Herzlich Willkommen zum Start der 10. Runde!
Ich und Nessi laden zum Forentreffen ein!
Aber lest erstmal selbst...
Story:
Forentreffen mit Hindernissen-
Der Sommer neigt sich so langsam dem Ende. Die Nächte sind nicht mehr so quälend heiß, perfekt also für unser erstes Forentreffen.
Nach monatelanger Planung ist die Sache nun beschlossen: Einige User des ac-cafes wollen sich treffen und werden zelten.
Alle sind ganz aufgeregt. Schließlich sehen sich die meisten von uns zum allerersten Mal. Viele waren schon früher vor Ort, einfach zum plaudern
und kennen lernen. Auch Nessi kam relativ bald dazu und teilte Coffee-2-Go und Kakao für alle aus.
Für die Busfahrt in den Wald haben wir uns an einem Ort in der Mitte getroffen.
Benys Nachbarin hat eine Putzfrau, deren Onkel einen Kumpel hat - welcher wiederum einen Bruder hat, der ein Reisebusunternehmen leitet.
Durch diesen glücklichen Zufall konnte Beny sich einen Reisebus leihen. Nur gibt es keine Spur von Beny und seinem Bus!
Erst nach einer gefühlten Ewigkeit schreit Annie heraus: "Ohhh, ich seh' ihn schon! Das muss er sein!"
Tatsächlich, wenige Augenblicke später parkt Beny den Bus gekonnt ein, (dass er dabei einen Mülleimer umgefahren hat, übersehen wir mal) steigt
aus dem Bus und nach einer kurzen Vorstellungs-, Plauder-, und Beknuddelrunde, weist Beny die Mitfahrenden an, ihr Gepäck in den Bus zu
laden. Er schickt alle noch einmal zum pinkeln in den Busch und dann steht auch bald der Aufbruch an.
Während der Fahrt wird getratscht und gelacht, gesungen und geschnarcht. Dann - endlich. Wir fahren die ganze Nacht durch, es ist bereits früh
am Morgen, als wir unser Ziel erreichen. Mit dem Bus ist jetzt kein Weiterkommen mehr möglich. Sehr zum Leidwesen der Leute.
Nach einem circa einstündigen Fußmarsch haben wir schließlich "Berg Immergrün" erreicht, in dem sich ein kleines, abgelegenes Wäldchen befindet. Die Wälder auf "Berg Immergrün" sind bekannt für ihre Idylle. Es gibt Wiesen, Bächlein und Flüsse. An einer Stelle, nahe zum Fluss,
lassen wir uns nieder.
Die meisten sind erstmal damit beschäftigt, ihre Zelte aufzubauen. Alle helfen einander, damit es schneller vonstatten geht.
Beny und Nessi bauen zusammen mit Matzi und Sina, die fleißig etwas Holz gesammelt haben, etwa mittig am Zeltplatz eine Feuerstelle für den
Abend auf - wir planen ein großes Lagerfeuer, mit Marshmallows und Horrorgeschichten.
Wenig später kommt Anks dazu und hilft beim Aufbau der Feuerstelle. Zusammen mit Gini schleppt sie große Holzscheite an, worauf wir sitzen
können. Anks schlägt vor, dass es lustig wäre, wenn wir jemanden auserwählen, der sich um verschiedene Dinge kümmert, wie etwa die Abendgestaltung und Unterhaltung, die Essensplanung und natürlich die Nachtwache.
Dafür braucht es jemand vertrauensvollen. Damit alles fair abläuft, entschließen wir uns, zu wählen.
(Story made by Nessi)
Die Rollen:
Die Menschen-Rollen:
Amor: Nennt dem Spielleiter in der ersten Nacht zwei Personen,
welche anschließend Teil des Liebespaares sind. Übernimmt danach Rolle
die nicht verteilt wurde
Beschützer: Nennt dem Spielleiter jede Nacht eine Person, welche
vor einem Angriff der Werwölfe geschützt ist. Der Beschützer darf auch
sich selber schützen. Es darf nicht die selbe Person 2 mal
hintereinander geschützt werden.
Seher: Nennt dem Spielleiter jede Nacht eine Person, dessen Rolle er erfährt.
Detektiv: Darf dem Spielleiter 2 Beiträge aus der Runde schicken.
