Der Thread für Essen!

  • Ich werde es irgendwann nochmal machen, dann ist es wirklich eine Wolke.
    Und ja, das Pamesan musste mit dazu, weil das Eiweiß so schrecklich aussieht.

  • Ich koche ja, wie einigen schon aufgefallen ist, echt gerne und viel und teile gerne Rezepte, vor allem.. wenn sie einfach, schnell, gesund und besonders lecker sind :inlove:


    Hier wurde ja seit einger Zeit nicht nichts mehr geschrieben, wollte fast nen Rezepte-Austauschsthread eröffnen, bis ich das gesehen habe hier :D


    Vielleicht hat ja jemand Interesse, das wieder ein bisschen aufleben zu lassen :3 Nur weil Threads alt sind, müssen sie ja nicht verstauben!


    Heute habe ich zum Beispiel etwas so Leckeres gekocht, dass ich das einfach mit euch teilen muss xD


    Zucchini-Champignonsuppe (richtig schnell, sehr leicht im Bäuchlein und gesund :3)
    Rezept reicht so für 2-3 Teller


    200g Zucchini
    150g Champginons
    500ml Gemüsebrühe
    bei Bedarf 60ml (also 20-30ml pro Teller) sowas wie Rama Cremefine zum Kochen, ich nehme die mit 7%


    Gemüse würfeln, und mit der Brühe aufkochen lassen.. bisschen ziehen lassen und vom köstlichen Duft frischer Pilze benebeln lassen :dream:
    Dann einfach pürieren und schon fertig :3 Hat nicht länger als 20 Minuten gedauert heute und war wie gesagt richtig richtig lecker :sing:



    Wie sieht's bei euch so aus mit Kochen? :3

  • Chili con Carne für Dummies

    Deppensicheres Rezept, lecker Tomatig, reicht für 3 - 4 Personen(?), bei der einschätzung tu ich mir immer Schwer.


    Einkaufsliste:
    1 Dose Mais
    1 Dose Kidney Bohnen
    1 Dose gehackte Tomaten
    300 Gramm Hackfleisch


    Zusätzlich:
    4 - 5 Knoblauchzehen (bzw nach belieben)
    2 Zwiebeln
    2 - 3 EL Tomatenmark
    Wasser, Suppengewürz, Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Chilli[gewürz]


    To Do:

    • Zwiebeln schneiden, ich mag sie gerne etwas grober - und in wenig Öl eine Runde braten.


    • Hackfleisch zugeben und fertig braten. Gepressten Knoblauch dazu. (man beachte die herrliche Geruchsentwicklung!) Mit Salz, Pfeffer und ca 2 -3 EL Suppenpulver würzen, gut verrühren.


    • Tomatenmark zugeben und solange verrühren bis alles schön rötlich wird.


    • Pfanne von der Herdplatte nehmen, mit Paprikapulver gut paprizieren (3 - 5 EL) und Chiligewürz dazugeben, ich nehme immer einen viertel TL voll von einer Chili-Gewürzmischung, hat eine leichte Schärfe, gut geeignet für Weicheier wie mich, vorsichtig ausprobieren! - Alles gut umrühren (angekokeltes Paprikapulver schmeckt eklig!) - bevor du die Pfanne wieder auf die heiße Herdplatte stellst, die gestückelten Tomaten mit Saft zugeben.


    • Bohnen und Mais abtropfen lassen und zugeben. Umrühren. Mit ca 300 ml Wasser aufgießen. alles nochmal abschmecken und ggf nachwürzen.


    • Kochen lassen bis die gewünsche Konsistenz erreicht ist und die Zwiebel weich sind.

    Hinweis:

    • Falls dir das Gericht zu mild vorkommt - pass beim Chili auf! Wenn man es später nochmal wärmt, kann man da, je nach Gewürzmischung, die ein oder andere böse Überraschung erleben, falls man so weicheirig ist wie ich!

    Dazu passt:

    • Gebäck aller art!
    • Gurkensalat, Grüner Salat
    • Kartoffeln

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Uh @Nessi das Rezept sieht mega gut aus! Ich liebe Chili con Carne. Ich glaube, ich versuche mich da mal dran. :D


    (Musste bei "Kartoffeln" lachen. So zum Ende einfach "Kartoffeln". Keine Ahnung. Ich bin dumm XD)

  • Dieses Rezept müsst ihr sowas von ausprobieren!


    food-wars-recipes-in-real-life-1-fake-pork-roast-1703359028


    Wir haben das Sake weggelassen und einfach normale Champignons genommen, aber Rest reingemacht, Gott war das lecker und auch einfach zu machen!


    EDIT:
    Zutaten auf Deutsch:
    6 große Kartoffeln
    3-6 Champignons (je nach belieben)
    1 große Zwiebel ODER 2 kleine Zwiebeln
    Rosmarin
    2 Esslöffel Butter
    2 Baconpakete (die auch beim Aufschnitt sind)
    250ml Rotwein
    2 Esslöffel Sojasoße
    Petersilie


    Zum Glück wird ab hand der Bilder gezeigt wie das gemacht wird , kann aber sonst zur Not auch das übersetzen ^^

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


    Einmal editiert, zuletzt von LiniChanMi ()

  • wäre es möglich die Zutaten ins Deutsche zu übersetzen? :D kann ja nicht jeder englisch

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Das klingt gut @LiniChanMi!


