Der Thread für Essen!

  • Sooo hab heut wieder gut gespeist und für morgen ist dann auch noch genug da :D


    Reisfleisch
    Zutaten:
    500 Gramm Fleisch, ich hatte Putenfilet
    2 Kochbeutel Reis (natürlich geht auch jeder andere, ich fände es wichtig wenn er recht lose und locker bleibt)
    2 Zwiebel
    4 Knoblauchzehen
    ca 300 ml Brühe


    Tomatenmark
    Paprikapulver
    Salz
    Pfeffer
    Majoran
    Thymian
    Oregano
    Kümmel gemahlen
    Loorbeerblatt


    Die zwei Beutel (falls ihr keinen anderen Reis verwendet) Reis koche ich extra und werden dann gut abgetropft bei Seite gestellt bis sie zum Einsatz kommen.


    Die Zwiebeln klein schneiden und in wenig Öl anbraten. Klein geschnittenes Fleisch zugeben. Das darf ruhig Farbe bekommen.


    Zwei EL vom Tomatenmark dazugeben und gut vermischen und dann mit der Suppe aufgießen. Hinzu kommt: Das Loorbeerblatt, Salz, Pfeffer, Majoran, Thymian und Oregano, jeweils so einen halben EL (vom Salz und Kümmel eher nicht so viel, ist nicht geil wenn das dann zu viel wird!). Das soll jetzt leicht vor sich hin blubbern bis die Zwiebel weich sind.


    Pfanne vom Herd nehmen, ein paar Minuten warten (soll nicht mehr kochen, das Paprikapulver wird sonst bitter) und dann 2 - 3 EL Paprikapulver untermischen, bis das eine schöne rote Farbe annimmt und gut durchrühren. Kosten und nochmal abschmecken.


    Das wird nur noch mit dem Reis vermischt, das Loorbeerblatt wird rausgefischt und feeeeeeeeertig! (<-- das war jetzt ein apruptes Ende irgendwie haha) Im Original ist es ein bisschen dunkler. Ich lasse das ganze gerne noch im Topf ziehen, mag es eher trockener. Dazu gibts weeeenig Parmesan und irgendeinen Salat.


    In the darkest times the beast awakes inside.


  • シナちゃんちの今日のごはん präsentiert:
    Episode 2: Sina-chans "Reste aus dem Kühlschrank"-Hamburger

    Materialien:
    - Hamburgerbrötchen, ca 2 Wochen alt
    - Eine Frikadelle/Bulette/Wieauchimmerihrdazusagt
    - Soßen (siehe Durchführung)
    - Reste aus dem Kühlschrank (siehe Durchführung)
    - Fett oder Öl für die Pfanne


    Durchführung:
    - Die Reste aus dem Kühlschrank kleinschneiden. Ich habe eine Mini-Zwiebel, eine eingelegte Gurke und eine eingelegt nicht scharfe Peperonischote (uralt!) und gefunden.
    - Alles in ein kleines Schüsselchen geben und gut vermischen. Ich habe nich fertige Röstzwiebel dazugegeben.
    - Diverse Soßen (Ketchup/Mayo/Senf/Mango-irgendwas-Soße) hinzugeben, so, dass alles zwar zusammenhängt, aber nicht flüssig ist.
    - Die alten Hamburgerbrötchen für ca. eine Minute in einer Pfanne mit erhitztem Fett leicht knusprig anbraten. Danach die Frikadelle anbraten/aufwärmen.
    - Die Frikadelle in kleine Würfel schneiden und unter das Reste/Soßen-Gemisch mischen. Eventuell Soßen nachreichen.
    -Das Gemisch auf der Unterseite des Burgerbrötchens auftragen.
    -Den Burger zuklappen.



    Beobachtung:
    - Das Gemisch riecht leicht säuerlich wegen den eingelegten Zutaten, wer das nicht mag sollte sich andere Kühlschrankreste suchen. Sollte jemand nichts säuerliches mögen UND nur eingelegte Zutaten im Kühlschrank haben, sollte derjenige sich einen neuen Kühlschrank mit besser auf ihn abgestimmte Reste besorgen.
    - Alte, fade Burgerbrötchen werden in einer Minute Fett wie neu!
    - Wer anderen einen Burger brät, hat selbst ein Burgerbratgerät.


