Lady Layton

• Wer kennt sie nicht die Professor Layton Reihe. Nun bringt Level-5 ein neues Spiel heraus - Lady Layton.
    Dieses Spiel soll im Frühling 2017 für 3DS, iOS und Android in Japan erscheinen. Wann dieses Spiel bei uns erscheint, ist bisher noch nicht bekannt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• *_*

Ist das jetzt eigentlich der Layton Teil den Level-5 vor ner Weile angeteasert hat?
    Oder ist das nochmal was ganz anderes?

Egal!

HYPE!!!

Also, Gedanken zum Trailer:

Ahhh... diese Flashbacks zu den alten Spielen :cry:
    (Ja ich LIEBE diese Reihe wirklich, merkt man oder? :3 )

Finde es irgendwie sehr sehr schade, dass der Professor, Luke, Flora und Emmy wohl alle nicht mehr auftauchen.
    Hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie mit Luke in der Hauptrolle fortfahren wenn sie es doch weiterführen.

Finde spontan "Lady Layton" nicht ganz so cool wie den Professor, aber mal schauen wie es wird.
    Aber kann mir jemand erklären warum es plötzlich sprechende Tiere gibt?
    Die Layton Reihe hat bisher doch immer versucht mehr oder weniger rational und logisch zu bleiben. (Wenn wir mal von Zeitreisen und so absehen :D )

noface.png

by Toast <3

• Vielleicht hat Kat ja ähnliche Fähigkeiten wie Luke. Wäre jetzt das "normalste", was mir einfällt.

• Ich habe früher sehr gerne Professor Layton gespielt. Dass das Spiel zusätzlich auf dem Handy spielbar sein soll, finde ich persönlich sehr gut, weil man doch recht schräg angeschaut wird, wenn man mit seinem 3DS XL in Animal Crossing-Optik in der Bahn sitzt und spielt. Und das Smartphone hat man ja doch eigentlich immer dabei.
    Wobei das auch als negativ angesehen werden kann, dass jetzt vermehrt Handheldspiele fürs Handy rauskommen, da dadurch die Konsolen vom Markt verdrängt werden könnten. Aber zurück zum Thema:

Ich freue mich auf den neuen Teil! :flowershower: Der Trailer sieht auch sehr vielversprechend aus. Ich denke, der neue Teil wird an den Erfolg der Professor Layton-Spiele anknüpfen.

❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️

:Gaston:

:misuzu::gunnar:

:Mischka::Kleo:

:Fido::Nora::Monika::Erik:

• Hm...ich bin ehrlich gesagt ein wenig skeptisch. :/

Schon an sich bin ich kein großer Fan davon,wenn Charaktere im Laufe einer Serie Kinder bekommen und Diese dann die Story weiterführen; denn so was wirkt - nicht immer,aber oft - wie ein Aufguss.Und auf kurz oder lang bedeutet das auch,das alte Charaktere mit der Zeit immer mehr in den Hintergrund rücken werden....
    Davon abgesehen bin ich auch recht auf die Erklärungen gespannt,warum Sharo sprechen kann und wer Katrielles Mutter ist.
    Storytechnisch hoffe ich mal,das sie das gut erklären können.Claire wird es wird es ja wohl kaum sein...

• @KuroMikazuki Ach ist das offiziell die Tochter des Professors?

So viele potenzielle Mütter wurden im Laufe der Serie ja nicht eingeführt.
    Claire fällt weg, vermutlich (ich muss Verlorene Zukunft nochmal spielen, das Finale war sooo gut *_* )

Die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde ist Emmy, gibts eig. ne Erklärung warum sie nach Vermächtnis von Aslant weg ist?
    Ich meine ja da war etwas was ich jetzt nicht nennen möchte aus Spoilergründen.
    Aber eig hatten die das doch "geklärt" und weitergemacht

noface.png

by Toast <3

• @Beny : Ja,Katrielle ist offiziell die Tocher des Professors. ^^
    Wie sich das jetzt mit Emmy verhält,kann ich nicht sagen.Das letzte Professor Layton Game das ich gezockt habe,war der Ruf des Phantoms.
    Die Maske der Wunder und das Vermächtnis von Aslant habe ich bis Heute nicht angerührt. ^^°
    Sollte ich vieleicht mal machen...aber nach dem Ruf des Phantoms war da irgendwie die Luft raus.Eventuell hole ich es mal nach,wenn mir mal danach ist.

• @KuroMikazuki Ich empfehls dir.
    Ruf des Phantoms hat mir irgendwie auch nicht so gefallen.
    (Ist auch der einzige Titel der Serie den ich auch irgendwie direkt nach dem durchspielen verlegt hab und nicht mehr finde xD)

Die letzten beiden Spiele sind jedenfalls besser mMn.
    Vor allem da viel auf die Vergangenheit des Professors eingegangen wird

noface.png

by Toast <3

• @Strawberrynator wenn du den deutschen Manga meinst der vor einigen Jahren raus kam: das ist eher ne Kurzgeschichtensammlung mit abstrusen Comedy einlagen xD (fand es ganz nett, aber hab auf was besseres gehofft- aaber ich mochte die mit eingebauten Rätsel :D ) - wenn es ne neue 'ernste' Variante gibt, dann wusste ich das noch garnicht :what: (und müsste auch danach schauen :hmm: )

Ich hab den Trailer hier ganz übersehen udn war einfach so gehyped, dass ich mich nur vor mich hin gefreut hab :ouch: werd ihn mir nachher mal ansehen :D

• Ich hol den Thread mal aus der Versenkung!

Releasezeitraum für den Westen!

Und wie man sieht neuer Titel

Laytons Mystery Journey. Katrielle and the Millionaires´Conspiracy

Vermisse übrigens immer noch sehr Luke und die anderen alten Charaktere...
    Wieso die Reihe komplett neustarten anstatt z.B den Professor in den Hintergrund stellen und Luke ein Hauptspiel geben?

noface.png

by Toast <3

• Blöd, dass die 3DS-Version erst später erscheint...Naja, bin trotzdem gespannt auf das Spiel. ^^

• Oooooh wie toll :D .. omg ich komm gar nicht mit meinen ganzen Spielen hinterher xD

Aber ich freuuu mich ja sooo :3

Jaa ohne die alten Charaktere wird es komisch, aber trotzdem freue ich mich auf die neuen und hoffe, dass sie den Charme der Vorgänger Reihe behalten :3

• Whuuuut

am ipad würd ichs vielleicht spielen ...

Aber nachdem ich da bestimmt auch im hochkant-modus spielen MUSS (obwohld er bildschirm groß genug ist dass das halt mit schwarzen rändern im Desktop Modus auch passen müsste (ich hasse es, dass ich die ganzen Hochkant-Apps nicht einfach kippen kann)

DS ist sympathischer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!