Nachbesprechung! Runde 5!

  • Ich nehme mal an es gibt wieder Diskussionsstoff zu der letzten Runde?


    Dann gebt mal eure Meinung ab.
    Was war gut? Was war schlecht?
    Sollte man etwas ändern?


    Am besten sollte sich auch jeder Mitspieler (und Leser) kurz melden


    Um Leute anzulocken:
    @ensgo0r
    @KeaChan
    @Sina-chan
    @San
    @Colette
    @Sebastian
    @tobias0704
    @Toadstool
    @KuroMikazuki
    @Matze
    @Philip
    @Angel
    @Roo
    @Anksunamun
    @Pit der Bewohner

    @Mels
    @Toast
    @Nessi
    @Merida

    noface.png

    by Toast <3

  • Schön, dass du das jetzt gemacht hast Beny Vielen Dank <3
    Ich werde wahrscheinlich morgen Abend erst richtig was sagen, hab jetzt keine Lust mehr und wahrscheinlich ganz viel Uni morgen D:

  • NUMMER 1


    Bitte nennt uns die Rollen, welche ausgeteilt werden.
    So macht's mehr Spaß. :I


    Nummer 2


    Vielleicht doch lieber an einen Plan halten (also wann wird ein Phasenwechsel gepostet). Ist zwar toll, wenn die Lösungen schneller gezeigt werden, aber dadurch wird mehr Nachdenkzeit genommen. (Ich äussere mich später mehr dazu, mein Appell mag falsch klingen)


    Nummer 3


    Bürgermeisterstimme von 2 auf 1,5 ändern.




    Das fällt mir spontan ein. Sonst war's prima und meine bisher Liebste Runde! :D

  • Ich schreib auch morgen Abend nach der Arbeit x.x


    Aber für die BM-Stimmen haben Roo und ich schon ne Alternative, die schreib ich auch morgen :D


    Nachti Nacht :yawn: xD


    Sonstige Kritik: Toast hat das tolle Liebespaar vergessen :shock::cry: xD (sorry bin müde :P und geh nun ins Bett :3) - ist auch nur Spaß :3

  • Also ich muss echt sagen das ich das Spiel echt mag, aber es wird zu viel darin rein gewertet. Ich spiels mega gern im Forum aber eigentlich ist es doof wen ich meistens dann denke das mir das Spiel keinen Spass mehr macht. Weil eigentlich ist alles was du machst mies. Wen du ruhig bist wirst du getötet, wen du auffällig bist wirst du getötet und als Neuling wirst du auch gleich getötet..


    Ich hab diesen Text Toast schon Privat geschickt und hab auch Privat schon meine generelle Meinung geschrieben.


    Mit Hilfe von Tapatalk gesendet.

  • Man sollte auf jeden Fall die festen Phasen beibehalten, außerdem wäre ich auch dafür, die Bürgermeisterstimmr auf 1,5 runterzusetzen (siehe Ende dieser Runde :P). Und man sollte wirklich nicht in jeden Kommentar allzu viel hinein interpretieren, dann könnte man ja wegen jeder kleinen, noch so sinnloser Aussage verdächtigt und gerötet werden.
    Das nächste soll jetzt keine Anschuldigung an irgendjemanden sein, aber diese Runde hatte ich bei einigen Usern ganz stark das Gefühl, dass sie Privat über die Runde miteinander schreiben und bestimmte Rollen wissen. Da könnte man in der nächsten Runde auch eventuell mehr drauf achten, bei einem Regelverstoß müssten dann halt dementsprechend Konsequenzen gezogen werden.
    So weit meine Meinung zu dieser Runde, trotz allem hat die aber wieder echt Spaß gemacht. :yes:

  • bei einem Regelverstoß müssten dann halt dementsprechend Konsequenzen gezogen werden.

    Das kann man halt schlecht (gar nicht) kontrollieren.


    Ich hab zumindest mit nemanden geschrieben :3


    Bin genauso wie Seb und eiinige andere dafür, die Rollenverteilung wieder öffentlich zu machen.
    Sollte man aber den Beschützer in dieser Form beibehalten sollte man nicht zu viele Infos über die Wölfe offenbaren.
    Fand das mit dem Geschlecht schon ziemlich hilfreich.
    Zumindest bei den regulären Wölfen

    noface.png

    by Toast <3

  • Ich fand die Runde auch recht toll, nur halt die Punkte die oben schon angesprochen wurden haben mich dann doch etwas gestört, dass meist privat scheinbar die Rollen ausdiskutiert werden bzw. verraten werden. Die doppelte Stimmzahl beim BM würde ich so lassen, aber nur einsetzbar bei Gleichstand. Und bitte etwas mehr Aktivität zeigen Leute :tehe: nicht dass man wieder alles alleine regeln muss :heartbroken:

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Vielleicht doch lieber an einen Plan halten (also wann wird ein Phasenwechsel gepostet). Ist zwar toll, wenn die Lösungen schneller gezeigt werden, aber dadurch wird mehr Nachdenkzeit genommen. (Ich äussere mich später mehr dazu, mein Appell mag falsch klingen)

    So was ich meinte: Wenn man weiß, dass die Phase früher beendet wird, man aber nicht genau weiß, was passieren wird ("sterbe ich?"), wird manchmal ein kleiner Druck eingesetzt. Ich würde es begrüßen, dass wenn die Phase früher beendet wird, eine kurze Zeitspanne davor etwas gepostet wird, wie "In 20-30 Minuten wird die Phase gewechselt".. aber ich bin wahrscheinlich der einzige der so denkt :D


    Und kann mich jemand (vielleicht per PN) aufklären, bei wem man den Verdacht hätte er oder sie würde tuscheln? Wenn ich ehrlich bin habe ich bei niemandem was bemerkt

  • Ich habe auch bei niemanden etwas bemerkt, wer rumtuschelt. Das wissen aber scheinbar nur diejenigen, die das getan haben und werden es sicher nicht zugeben :)
    Was den Phasenwechsel angeht, da wäre ich auch dafür so 30-60min Zeitspanne. So kann man dann als Spielleiter die Stimmen in Ruhe zählen und in Ruhe die Story schreiben.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Beim gefühl dass sich user untereinander austauschen würde, wäre für mich persönlich ein ansatz, diese leute, bei denen ich das gefühl habe, ganz einfach zu fragen.


