Eure Lieblingsfilme

  • Hollywoodtechnisch kommen meine Lieblingsfilme aus den 70/80ern. Animationen und Effekte waren zwar noch nicht so gut wie heute, aber Idden und Storys waren einfach die besten. So ziemlich alles, was heute in die Kinos kommt, ist entweder ein Remake/Reboot oder die Verfilmung eines Buchs/Comics/Spiels etc oder beides... :shrug:
    Sonst schaue ich auch gerne Animefilme, vor allem Ghiblis :^^:

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Filme schaue ich inzwischen nicht mehr viele, habe aber dennoch einige Favoriten~
    Fluch der Karibik, Harry Potter, Orphan - Das Waisenkind, Interview mit einem Vampir, Kick-Ass, Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt, Chihiros Reise ins Zauberland.... joah :3

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Ich liebe Horrorfilme,Stop-Motion,alte Zeichentrickfilme/Anime und alte Fantasyfilme!
    Dramen schätze ich auch,sofern sie nicht zu übertrieben sind.
    Zu meinen Favoriten gehören unter anderem:


    - Dragonheart
    - Reise ins Labyrinth
    - Der Tag des Falken
    - Der dunkle Kristall
    - Pans Labyrinth
    - Das letzte Einhorn
    - Watership Down
    - Die Hunde sind los
    - Mrs.Brisby und das Geheimnis von Nimh
    - Paranormal Activity
    - Das Geisterschloss
    - Schindlers Liste
    - Prinzessin Mononoke
    - Die letzten Glühwürmchen
    - Corpse Bride
    - Akira

  • Ich gucke sehr wenig Filme, aber die von Studio Ghibli sind immer richtig gut, da hab ich auch einige hier stehen :inlove:
    Ansonsten finde ich die Harry Potter und Panem Verfilmungen auch sehr gut gelungen.

  • Meine sind aufjedenfall die Ghibli- und Tim Burton Filme, sowie diverse Märchenfilme von Disney animiert. (Eigentlich nur die alten. Mit den neuen kann ich überhaupt nichts anfangen *hust* Frozen *hust* Scheiß Hype *hust* )
    Ansonsten liebe ich noch den Film "Some like it hot" und ich kann das nur jeden empfehlen.:)

  • Ratatouille, die fabelhafte Welt der Amelie, 50 erste Date, PS. ich liebe Dich, aus der Mitte entspringt ein Fluss, Der Pferdeflüsterer, Hinter dem Horizont, Jenseits von Afrika, Nell, Unter den Brücken, Termial, 8 Mile ( das sind nur einige von jenen... die ich mir immer wieder anschauen kann...)

  • Ich gucke immer wieder gerne die Harry Potter-Filmreihe, ich liebe sie einfach :inlove:
    Dann gibts noch viele Ghibli-Filme, Ralph Reichts, Alles steht Kopf, Zurück in die Zukunft-Filmreihe, Jumanji, Zathura – Ein Abenteuer im Weltraum, Die Monster AG und Matrix. Mehr wollen mir gerade nicht einfallen :laugh:

  • Hier wurden schon viele gute Filme genannt.
    Ghibli-Studio-Filme mag ich auch, speziell die von Miasaki.
    Auch Reihen wie Hary Potter, Panem, Indiana Jones, Fluch der Karibik, Stirb langsam, Jurassic Park und Twilight stehen bei mir ganz oben.
    Ganz besonders liebe ich die letzten 2 Star Trek Filme.
    Avatar
    Inception
    Matrix
    Stargate
    Star Wars
    Dune (der mit Jürgen Prochnow)
    Highlander
    Das Geisterschloss
    The Sixth Sence
    Poltergeist
    Interview mit einem Vampir
    alle Dracula Filme (mein liebster ist Gerard Butler)
    Lost Boys
    Die Frau des Zeitreisenden
    Das Haus am See
    Rendevous mit Joe Black
    Auch hier würde die Liste endlos, deshalb höre ich jetzt mal auf.

  • Hauptsächlich einige Filme von Christopher Lee z.b.
    Dracula
    The Devil Rides Out
    Herr der Ringe
    The Hobbit
    James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt
    usw.


    ein paar Disney und Pixar Filme


    Sean Connery Bond Filme


    usw.

