Der Thread für Essen!

  • Ah, ich liebe Onigiri : ) lang keime mehr gemacht, danke für die Idee!



    Wer keinen passenden Reis findet oder den asiatischen Sushi Reis abartig teuer im Supermarkt regal stehen hat ... nehmt einfach Milchreis : ) der ist meist viel günstiger und ist auch einfach nur Rundkornreis (den man dann halt mit Milch kocht statt mit Wasser) Was ich ziemlich frech finde, den dann so unterschiedlich zu verkaufen, haha (grrrrr)

  • Ich habe auch gehört, dass Milchreis funktioniert. Habe das aber nie probiert, weil ich ein Trauma von Müller's Milchreis habe. Da war ich noch in Kindergarten und habe stolz meinen Milchreisbecher präsentiert, was alle so lecker fanden. Am Ende habe ich es nicht aufessen können, weil es mir nicht geschmeckt hat. Alle Kinder waren schon spielen und die Erzieherin hat mir gesagt, dass ich erst spielen darf, wenn ich es aufgegessen habe...


    Ich hatte meinen Milchreis nie aufgegessen, bis mein Vater mich vom Kindergarten abgeholt hat. Ich habe die ganze Zeit geweint.
    Nie. wieder. fass. ich. das. Zeug. an. ;____;


    @San Mit was isst du sonst noch deinen Onigiri?

  • Ich hab früher einfach oft kleine Essensreste vom Tag vorher reingepackt .. das waren meistens so Geflügel-Gemüse-Pfannen in Soße


    Und ich hatte aus einem Asiashop so ein perfektes Furikake (Onigirigewürz) das ich dann gern inden Reis gerührt hab. Aber das gabs dann bald nimmer und auf der Suche nach Ersatz hab ich die Onigiri dann irgendwann aufgegeben : I

  • Danke für das Rezept! Ich bin ja schuld dass es das gibt haha!


    Will es unbedingt nachmachen! Milchreis?! Ich werde es Testen! Den aber dann in Wasser kochen oder?


    Ich kann halt nicht so gut Reis ohne Beutel kochen xD aber das schaffe ich irgendwie xD


    Oh die Milchreis Geschichte :((((( tut fast weh das zu lesen :((((

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich hab früher einfach oft kleine Essensreste vom Tag vorher reingepackt .. das waren meistens so Geflügel-Gemüse-Pfannen in Soße


    Und ich hatte aus einem Asiashop so ein perfektes Furikake (Onigirigewürz) das ich dann gern inden Reis gerührt hab. Aber das gabs dann bald nimmer und auf der Suche nach Ersatz hab ich die Onigiri dann irgendwann aufgegeben : I

    Genau! Furikake war das! :D
    Bei mir gibt es das nirgends, außer in München. Aber da vergesse ich es immer zu kaufen. :I Deswegen greife ich immer zu Instantnudelngewürz oder Salz zurück. Oder meistens lege ich gar nichts rein. :I


    Mit einem Reiskocher wäre es einfacher, aber mit einem einfachen Topf geht es natürlich auch! Nur... habe ich nie mit einem Topf gekocht - außer es war Reissuppe. Sonst immer nur mit dem Reiskocher, weil das komfortabler ist. D:


    Ich weiß. Ich weine immer noch darüber, wenn ich daran denke. Da lief beim Schreiben auch eine Träne über meine Wange. :'(

  • Jaaa Hmmm ich ess halt nicht gerne genug Reis, um mir ein weiteres Küchengerät anzuschaffen. Würde nur rumstehen bei mir. Ich werde es einfach versuchen, wird schon klappen. Beim Reis kochen habe ich eh wenn dann das Problem, dass er patzig wird und ich glaube das darf er in diesem fall.


    *Stray seeeeehr heftig knuff* denk an was schönes! An essen. Du magst Essen!

