Fleischtomaten und Coeur de Boeuf-Tomaten
    • Gewürze: Salz , frisch gemahlener Pfeffer , italienische Kräuter , Zucker, Knoblauch
    • Olivenöl (wer möchte Schlagsahne)
    • Jalapeno (wir haben eine rote genommen)
    • Gemüsebrühe

    Zubereitung:

    • Tomaten waschen und in grobe Stücke schneiden
    • Die Stücke auf einem tiefen Blech verteilen (gegeben falls schon mal durchmischen)
    • Die Tomaten sehr gut salzen!!! [damit das Wasser entzogen wird]
    • Knoblauch schälen und grob schneiden und zu den Tomaten geben
    • Pfeffern und italienische Kräuter hinzugeben
    • Olivenöl darüber geben
    • Masse gut durchmischen und ab in den Ofen
    • Ofen auf ca 180 Grad Umluft
    • Koch- bzw Backzeit ca 30min - 1 h [je länger desto mehr Aroma, aber natürlich nicht zu lange :P ]
    • Das ganze aus dem Ofen nehmen und in einen Topf geben
    • Das ganze aufkochen lassen und dann mit einem Pürierstab pürieren.
    • Gemüsebrühe [Instant] ca. 0,5l -1l bereithalten und gegeben falls Suppe verdünnen. Aufkochen lassen.
    • Je nach Wunsch noch nachwürzen. Das Aufkochen nicht vergessen.
    • Tada eine leckere selbstgemachte Suppe die super lecker und gesund ist.

    Als Beilage haben wir Ciabatta-Brot gehabt und Grana Padano.


    Viel Spaß beim Nachmachen oder lasst euch inspirieren :)



  • Sieht super lecker aus! Muss ich gleich mal ausprobieren :inlove:

  • *PUSH*


    Hey! Ich wollte zum Frühstück mal etwas Neues ausprobieren, weswegen ich dachte, dass ich die Verläufe und das Resultat gleich hier posten werde!


    Also meine Pläne waren folgende:
    - Fluffige Spiegeleier
    - Kitschige Croûtons


    Kurz zu den fluffigen Eiern:


    Das sieht ungefähr so aus,
    als ob das Eigelb auf einer Wolke sitzen würde.
    Hier habe ich es mal kurz aufgezeichnet!


    Ich habe das in einem Video gesehen und dachte mir: "Ich muss das unbedingt nachmachen! xD"



    Kurz zu den kitschigen Croûtons:


    Das ist ganz simpel. Hauptsächlich ist damit gemeint, dass man anstatt diesen Würfel einfach Herzen oder Sterne aus dem Weißbrot/Toast aussticht. Nur gibt es da einen kleinen Haken: Die Figuren könnten etwas zu groß sein, weswegen nicht alles knusprig werden könnte. Meine Freunde schneiden das Toast immer in Würfeln, würzen es mit Brühe und werfen es dann ins Öl.
    Bei mir werde ich es etwas anders machen, aber das seht ihr später selbst! :)


    Fluffige Spiegeleier:


    Zuerst wird das Eigelb vom Eiweiß getrennt und seperat in kleine Schüsseln platziert.


    Leider ist mir etwas Eigelb ins Weiße gefallen.
    Gleich beim ersten Versuch :D
    Ich habe es geschafft, es einigermaßen wieder wegzukriegen...
    Aber falls bei einigen Ausprobierern auch etwas Gelbes reingekommen ist, einfach mit einem Löffel rausnehmen.
    Wenn ein bisschen noch drinnen ist, ist es auch nicht so schlimm. :)


    Währenddessen kann man auch den Ofen vorheizen, denn diese "Spiegeleier" werden eher gebacken. :)






    Ich habe jetzt ungefähr 5 Eier getrennt. Dann gibt man ein wenig Salz dazu und schlägt das Eiweiß steif.
    Also bis es ganz fluffig ist :D
    Ich habe das per Hand gemacht und das hat ca. 20 Minuten gedauert. Also um Zeit zu sparen würde ich lieber das Handrührgerät nehmen, aber wenn jemand meint, er habe kein Hunger und kann das locker machen, dann bitte.



