(Anmeldung) Runde X - Ewiger Wolfsmond

  • So, stundenlanges Lesen, Aufschreiben, Überlegen.
    Hier kommen meine Fragen:


    Omega:
    1: sehe ich das richtig, das er die Namen der Spieler kennt,
    die in dem Rudel sind das er ausspioniert, aber nicht die Namen
    der Spieler in seinem Ursprungsrudel?
    2: Er weiß wer der Alpha seines Ursprungsrudels ist und hat mit ihm
    eine eigene Konvi?
    3: Die letzten beiden Punkte in der Omegaliste bedeuten:
    Wenn der Alpha stirbt bevor alle Wölfe in dem auszuspionierenden Rudel
    tot sind, kommt er mit den Überlebenden zum weißen Wolf?


    Wenn alle Wölfe in dem fremden Rudel tot sind, dabei der Alpha zuletzt stirbt,
    kehrt er zu seinem Alpha zurück. Heißt offiziell zurück in sein Ursprungsudel?
    Würde bedeuten der fremde Omega in seinem Ursprungsrudel wüßte,
    das das dritte Rudel ausgerottet ist. Was passiert dann mit dem Omega
    aus dem ausgerotteten Rudel?


    Beispiel: Karmesin-Omega ist im Azur-Rudel. Azurwölfe tot, Azur-Alpha stirbt zuletzt.
    Karmesin-Omega kommt zurück ins Karmesin-Rudel. Der Patina-Omega der sich
    da aufhällt, weiß nun das alle Azur-Wölfe tot sind. Er kann es dann dem
    Patina-Alpha sagen, da sie eine Konvi haben. Kommt der Azur-Omega, der sich
    ja bei dem Patina-Rudel aufhällt dann zum Weißen Wolf, oder bleibt er im Patina-Rudel?
    Wenn der Karmesin-Omega zurück in das Karmesin-Rudel kommt, wird er dann da ein
    normaler Wolf und kennt ab da auch die anderen Karmesin-Wölfe?
    Dann wissen die Karmesin-Wölfe ab da, das alle übrigen Spieler
    Patina-Wölfe, der Weiße Wolf und der Mensch sind.


    Also die Omegas finde ich am schwierigsten.


    Weißer Wolf:
    1: Die +1 Stimme, die er für das Flüstern bekomm, verfällt wieder nach dem Vollmond?
    Muß er sie benutzen? Verfällt sie wenn er sie nicht benutzt? Also wie die doppelte BM-Stimme,
    bekommt dann die ausgewählte Person 2 Stimmen.
    2: Herrenlos, Untergeben und Unterworfen bedeutet immer das Selbe?
    3. Wenn der Mensch bei Vollmond stirbt geht er bei Neumond jagen?
    Ich denke es ist Ende wenn der Mensch stirbt. Und Mensch und Weißer Wolf sind verbunden.
    Wie Liebespaar, stirbt Einer stirbt auch der Andere. Spiel zu Ende.
    Als erstes steht doch da wer den Mensch erlegt wird Alpha aller Wölfe.


    Alphas: Ist die Fähigkeit eines Alphas generell eine Einmalige Fähigkeit?


    1: Karmesin-Alpha: Also muß er bei Neumond ankündigen, das seine Stimme beim kommenden
    Vollmond doppelt zählt?


    2: Patina-Alpha: Also ist seine Fähigkeit wie die Rabenrolle die wir schonmal hatten.
    Er bestimmt bei Neumond eine Person die eine zusätzliche Stimme bei Vollmond bekommt.
    Mit dem Unterschied zum Karmesin-Alpha, das er seine normale Stimme einer
    anderen Person geben kann?


    3: Azur-Alpha: Quasi Beschützer. Er muß bei Neumond eine Person nennen, die er dann bei Vollmond
    wählen muß, damit diese Person dann eine Stimme abgezogen bekommt? Einmalig?
    Also Beispiel: Wenn er sieht das sein Omega in Gefahr gerät gelyncht zu werden. Kann er bei
    kommendem Neumond dem SL (Ehrwürdige Mutter?) sagen: Ich wähle mit meiner
    Spezialfähigkeit meinen Omega (natürlich dann der Name, der ihm ja bekannt ist).
    Dann muß er öffentlich bei Vollmond auch seinen Omega wählen, damit der eine Stimme
    abgezogen bekommt?
    Was natürlich wieder dazu führen könnte das einige auf den Zug mit aufspringen, und der
    Omega so mehr Stimmen bekommt, als wenn sein Alpha nichts gemacht hätte.


    Puh, das wars vorerst.