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Eine Freundin von mir macht Sushi/Onigiri immer mit Milchreis, schmeckt genau so wie mit dem "Sushi-Reis" auch. Sie hat auch mal süße Onigiri gemacht, mit Reis der in halb-halb Wasser und Milch gekocht wurde und mit Erdbeerfüllung, die waren guuuut :3


    Das mit dem Milchreis ist echt fies, Stray. Ich weiß wie das ist mit Kindheitstraumata von Essen *sends positive energy*

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ja, ich würde es auch blöd finden, wenn ich mir Küchengeräte zulege und sie nur zweimal im Jahr benutzt werden. Wäre halt verschwendetes Geld. ^^'


    Essen ist mein Ehemann.


    Oh und ach ja. Ich habe meine Onigiris im Kühlschrank samt Frischhaltefolie gelagert. Wenn man sie nach ein paar Stunden rausholt, bleiben sie auch kleben und sind viel, viel stabiler. Ist mir halt aufgefallen, als ich es rausgeholt habe... ahahaha... haha...

  • Ja, das stimmt.
    Aber es ist in Ordnung, wenn es nur für ein paar Stunden ist. Immerhin werden ja auch viele Reiswaren insbesondere Onigiris, Sushi, etc. ins Kühlfach gelegt. ^^
    Solange du das nicht, wie meine Mutter machst und das zwei Tage lang drin lagerst, ist alles gut! :I

  • Fazit zum Milchreis für onigiri:


    Es wird einen Schleimige pampe!


    Ich hab's ja geahnt! Bei stray sah das Recht trocken aus. Und sushi Reis ist ja auch klebig aber trocken.


    Ich hab den Milchreis wie auf der Packung beschrieben gekocht und alles.


    Am Ende hab ich den Schleim abgewaschen, und alles nochmal ausgedrückt hahaha ging gerade so - hatte auch die Frischhaltefolie vergessen - aber ich konnte die Dinger füllen.


    Wie sie schmecken weiß ich noch nicht. Der Reis selbst hat sehr OK geschmeckt. Gewürzt habe ich ihn mit Hühnersuppenpulver und Gewürzen die ich so gefunden hab.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • @semasimo
    Gern. ^^
    Aber wie gesagt... Vielleicht passt dieses Rezept auch nicht so ganz deinem Geschmack. D:
    Dennoch würde ich mich über Feedback freuen. ^^

  • シナちゃんちの今日のごはん präsentiert:
    Episode 1: Sina-chans "sowas von nicht Tempura" (frittiertes Pak-Choi) - ein Experiment

    Materialien:
    - Pak-Choi (ich habe 2 Stück gemacht)
    - Für die Marinade: Süß Chillisoße, Süß-Sauer-Soße, Sojasoße, Tabasco
    - Für die Panade: Mehl, 2 Eier, Paniermehl, viel Wasser
    -Öl zum Fittieren
    -Geduld (habe ich nicht, geht also auch ohne)
    -eine große Küche (habe ich nicht, geht also auch ohne)
    -Koch-Skills (habe ich nicht, geht also auch ohne)


    Durchführung:
    -Von den Pak-Choi Köpfen(?) die Blätter entfernen und ggf. klein schneiden
    -Die Soßen nach Geschmack zusammenmischen, die Pak-Choi-Blätter damit bestreichen und in eine Tupperdose legen. Wenn noch Soße übrig ist, draufschütten.
    -Ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen
    -Für die Panade Mehl, Paniermehl und einer Vermischen und Wasser dazugeben, bis der Teig einigermaßen glatt ist.
    -Nach ca. einer Stunde die Pak-Choi-Blätter mit der Panade GROẞFLÄCHIG einreiben und auf einem Kückenbrett platzieren (Pro-Tipp: Das Brett mit Frischhaltefolie auslegen, das erspart den Abwasch!)
    - Die panierten Pak-Choi-Blätter in einer großen Pfanne mit reichlich Öl frittieren (in einer Fritteuse wirds bestimmt schöner, aber sowas schickes habe ich nicht)
    - Die frittierten Pak-Choi-Blätter auf Küchentücher legen und etwas abkühlen lassen



    Beobachtung:
    - Der untere, festere Teil des Pak-Choi lässt sich leichter panieren, aber die Panade haftet schlechter daran
    -Dafür reißen die oberen, grünen Blätter beim panieren schnell
    - Fittieren ist anstrengend


