Animal Crossing New Leaf bekommt ein Update

  • Unser aller Lieblings-Animal Crossing bekommt ein dickes, kostenloses Update im Herbst!



    Man wird amiibo und amiibo-Karten benutzen können um zusätzliche Inhalte freizuschalten. Und das nicht nur mit reinem Animal Crossing Bezug! Cross Over zu anderen Nintendo Universen werden erweitert!



    Es sieht ganz so aus als könnte man sich nun seine Wunsch-Bewohner per amiibo-Karten in das Dorf setzen



    Die genaue Funktion der Animal Crossing amiibo ist noch nicht bekannt, aber auf der japanischen Nintendo Seite werden sie bei den Neuerungen mit angeführt. Was schätzt ihr, was man mit ihnen machen kann? Schalten sie vielleicht neue Kleidungsstücke und Möbel frei?
    Hier nochmal eine Übersicht über alle erhältlichen amiibo der AC Serie


    Die (erste?) direkte Cross-Over Möglichkeit, neben diversen Artikeln aus den Glückskeksen wie Links Gewand und viele Mario Artikel, stammt aus Splatoon! Die beiden Squid Popstars Aioli und Limone können mithilfe der Amiibo in die Stadt ziehen (was das Einziehen der Wunschbewohner durch Karten für mich bestätigt, aber wir werden sehen) und wuseln dann als farbenfrohe Eichhörnchen in eurem Städchen herum, sie bringen auch ein paar Möbel, Kleidungsstücken und Perücken mit, um ihr spritziges Design in ihrer neuen Umgebung zu verteilen.
    Nintendo hat in seinen Schlummerstädten die Grundbausteine dafür gelegt und neben anderen Welten auch eine Splatoon-Stadt erbaut, mit vielen Farbklecksen und den Meeresfrucht-Möbeln, schaut dort doch einmal vorbei, die Adresse ist: 0000-0100-0017




    Was haltet ihr von diesen Neuerungen? Weckt das wieder neue Lust auf eure Städte? Steht zu befürchtet dass wir damit noch länger auf ein neues Animal Crossign warten müssen? Oder werden nur kurzfristig Dinge getestet die uns in Zukunft besonders vielfältige Animal Crossing Welten bescheren?



    Wir sollten auch nicht vergessen dass im Herbst auch eine App auf uns wartet... können wir vielleicht mir dieser auch aktiv in unser Dorfgeschehen eingreifen?

  • Ich freu mich so unendlich darauf!


    Und um ehrlich zu sein, ich habe es wirklich nicht für Animal Crossing New Leaf erwartet, sondern für den Nachfolger, so als große Neuheit. D:
    Dass das ganze dann auch noch kostenlos ist, finde ich genial - ich meine gut, man muss die Karten und Figuren und alles kaufen :'D


    Auch bin ich mir dann ziemlich sicher, dass die mobile App mit Animal Crossing New Leaf kompatibel ist und diese 2 "Spiele" dann zusammen arbeiten.
    Es wurde ja damals in der Ankündigung gesagt, dass die App als ein Begleiter für ein Konsolen/Handheldspiel der Serie fungieren soll.


    Ich bin ja noch gespannt, ob man dann irgendwelche Regelungen hat, dass man nur 1 Bewohner pro Woche oder so einziehen lassen darf. Obwohl naja es müssen ja auch vorher Bewohner ausziehen xD
    (Hofft auf Bewohnerauszugsbeschleunigungsmöglichkeit (tolles Wort) und freie selbstständige Platzwahl der Häuser xD)

  • ganz plötzlich brauch ich doch wieder mehr von den Karten xD da sind noch ein paar Lieblinge die ich mir sichern möchte


    und Yeah, ich freu mich sehr dass die Karten nun noch einen Extra Zweck haben. Auf so etwas in die Richtung hab ich ja insgeheim gehofft, aber es für unwahrscheinlich gehalten


    Bitte bitte bitte lass uns nun auch bestimmten WOHIN die Bewohner ziehen ;___;

  • Bitte bitte bitte lass uns nun auch bestimmten WOHIN die Bewohner ziehen ;___;

    Zumal wir in ALLEN Spielen davor immer wenigstens wussten wo die Bewohner hin ziehen könnten xD
    Jetzt ist ja so "ach who cares. Blumen? wege? Stadtplanung? Brauch ich nicht"