  • Uffz, okay, zur Kenntniss genommen, Antworten kommen aber erst heute Abend/morgen Früh. Bin bis 20Uhr im Laden xX


    @Anksunamun
    Sorry, Antworten kommen Morgen, hatte echt einen Scheißtag, sitze hier heulend vor'm Rechner und kann einfach nicht mehr ;w;

    Einmal editiert, zuletzt von Belial ()

  • Ich weiß nicht was genau ich nicht verstanden habe, aber bin dabei.


    (?) xD

  • So, ich habe endlich die Nerven zum Fragen beantworten, ehe ich mich wieder in meine kleine blockige Pixelwelt stürze aka Minecraft suchte.



    Genau, der Omega kennt nur die Spieler des Rudels, in dem er sich gerade befindet. Also der Karmesin kennt das Azur-Rudel, Azur das Patina-Rudel und Patina das Karmesin-Rudel. Sie kennen ihr Ursprungsrudel nicht, bis auf den Alpha mit dem er auch eine Konvi hat um ihm quasi so mitteilen kann, was das infiltrierte Rudel vorhat. Allerdings sollte der Alpha mit diesen Infos aufpassen, da er ja selbst einen feindlichen Omega in seinem Rudel hat und ein Lynchmord bei Vollmond schon möglich ist. Solange keiner weiß, wer welcher Alpha ist, sind die relativ sicher.
    Genau, stirbt der Alpha des infiltrierten Rudel bevor das komplette Rudel ausgelöscht wurde, so geht auch der Omega, der sich eingeschlichen hat mit zum Weißen Wolf, weiß aber nicht, wer dieser genau ist, da es beim Weißen Wolf keine Konvi geben wird (oder zumindest keine in der der Weiße selbst ist, sondern eher so eine Art Zwischenhimmel, mal schauen)




    Zitat von Anksunamun

    Wenn alle Wölfe in dem fremden Rudel tot sind, dabei der Alpha zuletzt stirbt,
    kehrt er zu seinem Alpha zurück. Heißt offiziell zurück in sein Ursprungsudel?
    Würde bedeuten der fremde Omega in seinem Ursprungsrudel wüßte,
    das das dritte Rudel ausgerottet ist. Was passiert dann mit dem Omega
    aus dem ausgerotteten Rudel?

    Mit dem ersten Punkt hast du recht, der Omega kehrt in sein Ursprungsrudel zurück, sobald er alle Wölfe aus dem feindlichen Rudel ausgelöscht hat und der Alpha zuletzt stirbt. Der Omega in seinem Ursprungsrudel bleibt dann auch in diesem, wohin soll er auch zurück? Er wird dann einfach ein Mitglied dieses Rudels.


    Wenn ein Rudel ausgelöscht wurde, verschmilzt der überlebende Omega quasi mit seinem neuen Rudel und das Spiel funktioniert schlussendlich wieder wie eine gewohnte Runde, mit zwei gegnerischen Parteien und einer dritten neutralen Partei. Der Anfang mit den drei Rudeln ist im Prinzip der schwierigste, sobald ein Rudel wegfällt muss man eigentlich nur noch auf die Stimmmanipulation achten.





    1: Die +1-Stimme verfällt nach dem Vollmond wieder, sonst wäre die Fähigkeit echt heftig XD Also er kriegt zum Beispiel beim ersten Vollmond eine +3 Stimme (zwei Karmesin-Wölfe wählen das gleiche Opfer, zwei Patina und zwei Azur ebenfalls, macht dreimal aktiviertes Flüstern) und somit lastet seine Stimme mit 4 Votes auf einer Person. Er wählt ganz normal, da er ja nicht weiß, wann und wo genau das Flüstern aktiviert wurde, das weiß ja erstmal nur ich. Heißt grob, der Weiße Wolf weiß, dass seine Stimme eine höhere Wertigkeit bekommen kann, wählt dahingehend ganz normal und ich addiere die eventuellen +X-Stimmen dazu. Nach Vollmond verliert er diesen Bonus aber wieder und muss ihn quasi wieder neu erlangen.
    2: Genau, bedeuten alle das gleiche, ich mag einfach keine häufigen Wortwiederholungen.
    3: Das Hauptziel der drei Alphas ist es den Menschen zu töten und somit Alpha zu werden, aber der Weiße Wolf existiert noch als Ur-Alpha. Wenn der Mensch also stirbt, dann müssen die anderen Rudel immer noch den Weißen finden und sich eben gegen die anderen durchsetzen. Stirbt der Mensch, ist also storytechnisch nur die Menschenheit verloren, das Spiel geht aber solange weiter bis es eine direkte Siegerpartei gibt, also bis ein Alpha alle überlebt hat oder bis der Weiße Wolfe alle anderen Alphas überlebt hat. Der Mensch ist nur der kurze Weg für den Weißen Wolf.







