So ihr mehr oder wenigen normalen Dorfbewohner die 7. Runde startet!
Da ich es klassisch mag, werdet ihr alle wieder in einem kleinen Dorf im Düsterwald wohnen! Aber bevor die Geschichte beginnt, kommt erst einmal noch mal ein bisschen Organisation!
Organisation:
Die Mitspieler:
@Sebastian
@tobias0704 - Wolfshund
@Anksunamun - Holde Maid
@Matze - Hexe
@KeaChan - Wolfskind
@Angel
@LiniChanMi - Beschützer
@Riesenraddieb - Seher
@Sina-chan
@Philip
@Roo
@Kiba_Kaguya - Keksverkäufer
@Jessi
@Mels
@Toadstool
@Nessi - Wolfsvater
Die Rollen:
Die Menschen-Rollen:
Dorfbewohner: Besitzt keine besonderen Fähigkeiten.
Alter Mann: Stirbt der alte Mann durch Menschen (Tages-Wahl/Todestrank/etc.), verlieren alle Rollen ihre Sonderfähigkeiten für eine bestimmte Zeit. Er überlebt einen Werwolfangriff
Amor: Nennt dem Spielleiter in der ersten Nacht zwei Personen, welche anschließend Teil des Liebespaares sind.
Beschützer: Nennt dem Spielleiter jede Nacht eine Person, welche vor einem Angriff der Werwölfe geschützt ist. Der Beschützer darf auch sich selber schützen. Es darf nicht die selbe Person 2 mal hintereinander geschützt werden.
Detektiv: Darf dem Spielleiter 2 Beiträge aus der Runde schicken. Zu diesen Beiträgen darf der Detektiv eine Frage stellen, welche der Spielleiter mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden kann.
Doppelgänger: Nennt dem Spielleiter eine Person. Stirbt diese Person, übernimmt der Doppelgänger diese Rolle. Solange die Person noch lebt, gilt der Doppelgänger als Dorfbewohner.
Hexe: Besitzt einen Todes- und einen Heiltrank. Erfährt in jeder Nachtphase, wer das Opfer der Werwölfe ist. Anschließend wird die Hexe gefragt, ob sie ihren Heiltrank nutzen möchte, solange dieser noch vorhanden ist. Der Todestrank darf in der Nachtphase verwendet werden. Dieser tötet eine Person nach Wahl. Beide Tränke können in der selben Nacht verwendet werden.
Idiot: Wird der Idiot von den Werwölfen gebissen, überlebt er. Anschließend werden ihm zwei Mitspieler und zwei Rollen genannt; ein Werwolf und ein Mensch. Welche Person welche Rolle hat muss der Idiot selber herausfinden.
Jäger: Sollte der Jäger sterben, ist es ihm gestattet eine weitere Person mit in den Tod zu reißen. Stirbt der Jäger, kann das Rotkäppchen durch die Werwölfe sterben. Stirbt er in der gleichen Nacht wie Rotkäppchen, sterben Beide.
Keksverkäufer: Wird der Keksverkäufer von den Werwölfen gefressen, darf es in der folgenden Nacht kein Opfer geben. Wurde zuvor das Wolfskind getötet, gibt es nur ein Opfer. Darf jede Nacht eine Person bestechen und dessen Wahl für die Tages-Wahl beeinflussen.
Meuchelmörder: Darf einmalig eine Person in der Nachtphase ermorden.
Nachbar: Erfährt die Rollen der Personen in der Teilnehmerliste über und unter dem Nachbar.
Rotkäppchen: Kann nicht durch die Wölfe sterben, solange die Rolle "Jäger" noch im Spiel vorhanden ist.
Seher: Nennt dem Spielleiter jede Nacht eine Person. Er erfährt ob der Erfragte Mensch oder Wolf ist.
Verfluchter: Wird er von den Werwölfen gebissen, verwandelt er sich in einen Werwolf, statt zu sterben.
Wildes Kind: Nennt dem Spielleiter zu Beginn des Spieles eine Person, welche das Vorbild des wilden Kindes darstellen soll. Stirbt dieses Vorbild, verwandelt sich das wilde Kind in einen Werwolf.
Fuchs: Kann dem Spielleiter jede Nacht 2 Personen nennen. Befindet sich unter den Personen kein Wolf, verliert der Fuchs seine Fähigkeit.
Holde Maid: Besucht jede Nacht einen Spieler (nicht 2x hintereinander). Ist dieser Spieler ein Werwolf, stirbt die Holde Maid.
Die Werwolf-Rollen:
Werwolf: Besitzt keine besonderen Fähigkeiten.
Wolfskind: Stirbt das Wolfskind, dürfen die Wölfe in der kommenden Nacht zwei Opfer aussuchen.
Wolfsseher: Nennt dem Spielleiter jede Nacht eine Person, dessen Rolle der Wolfsseher wissen möchte.
Wolfsvater: Darf einmalig eine Person seiner Wahl in einen Werwolf verwandeln. Wird eine Person verwandelt, wird keine Person gefressen. Wurde zuvor das Wolfskind getötet, wird es nur ein Opfer geben. Die Meinung des Wolfsvaters geht über die des Leitwolfs.
Die neutralen Rollen:
Dieb: Gibt es zu wenig Mitspieler, darf der Dieb sich eine von zwei nicht verteilten Rollen aussuchen. Der Spielleiter entscheidet, um welche Rollen es sich handelt.
