Eure Anime-Empfehlungen

  • Boku dake ga inai machi ... lange her dass mich eine Serie so fasziniert und gefesselt hat (auf englisch heißt sie „erased“) vermeidet unbedingt spoiler, und erlebt alles selbst

    Uhh! Agreed! :D


    Ich werf einfach auch noch ein paar Titel ein.


    Re:Zero
    Angel Beats
    AnoHana
    Your Lie in April

    noface.png

    by Toast <3

  • Ähm, ich weiß das dieses Thema eig. @Flip gehört, allerdings würde ich auch gern n paar Empfehlungen haben. ich meine, ich hab zwar Detektiv conan wo ich noch über 500 folgen ansehn will,
    aber ich will auch mal nen Anime zum lachen sehen. Könntet ihr mir also bitte ein paar Comedy Anime empfehlen? wär cool.

    Kritisch,
    Koopa.

  • Mit lustigen Animes kann ich leider nicht dienen .... vielleicht Ranma 1/2? Das hab ich aber nur gelesen. Ein Klassiker : )


    Eine Anime Empfehlung für alle noch: Prinzessin Tutu


    Ja, der Name klingt furchtbar : D die Bilder schauen erstmal nur übelst kitschig und albern aus udn die Serie fängt an wie ein klassisches Magical Girl Dingsi (hat übrigens auch einen nett schrägen Humor)


    Wenn man aber mal durch diese Magical Girl-artigen Folgen gekommen ist... und die Story so richtig losgeht ... WOAAAHHHH!!!!
    Und man muss es auf japanisch schauen, die Synchronsprecherin von Ahiru!! <3 <3 <3


    ich hab es schonmal gepostet, ein super spoileriges Video : ) aber wenn man nichts kennt, dann verrät es einem eigentlich nicht wirklich was... bzw kann man die zusammenhänge so eh nie zurechtbasteln


    es ist einfach das beste geschnittene AMV das ich je gesehn hab.... die Musik ist so GANZ anders als in der Serie, aber von der Stimmung ist es ... perfekt


  • 18 Episoden war die erste ausstrahlung, sie haben dann verlängert und es gibt nochmal 143 dazu : )



    3 Filme gibts auch

    das ist ziemlich super. sind die 143 auch gedubt? oder muss ich die mit ger Sub sehn?
    naja. könnt ihr mir eigentlich den Anime von nichijou empfehlen? wenn ich meine freunde nach Comedy Anime frag, krieg ich das als antwort. Ist der anschauenswert?
    ansonsten... ich hätte da noch ne Empfehlung. blue Dragon heißt der. ist nicht mal so bekannt.

    Kritisch,
    Koopa.

  • Ranma 1/2 gibts auch auf deutsch. Lief auch ne ganze weile im fernsehen bei uns. Damals hab ich n paar folgen davon gesehn, ich mochte die Openings : )


    Nichijou ist auch ganz nett, wenn man auf diese slapstick anime steht.... ist das moderne äquivalent zu Azumanga Daioh ... (muss mal schauen ob die nicht sogar den gleichen autor haben (edit: nein, ist wer anderes)

  • gibt's eigentlich ne app fürs Handy mit der ich Animes sehn kann? ich mein, ich könnt das auch auf dem Computer machen. aber gibt's auch so kostenfreie apps für? dann müsste ich nicht 24/7 vorm pc hocken. und YouTube zählt nicht!

    Kritisch,
    Koopa.

  • Oh gott klar könnt ihr den Thread benutzen :) wäre ja sowieso schon zu spät, und er gehört mir ja auch nicht, also nur zu ^^

  • aber ich will auch mal nen Anime zum lachen sehen. Könntet ihr mir also bitte ein paar Comedy Anime empfehlen? wär cool.

    Wo mir deine Frage gerade wieder einfällt. Vielleicht ist Gintama etwas für dich. Es ist sehr ... schräg.

  • Wo mir deine Frage gerade wieder einfällt. Vielleicht ist Gintama etwas für dich. Es ist sehr ... schräg.

    kommt mir extrem bekannt vor...... muss ich mir mal ansehen.
    schräg? lass mich raten, over the top Humor? ich mag over the top Humor.
    Jetzt zu nem anderen genre. kann man mir den (ich weiß, ich mach mich unbeliebt) Sword art online Anime empfehlen?
    Ich weiß. ich mach mich hiermit extrem unbeliebt. aber ich hab davon vollen ernstes erst eine folge gesehen. ist er ansonsten empfehlenswert?

    Kritisch,
    Koopa.

  • schräg? lass mich raten, over the top Humor? ich mag over the top Humor.

    Die ersten drei Minuten sind bereits 4-5 Anspielungen auf bekannte Anime und es geht immer so weiter und weiter ...

  • Die ersten drei Minuten sind bereits 4-5 Anspielungen auf bekannte Anime und es geht immer so weiter und weiter ...

    Okay, der könnte mir gefallen. Trifft meinen Humor sehr gut.
    ich hab auch zB in undertale gelacht, als ne final Fantasy 6? Anspielung kam. also. Anspielungen finde ich immer ziemlich super.
    In drei Minuten Anspielungen? auch schon im intro?
    naja. hört sich gut an.