    Ich brauch auch noch meine wunschkarten der 4. Serie x.x
    (eig. auch aus den anderen Serien vllt. ein paar, aber naja nicht so wichtig xD)

  • Ich sollte vielleicht auch mal wieder anfangen zu sammeln.^^


    Apropos Blumen, Wege, Stadtplanung... jetzt sollen die Leute, die seit Jahren fertig designte Städte haben, die wieder umbauen und Wunschbewohner rauswerfen (was mit dem tollen "der letzte Bewohner wird nie als nächstes ausziehen" auch sehr nett ist), um Platz für die beiden neuen zu machen. Für ganz neue Charaktere ist es eigentlich viel zu spät.


    Auf die Items und so freue ich mich aber. Die wird man sicher nicht nachbestellen können (weil wer würde dann noch selber Amiibos kaufen statt einfach zu handeln?), aber hier darf man ja klonen. :tehe:

    Bewohner von Skyvale


    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    ~


    avatar by yuuike

  • Ich find Aioli und Limone ja hässlich, und die beiden Eichhörnchen ehrlich gesagt auch : P


    Aber nun kann ich mir wieder Dolly ins Dorf holen *__*


    Ich denke, auch wenn man gut designte Städchen hat, kann man, sollte man mit dem Update und der App mehr Möglichkeiten bekommen etwas umzugestalten, schon noch "mehr" rausholen : )


    und ich schätze der Großteil der Spieler war nicht geschickt oder geduldig genug um alle Lieblingsbewohner zu versammeln... (Oder war mutig/gscheit genug um an den Spieldaten rumzupfuschen)


    aaaaach jetzt bin ich noch mehr gehyped auf die App, dabei weiß keiner was sie kann...


    Und neue Items sind immer toll, mal sehen was es da alles geben wird *ungeduldig zappel* ist schon Herbst? *Blätter von den Bumen schüttel* ES IST HERBST! gebt mir das Update!


    Wir werden hier sicher genug Wege finden um die neuen Items in Umlauf zu geben : D
    Ich hab jedenfalls mal die passenden amiibo, andere haben das know-how die Items zu multiplizieren, wobei die vermutlich auch so an die Items rankommen?

  • @San
    Da kennst du aber die internationale Community schlecht, die haben auch Bewohner ge-/verkauft wie blöd (was praktisch war, ich hab die Forenwährung auf TBT nie gebraucht, aber wenn die mir dafür stressfrei und völlig ohne Suchen Marianne geben... :D) und manche hatten bis zu 4 (!) Städte, einfach um Gesamtkunstwerke zu bauen. Für die, die Platz haben oder schaffen können, ist das natürlich nett.


    Hoffentlich bekommen wir das Update dann auch hier im Herbst und nicht erst wieder ein halbes Jahr später wie das Spiel selber.^^;

    Bewohner von Skyvale


    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    ~


    avatar by yuuike

  • Ich bin auch schon ganz gespannt, wie das alles funktionieren wird. Vielleicht werden ja die Gestaltungsmöglichkeiten aus Happy Home Designer im Update mit integriert. Und dann noch die Amiibofunktion :inlove: zum Glück hatte ich letztens die Squid Sister Amiibos gekauft.
    Nun heißt es noch mehr hibbeln. Nur schade, dass man noch nichts über die App weiß, aber dafür etwas zum Update xD

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Finde ich wirklich schön, dass New Leaf ein Update spendiert bekommt, aber für mich fällt die amiibo-Funktion weg, weil ich schlicht und einfach keine habe.. und wenn ein Bewohner auszieht, dauert es ewig, bis der wieder einziehen kann. Schönes Ding. :cry:
    Aber ich werde mir sicher die Einrichtungsgegenstände besorgen, vermutlich nicht im Laden kaufbar, also werde ich, wenns soweit ist, hier anfragen müssen. ::D::

  • Oooooooooooooomg!!!


    Nein. Das ist doch nicht wahr. ES IST WAHR hatte letztens mit @Beny geschrieben darüber, dass es toll wäre wenn die Karten noch weitere Funktionen irgendwann bekommen würden, weil HHD dann doch nicht so von uns genutzt wird.. Und es so evtl Geldverschwendung wäre. Aber JETZT OMG DAS IST SUPER! Ich freue mich richtig. Das heißt: Sammeln sammeln sammeln für diejenigen, die da nicht so fleißig waren :D Ich freue mich riesig. Werde dann aber gefühlt wieder von vorne anfangen, wenn ich paar Bewohner will. D:

  • Aaaaaaaahahaha was zum Teufel???