    Auswertung:
    - Sehr lecker!!
    - Durch immer verschiedene Reste wir der Burger immer anders. Habe das jetzt schon das dritte Mal gemacht, auch wenn man ähnliche Zutaten benutzt.



    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • So ich hau hier dann auch mal ein Rezept raus (Da ich meine eigene Seite noch umstelle ist, feiert das Rezept hier Premiere :-) .


    Ich habe mich mal an Beef Jerky Versucht.
    Für die die es nicht kennen: Das ist das Trockenfleisch an vielen Supermarktkassen was die meisten Menschen für Hundefutter halten.


    Ich bin noch in der Dörrphase und daher ist das Vorgehen noch nicht vollständig.
    Das Rezept habe ich von einem Bekannten aus Amerika, allerdings habe ich es angepasst.


    Marinade
    0,25cWorcestersauce
    0,25cMaggi Würze
    0,25cRotwein Essig
    3,25cLeitungswasser
    Marinade Geschmack
    0,5kKnoblauchpulver
    0,5kGanze Pfefferkörnerschwarz
    0,5kPaprika Pulver (Rosenscharf)
    0,125kSalz
    0,125cTabascos
    0,5kSteak Gewürz
    Fleisch
    Rohgewicht500gRinderroulade



    1c = eine Kaffetasse / groß
    k = kurze Becker (2cl)


    Das ganze lässt sich in mehrere Phasen einteilen.


    0. Zutaten kaufen
    Ich habe mich für "Rinderrouladen" Fleisch vom Schlachter entschieden, (maximal 0.5cm dick!)
    1. Marinade zubereiten und Fleisch einlegen (10-12h)
    Hier wird nach dem Rezept die Marinade angerührt.
    Das Fleisch in kleine Streifen geschnitten und dann in die Marinade gelegt
    2. Fleisch aus der Marinade holen abtropfen und aufs Ross legen
    Das Fleisch wird auf Küchenpapier (Zewa etc) gelegt, um die Nässe aufzufangen. Dann auf ein Ross (ohne Zewa).
    3. Dörren (4-6 Stunden)
    Das Ross wird auf eine der oberen Schienen in den Backofen gehängt.
    In die unterste Schiene kommt ein Blech zum auffangen der Flüssigkeit (ihr wollt euren Ofen ja nicht verschmutzen)
    Am besten ist es wenn man mehrere Bleche hat diese übereinander zuhängen, ich hab leider nur 1 und muss deshalb zweimal dörren
    4. Rausholen
    Da mein Rost leider zu klein ist, musste ich zwei mal Dörren.
    Die erste Charge hatte ich für 4 Stunden drin und war mir schon fast zu trocken.
    Die Zweite Charge hatte ich für 3 Stunden drin, was meiner Meinung in dem Fall ausreichte.
    Und ja es hat mir geschmeckt.
    Leider sind von dem 500g Roh nur ca 200g übergeblieben. (Trocknungsverlust)
    Deswegen ist das leider auch noch recht teuer, aber es macht eindeutig mehr Spaß als fertiges zu kaufen :-)
    Und ich werde das öfters mal machen (heute gibts gleich die nächste Ladung, ich muss ja die Marinade ausnutzen - bevor ich sie wegkippe)


    Anbei nun noch ein paar Bilder:
    Zu Phase1:


    Zu Phase 2:


    Zu Phase 3:

    Perspektiven sind Realitäten.

