Der Thread für Essen!

  • Ich liebe ja Essen was gut schmeckt, aber wo man nicht in der Küche für stehen muss.
    Würde ich mich nicht ekeln vor den Knorpeln etc würde ich das auch mal probieren..
    Aber ich bleib lieber bei Hühnerfilet :D
    (wo ich die sehne aus der mitte schneide.,.)


    Ich finde ein gericht immer ganz lecker.


    Man nimmt Schnitzelfleisch würzt es mit Salz und Pfeffer , dann schneidet man eine Tomate in Scheiben und legt auf jedes Schnitzel ein Stück Tomate.
    Dann teilt man noch Mozarella in Scheiben und legt davon eine Scheibe oben drauf.


    Ab in den Ofen. Eventuell noch ein paar Pommes dazu.. Super lecker und soo einfach :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ist bei mir ähnlich xD ich will keine Knochen abnagen oder abbrechen beim essen.


    deswegen ess ich meistens auch Filet ooooder Hähnchenschenkel! Das ist okay kann man gut mit besteck essen und je nach gericht auch das fleisch mit den Fingern lösen. Knochen in die hand und anknabbern.. bäh nein hahaha


    Mag auch kein halbes huhn am teller liegen haben, es sieht einfach eklig aus D: ausserdem schaff ich es nicht, sowas halbwegs appetitlich zu essen D:


    meine oma sagte immer: "bei dir stirbt des henderl glei no a zweit's moi" <3   :D

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Beim Merkur gibt es öfter mal Hühnchenoberschenkel ohen Knochen und Haut, da ist dann nur dieses zartsaftige Beinchenfleich *__* das in 3 Teile zerlegt (weil es im grunde aus drei zusammenhängenden Muskelteilen besteht) diese dann panieren udn rausbacken. OMG das sind die besten schnitzel EVER (und wenn man ins Mehl noch ein bisschen Paprika gibt, schmeckt es NOCH besser)
    so saftig und zart, kein Brustfleisch kann da auch nur annähernd mithalten.



    So Hähnchenbeinchen ess ich aber auch nur zuhause, nie irgednwo anders, ich operier da auch so viel Sachen raus. Mein Teller ist ein Schlachtfeld dann.



    Das Essen von gestern muss ich heut nochmal kochen (wir haben noch 1 Kilo Gnocchi, ich darf kein Lasagnenexperiment draus machen weil da Milch drin ist und der eien Mitbewohner wünscht sich das Essen nochmal) dann kann ich Fotos machen (neuer post oder den alten updaten?)

  • Uh fertig ausgelöst!! Preislich arg mehr? Hab ich noch nie gesehen, aber ich war gestern beim Merkur und hab überrascht festgestellt dass der sein fleischsortiement (hoffentlich!) verbessert hat :D sooo viele gute sachen sonst hatten sie vieles nur manchmal :D


    Foootooos! JA :D


    Machs in einem neuen post!


    Ich will mich die Tage an Laibchen ohne Fleisch versuchen, aus Haferflocken.


    Ich bin gespannt und war heut schon einkaufen :D


    wenns schmeckt gibts Rezept :p

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • meine oma sagte immer: "bei dir stirbt des henderl glei no a zweit's moi" :D

    muahaha Nessi, der ist gut :D das arme henderl xD


    bei mir gibts heute Soljanka.



    Wer das auch gerne mal nachkochen möchte, kann dies gern tun. Ich hab hier:
    600g Fleischwurst
    1 Glas Letscho
    2 Zwiebeln
    4-6 Gewürzgurken
    Salz
    Pfeffer
    Ketchup
    Paprikapulver Edelsüß


    Die Fleischwurst in Scheibchen schneiden so ungefähr wie bei mir auf dem Foto. Die Paprika vom Letscho klein schneiden, Zwiebeln gewürfelt schnibbeln und die Gewürzgurken auch.