    Ich finds echt gut, ich freu mich schon sehr darauf! Ist das Update für Europa bestätigt? Naja, auf jeden Fall find ich ichs echt gut von Nintendo, ein drei Jahre altes Spiel zu updaten. Ich habs mir schon immer wieder gedacht, dass man man New Leaf mit Amiibo (-Karten) kompatibel zu machen, und ich finds Mega gut! Endlich kann ich meine Lieblingsbewohner nach Maycomb holen! Freu mich drauf! ^^

  • oh, ich habe das gerade gelesen und wae nur so:


    Nein, wirklich, einfach richtig genial. Damit ist leider für mich confirmed, dass es kein AC mehr für die WiiU geben wird und AC auch wahrscheinlich kein Starttitel für NX wird... Aber trotzdem geil :P

  • Ja geeeeil!!!


    Ich bin sooo froh das ich meine Karten nicht weggegeben hab :D Hab erst neulich überlegt ob ich sie verkaufen könnte aber puuuh :D nene eher brauch ich mehr mehr mehr davon xD Und omg die Alben bräucht ich wohl auch noch haha


    Ausserdem muss ich bis herbst meine New Leaf stadt fein machen! Haaa!

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ooooh ist das cool :shock: ich freu mich drauf :D
    Leider hab ich vor einem Jahr aufgehört zu spielen :cry: davor hab ich seit dem Release jeden Tag gespielt, aber dann aufgehört, weil es bis auf Bilder suchen zu tun gab und keiner in meinem Freundeskreis mehr spielte :sigh:
    Aber nun hab ich nen Grund wieder alles aufleben zu lassen :D ( auch wenn ich Angst vor dem Chaos in meiner Stadt hab :trouble: ). Super toll jedenfalls :D :flowershower:
    + die Amiibo Karten haben sich wirklich gelohnt, wie ich es gehofft habe, auch wenn noch nicht alles fertig gesammelt ist :3

  • Ooooh ist das cool :shock: ich freu mich drauf :D
    Leider hab ich vor einem Jahr aufgehört zu spielen :cry: davor hab ich seit dem Release jeden Tag gespielt, aber dann aufgehört, weil es bis auf Bilder suchen zu tun gab und keiner in meinem Freundeskreis mehr spielte :sigh:
    Aber nun hab ich nen Grund wieder alles aufleben zu lassen :D ( auch wenn ich Angst vor dem Chaos in meiner Stadt hab :trouble: ). Super toll jedenfalls :D :flowershower:
    + die Amiibo Karten haben sich wirklich gelohnt, wie ich es gehofft habe, auch wenn noch nicht alles fertig gesammelt ist :3

    Du könntest sonst auch ne neue Stadt anfangen und nen Blog darüber schreiben :DDDDD

  • @Philip neu anfangen würde mir glaube ich das Herz brechen, weil ich so lange so fleißig gesammelt hab x.x - ich könnte höchstens meine 'Rückkehr' dokumentieren und quasi vieles neu gestalten :3 (vor allem meine Blumen/Beete kann ich wahrscheinlich knicken :laugh: ). Aaaber das gehört hier ja nicht hin - ich lass mir was einfallen :3


    Hab das gerade zum Anlass genommen mir ein paar neue Packs zu bestellen (entgegen meinem Vorhaben, diesen Monat keinen Kleinkram zu kaufen... :dance: xD)
    Aber da die neue Serie Amiibo Karten so teuer ist geht das schon, weil ich nicht so viele gekauft habe, aus dem Grund


    Vorfreude :D :pleased:

  • Hm...
    Die Updates sind ja an sich schön.Und es freut mich für die Fans,die somit endlich ihre Dreamies in ihre Stadt holen können. ^^
    Aber ich war und bin noch Heute kein Fan von amiibo und werde mir auch trotz des Updates keine kaufen.
    Sowas unterstütze ich grundsätzlich nicht. :/

  • Ich bin ja gespannt, in wie weit leute davon profitieren können, die keine amiibos oder karten kaufen werden.


    Also falls es Items gibt ob man sie dann nachbestellen kann etc. aber klonen und so müsste möglich sein :D

    In the darkest times the beast awakes inside.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!