    Einmal editiert, zuletzt von semasimo () aus folgendem Grund: Fortsetzung

  • So von mir gibt es auch wieder ein neues Rezept. Die Soljanka :D


    Zutaten:


    • 400g Fleischwurst / zusätzlich könnt ihr noch Salami oder andere Wurst, Fleisch mit hinzufügen
    • 1 rote Paprika / zusätzlich könnt ihr noch Letscho mit dazu machen
    • 1 dicke Karotte
    • 2 Zwiebeln
    • Gewürzgurken
    • Salz
    • Pfeffer
    • Tomatenmark
    • Wasser


    Als erstes schneidet ihr die Fleischwurst in kleine Stückchen so wie ungefähr auf dem Bild


    dann putzt und schnibbelt ihr die Paprika und schält die Karotte und schneidet die auch klein


    Die Zwiebeln auch klein schnibbeln


    und zuletzt die Gewürzgurken


    Nun bratet ihr die Fleischwurst im Topf an


    Nach dem Anbraten fügt ihr die Zwiebeln hinzu und tut die kurz mitbraten


    dann fügt ihr die Paprika und Karotte hinzu und tut alles schön verrühren


    Nun fügt ihr 1L Wasser hinzu je nachdem kann es auch ein bisschen mehr sein


    Nun würzt ihr die ganze Brühe mit etwas Salz und Pfeffer


    Nun kommt das Tomatenmark hinzu. Ich habe hier eine halbe Tube verwendet xD


    Das ganze dann schön durchrühren und noch die Gewürzgurken hinzufügen und etwas Saft aus dem Gewürzgurkenglas dazu


    Das ganze muss nun ca. 10-20min lang bei leichter Stufe köcheln bis die Möhrchen schön weich sind


    Fertig. Ihr könnt die Soljanka gern noch mit etwas Crème fraîche verfeinern

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Es wird mal wieder Zeit für ein Rezept aus dem Hause Nessi, ich dokumentiere mein gekochtes fleissig aber irgendwie nehm ich mir nie Zeit, dazu dann auch Rezepte zu schreiben XD


    Also, wenn euch interessiert was ich heute gemacht hab, dann lest weiter, wenn nicht, nehmt es wenigstens zur Kenntnis!


    "Auberginen Dip"
    In Österreich nennt man die Dinger Melanzani. Dieser Dip eignet sich pefekt für äääh.. ich hab das heut zum ersten Mal gemacht, weil ich nämlich zuerst Gemüse einkaufe und DANN mir überlege was ich daraus kochen möchte... Meiner Meinung nach kann man den Dip perfekt auf Brot essen (ich habe es nicht getestet, da ich derzeit kaum Brot esse), ansonsten wunderbar zu geschnittenem rohen Gemüse sowie gegrilltem Fleisch (der Test erfolgt am Sonntag xD) Ich dippe gerne dinge in irgendwas.


    Zutaten
    1 Melanzani
    2 kleine (<---- ! unterschätzt die Biester nicht) Knoblauchzehen
    1 kleine Zwiebel
    1 halber Teelöffel Salz
    ein paar priesen Pfeffer
    1 Teelöffel Zitronensaft
    Öl


    Zubereitung
    Backofen auf 180 Grad vorheizen.


    Die Zwiebel schälen und grob schneiden, mit dem Knoblauch ebenso verfahren und schon mal in eine Schüssel geben.


    Die Melanzani wird gewaschen und dann der Länge nach in die Hälfte geschnitten, rund herum mit wenig (! wir wollen ja ein bisschen auf unsere Figur achten, aber man braucht auch Fett) Öl ein reiben, Beide Hälften mehrmals mit einer Gabel einstechen und dann mit der Schnittfläche nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Das ganze kommt nun so lange in den Ofen, bis die Schnittflächen leicht gebräunt sind und das Fruchtfleisch weich ist, etwas mehr als eine halbe stunde hat es bei mir gedauert.



    Das lassen wir ein bisschen abkühlen (seid schlauer als Nessi) dann pulen wir mit einem Löffel das Fruchtfleisch aus der Schale und geben es in die Schüssel mit dem Zwiebel und Knoblauch. Geben Salz, Pfeffer und den Zitronensaft hinzu und pürrieren das ganze kurz durch uuuuuuund FERTIIIIG!