    Klar eine anschuldigung im sinne von: "hey du hast geschummelt" geht gar nicht, aber nachfragen, damit man vielleicht selbst nachvollziehen kann, wieso eine person jetzt gerade XY denkt.


    Ich hab nur mitgelesen und mir ist da nix komisch vorgekommen, klar denk ich mir bei manchem runden: Ohaaa wie schlau wie kam der/die jetzt drauf. Aber böse absichten hätt ich da nicht vermutet.


    Wie gesagt, das lässt sich nicht kontrollieren udn es wird auch niemand sagen "ja ok ich hab mich mit XY abgesprochen, tut mir leid".

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich fand diese Runde ziemlich toll. :happy:



    Hierzu:

    Das nächste soll jetzt keine Anschuldigung an irgendjemanden sein, aber diese Runde hatte ich bei einigen Usern ganz stark das Gefühl, dass sie Privat über die Runde miteinander schreiben und bestimmte Rollen wissen. Da könnte man in der nächsten Runde auch eventuell mehr drauf achten, bei einem Regelverstoß müssten dann halt dementsprechend Konsequenzen gezogen werden.


    So weit meine Meinung zu dieser Runde, trotz allem hat die aber wieder echt Spaß gemacht. :yes:

    Volle Zustimmung.
    Ich persönlich würde aber sogar noch weiter gehen,und ''Werwölfe'' Gespräche auch im Chat verbieten.
    Schon in der letzten Runde habe ich bemerkt beziehungsweise gelesen,das Einige sich im Chat darüber unterhalten haben und wohl auch einige Eindrücke aus dem Chat unwissentlich ins Spiel übertragen worden sind.
    Sowas beeinflusst Manche,selbst wenn es nur unterbewusst ist.Daher finde ich solche Unterhaltungen auch nicht sonderlich gut.
    Just my 2 cent...



    Übrigens...es gab in der Werwolf Konvi diese Verwirrung,warum ich einmal Toadstool verdächtigt habe.
    Mels hat mich dazu gefragt,ob ich mich mit Jemanden austauschen würde.
    NEIN,das habe ich nicht.Die Idee,das Toadstool zu den Wölfen gehört,kam mir als Roo starb.
    Toadstool und ich waren in der letzten Runde auch Wölfe.Damals warnte sie uns,das Roo ein guter Taktiker und Werwolf Spieler ist und er eventuell eine Gefahr für uns werden könnte.Der Vorschlag ihn zu killen stand dann schnell im Raume.


    Als Roo dann in dieser Runde starb,ging ich davon aus,das es die Wölfe waren und Toadstool auch wieder diesmal zu ihnen gehört und die Wölfe vor Roo gewarnt hat.



    Einen Privaten Ausstausch dazu hat es aber nicht gegeben.Weder mit den Wölfen,noch mit Dorfbewohnern.

  • JAAA!!!


    Unterhaltungen anderswo werden/wurden immermal wieder in das Spiel miteingebracht. Das geht gar nicht, find ich. Ich konnte auf diese weise auch schonmal erkenntnisse ziehen, auch wenn man sich nicht sicher sein kann, dass jemand so "dumm" ist und sich irgendwo anders verplappert, es kam vor, es sollte so nicht sein weil alle anderen dadurch einen nachteil haben die nicht dabei sind.


    Ens hatte das damals toll gemacht und da drauf geachtet. Bei der aktuellen runde hab ich nicht mitgespielt, aber im chat usw hab ich nicht wirklich viel darüber wahrgenommen. Ich meine, das thema war zu beginn des "Werwolfhypes" in diesem FOrum eher ein problem. Sollten wir uns alle aber vormerken, das im auge zu behalten. Es kann ja jeder User, der sowas sieht, den Leuten sagen, dass sie das nicht tun sollen, muss nicht zwingend nur das Team machen.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • uh.. hat gerade nicht so viel mit dem Thema zu tun.. abbbööör...



    @Toadstool und @Roo, wolltet ihr die nächste Runde leiten?

  • Ich wollte da auch lieber privat fragen als anders rum @KuroMikazuki. Wollte es nicht wie eine Anschuldigung wirken lassen. Also sorry, falls das so rüberkam :') Nur ich hab wirklich bei vielen darauf geachtet und hab schon einige immer auf etwas hingewiesen. Natürlich kann jeder was anderes sagen und ich weiß nicht ob es dann stimmt oder nicht. Aber ich wollte für die Wölfe und die Menschen das gleiche Recht.


    Aus jeder Runde lernt man viel, finde ich. Auch wenn es manchmal für mich als Spielleiter nicht rund lief und ich am Ende dann nicht es zu Ende führen konnte, bin ich froh dass ihr alle mitgemacht habt und hoffe ihr hattet Spaß. Außerdem will ich mich nochmal bei @Toast bedanken, dass er für mich weitergeführt hatte als es mir nicht so gut ging.


    Achso. Als kleine Entschuldigung, dass ich meine Leitung abbrechen musste, gibt es die nächsten Tage (wenn ich neben Fire Emblem Zeit finde), One Shots, also kleine Geschichten, zu jedem eurer Charaktere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!