Zu diesen Beiträgen darf der Detektiv eine Frage stellen, welche der
Spielleiter mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden kann.
Hexe: Besitzt einen Todes- und einen Heiltrank. Erfährt in jeder
Nachtphase, wer das Opfer der Werwölfe ist. Anschließend wird die Hexe
gefragt, ob sie ihren Heiltrank nutzen möchte, solange dieser noch
vorhanden ist. Der Todestrank darf in der Nachtphase verwendet werden.
Dieser tötet eine Person nach Wahl. Beide Tränke können in der selben
Nacht verwendet werden.
Jäger: Sollte der Jäger sterben, ist es ihm gestattet eine
weitere Person mit in den Tod zu reißen. Stirbt der Jäger, kann das
Rotkäppchen durch die Werwölfe sterben.
Rotkäppchen: Kann nicht durch die Wölfe sterben, solange die Rolle "Jäger" noch im Spiel vorhanden ist.
Fuchs: Kann dem Spielleiter jede Nacht 2 Personen nennen.
Befindet sich unter den Personen kein Wolf, verliert der Fuchs seine
Fähigkeit.
Nachbar: Erfährt die Rollen der Personen in der Teilnehmerliste über und unter dem Nachbar.
Meuchelmörder: Darf einmalig eine Person in der Nachtphase ermorden.
Alter Mann: Stirbt der alte Mann durch Menschen
(Tages-Wahl/Todestrank/etc.), verlieren alle Rollen ihre
Sonderfähigkeiten für eine bestimmte Zeit.
Dieb: Gibt es zu wenig Mitspieler, darf der Dieb sich eine von
zwei nicht verteilten Rollen aussuchen. Der Spielleiter entscheidet, um
welche Rollen es sich handelt.
Wildes Kind: Nennt dem Spielleiter zu Beginn des Spieles eine
Person, welche das Vorbild des wilden Kindes darstellen soll. Stirbt
dieses Vorbild, verwandelt sich das wilde Kind in einen Werwolf.
Die Werwolf-Rollen:
Wolfskind: Stirbt das Wolfskind, dürfen die Wölfe in der kommenden Nacht zwei Opfer aussuchen.
Wolfsseher: Nennt dem Spielleiter jede Nacht eine Person, dessen Rolle der Wolfsseher wissen möchte.
Wolfsvater: Darf einmalig eine Person seiner Wahl in einen
Werwolf verwandeln. Wird eine Person verwandelt, wird keine Person
gefressen. Wurde zuvor das Wolfskind getötet, wird es nur ein Opfer
geben. Die Meinung des Wolfsvaters geht über die des Leitwolfs.
Die Zusatz-Rollen:
Geschwisterpaar: Darf außerhalb des Threads miteinander reden. Wird zu Beginn der Runde ausgelost.
Leitwolf: Wird von den Werwölfen ausgesucht. Der Leitwolf nennt
dem Spielleiter jede Nacht die kommenden Opfer. Wurde das Opfer einmal
genannt, darf nicht umentschieden werden.
Liebespaar: Dürfen außerhalb des Thread's miteinander reden.
Stirbt eine Person vom Liebespaar, stirbt auch die andere Person. Sind
in einem Liebespaar ein Werwolf und ein Mensch (oder eine neutrale
Rolle), sind diese eine eigene Partei, welche alleine gewinnen muss.
Bürgermeister: Wird zu Beginn des Spiels demokratisch von den Spielern gewählt. Seine Stimme ist 1,5x wert
Die Teilnehmer:
@Sina-chan@Matzi Fuchs
@Anksunamun@GinssWolfsseher@arcticannie Alter Mann@SebastianAmor/Nachbar@Riesenraddieb Wolfsvater
@Merida
@Toadstool
@Mels
@KuroMikazuki@Svenipoof_xd Seher@tobias0704Wildes Kind
Und damit kann die Runde starten!
Ich/Wir hoffen, dass wir diese Runde zu eurer aller Zufriedenheit leiten können und wünschen euch viel Spaß.
Lasst euch nicht fressen... oder fresst schnell alle anderen, je nachdem...
Achja, eine Sache noch
Die Wölfe melden sich bei Nessi
Die Menschen bei mir
Der erste Tag und die Bürgermeisterwahl beginnen JETZT und enden am 30.8.2016 um 21 Uhr. Wählt jetzt euren Bürgermeister!