    Okay ja, am Handy sah das farblich "ansprechender" aus, ausserdem ist mir ein ministück schale dazugekommen - aber hey, der geschmack zählt, okay? Und der ist wunderbar :]


    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Das ist wohl eigentlich ein Getränk und kein Gericht. Aber das passt schon :)
    Es ist Sonntag, ihr habt nichts mehr zu Hause zu trinken? Oder ihr mögt mal was süsseres trinken was in euren Diätplan passt?


    Dann macht euch Eistee selbst!


    Ihr braucht:
    Früchte nach denen es schmecken soll
    Zitrone
    Grüner Tee (Teebeutel)
    Eiswürfel
    Zucker nach belieben




    Ich habe 4 Beutel Grünen Tee aufgekocht mit einem halben Liter Wasser
    Achtung! Nicht zu lange drin lassen, das wird schnell bitter!
    2 Minuten reichen absolut.


    In das noch heisse wasser kann man nun die früchte rein machen.
    Ich habe ein paar Plattpfirsiche da rwin zerkleinert und etwas Orange rein getan.
    Ein wenig Zucker ran.
    (Warm ist das ein toller Punsch!)


    Und ab in den Kühlschrank und später mkt Eiswürfeln servieren.


    Tipp für mehr Erfrischung
    Minze! Die aber bitte erst rein wenn der tee kühler geworden ist.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • *feine staubschicht wegpustet*


    Wolkeneier
    Hab ich mir heute zum Essen gemacht. Neulich wo gesehen, ausprobiert und für gut befunden. Damit ist es jetzt kochthreadtauglich!


    Zutaten
    1 Ei
    Salz, Pfeffer


    Ofen auf 200 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Wir trennen Dotter und Eiweis, Dotter kommt vorerst zur Seite. Das Eiweis wird mit einem Mixer komplett aufgeschlagen. Das kann an die 5 Minuten dauern. Wenn es fest ist, parken wir es vorsichtig aufs Backpaier und machen ebenso vorsichtig eine kleine Mulde für den Dotter hinein, wie ein kleines Nest.


    Das kommt für 3 Minuten in den Ofen, dabei bleiben, wenn es einen hauch Farbe bekommt ist es richtig. Dotter in die Mulde gießen und für 3 - 4 Minuten nochmal in den Ofen tun. Je nach dem wie fest ihr den Dotter mögt und wie schnell das ganze Farbe zieht. Heißt ja "Wolkeneier" und nicht "Kohleeier".



    Dann einfach mit Salz und Pfeffer würzen. Dazu hab ich einfach nur Tomaten-Mozarelladings gegessen, ich wollte kreativ sein aber ich kann nicht so gut Tomaten schneiden xDDD

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • シナちゃんちの今日のごはん präsentiert:
    Episode 3: Sina-chans Chia-Pudding
    (lang, lang ist's her)

    Materialien für eine große Portion:
    3 EL (ca. 36g) Chia-Samen
    200mL kalte Milch bzw milchähnliches Getränke (also Sojamilch, Hafermilch usw)
    Süßungsmittel, z.B Honig, Ahornsirup, etc
    Beilagen, z.B Obst, Haferflocken, Schokostreußel, etc


    Chia-Samen und Milch in einer Schüssel vermengen und ca. eine Minute gut durchrühren. Dann für ein bis zwei Stunden in den Kühlschrank, am besten wird er aber, wenn man ihn über Nacht durchziehen lässt.
    Am Ende bekommt man einen Brei, der sehr wabbelig ist und optisch an Bubbletea erinnert. Hält sich im Kühlschrank ca. 4 Tage.


    Wie funktionierts?
    Die Samen saugen sich mit der Milch voll und beginnen aufzuquellen, dabei bildet sich eine Membran um die Samen, die das ganze "wabbelig" werden lässt.


    Wozu Chia-Pudding?
    Chia-Pudding ist ein guter Joghurtersatz, der auch sehr lange satt hält (vor allem mit Haferflocken gemischt), kann also gut für Diäten benutzt werden.
    Wenn man sich nicht vor der Konsistenz ekelt ist es ein gutes Frühstück, Nachtisch oder einfach so zwischendurch.