    Nachdem es fest ist, sagte die Frau im Video man sollte jetzt Pfeffer und Pamesan dazugeben, was ich auch getan habe.
    Aber die Frau hatte wohl eine "bestimmte Art" von Pamesan benutzt, denn durch meins... Ist mein Eiweiß wieder FLÜSSIG geworden! ICH HABE 20 MINUTEN LANG GERÜHRT, BIS ZUM GEHT NICHT MEHR! UND DANN WURDE ES WIEDER FLÜSSIG!


    Aber da nichts mehr zu helfen war, habe ich das trotzdem so in den Ofen verteilt. In Form von Kreisen. Wichtig!! In der Mitte sollte man eine kleine Vertiefung sein, damit man später das Eigelb reinlegen kann. Aber zuerst kommt nur das Eiweiß in den Ofen für 3 Minuten.


    3 Minuten später habe ich das Eigelb dazu getan und wieder 3 Minuten in den Ofen.
    Das ist das Resultat :(



    Ich habe es auch mal gekostet und zu meiner Überraschung war das richtig, ABER SO RICHTIG, fluffig :) Nur leider schaut das nicht nach einer Wolke aus ;___;
    Vom Geschmack her schmeckt es immer noch nach Spiegelei, nur etwas... Hm... Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Es ist aber gut :D
    Kleiner Tipp: Nächstes Mal werde ich nur Pfeffer mitrühren, sobald das
    Eiweiß steif ist. Das Pamesan werde ich eventuell nur drüberstreuen,
    wenn das Ei fertig ist.
    Denn das Pamesan hat mein 20 MINÜTIGES STEIF SCHLAGEN umsonst gemacht! :C






    Kitschige Croûtons:


    Ich habe ja schon mal erwähnt, dass meine Freunde es nur in Würfeln schneiden, weil sonst nicht alle Stellen vom Brot knusprig sind.
    Zuerst habe ich einige Ausstechformen genommen... Und JA! Ich habe Hello Kitty-Ausstechformen und kleine Bärchen! Ist das ein problem?! >:I


    Meine Mutter hat gemeint, dass die Plastikausstecher wahrscheinlich nicht so gut beim Toast funktionieren, aber es hat doch ganz gut geklappt :)


    Anstatt sie nur mit Brühe zu würzen, habe ich die Figuren zuerst in Olivenöl gebadet. (Anderes Öl geht natürlich auch) und sie einziehen lassen. Anschließend mit Brühe gewürzt.









    Diese werden dann in der Pfanne gebraten. Aber nicht über 5 Minuten, sonst werden sie viel zu braun und sehen unappetitlich aus :(
    (Meine Mutter hatte mir verdonnert, ich sollte das Öl nehmen, was sie vorher benutzt hat. Denn davor hat sie halt Fleisch gebraten und dann hat es nach Fleisch gerochen, obwohl das nur diese Brotfiguren waren D: )














    Vor allem sollte man sie ziemlich oft wenden, damit alle Stellen vom Brot was davon haben. Aber warum schreibe ich das? Ich glaube, hier weiß jeder, wie man Croûtons macht.



    Danach werden sie abgetrocknet, aber das ist glaube ich jedem klar. Zu meiner Überraschung waren sie tatsächlich schön knusprig :)



    Ich kann das diesen Kitsch aufjedenfall weiterempfehlen,
    falls man irgendwem Krankes eine Suppe machen will.
    Denn die finde ich selbst sehr putzig und
    es macht übelst viel Spaß diese Figuren aus dem Toast herauszustechen ^-^










    Ich habe es noch mit dem Spiegelei kombiniert und ich finde, dazu passt sehr gut Feldsalat. Nur hatten wir eben kein Feldsalat, weswegen ich mehr Tomaten dazugeschnitten habe. Hier habe ich es mal dekoriert:
    (Die Herzen und den anderen Bär hat meine Schwester schon gegessen. )













    Viel Spaß beim Ausprobieren, falls wer Interesse dazu hat! :D

  • Auf dem Enbild sieht das Ei etwas aus wie ne Scheibe Brot mit nem Pfirsich und Puderzucker aus und die Croutons sehen ein bisschen aus wie geformte Frikadellen xD
    Aber interessante Ideen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!