    Fleischwurst anbraten und dann mit den Zwiebeln bissl weiter kurz anbraten. Letscho mit der Letschosoße dazu und Wasser, dann mit etwas Salz und Pfeffer und Paprikapulver noch würzen und Ketchup und Wasser dazu :) und zum Schluß die Gewürzgurken in die ganze Brühe, dann ca. 15min köcheln lassen und das ganze mit etwas Schmand oder Créme Fraiche abschmecken oder wie man das sagt :D Bon Apetito

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Soljanka mit Letcho? :D


    Meine Mum hat ein atemberaubend gutes Soljanka gemacht.
    Allerdings weiß kein Mensch wie sie das gemacht hat und sie hat es mit ins Grab genommen.. hmm


    Waren auf jeden Fall Chilischoten drin (die man vor dem servieren raus nahm)


    und man hat Schmand rein gemacht, weil es pur doch recht scharf war.


    Ich glaub Lorbeerblatt war auch drin.. Und Jägerwurst. wobei sie auch irgendein anderes fleisch da rein getan hat..
    Ist so ewig schon her.. Ich bekomm das nimmer zusammen.. Schade eigentlich..
    Das sind die Tage an denen man bereut nie neugieriger gewesen zu sein..


    Ich weiß so gut wie gar nicht wie genau sie was gekocht hatte.. Gulasch bekomm ich auch nicht so hin wie sie..


    Aber ich kann immer meine Stiefmutter nach tollen Rezepten fragen. Die kocht auch gerne mal mit wem zusammen und erklärt dabei (meine mum meinte immer. Ach ich koch frei schnauze. Ich kann da nicht erklären)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Meine Arbeitskollegin hat mich mit dem Satz "merkst du gar nicht!!" (anm.: dass es ohne Fleisch ist xD) geködert und ich musste es ausprobieren, DAS ist meine Version ihres Rezeptes .. :


    Fleischlose Frikadellen


    Zutaten:
    200 gramm Haferflocken (feine!)
    375 ml Gemüsebrühe
    1 Große Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    1 halber Teelöffel Majoran
    1 Teelöffel Paprikagewürz
    Salz, Pfeffer, Petersilie
    1 Ei


    Die kleingeschnittene Zwiebel in ein wenig Öl anbraten und den Knoblauch dazugeben.


    Danach die Haferflocken zugeben und direkt mit der Suppe ablöschen. Herd abdrehen, alles gut durchmischen und die Gewürze dazutun. Habt ihr einen Herd, deren Platten ewig heiß bleiben: Wegstellen, anbrenngefahr.


    Das ganze lassen wir nun ein wenig quellen. Mehr als 10 Minuten sind bei feinen Haferflocken nicht notwendig.


    Jetzt geben wir das Ei in die Masse, wenn sie zu heiß ist, noch stehen lassen, sonst stockt das Ei ;) . Das mischen wir nun gut durch und erhitzen Öl in einer Pfanne.


    Frikadellen formen und ins heiße Fett geben. Ich habe gute Erfahrungen mit mehrmaligem wenden erzielt, damit es auch innen eine gute Konsistenz bekommt - braten, bis beide Seiten schön goldbraun sind.


    Wenn ihr euch schwer tut mit dem formen, weil die Masse zu matschig wurde: Einfach ein wenig (!<-- !!)Mehl in die Masse streuen und nochmal vermischen. Tut dem Geschmack nix.


    Tja.


    DAS ist das Ergebnis, den zweiten Schwung hab ich ein bisschen dunkler werden lassen, aber ich fand das Foto davon nicht sooo gschmackig xD



    Sie schmecken natürlich nicht "wie Fleisch" weil es einfach kein Fleisch IST haha aber sie schmecken schon sehr toll und ähnlich. Auch von der Konsistzenz her super.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Klingt interessant @Nessi


    Meine Freundin ist Vegetarierin. Ich überlege immer rum was ich mal kochen kann, wenn sie zu mir kommt.


    Werde das auf jeden Fall irgendwann mal ausprobieren :)


    Schmeckt dazu eher eine Paprika- Tomatensoße (letcho etc) oder eher Pilzerahm?

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Sabi: ich denke es würde beides passen! Pilzrahm kann ih mir aber besser vorstellen :D


    Und als burger erstrecht! Vor allem wenn man mit dem würzen nicht spart muss das sehr toll werden.