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Nachdem ich neulich in Mamas super-diätbüchern ein Rezept gefunden hab, was mich zum Teil angesprochen hat, gibts heut die "Nessi-Version" davon. Ich habs zu einem kleinen Teil verändert weils einfach fad geschmeckt hat, los gehts!


    Ich nenne es.. hmmm!
    Fleischbällchen-Nudeltopf


    Wir brauchen:
    6 - 8 eher kleine Karotten (wenn große, dann 3 bis 4!)
    2 Zwiebeln
    300ml Brühe
    Einen EL Frischkäse nach Wahl, da nehme ich immer, was ich eh schon zuhause hab
    Einen TL Senf, optional. Ich hatte süßen, wenn anderen, dann nehmt was weniger und kostet euch heran wie es passt.
    200 Gramm (Dinkel)Nudeln, ich hatte Bandnudeln, schaut dann recht hübsch aus
    500 Gramm Hackfleisch
    Petersilie, Basilikum, Salz, Pfeffer, Paprikapulver
    ÖL


    Wasser für die Nudeln hinstellen und zum Kochen bringen. Kocht die Nudeln irgendwann in der zwischenzeit während kochen/braten einfach nach Packungsanleitung.


    Für einfache Fleischbällchen, falls ihr kein eigenes Rezept nehmt:
    Wir matschen Hackfleisch mit etwas Salz und Pfeffer sowie jeweils:
    - 1 TL Petersilie
    - 1 TL Paprikapulver
    - etwas Basilikum
    zusammen und formen dann viele kleine Bällchen daraus. Die werden in wenig Öl rund herum angebraten bis sie durch sind, dann aus der Pfanne nehmen und ab in den Ofen zum Warmhalten.


    Während das alles brät, haben wir genug Zeit um die Zwiebel würfelig zu schneiden und die Karotten zu schälen und in Scheibchen zu schneiden.


    In der Pfanne braten wir die Zwiebel in wenig Öl glasig an, packen die Karotten dazu, die dürfen eine Runde mitbraten, salzen und pfeffern können wir das auch schon mal. Dann löschen wir das ganze mit der Brühe ab. Das köchelt jetzt auf kleiner Stufe vor sich hin bis Karotten und Zwiebel die Gewünschte Konsistenz haben.


    Am Ende soll das ganze dann noch ein bisschen Flüssigkeit haben, falls sie ganz verkocht ist, gebt kleinweise noch Brühe dazu, es soll keine Suppe werden, sich aber ein weig Soße bilden. Dann rühren wir den Senf und den Frischkäse dazu und schauen wies schmeckt und ob die Konsistenz passt. Entsprechend nachwürzen oder sich an dem Geschmack erfreuen.


    Dann vermischen wir das ganze mit den fertigen Nudeln, dass es halt eine gute Mischung ergibt, nicht zu viel halt :D geben noch die Fleischbällchen dazu, ich würd nur so viele daruntermischen, wie man/und die mitessenden Person (Es reicht locker für Zwei gute esser, drei trau ich mich nicht versprechen) ca essen mag, die restlichen kann man gut aufheben und am nächsten Tag noch essen. Es werden eventuell zu viele Fleischbällchen werden, aber ich kann das schlecht abschätzen xD


    Beweisstück, ich kann noch immernicht ansprechend Fotografieren D: Aber sicherlich gibt es schlimmeres xDD


    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Champignonpfanne


    Was brauchen wir:


    • 1 Packung Champignons weiß oder braun
    • 1 Paprika gelb oder rot
    • 1 Bund Lauchzwiebeln
    • ca. 6 kleine Cherrytomaten
    • 3 Kartoffeln
    • ca. 4 Scheiben Speck gerne auch mehr
    • Salz und Pfeffer
    • 1 Becher Schlagsahne
    • TK-Kräuter (8 Kräuter)


    Als erstes putzt und schnibbelt ihr die Champignons und wascht diese dann und lasst sie dann abtropfen.


    schneidet ihr die Paprika in Würfeln.