    Ich koche allgemein gern mit sojasoße :D


    weiß wer eine gute? Ich mag gern die Kikkoman falls man die so schreibt, is aber schon .. naja nicht soo günstig, wobei mir das nich sooooo wichtig ist,aber vl gibts ja noch was anderes feines :D hab bloß noch keine gute gefunden xD

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Hello! :D


    Ich hab heute mal was Neues ausprobiert und ich dachte, das poste ich auch mal hier rein. :D


    Reiskugeln-die-ein-bisschen-wie-Sterni-Säcke-aussehen-SOLLTEN:
    Leider habe ich erst zum Schluss die Fotos gemacht und nicht den Vorgang. D: (UPS)


    Zutaten:


    - Reis
    - Karotten (eine reicht schon)
    - Zwiebeln (1)
    - Geflügelbrustaufschnitt (Ist eigentlich egal. Kann man auch weglassen. Natürlich geht auch normale Putenbrust, muss man halt klein schneiden.) PE-ES: Sollte halt diese Konsistenz haben, falls jemand unsicher ist:
    500_F_16884551_Dkh2ibzQwnvAJdSrGIJTNbA8OSXLnSxq.jpg
    - 'N Knochblauchzeh
    - Cocktailtomaten.............
    - Salz, Pfeffer, Zucker (lol, ja. Da steht Zucker.)


    - Frischhaltefolie



    Let['s] (it) go!


    0. Reis kochen.
    1. Karotten schälen und in Würfeln schneiden, ABER WAAARTET! Einen Teil solltet ihr nur in dünne Scheiben schneiden. Das werden dann die Sterne. (Wie viele Sterne ihr wollt, hängt von euch und euren Enthusiasmus ab. Sterne reinschnitzen ist unglaublich mühsam bei der Größe. :I) Kann leider keine Tipps dazu geben, wie man schöne Sterne in die Scheiben schneiden kann. D:
    2. Zwiebel schälen und in Würfeln schneiden.
    3. Geflügelbrustaufschnitt in Würfeln schneiden.
    4. Tomaten in kleine Scheiben schneiden.
    5. Knoblauch zerkleinern.


    6. DANN zuerst Knoblauch in der Pfanne andünsten und später das Geflügel reintun.
    7. Dann würzt ihr den Shit mit einem (oder halbem) Teelöffel Salz, ein bisschen Pfeffer und weil ich krass asiatisch bin, kommt ein Teelöffel Zucker noch dazu.
    8. Alles umrühren.
    9. Karotten und Zwiebel hinzufügen. (DIE STERNE LÄSST IHR ABER NOCH DA!)
    10. Sobald es fertig ist, holt ihr euch eine Schüssel und.. Ups, ich habe vergessen das Reis am Anfang hinzuzufügen. Dann steht da jetzt eine 0. D:
    11. In die Schüssel fügt ihr nun die Menge an Reis und Zeug rein, die ihr für die Bälle haben möchtet und rührt das schön um.
    12. Das Gemisch sollte noch etwas warm bleiben, dadurch formen sie sich leichter. =)


    13. Sobald ihr fertig seid, nehmt ihr euch eine saubere Fläche und breitet ein bisschen Frischhaltefolie aus. (Aber nicht zu viel. Seid sparsam. :))))
    14. Da ich leider keine Fotos vom Vorgang habe, hab ich versucht, das zu zeichnen, was jetzt passieren wird:


    14.1.


    14.2.



    14.3.



    14.4.



    14.5.



    14.6.


    So sollte es dann aussehen:



    Das sollte man vielleicht ca. 2 Minuten abkühlen lassen.



    Hab mich danach an zwei getraut und sie blieben fest. :D



    So schaut das Resultat aus! :D
    Das eine hinten hat die restlichen Sterne bekommen, weil ich wahrscheinlich nicht alles aufessen kann. D:


    Vom Geschmack her, ist es salzig und hat noch eine gewisse Süße, wegen dem Zucker und den Tomaten.


    Das war alles. Viel Spaß beim Nachmachen, falls jemand das vorhaben sollte. :D

  • Danke! :D


    Wir hatten zu hause leider nur große Ausstecher, weswegen ich auf mein kleines Messer angewiesen war. D:
    Aber man kann sich die Arbeit ja ersparen, indem man vielleicht einfachere Formen nimmt. Ein Dreieck zum Beispiel. :^)


    Jedoch wollte ich unbedingt einen Stern haben, also... war anstrengend. D: Aber ich fand es lecker. :D

  • Also wenn ich mal nicht eingekauft habe und nur die alltertümlichen Sachen (Kartoffeln, Reis, Nudeln, Konserven, etc.) da habe, kommen mir die besten Rezept Ideen.