    Auswertung:
    -Ich bin mir nicht sicher, ob das marinieren sinnvoll war, eventuell länger marinieren, aber ich hatte Huuunger :D
    -Ich hätte die Blätter kleiner schneiden sollen, da durch die gewölbte Form gleichmäßiges Frittieren in einer Pfanne unmöglich ist
    -Die Dinger schmecken auch kalt (zumindest mir)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • wow. sieht gut aus. aber frittiert ess ich sowieso fast alles lel :D

  • Iiich liebe Pak-Choi! <3  
    Sehr cooles Experiment und lustig geschrieben!
    Ich finde, das schaut gut gelungen aus. Werde das auch mal ausprobieren, sobald ich wieder Lust auf frittiertes Gemüse habe! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Toast ()


  • Ich hatte gestern zu viel Zeit und hab mich an dem Rezept versucht, ich hatte keine Erwartungen und war sehr Neuring. :>


    Es hat auf Anhieb geklappt. Ich habe während dem kochen aber schon 3 gegessen, eines ist mir auseinander gefallen und danach entschied ich mich, das Rezept nochmal zu machen damit ich mehr Laibchen habe.


    Die zweite Partie habe ich ohne Mehl gemacht, mit einem grossen Löffel direkt in die Hand geklatsch kann man den Matsch gut formen, wenn man mit der Hand reinlangt ist es schwieriger.


    Diese haben mir besser geschmeckt.


    Ich bin nicht so der Meisterkoch aber da ich mit dem glück gesegnet bin, lesen zu können bekomme ich grundlegende Dinge hin, ich will mehr Rezepte die ich kochen kann, ich esse immer das selbe: Fertiggerichte, Sandwich, Toast, Würstchen und möchte langsam anfangen das kochen mehr zu lernen vor allem gesunde Gerichte.

  • Wie wärs mit unserer leckeren Saunasuppe :D   :D du kannst gern das Rezept von Nessi bekommen oder meine Variante. Im Prinzip ist eigentlich beides dasselbe


    Auf jedenfall hab ich
    500g faschiertes (Hackfleisch) verwendet
    2 Gläser Pusztasalat (Saft vom Pusztasalat im separaten Topf)
    1 Tüte Tomatensuppe
    1x Milkana Sahnekäse (oder andere Firmen)
    ähm glaub ein Becher Schlagsahne wars noch :D
    2 Töpfe


    zuerst brätst du im Topf das Hackfleisch an und fügst danach den abgetropften Pusztasalat hinzu und schön mit verrühren. Den Saft vom Pusztasalat in einen anderen Topf mit der Tomatensuppe zusammen machen laut Anleitung der Tomatensuppe.
    Wenn das fertig ist, kommt die Tomatensuppe in den Haupttopf und du fügst dann noch den Sahnekäse und die Schlagsahne hinzu und das schön verrühren und paar Minuten köcheln lassen-> Fertig :D


    Falls noch was fehlt, kommt die Ergänzung von @Nessi

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Saunasuppenrezept stell ich ein wenn ich wieder welche mache :D ich koche die aus einer intuition heraus hahaha xD und dann kann ich auch fotos machen, schaut zwar aus wie schon mal gegessen und verdaut schmeckt aber sehr nice. auch wenn ich befürchte, dass sie niemand nachkchen würde D: viele menschen schreien sofort: bah wie eklig! wenn ich davon anfange xD aber wenn sie es kosten lieben es die meisten xDD


    ja freut mich jedenfalls dass mein Rezept hier wieder ausgegraben wurd! wenn bedarf besteht, ich koche sehr viel, sehr gern, in vielen fällen auch einiges gesundes und/oder gemüselastig aber ich koche auch gerne Hausmannskost (und dann jeweils so um, dass es nicht 3 milliarden kalorien hat :D) und kann euch da mehr dran teil haben lassen.


    Ich wollte meine rezepte sowieso digitalisieren. Das meiste koche ich wie oben gesagt aus dem kopf heraus aber es gibt vieles was ich selbst wo lese, anpasse oder gar selbst irgendwas zusammenwürfel und das is dann einfach schad wenn es in der versenkung verschwindet! (denkt an ihre Schmorgurken xD...)

    In the darkest times the beast awakes inside.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!