    Kritisch,
    Koopa.

  • Ich weiß, dass ich eigentlich keine Zeit dafür habe, aber ich frage trotzdem schonmal im Voraus, damit ich mich am Februar auf ein paar Serien freuen kann.
    Seit ein paar Wochen habe ich das Bedürfnis wieder aktiver Anime zu schauen. Natürlich könnte ich auch selber suchen und manchmal ist die Freude dadurch umso größer, wenn einem die Serie gefällt.
    Dennoch dachte ich mir, ich frage vorsichtshalber mal nach, ob jemand passende Empfehlungen für mich hat. Es kann immerhin passieren, dass vielleicht jemand DIE Serie hat, für die ich mich am meisten interessieren werde.
    Aber Achtung: Ich bin bei der Auswahl ziemlich spießig. :I


    Meine Lieblingsgenren sind Slice Of Life, Comedy, Drama, Romance und School, wobei die letzten zwei kein Muss sind. Drama und Comedy können auch ruhig getrennt sein.
    Ich gebe mich auch mit Action, Fantasy und Sci-Fi zufrieden, da ich relativ offen bin. Aber meistens mag ich in Anime den Bezug zur Realität und den Alltag. Man könnte sagen, dass ich mich mehr auf ruhigere Serien beziehe.
    Ich lege dadurch ziemlich viel Wert auf Detailverliebtheit, Hintergrund und Musik, allgemein Aspekte, die die Atmosphäre der Serie entspannend machen.
    Ecchi kann ich nur in Maßen tolerieren, sonst bin ich da ziemlich sensibel. Mir wird unwohl, wenn mir quasi "Brüste und Panties unter die Nase gerieben" werden. Ich stehe halt nicht wirklich drauf... Stattdessen bin ich mehr die Person, die voll auf Muskeln und Bishounen abfährt. (Wie beim Anime "Free!" <3 <3 )
    Ecchi im Maße von Toradora!, Sakurasou no Pet na Kanojo, Guilty Crown oder WataMote finde ich vollkommen in Ordnung!
    Date A Live und Bakemonogatari mag ich auch ziemlich gerne, wobei mir der Ecchi-Aspekt dann doch manchmal etwas zu viel war.
    Aber solange es nicht im Level von Highschool DxD ist, oder nicht in jeder zweiten Minute ein Panty-Shot kommt, kann ich mich zufrieden geben.
    Bitte beachtet, dass ich noch bei meinen Eltern wohne und meine Eltern jederzeit in mein Zimmer kommen können!
    Ich bin auch nicht so der Fan von Klischees, wie Tsunderes, Heulsusen mit Superheldenkomplex, etc., aber auch dort kann ich das ein oder andere Auge zudrücken!


    Es gibt folgende Animeserien, die derzeit meine Favoriten sind.
    Vielleicht hat man dadurch eine bessere Vorstellung, wonach ich genau suche:
    - K-On
    - Free
    - Tonari no Kaibutsu-kun
    - Sakurasou no Pet na kanojo


    Ich füge hier auch mal meine Liste von bis jetzt geschauten Serien hinzu, die ich mag. (Serien, die ich nicht mag, habe ich gar nicht erst hinzugefügt):
    https://proxer.me/user/727265/anime#top
    Und ja... Wie man sieht, sind meine Top 3 Anime alle von Ghibli. xD
    Das sind nunmal Meisterwerke! Aber wir reden hier nun von Serien und nicht von Filmen! >:I
    Wobei Ghibli auch ein gutes Maß ist, um zu verdeutlichen, was ich genau mag.


    Falls jemand nicht viel mit Slice Of Life anfangen kann, kann er mir auch was völlig anderes empfehlen. Es sollte halt nicht zu viel Ecchi und Chaos beinhalten, sodass ich mich bei den ersten Minuten frage, was ich mit meinem Leben eigentlich mache.
    Aber da ich sehr offen bin, würde ich auch Serien eine Chance geben, die komplett anders sind, als meine bisherigen Erwartungen. Abwechslung schadet immerhin nicht!
    EDIT: Magical Girls und Splatter sind leider auch nicht so meins. Aber wie gesagt, ich würde auch solchen Serien wohl oder übel eine Chance geben!


    Danke im Voraus!
    (Ich sagte doch, dass ich spießig bin. :v)

    Einmal editiert, zuletzt von Toast ()

  • Ich bin geschockt einige Anime noch NICHT in dieser Liste zu sehen @Stray!
    Und wenn diese Anime nicht in der Liste sind weil du sie gesehen hast und sie nicht gut fandest bin ich noch mehr geschockt!


    Ohne groß zu überlegen.


    Passend zu deinen Kriterien (Abgesehen von super realistisch weil.. es ist Anime, bestimmte Aspekte sind nie 100% realistisch)


    Boku dake ga inai machi (Erased)


    AnoHana


    Angel Beats!


    Shigatsu wa Kimi no Uso


    (Mir fällt auf dass ich dir soeben einfach 4 meiner eigenen Favoriten empfehle :D)



    Und noch abseits deiner Kriterien:


    Boku no Hero Academia


    Full Metal Alchemist

    noface.png

    by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!