    Schneidet die Lauchzwiebeln klein


    und die Cherrytomaten auch so in Scheibchen.


    vom Speck schneidet ihr so 4-5 Scheiben ab und schneidet sie in Streifen und macht kleine Würfel draus, so dass sie dann aussehen wie auf dem zweiten Bild.



    Zuerst bratet ihr die Champignons an


    dann fügt ihr kurz hinterher den Speck dazu und lasst das bissl brutzeln


    Dann fügt ihr die Kartoffeln hinzu und würzt das ganze mit Salz und Pfeffer


    Dann kommt Paprika und die Lauchzwiebeln dazu


    lasst das ganze ein wenig brutzeln bis Paprika und Kartoffeln weich sind.


    fügt dann die Tomaten dazu und verrührt das ganze


    zum Schluss kommt der Becher Schlagsahne in die Pfanne und lasst das ganze noch ein wenig köcheln


    und zum Schluss macht ihr noch etwas TK-Kräuter dazu und schön unterrühren und fertig ist die Pfanne


    und so schaut die fertige leckere Champignonpfanne aus

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Vegetarisch gefüllte Paprika


    Sooo ich hoffe ich krieg das Rezept noch hin, da ich es in einer Nacht und Nebelaktion spontan gekocht hab und alles aus dem Kopf heraus.


    Man braucht
    Reis (ich hatte einen Kochbeutel)
    4 - 5 kleinere Karotten
    Paprika, ich hatte 5 Stück Spitzpaprika der farbe grün
    eine große Zwiebel
    3 - 4 Knoblauchzehen
    ca 200ml Brühe
    optional: ~100 Gramm Haferflocken, wenn ihr die nicht nehmt, dann spart beim aufgießen der Brühe
    Salz, Pfeffer, Petersilie, Majoran, Paprikapulver


    Für die Soße: eine weitere Zwiebel, Tomatenmark, 1 Dose passierte Tomaten, Brühe, Salz, pfeffer, etwas Oregano


    Den Reis kochen wir und wenn der fertig ist, soll er einfach mal fertig bleiben. Zugedeckt kann man den dann stehen lassen.


    Die Soße ist eine einfache Tomatensoße. Wenn ihr ein besseres Rezept habt, nehmt es.
    Die Zwiebel schneiden, kann ruhig gröber sein, glasig anbraten und mit 2 - 3 EL Tomatenmark vermischen, dann mit den passierten Tomaten auffüllen. Dazu kommt noch Brühe, ich tu mir da grad schwer ne Mengenangabe zu machen. Es soll nicht zuuu wässrig sein, aber auch nciht dick wie Pudding. Das ganze wird noch gewürzt mit Salz und Pfeffer, sowie eine gute Prise Oregano. Gut aufkochen lassen. Dann könnt ihr das ganze noch pürrieren, wenn ihr die Zwiebelstücke nicht mögt. Zugedeckt bei Seite stellen. Wenn das ganze etwas eindickt, einfach mit Brühe nochmals bewässern. PS: Wem die Soße zu sauer ist: Mehr Brüe sowie: Zucker, Sahne/Frischkäse rettet alles, ich mag es fruchtiger.


    Die Füllung für die Paprika: Die klein geschnittene Zwiebel rösten wir gut an, darf ruhig farbe bekommen, jedoch nicht zu dunkel. Dazu tun wir die zerdrückten Knoblauchzehen sowie die Karotten. Das kann eine runde Braten, wenn das zu trocken wird, gießen wir mit einem teil der Brühe auf, würzen mit einem EL Majoran, einem EL getrocknete Petersilie, schmecken das mit Salz und Pfeffer ab, 3 - 4 EL Paprikapulver schadet auch nicht, gut vermischen. Dann kommen die Haferflocken dazu, schmecken alles nochmal ab und dann wird das ganze mit der restlichen Brühe aufgegossen, aber langsam, ihr merkt selbst wann schluss ist, die Masse sollte schon etwas fester aber nicht staubtrocken werden. Zum Schluss kommt noch der Reis dazu, alles gut vermischen, wenn notwendig nochmal mit Brühe auffüllen, abschmecken und fertig.