    Später schmecken die dinger übrigens noch besser :p :p *mundvollhab*

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • mit vollem mund spricht man aber nicht haha :D ich bin nicht so für haferflocken xD

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Hiiiii! Ich bin es wieder und habe wieder etwas, was ich mit der Welt teilen möchte:


    Ebi Tempura



    Lol, nein. Das Bild ist nicht von mir. Ich habe es nur rausgesucht, weil meins hässlich ist.


    WAS BRAUCHE ICH??


    - Garnelen, Anzahl hängt von euch und eurem Enthusiasmus ab
    - Salz, Pfeffer
    - Öl
    - Ein Ei
    - Tempuramehl ?
    - Panko ?


    Zu den zwei letzten Fremdwörtern:
    Man kann diese zwei Produkte in jedem asiatischen Laden eures Vertrauens finden (Oder auch nicht).
    Natürlich würde jedes Tempuramehl und Parniermehl gehen, aber falls jemand trotzdem wissen wollte, welches ich benutzt habe, folgen nun zwei HQ-Bilder, die ich erst kürzlich vor ein paar Minuten im Dunkeln geschossen habe:



    Weitere Infos zu den zwei Zutaten:
    Was ist Panko? - worlds of food - Kochen Rezepte Küchentipps Diät gesunde Ernährung Gourmet
    Panko, Reismehl, Tempuramehl, Tapioka, Klebereismehl


    Nun gut! Zwar stehen bei beiden Produkten komplett unterschiedliche Angehensweisen drauf, aber hier bekommt ihr trotzdem meine Anweisungen Schritt für Schritt! <3  
    Fotos wurden leider nur am Ende gemacht, weswegen ich wieder was auf die Schnelle gezeichnet habe.


    WIE MACHE ICH DAS?


    1. Zuerst holt ihr euch die (wahrscheinlich) tiefgefrorenen Garnelen raus und nehmt die Schale weg. Ob ihr den Schwanz dranlassen wollt, ist eure Sache. Ich habe sie weggenommen.


    2. Wie man das bei Garnelen kennt, haben sie auf dem Rücken eine lange schwarze Spur - Das ist deren Darm mit Inhalt. Das Entfernen des Darms ist eine ästhetische Angelegenheit und beruht auf keinem gesundheitlichen Grund. Nichtsdestotrotz würde ich trotzdem wenigstens das auf auf dem Rücken entfernen.



    Das im Bauch ist nicht nötig. Meistens ist da nicht einmal was, oder es ist so klein... Euer Gehirn nimmt das nicht einmal wahr.


    3. Leicht im Bauch ritzen, damit die Garnele während dem Frittieren sich nicht einrollt. (Aber nicht zu tief reinritzen! Sonst zerfällt die Garnele in zwei... Oder sogar drei!



    4. Ist das getan, kommen wir nun zum würzen! Es reicht vollkommen, wenn ihr eine Prise Salz und eine Prise Pfeffer nehmt, da Garnelen schon vom Geschmack her sehr intensiv sind. Aber wirklich NUR eine Prise! Sonst sterbt ihr.


    5. Dann wird es etwas tricky. Nun folgt das einpudern mit dem Tempuramehl, dann eintauchen im Ei, und dann das Panieren mit dem Panko.
    Früher habe ich immer eine Garnele genommen und gleich diese drei Schrittweisen nacheinander gemacht, die nächste Garnele genommen, etc. Das hat dazu geführt, dass alles dreckig und klebrig wurde, weswegen ich mir eine neue Taktik ausgedacht habe:



    6. DAS FRITTIEREN!
    Leider hatte ich kein Öl mehr, weswegen ich auf das Wenden angewiesen war. Aber selbst mit wenig Öl kann man damit gut auskommen.
    Ich habe da sogar Fotos gemacht, aber ich stelle einige nicht rein, weil das Öl so eklig dreckig aussah.




    Hier bin ich gestolpert.



    Mit den Bildern könnt ihr die Farbe vergleichen (eigentlich nur goldbraun).



    7. Mit asiatischen Haushaltsutensilien beschmücken und fertig ist das Instagramfoto!




    Viel Spaß beim Nachmachen!

  • UUUH ich liebe die Dinger!! Und kenne niemanden der sich die Arbeit antut, die selbst zu machen :D sehr gut!