    Gestern Abend hatte ich zum Beispiel mit nur zwei (ich bekomme alleine beim schreiben schon wieder hunger) Zutaten eine Art Suppe gemacht.
    Möhren geschält und geschnitten, Kartoffeln geschält und geschnitten, beides in einen Topf mit etwas Salz und Pfeffer, köcheln lassen, ein wenig Curry dazu und schon hatte ich eine sättigende Mahlzeit.


    Blöd nur, dass ich aus den letzten vier Kartoffeln heute Mittag Kartoffelecken gemacht habe. :<

    :Huschke:
    "Was? Ich? Ich lauf hier nur so rum!
    Aber ich wünschte, jemand würde auf mich warten, knabber..."

  • Ich bin schon seit Freitag krank und war deshalb nicht einkaufen..
    Langsam wird es kritisch mit dem was gibt es zu essen haha


    In solchen Zeiten bin ich dann immer wie ein Vegetarier haha


    Mal Tütensuppe mit Dosenspargel
    Oder Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln



    muss nur heute einkaufen.. Katzenfutter ist alle..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Neues Lieblingsessen heute kreiert


    Generell mag ich gerne Geflügelbeine aus dem Backofen, mit Knusperhaut


    Sorry vorweg für meine "Mengenangaben" ich mach das einfach nach Gefühl


    Diesmal hatten wir 5 Putenbeinchen, dann braucht man eine kleine Schüssel in die man gut eine Handvoll Öl gibt (Heute Erdnussöl, weil das normale aus war) udn gibt da richtig großzügig Paprikapulver und Salz dazu, sodass man einen dünnflüssigen Brei hat (man kann auch noch pfeffer und anderes Zeug dazuhauen, das ist halt die Basis)
    Damit die Beinchen großzügig von allen Seiten (in alle Falten) mit einem Backpinsel einschmieren (nie wieder kauf ich einen mit Borsten, die aus Silikon sind so viel besser!)



    Die kann man alleine dann schon in den Backofen geben. Dazu lieb ich besonders Bandnudeln, auf denen kommt die Soße die sich auf dem Blech sammelt am besten zur Geltung.
    Ganz toll sind dann Knoblauchzehen, die schält man grob, so dass sie nicht ganz nackt sind (soll noch eine gut feste Schicht Schale drumrum sein) udn wirft sie einfach mit aufs Blech.


    Diesmal hab ich geschnittene Schwammerl, Porree/Lauch, extra viel angezogene Knoblauchzehen und ordentlich Rosmarin mit aufs Blech geschmissen. Noch ein bisschen Salz und Pfeffer über alles...



    Das in den Ofen (Ober- Unterhitze, weil ich nix anderes hab) für 10 minuten auf 200 grad. Dann eine halbe Stunde auf 140 Grad runterdrehen, damit alles schön gart. Und dann am Schluss nochmal auf 250 raufheizen für 10 minuten, Damit die Haut richtig schön knusprig wird <3



    Als das Fleisch dann perfekt war, hab ich es rausgenommen und auf einen Extra Teller gelegt und geschnittene Paprika und 500 Gramm fertige Gnocchi (also solche aus dem Frischnudelregal die man nicht lang kochen, bzw nur mitbraten muss) aufs Backblech geschmissen und bei 200 Grad wieder reingeschoben.
    Zwischendruch umgerührt, damit alles schön besoßt wird und gleichzeitig warm.
    Bis es .. fertig aussah (ich schau auch bei den Backzeiten nie auf die Uhr, ich bestimme nach Optik, wann was fertig ist)



    Hatte etwas Sorge dass es zu fettig wird, die Soße die sich da so ansammelt ist doch reichlich... deftig.



    Aber Boah, es war so gut! Total Perfekt, auch die Gnocchi mit der Soße ... und diese Knoblauchs... aahhh, die muss man dann einfach nru aus der Schale pulen, sind weiche kleine, samtig schmeckende Schmackofatze.


    Gibt keine Fotos, wir haben uns so gierig drübergestürzt wie die Babykatze auf das Futter der großen Katzen.



    Bei solchen Gerichten liebe ich es, dass ich dann einfach nur das kleine tiefe Backblech abwaschen muss, keine Pfanne, kein Topf wurden extra angebatzt. (Pfannen und Backbleche dürfen bei mir nicht in die Spülmaschine)

  • OH das klingt unglaublich gut!


    Ich mache hühnchen auch immer mit ungeschältem knoblauch! SEHR viel davon :D nur so viel schälen dass keine schale weghängt die abgehen könnte.


    der knoblauch wird sooo weich und mild, JAAA! kann man dann einfach mit besteck vorsichtig rausdrücken. soo lecker!


    wird wieder mal zeit dafür :D


    Werd ich sicher mal paar tipps von dir san, beherzigen! klingt gut mit all dem zeug drin :D ich mag henderl seeehr würzig, hab auch mal versucht aus paprika, salz und rosmarin usw eine "basis" zu machen.


    das wurde aber nicht sor ichtig würzig und auch nicht wirklich knusprig D: nehme da immer fertiges hähnchengewürz deswegen! hm! mal gucken!

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Oyyy das klingt soooo lecker! :D
    Ich hab hier in meiner Studentenbude noch nicht wirklich was zaubern können. Wenn ich sowas lese kriege ich Hunger XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!