    Das ganze packt ihr dann in die Paprika, bei mir sah das so aus, damit die Füllung nicht wieder rausfällt, habe ich das erstmal mit Zahnstochern festgemacht.



    Die Paprika kommen dann mit ein wenig Öl in eine weite Pfanne und werden beitseitig solange angebraten, bis sie Farbe haben, dann gießen wir das mit der Soße auf, es macht gar nix, wenn die Paprika nicht komplett mit soße bedeckt sind, einfach alle 10 minuten vorsichtig umdrehen, Deckel auf die Pfanne und warten, bis die Paprika weich gekocht sind.


    Danach kann man die Zahnstocher und die "Deckelteile" der Paprika entfernen und anrichten.



    Die soße hat sich bei mir von den "stückchen" getrennt weil ich mit dem Foto lange gewartet hab xD sieht vl nicht gaaanz so toll aus (eure Soße wird auch etwas anders, da ich sie auf meinem Bild anders gemacht hab :p) ist aber seeehr gut!

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • DOPPELPOOOST Und damit werd ich auch "gleich" im Kochbuchthema die Liste wieder aktualisieren.


    Nachdem ich diese "Pikant-säuerliche-Suppe" im Chinarestaurant aaaaaabgöttisch liebe, dachte ich mir mal, die muss man doch selbst auch machen können?! Tja liebe Leut! Kann man. Nachdem man sich ohnehin schon ein wenig im Asialaden eingedeckt hat, ist das auch ein klacks. Meiner Meinung nach, braucht man wenig dafür, hätte mir das immer schlimmer vorgestellt.


    Wir lassen uns direkt mal inspirieren, von diesem tollen Foto meiner fertigen Suppe, das gibts heut vorab, da ich keine ahnung hab, ob man weiß von welcher Suppe ich rede, aber spätestens mit Foto ists klar, hm?


    Let's Cook!



    Wir brauchen:
    1 Zwiebel
    1 (kleines) Huhn (Ohne Innenleben, brauchen tun wir für dieses Gericht nur die Brust)
    20 Gramm getrocknete Mu Err Pilze (das sind die schwarzen schwabbeligen Teile xD)
    180 Gramm Bambussprossen
    1 rote Paprika
    1 Karotte
    2 Eier
    Tomatenmark
    Soja Soße
    Reisessig
    2 Eier
    Zucker, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Chilipulver


    Wir tun..
    Die Zwiebel wird nicht geschält (das gibt der Suppe etwas Fabe) aber einfach in der Hälfte durchgeschnitten. Zusammen mit dem Huhn kommt das nun in einen dafür angemessenen Kochtopf. Alles wird vollständig mit Wasser bedeckt und zum Kochen gebracht. 40 bis 60 Minuten kocht der Vogel jetzt vor sich hin, nicht auf volle Power, aber etwas blubbern darf es. Der weisse Schaum wird abgeschöpft, den brauchts nicht. Nach der Zeit nehmen wir das Huhn heraus, damit es etwas abkühlen kann. Das Wasser lassen wir im Topf, das ist feinste Hühnerbrühe, die unsere Basis bildet.


    Wenn der Vogel abgekühlt ist, schneiden wir die Haut ein, um an das Fleisch der Brust zu kommen, das ziehen wir einfach mit den Fingern ab, dann hat man im Idealfall kleine Streifen/Fädchen weiches Fleisch. Was ihr mit Schenkel und Flügel tut bleibt euch überlassen, mir ist dieses Fleisch für die Suppe zu fest und zu viel. Ich persönlich füttere das meinem Hund,...


    Die Pilze weichen wir ca 10 Minuten ein, sie werden dann zerkleinert. Paprika, abgetropfte Bambussprossen und die Karotte wird ebenso in dünne Streifen geschnitten.


    Das Suppenwasser bringen wir wieder zum Kochen, dahinein geben wir die geschnittenen Zutaten und das Fleisch.