    Die Fähigkeit der Alphas können immer wieder neu eingesetzt werden, sind also nicht einmalig.


    1: Jep, der Karmensin-Alpha teilt mir bei Neumond mit, dass seine Fähigkeit bitte greifen möge, ich notier mir das und der Alpha wählt bei Vollmond ganz normal, hat aber hinter den Kulissen eine doppelte Stimme. Allerdings wirkt dabei nicht das Flüstern der Wölfe, wenn also ein anderen Karmesin-Wolf die gleiche Person wählt, liegen dennoch nur 3 Stimmen (zwei vom Alpha und eine vom normalen Wolf) auf ihm, statt 4.


    2: Erfasst, der Patina-Alpha ist sogesehen der Rabe. Und anders als beim Karmensin-Alpha greift bei ihm auch noch das Flüstern. Muss noch schauen, wie ich das noch etwas ausgleichen kann, vielleicht füge ich noch dazu, dass er bei Vollmond nicht die Person wählen darf, auf der die Rabenstimme liegt oder das er nicht zweimal die gleiche Person mit der Rabenstimme belegen kann. Irgendeine Einschränkung auf jedenfall. Bei erneuten durchlesen erscheint mit der Patina-Alpha dadurch extrem stark.


    3: Sogesehen richtig, aber schon einmal als Tipp für den Azur-Alpha: Er sollte möglichst zum Schluss wählen, wenn er jemand damit schützen will, da sonst eben die Gefahr des Aufpringens besteht. Ansonsten kann er seine Fähigkeit auch erstmal random nutzen um einfach noch mehr Verwirrung zu stiften.
    Mal schauen, ob ich da auch noch was dran drehe, an sich gefällt mir die Fähigkeit, aber so gesehen ist sie auch extrem gefährlich, wenn der Azur-Alpha wirklich jemanden damit schützen will. Vielleicht erhöhe ich einfach die negative Wertigkeit oder mache gleich einen Instant-Schutz draus, sodass er quasi alle Stimmen negiert, aber nicht zweimal die gleiche Person wählen kann.


    Ich hoffe das beantwortet das Gröbste und wirft nicht noch mehr Fragen auf XD" Ansonsten, frag ruhig weiter. :3

  • Holla die Waldfee. Es ist echt kompliziert aber soooo schön spannend. Ich hab lange überlegt und ich mache mit. Ich darf es mir einfach nicht entgehen lassen :3

  • Ich mache diesmal Pause und bin nicht dabei. Brauche erstmal nen freien Kopf

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Muss mich leider abmelden, ich schaffe es zeitlich doch nicht :s

  • Ich warne schonmal vor.
    Könnte sein, dass es bei mir auch schlecht werden wird.
    Weil ich ab dem 23. für paar Tage in Hamburg bin und noch nicht weiß wie das Internet sein wird.


    Aber ich versuchs irgendwie hinzubekommen

    noface.png

    by Toast <3

  • Ich ziehe meine Anmeldung ebenfalls zurück. Hab persönlich so viel Stress zurzeit und kein Kopf für. Tut mir leid. :(

  • Das fänd' ich sehr schade.. (Jetzt wo ich's endlich halbwegs verstanden hab' :x)


    Aber verstehen kann ich's natürlich auch. So eine aufwendige Runde für nur 8, vielleicht 9 Spieler, wenn Beny mitmacht, ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.


    Und so wie das aussieht, geht dann da für dich auch viel Zeit im Urlaub flöten, was natürlich nicht sein soll.


    Im Grunde musst du's für dich selbst entscheiden. Im Endeffekt freue ich mich über beides, aber ich hoffe, dass wir noch ein paar Spieler ranbekommen, damit dein Aufwand (für's Erste) nicht umsonst war.

  • Ich denke ich würde es irgendwie hinbekommen mit dem Internet, aber so wie es jetzt aussieht wird es ja eine NOCH kleinere Runde als die letzte.
    Und das würde glaube ich dem Aufwand nicht rechtfertigen oder? :/


    Vielleicht sollte man die Runde lieber noch langfristiger planen und einen Zeitraum wählen den den allermeisten (inkl. dir natürlich) passt


    Ist natürlich deine Entscheidung, aber ich denke eine frühere normale Runde jetzt und das aufwändige System später mit mehr Teilnehmern macht mehr Sinn

    noface.png

    by Toast <3

  • Das Problem ist ja nicht die generelle Spieleranzahl die mich da etwas zurück schrecken lässt, sondern die Spieleranzahl in Verbindung mit den drei Rudeln. Selbst wenn wir 8 Spieler haben, so bestehen die drei Rudel jeweils nur aus einem Alpha und einem Omega, womit das komplette System gekonnt flöten geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!