    Diese kleinen wabbeligen Teigtaschen würden mich aber reizen..! wie heißen die dinger?... ähh.. dings! Gyoza?? Mit den schultern zuck! Ich liebe die!! *geht googeln*

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich habe dieses Bild schon im Chat gepostet, weil ich so stolz darauf bin.
    Aber weil es so schön war:


    Es gab bei uns gestern ‚Feuertopf‘. Das ist eine Art chinesisches Fondue, wo Gemüse, Fleisch und Nudeln während dem Mahl gekocht werden.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Feuertopf


    Normalerweise dekoriere ich mehr Gemüse und Früchte. Aber da wir Besuch hatten, habe ich die Tintenfische (Ja, es sind Tintenfische...) zu einer Rose geformt. Ich bin gerade nur von mir selbst überrascht, dass ich das so gut hinbekommen habe. xD

  • ... Hi...!
    Da ich als Asiatin alle Klischees abdecken muss, möchte ich ein Onigiri-Rezept hier posten:


    Onigiri...!


    Ich habe mich bei den Zutaten, mehr auf "nicht exotische" Zutaten bezogen, also das, was man größtenteils in Deutschen Läden findet. Ebenso wollte ich nicht nur langweilig Lachs benutzen, weswegen ich ebenfalls auf andere Beilagen zurückgriff.
    Generell kann man für Onigiri auch normale Gerichte, die für Reis passend sind, benutzen - es muss ja nicht unbedingt wie Sushi sein. Es darf nur nicht zu flüßig sein.


    Für den Reis habe ich ganz normales Reis benutzt. Klebreis muss nicht unbedingt sein, aber ich verstehe, warum man das empfiehlt. (Dazu kommen wir später.)
    Aber falls jemand schon asiatisches Reis zu Hause hat, kann er das gerne benutzen. Dafür muss man nicht zusätzlich Klebreis kaufen.
    Jedoch weiß ich nicht, ob sich Deutsches Reis dafür eignet, weil ich nur asiatische Reissäcke bei mir zu Hause liegen habe und nur diese benutze bzw. benutzen darf. :I


    Ich habe ein wenig rumexperimentiert. Jedoch kann ich nicht versichern, ob sie euch gut schmecken werden. :D:D
    Btw, falls wer leckere Fotos erwartet, dann sollte er lieber nicht hinschauen. Und wundert euch bitte nicht über die weihnachtliche Tischdecke. Ich bin... spät.


    Zutaten bzw. meine (Eure kann sich ja je nach Geschmack variieren. :I) :
    - Reis (Kleine Anmerkung: Reis macht schnell satt, weswegen ich empfehlen würde, falls man das gerade neu ausprobiert, nur ganz wenig Reis kocht. Sonst bleibt viel über und vielleicht schmecken euch die Onigiri's nicht so gut. D:)
    - Geflügel (Putenbrust)
    - Knoblauch (Ein oder zwei Zehen.)
    - Schalotten (Muss aber nicht sein.)
    - 1 TL Salz
    - 1 - 2 TL Zucker
    - 1 TL Spitze Pfeffer
    - Gewürzmischung von diesen Instant-Nudeln, wenn man kein Gewürz für das Reis hat. Man kann das Reis aber auch mit Salz würzen, je nach dem.


    Ich benutze für das Fleisch noch einige asiatische Spezialitäten namens "Fischsauce" und "Austernsauce".



    Ich weiß, etwas ungewohnt, aber als Alternative würde auch Maggi, Soya- oder Teriyakisauce gehen, soweit ich weiß. Wie bereits erwähnt, könnt ihr euch bei der Belage an irgendwelche Gerichte richten, die sich gut für Reis eigenen. Es sollte nur trocken sein bzw. nicht allzu flüßig.


    Zubereitung (Ohne Lachs):
    1. Reis kochen
    2. Das Geflügel in kleine Würfel schneiden. Es sei denn, jemand möchte fette und riesige Geflügelbrocken in seinem Onigiri haben. :I
    3. Die Würfel dann schonmal mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen und umrühren.
    4. Schalotten und Knoblauch in Würfel schneiden. Obviously.
    5. Dann Öl oder Fett in die Pfanne schmeißen und das Zeug anbraten. (Ich lege aber nicht zu viel Öl rein.)