    Mir blieben an die 3 Liter Brühe im Topf, gewürzt habe ich erstmal wie folgt:
    Fast ein EL Chilipulver (passt auf, wenn ihr Hardcorechili zeug habt, meines ist für Weichei..nessis xD), drei EL Tomatenmark, 4 TL Salz, 3 TL Zucker, Pfeffer, einmal gut drüber, 3 TL Paprikapulver, 4 EL Reisessig, 4 EL Soja Soße (hatte dunkle). Wir schmecken das ganze nun ab und abgesehen vom Zucker und Tomatenmark tun wir von überall noch bisschen dazu, wenn ihr meint das muss würziger oder säuerlicher. Mit Chili und Essig etwas aufpassen, zu viel schmeckt nicht.


    Mit kaltem Wasser (uhmm geschätzt 50ml??) und etwas Mehl das wir vorab zusammenrühren binden wir nun die Suppe etwas. Im Chinarestaurant sind diese Suppen meist wie Pudding, das mag ich nicht, meine war was flüssiger. Passt einfach auf beim binden und tut nicht direkt alles rein, vielleicht braucht ihr aber mehr.


    Die zwei Eier tun wir in eine Schüssel, verquirlen. Topf vom Herd nehmen, Eizeug langsam hineingießen, leicht und langsam verrühren, und wieder aufkochen lassen.


    Thats it kinners! Schmeckt absolut toll!

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Na klar! Hackfleisch geht immer, mit reis vermischt wird das ein fester Klumpen, aber wenn man die Paprika wie ich mit Zahnstocher Verschließt, fällt beim Kochen nicht alles wieder raus wenn die Füllung etwas lockerer Ausfällt.


    Geschmacklich top ist es: Hack Krümelig Anbraten, gekochten Jasminreis dazu und einfach würzen mit Paprika gewürz, also eher herb.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Dieses Thema hier ging irgendwie in vergessenheit, dabei ist er echt cool (vor allem in Verbindung mit unserem Kochbuch RE: Das AC-Cafe Kochbuch (Wo die Links nicht mehr ganz hin hauen. Werde ich später fixen :) )


    Ich koche oft ala "Frei Schnauze" Weshalb es mir schwer fällt hier einträge zu machen XD


    Aber ein Rezept (ohne Bilder) werde ich euch mal vorstellen:


    Vegetarische Lasagne (Paprika Zuchini Version)

    1 Paprika

    halbe Zuchini

    1 Dose Tomaten (Alternativ Passierte Tomate)

    1 Dose Creme Fraiche

    Tomatenmark

    gefrorene Italienische Kräuter

    Salz Pfeffer

    Käse zum backen (Mozzarella)


    Zuerst schneidet man sich Paprika und Zuchini. Wer mag gerne auch Zwiebeln.

    Ich nutze dafür immer einen Zerkleinerer (So ein Ding mit Band wo das Messer Rund läuft wenn man dran zieht. Also möglichst klein Häckseln um es Hackfleisch Ähnlich zu machen)

    Das ganze anbraten in Olivenöl.

    Kurz vor Ende mache ich hier die gefrorenen Kräuter rein. Anschließend dann das Tomatenmark dazu.

    Danach kommen da Tomaten aus der Dose rein. Die mache ich in der Regel aber auch klein, oder nehme gleich die Stücke, bzw Passierte Tomate tut auch ihren Dienst.

    das ganze kurz köcheln lassen und mit Salz Pfeffer (kleine Prise Zucker kann man auch nehmen) abschmecken. Eventuell noch mit Kräutern nachwürzen (Oregano, Basilikum, Thymian)


    Anschließend fängt das Schichten an.

    Soßenmasse, Lasagneplatte, Soße etc.


    Kurz vor Schluss macht man in den Rest Soße den man hat die Creme Fraiche. Würzt das ganze nochmal mit Salz Pfeffer nach und macht daraus dann die letzte Schicht.

    (Meine Freundin haut da immer die ganze Dose rein. Das ist mir zu viel. Ich nehme nur ne halbe Dose XD)


    Am Ende mit Käse bestreuen und ab in den Ofen bis der Käse farbig geworden ist . Dann sind etwa auch die Lasagneplatten fertig


    Guten Hunger!

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!