Expedition #27072016 Schmalenberg - Runde 8

• Omg wie toll die Bilder sind Sebi :inlove: ( und eure Story :3)
    Und danke @Toast <3 das Wahlplakat ist soo :D super und ich habe ein schlechtes Gewissen dass ich es jetzt erst würdigen kann :sorry: . Du wärst ein wundervoller BM geworden, aber San macht das sicher auch gut :P

• Wir haben ganz vergessen, dass sich die Hexe bitte noch bei uns bzgl Tränke etc meldet, ab jetzt jede Nacht, danke sehr!

• (Mir ist langweilig und ich will hier etwas schreiben. :I )

ACHTUNG! OFFTOPIC! ACHTUNG! OFFTOPIC! ACHTUNG! OFFTOPIC! ACHTUNG! OFFTOPIC! ACHTUNG! OFFTOPIC! ACHTUNG!

Hey, ich habe mal über etwas nachgedacht.
    Was würde passieren, wenn es in einer Runde zwei Hexen gibt und diese sich gegenseitig beschuldigen würden?
    Natürlich ist das sehr unrealistisch, weil z.B. die Rolle Doppelgänger erst die Rolle bekommt, wenn der genannte Spieler stirbt. Aber stellt euch einfach dieses Szenario vor; ebenfalls besitzen die zwei Hexen noch ihre Tränke.

Jetzt, in einer Nachtphase, stürmen die Wölfe auf einen Spieler, z.B. den Beschützer, der sich gerade selber beschützt. Hexe 1 nutzt diese Nacht vollkommen aus und bewirft Hexe 2 mit einem Todestrank. Dabei wiederbelebt sie sich wieder und bewirft Hexe 1 mit einem Todestrank, worauf diese sich auch wiederbelebt.
    Und am nächsten Tag gibt es keine Tote, und dabei ist in der Nacht so viel passiert.

ODER

Die Wölfe reißen einen Dorfbewohner. Und beide Hexen wollen den Dorfbewohner ebenfalls umbringen.
    Da wäre die Frage: "Was war hier eigentlich Verschwendung?"
    - Der Wolfriss
    - Hexe 1's Todestrank
    - Hexe 2's Todestrank
    Okay, für die Wolfe ist das aufjedenfall etwas positives, lol.

ODER

Wolf tötet Spieler A; Hexe 1 wiederbelebt Spieler A; Hexe 2 tötet aber wieder Spieler A;
    Es gibt unendliche Szenarien, die man mit zwei Hexen aufbauen könnte.
    Natürlich wäre es auch unrealistisch für den Spielleiter, aber die Frage beruht sich auf: "Was wäre wenn?"

Ich finde das nur interessant, weswegen ich das mal hier erwähnen wollte. (Ich habe gerade wenig Lust auf RPG :C )

ACHTUNG! OFFTOPIC! ACHTUNG! OFFTOPIC! ACHTUNG! OFFTOPIC! ACHTUNG! OFFTOPIC! ACHTUNG! OFFTOPIC! ACHTUNG!

• Eine lustige Hexenaktion wäre aber auch mit nur einer Hexe denkbar.
    Stellt euch mal vor, die Wölfe erwischen den Jäger und der erwischt einen der Wölfe. Die Hexe würde jetzt aus Gründen erfahren, dass es zwei Opfer gibt und entscheidet sich zufällig für den Wolf und rettet somit dem Rudel quasi den Arsch. Für das Dorf nicht witzig, aber ich glaube ich würde sehr hart lachen müssen bei der Auflösung, sogar als Dörfler.

• apropos Hexe:

• Die Hexe darf ja willkürlich entscheiden, wen sie wiederbeleben oder töten möchte.
    Aber es stimmt, sie wird zuerst vom Spielleiter gefragt, ob sie der Person helfen möchte. Jedoch bezweifle ich, dass es bei Rotkäppchen oder bei einer geschützten Person so wäre.
    Aber das ändert ja nichts daran, dass zwei Hexen sich selbst wiederbeleben und gegenseitig umbringen können.

Die Hexe würde jetzt aus Gründen erfahren, dass es zwei Opfer gibt und entscheidet sich zufällig für den Wolf und rettet somit dem Rudel quasi den Arsch.

OH MEIN GOTT! Daran habe ich gar nicht gedacht. :'D
    Ich dachte immer, ihr wird gesagt, welches Wolfsopfer genannt wurde xD

• Kurzes Update:
    Die Story wird doch noch etwas dauern, da sie umgeschrieben wird.
    Die Anzahl der Toten ist nämlich interessant. ö_ö

Eure Spielleiter Flip und Sebi. <3

• Eine lustige Hexenaktion wäre aber auch mit nur einer Hexe denkbar.
    Stellt euch mal vor, die Wölfe erwischen den Jäger und der erwischt einen der Wölfe. Die Hexe würde jetzt aus Gründen erfahren, dass es zwei Opfer gibt und entscheidet sich zufällig für den Wolf und rettet somit dem Rudel quasi den Arsch. Für das Dorf nicht witzig, aber ich glaube ich würde sehr hart lachen müssen bei der Auflösung, sogar als Dörfler.

Also ich denke, die Hexe kann nur ein Wolfsopfer mit ihrem Trank retten.
    Also wenn die Wölfe den Jäger erwischen und der einen Wolf mitreißt,
    kann die Hexe nur den Jäger retten.
    Allerdings stellt sich die Frage, wenn der Jäger gerettet wird, lebt dann der mitgerissene
    Wolf auch automatisch weiter?
    Wie immer, bei mir, stellt sich die Frage, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

Mehrere Tote? OMG, es ist die erste Nacht.
    Das könnte bedeuten, die Wölfe haben einen vom Liebespaar erwischt.
    Und wenn es sogar 3 Tote gibt, dann war die Hexe nur böse.
    (Und auch noch spät dran)

• Die Rolle wird er kaum rausposaunen xD warten wir erstmal die Story ab, vorher kann ich nicht schlafen ohne irgendwas zu nehm' :dream:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Wow, dann wäre fast die Hälfte der Spieler ausgerottet xD

• Ne,
    Hexe Trank und Trank erwischt ist nur 1 nicht 2.
    Rudel - Dörfler 1
    Hexe mit Trank - Jäger 2
    Jäger reißt einen vom Liebespaar mit 3
    Partner im Liebespaar 4

Matze, Scheeertz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!