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Ich schaue zwar nicht viel fern, habe aber eine ganz ordentliche DVD-Sammlung und dementsprechend viel Auswahl an Filmen. Ich würde

    • Planet Terror
    • Sin City
    • Das Mädchen aus dem Wasser

    als Lieblingsfilme nennen. Außerdem mag ich z..B. auch "Der Nebel" ganz gerne.

  • ich hab Spirit vergessen O.o
    bin durch Netflix wieder auf den Film gestoßen
    Gott hab ich den lange nicht mehr gesehen aber früher hab ich den mindestens 1000mal gesehen <3

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • meine Lieblingsfilme sind:


    Poltergeist 2
    Orca der Killerwal
    Armageddon
    Independence Day
    Relentless-auf der Fährte des Todes
    Footloose (2011)
    Sweet Home Alabama
    Ein Zwilling kommt selten allein
    Justice League
    Aquaman
    Con Air
    Music of the Heart ( mit Meryl Streep)


    Das sind so einige

  • Zeichentrick:

    Das Letzte Einhorn (1982) die deutschen Stimmen sind einfach wundervoll besetzt und ich brauch nur die Szene am Meer zu sehen und kann auf Kommando weinen - wunderschön emotional

    Walhalla (1986) sanfte Erzählstimme plus aufregendes Abenteuer.. perfekt für Kinder, da die eher mit den Ohren Filme "schauen"

    Der Dunkle Kristall (1982) schön schaurig, bewegend und bezaubernd... einfach genial

    Der Mann der Tausend Wunder (2000) schau ich mir gerne jedes Jahr zu Weihnachten an. Tolle Kombi aus Puppenanimation und Zeichentrick. Immer sehr ergreifend.


    Tremors (1990) sauwitzig und vor allem die Monster haben nur eine Nachtszene und geknutscht wird erst am Schluss :laugh: hab den Film erst 30 mal geschaut... mein absoluter Favorit bei Horrorstreifen

    Dogma (1999) die wunderbar selbstironische und chaotische Liebeserklärung an Gott, die ich je gesehen habe

    First Contact (1996) zum ersten Mal die Borgqueen auf einer großen Leinwand zu sehen, war sooo brilliant

    When night is falling (1995) wunderschöne Musik, sehr atmosphärisch, herrlich schräg und jeder Satz ist bemerkenswert (kein unnötiges Gebabbel)

    Being John Malkovich (1999) der Streifen rüttelt das Hirn so richtig durch, man steht die Hälfte des Films Kopf, aber es ist so wert durchzuhalten

    It's in the water (1997) zuckrig romantisch, aber superwitzige Gesellschaftssatire. Knaller
    Die Vögel (1963) Klassiker, immer sehenswert... der irre Alfred hatte es einfach drauf

    Reha M (1986) brutal bis verstörend, aber richtig guter Gruselschocker

    Hocus Pocus (1993) was ich besonders an Filmen liebe ist, wenn nach dem sinnigen Ende (Brennofen) eine Erholpause kommt und man schon denkt: "Ach schade der Film ist schon vorbei." und dann tadaaa doch noch ein gutes Stück Abentuer kommt

    ähnliches gilt hier für

    Terminator 2 (1991) geniale Action (Verfolgung) und moralisches Dillemma mit einer Heldin, die in ihrer Logik fast selbst zur Tötungsmaschine wird. Zudem ist es meiner Meinung nach ein Anti-Atom-Streifen, da das Grauen dieser Bombe grafisch dargestellt wurde, statt in dem Jahrzehnt für Kinderohren recht diffus in den Medien herumwaberte.

    Dogville (2003) allein der Stil dieses Stücks is faszinierend gemacht, die Geschichte wird durch das "Fehlen" der umgebung vollständig auf die Charaktere heruntergebrochen. Richtig harter Tobak, wenn man das Schicksal der Hauptfigur so nah miterlebt. Romantik, Rachedurst, Reue...alles dabei in diesem Sturm der Gefühle

    8 Frauen (2002) wendungsreiche Krimikomödie und großartige Lieder/Besetzung

    Klang des Herzens (2007) auch ein perfekter Film für die Weihnachtszeit, da die Musik einen mitreißt und in eine hoffnungsvolle Stimmung erhöht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!