    6. Dann habe ich ca. die Hälfe rausgenommen und in eine Schüssel getan. Die andere Hälfte blieb in der Pfanne und wurde von mir noch mit Fisch- und Austernsauce gewürzt. (Bei jedem ca. ein Esslöffel)
    Ich habe das nur gemacht, weil das recht viel Fleisch war und ich ein wenig rumprobieren wollte. ^^



    Links ist die mit den Saucen (Ist auch dunkler) und rechts ohne. (Nur Salz, Pfeffer und Zucker)


    Zuerst erkläre ich, was ich mit dem Fleisch in der rechten Schüssel mache:
    1. Ich habe einige Gewürzmischungen aus dem Schrank geholt und sie mit einem TL gekochten Reis abgeschmeckt.

    Ich entschied mich für die Gewürzmischung von einer Instantnudelmarke, die überall Mama draufstehen hat und weil ich meine Mama liebe.
    Falls jemand keine asiatischen Instantnudeln bei sich zu Hause hat, kann auch andere Gewürzmischungen nehmen. Man sollte sie nur zuerst abschmecken, ob das gut mit der Beilage und dem gewürzten Reis passt.
    Als Alternative kann man auch zu Salz zurückgreifen!
    Für die Gewürzmischung nahm ich so wenig wie möglich, weil der Geschmack davon sehr intensiv ist. Das war, glaube ich, nur eine TL Spitze. Das ganze habe ich dann mit dem gekochten Reis vermischt (Ca. eine halbe bzw. 3/4 Tasse voll).
    2. Nachdem ich es fertig gerührt habe, breite ich eine Frischhaltefolie auf und schmeiße das Reis in die Mitte. Mit nassen Händen, weil es sonst klebt, versucht ich es dann zu plätten und lege anschließend meine Beilage drauf.
    3. Ist das gemacht, wickle ich sie mit der Frischhaltefolie erstmal zu einer Kugel:

    Ihr könnt auch noch die Enden von der Frischhaltefolie drehen, damit es stabiler ist.
    4. Dann formt ihr die Kugel zu einem Dreieck:

    Ich habe das Reisding trotzdem nochmal in Frischhaltefolie umgewickelt, weil ich Angst hatte, dass es sonst auseinanderfällt. :I


    Dann kommen wir zu dem Fleisch in der linken Schüssel:
    1. Das Reis braucht man nicht mehr zu würzen, weil die Beilage schon würzig bzw. salzig genug ist. Falls man jedoch möchte, kann man das Reis immer noch mit Salz nachwürzen. Das ist natürlich eure Sache.
    2. Wie oben schon erklärt, breitet ihr Frischhaltefolie aus, schmeißt das Reis hin und plättet es mit nassen Händen. Danach legt ihr die Beilage drauf. Ich nehme für die Beilage noch zusätzlich Kewpie. Das ist japanische Mayonnaise, welche im Gegensatz zur Deutschen Mayonnaise etwas... anders schmeckt. :I
    3. Dann rollt ihr es wieder zusammen:

    Das mittlere Bild zeigt dabei einen Riss. Das liegt daran, weil der Reis nicht so stark klebt, wie richtiger Klebreis. Ebenso kann es passieren, dass der Reis auseinanderfällt, wenn man zubeißt.


    Aber da muss man sich nicht so viele Sorgen machen. Immerhin gibt es ja Algen, die das dann etwas stabilisieren.



    Ihr könnt, nachdem ihr das Bällchen mit Algen umwickelt habt, es nochmal in die Frischhaltefolie tun und umwickeln. Habe ich auch gemacht. :)




    (Das ist das Bällchen ohne Sauce.)
    Btw, das Gelbe ist vom Knoblauch. Irgendwie schaut das voll eklig aus, wenn ich mir das nun anschaue... Ihhh...


    Zum Lachs:
    Ich habe es gar nicht mal gemacht, weil ich nach einem Onigiri satt war... Ich habe umsonst Lachs gekauft. :(


    Viel Spaß beim Nachmachen! :v

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!