Dummer: Sein Ziel ist es, zu sterben - egal wie.
Wolfshund: Darf zu Beginn entscheiden, ob er ein Werwolf oder ein Dorfbewohner wird. Stirbt der Wolfshund, wird nicht bekannt gegeben, für welche Rolle er sich entschieden hat. Der Seher sieht ihn als Wolfshund.
Die Zusatz-Rollen:
Geschwisterpaar: Darf außerhalb des Threads miteinander reden. Wird zu Beginn der Runde ausgelost.
Leitwolf: Wird von den Werwölfen ausgesucht. Der Leitwolf nennt dem Spielleiter jede Nacht die kommenden Opfer. Wurde das Opfer einmal genannt, darf nicht umentschieden werden.
Liebespaar: Dürfen außerhalb des Thread's miteinander reden. Stirbt eine Person vom Liebespaar, stirbt auch die andere Person. Sind in einem Liebespaar ein Werwolf und ein Mensch (oder eine neutrale Rolle), sind diese eine eigene Partei, welche alleine gewinnen muss.
Bürgermeister: Wird vom Spielleiter ausgelost. Seine Stimme zählt doppelt. Bei Stimmengleichheit entscheidet der BM wer gehängt wird. Stirbt er, bestimmt er einen Nachfolger.
Die kleinen Regeln:
Es wird möglichst immer pünktlich abgestimmt.
Stimmen werden rot markiert abgegeben, nicht rote Stimmen werden vielleicht nicht anerkannt!
Man kann seine Stimme NICHT ändern! Die rote Stimme ist somit Endgültig! Editieren bringt auch nix!
Wer zu oft nicht, oder zu spät abstimmt, wird bestraft.
Falls ihr wisst, das ihr an einem Tag nicht könnt, schreibt ihr mir das bitte möglichst vorher.
Es wird nicht die eigene Rolle verraten. Zu deutliche Andeutungen werde ich ermahnen!
Rollen die sich bei mir melden, nachdem die Meldefrist abgelaufen ist, haben Pech und somit ihre Chance verspielt.
Wenn ein oder kein Dorfbewohner stirbt, erfahrt ihr nicht warum, das macht alles etwas... spannender.
Nicht alle Rollen sind verteilt und ihr wisst nicht wie viele Wölfe unter euch sind, also achtet gut auf euch und jeden anderen!
Wer tot ist, schreibt in diesen Thread hier nix mehr!
Die Spieler die am Ende der Runde überleben, werden mit Sternis belohnt, wieviel verrate ich noch nicht, aber Sternis sind ja immer gut. Der Dumme bekommt sein Geld dann am Ende der Runde, wenn er gestorben ist.
Bei Fragen mich jederzeit per Konversation anschreiben.
Wer Vorschläge hat für nen Storyverlauf, oder Wünsche für seinen Abgang, auch mich anschreiben! Ich versuche darauf einzugehen!
In der Story sind keine Hinweise auf Rollen oder Tode vorhanden! Der Tote steht immer unter der Geschichte mit einem @ davor!
Die Story:
In einem wunderschönen Tal, dort liegt ein Dorf, durch dieses Dorf zieht sich ein Fluss. In diesem Fluss leben viele Fische. Diese vielen Fische sind alle auf Wanderung. Wohin? Das kann uns egal sein, denn uns interessiert das Dorf! In diesem Dorf gibt es eine junge, wunderhübsche Bürgermeisterin. Sie liebt es die Natur zu genießen. Dafür ist das Tal perfekt. Es gibt einen Fluss, drumherum sind viele Wälder, eigentlich nur Wälder. Natur pur. Sie geht immer gerne Pilze und Kröten sammeln. Wie diese Bürgermeisterin heißt? Toadstool natürlich! Toadstool hatte sehr lange die Feier zu Ehren der alten Götter geplant und wurde deshalb von allen Dorfbewohnern zur neuen Bürgermeisterin bestimmt. Das Fest war wunderschön, die Dorfbewohner hatten alle viel Spaß, bis es am Abend zur Opfergabe überging. Riesenrad sollte den goldenen Apfel in den Fluss schmeißen. Als sie ihn nahm und sich umdrehte, hatte sie zu viel Schwung und der goldene Apfel flog ins Feuer! Die Dorfbewohner waren alle geschockt. Jeder wusste, dass die alten Götter nun ihren Zorn auf das Dorf richten würde. Durch die getrübte Stimmung endete das Fest schneller als geplant und jeder zog sich in sein Haus zurück, in der Hoffnung nicht den Zorn der Götter zu spüren zu bekommen.
Es ist Nachtphase! Folgende Rollen (soweit vorhanden!) melden sich bei mir:
Beschützer
Detektiv
Hexe
Keksverkäufer
Meuchelmörder
Seher
Fuchs
Holde Maid
Wolfsseher
Geschehnisse:
Neuer Bürgermeister: Toadstool
Die Nachtphase geht bis zum 19.06.16 um 20 Uhr. Rollen die etwas erfragen bekommen ihre antworten nach dem Start der Tagphase.
Falls jemand keine Rolle bekommen hat oder ich eine Rolle bei der "Wer-muuss-sich-melden"-Liste vergessen hab, merkt es ruhig an!
Lasset das Fürchten beginnen!